Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:07
Zitat von kickerickickeric schrieb:Bei welchen vergehen würdet ihr den jemandem die Staatsbürgerschaft entziehen wollen? Schon bei Kleinkriminellen? und ab welchen Alter?
Sicherlich nicht, wenn jemand nen Lutscher oder ne Tafel Schokolade klaut oder wegen geringfügigem Vandalismus.

Sondern bei Raub, räuberischer Erpressung, Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Körperverletzung etc. bei schweren Delikten. Auch kleinkriminellen Wiederholungstäter, die trotz aller Aufforderung und Veruteilungen keine Besserung zeigen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alter, ab 18 Jahren! Bei schweren Vergehen schon ab 14!

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:10
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Das wäre der komplett falsche weg meiner Meinung nach. Sry aber man kann doch nicht den Kriminellen noch Waffen hinterher werfen? Nen Flug drüber und mit Fallschirm raus, mehr gibts nicht.
Ich rede hier von Verhandlungen mit den jeweiligen Staaten, nicht das man mit den Verbrechern feilscht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:12
@Airwave

Keineswegs. Diese Leute haben sehr gute Ideen und geben ahnungslosen Politikern, wenn jene Politiker willens sind, gute Ansätze in die Hand.
Übrigens folgt die Integrationspolitik von Bund, Ländern und Gemeinden meist eben jenen neuen Integrationsmodellen, vor allem von Hartmut Esser.

Ein Beispiel: Man ging ja bis in die 90er Jahre vom Assimiliationsmodell aus. Der Migrant kommt her, also muss er Integrations leisten. Was der Staat macht, ist lediglich seine Defizite, wie fehlende Sprachkenntnisse, zur Kenntnis nehmen.

Heute geht man eben von Sozialintegration aus. Der Migrant ist aktives Mitglied der Gesellschaft, und muss umfasend eingebunden werden in gesellschaftliche Prozesse. Dazu muss eben die Mehrheitsgesellschaft die Bereitschaft zeigen, eine Minderheitsgesellschaft in ihre Mitte aufzunehmen. In diesem Modell bringt der Zuwanderer auch Potentiale mit aus seiner Heimat, die gefördert werden (müssen). Er ist eine Bereicherung, oft verschmähtes Wort, ist aber in neuen Integrationsansätzen so.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:12
Zitat von kickerickickeric schrieb:Hier waren doch schon einige dabei. Z.B. Kriminelle Deutsche mit Ausländischen Wurzeln gehören ausgewiesen. Wohin frag ich mich....
Wo schreibt er das in dieser Weise? Kannst du das angeben?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:13
@Luminarah

Ähm, hast du die letzten 2 Seiten verpasst :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:14
@kickeric
Seienangabe?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:14
Zitat von kofikofi schrieb:Keineswegs. Diese Leute haben sehr gute Ideen und geben ahnungslosen Politikern, wenn jene Politiker willens sind, gute Ansätze in die Hand.
Übrigens folgt die Integrationspolitik von Bund, Ländern und Gemeinden meist eben jenen neuen Integrationsmodellen, vor allem von Hartmut Esser.

Ein Beispiel: Man ging ja bis in die 90er Jahre vom Assimiliationsmodell aus. Der Migrant kommt her, also muss er Integrations leisten. Was der Staat macht, ist lediglich seine Defizite, wie fehlende Sprachkenntnisse, zur Kenntnis nehmen.

Heute geht man eben von Sozialintegration aus. Der Migrant ist aktives Mitglied der Gesellschaft, und muss umfasend eingebunden werden in gesellschaftliche Prozesse. Dazu muss eben die Mehrheitsgesellschaft die Bereitschaft zeigen, eine Minderheitsgesellschaft in ihre Mitte aufzunehmen. In diesem Modell bringt der Zuwanderer auch Potentiale mit aus seiner Heimat, die gefördert werden (müssen). Er ist eine Bereicherung, oft verschmähtes Wort, ist aber in neuen Integrationsansätzen so.
Die Mär vom Kulturbereicher. Traumwelter und Utopisten waren schon immer der Untergang einer jeden Gesellschaft.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:14
@Bananengrips

Damit benachteiligst du menschen, die den deutschen pass haben und hier geboren sind zum großteil, allein wegen ihrer Herkunft, sinnloser weise.

Es ist ohnehin nicht durchführbar weil das Herkunftsland die Leute sowieso nicht annimmt, aber allein sowas zu fordern zeigt, dass man a) nicht nachdenkt und b) eine rassistische Sichtweise hat.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:16
@shionoro

Das hat nun rein garnichts mit dem braunen menschenverachtenden Pack zu tun.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:16
@Luminarah

Wir sind doch schon längst weiter. Wann kann die Staatsbürgerschaft entzogen werden? Art der Verbrechen, Alter, Verhandlungen mit Herkunftsländern usw.

Nicht schlafen ;)


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit benachteiligst du menschen, die den deutschen pass haben und hier geboren sind zum großteil, allein wegen ihrer Herkunft, sinnloser weise.

Es ist ohnehin nicht durchführbar weil das Herkunftsland die Leute sowieso nicht annimmt, aber allein sowas zu fordern zeigt, dass man a) nicht nachdenkt und b) eine rassistische Sichtweise hat.
a) wenn das Herkunftsland das Herkunftsland ist dann kann er auch wieder hinkunften.
b) eine rassistische Sichtweise - Na und?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:18
@Airwave

Nazi, na und?
Würdest du das auch so sagen?`

rassismus führt zu menschenverachtung, und menschenverachtung ist nichts gutes.

Das Herkunftsland, aus dem irgendwann mal irgendwer kam, muss niemanden zurücknehmen.
Für die ist die Person, so wie es auch stimmt, ein deutscher.

Kein türkischer pass, türkei hat damit nix zu tun. ende.
Was sollten die mit unseren straftätern wollen?
Die haben selber genug.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:18
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wir sind doch schon längst weiter. Wann kann die Staatsbürgerschaft entzogen werden? Art der Verbrechen, Alter, Verhandlungen mit Herkunftsländern usw.

Nicht schlafen ;)
Verhandeln würde Vorraussetzen es gäbe einen Gegenstand zur Gegenleistung gibt es aber nicht. Insoweit ist die eine Verhandlung mit dem Ausland aussichtslos und würde keine Problem lösen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:18
@kleinstadt1984

doch natürlich hat rassismus etwas mit rechtsextremismus zu tun.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:19
@Airwave

Ersetze Verhandlung durch Bestechung


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:27
@Airwave

Sei doch nicht so negativ :D

Manchmal frage ich mich, wieso die Deutschen all die Menschen aus dem Ausland ins Land holen, wenn sie mit ihnen nicht klar kommen!? Und sogar noch die Türkei in der EU haben wollen und daneben sogar noch Flüchtlinge aus Syrien und was weiß ich noch wo aufnehmen wollen.

Naja, so negativ ist das alles gar nicht. Das größte Integrationsdefizit denke ich ist die Politik. Aus historischen Gründen ist das Thema eben ein Tabuthema und wird selten angepackt bzw. werden so gut wie nie Lösungen für die ein oder andere Sache gesucht.

Aber Deutschland 2012 ist meiner Meinung nach so international und offen wie nie. Jetzt könnte man reinen Tisch machen und separieren bzw. offen und möglichst sachlich darüber sprechen oder diskutieren. Migranten, die brav ihre Steuern bezahlen, nicht kriminell sind und einigermaßen deutsch können bzw. hier leben wollen, sollen bleiben. Bei allen anderen, einzelnen, die nur meckern, aber trotzdem irgendwie nicht gehen wollen und dabei noch frech und kriminell sind, die müssen gehen.

"Libanesischer Clan terrorisiert Bremen", das ist für mich Unsinn. Wäre ich Bundesinnenminister könnte der gesamte Clan seine Koffer packen, und Stadtviertel in Beirut terrorisieren.
Da sollte political correctness nicht mehr greifen, hat nichts mit Nazi zu tun, solche Leute braucht dieses Land nicht, fertig.

Wenn ich diese Geschichten lese, also echt, auch wenn es politische Flüchtlinge was weiß ich sind, die sollten sofort und ohne Umschweife das Land verlassen. Es gibt genug "deutsche Clans", die sich daneben benehmen, muss man nich noch aus dem Ausland welche importieren...^^


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nazi, na und?
Würdest du das auch so sagen?`
Klar - Was soll ich mich darüber streiten. Das Sozialisten unvernünftig sind ist nix neues ob sie nun noch das Attribut haben das nur im eigenen Land auszuleben ist ok. Solange sie keine anderen Nationen zwingen sich am Sozialismus zu beteiligen wäre es egal. Das Problem ist nur das das bestimmende Wort Sozialismus ist, der als Forderung seines Ismus die Vereinigung aller Menschen fordert. Doof für die die nicht mitmachen wollen aus anderen Ländern.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:rassismus führt zu menschenverachtung, und menschenverachtung ist nichts gutes.
das ist eine Unterstellung die keine Grundlage hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Herkunftsland, aus dem irgendwann mal irgendwer kam, muss niemanden zurücknehmen.
Für die ist die Person, so wie es auch stimmt, ein deutscher.
Kein türkischer pass, türkei hat damit nix zu tun. ende.
Was sollten die mit unseren straftätern wollen?
Die haben selber genug.
Falsch. siehe meine Aussage wo es eine Herkunft gibt ist auch eine Hinkunft entsprechend möglich.
Wenn die Türken zuviele Straftäter in ihrem Innland haben, dann ist das kein Problem Deutschlands. Wer die Suppe eingebrockt hat, hat sie auch auszulöffeln.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:30
@shionoro

Gemeint war Abschiebung.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:31
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Manchmal frage ich mich, wieso die Deutschen all die Menschen aus dem Ausland ins Land holen, wenn sie mit ihnen nicht klar kommen!?
Das macht die Regierung.

Das deutsche Volk will das nicht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

22.10.2012 um 15:32
@Airwave

Warum springst du von nazis zu sozialismus?

>>

Falsch. siehe meine Aussage wo es eine Herkunft gibt ist auch eine Hinkunft entsprechend möglich.
Wenn die Türken zuviele Straftäter in ihrem Innland haben, dann ist das kein Problem Deutschlands. Wer die Suppe eingebrockt hat, hat sie auch auszulöffeln. <<

Das stimmt nicht, du kannst niemanden der hier geboren wurde und den Deutschen pass hat abschieben.


Anzeige

1x zitiertmelden