Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 20:12
@richie1st

weiß nich :cat:

Ich dnek immer ganz gern, dass Menschen nicht so ignorant sein können, zumindest nicht wenn man ihnen etwas drei mal erklärt und sie sich immer noch die Mühe machen es zu lesen.

Aber eventuell bin ich da naiv

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 20:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist ABSOLUT rassistisch, und ich denke das weißt du auch.
Ist sowieso BS ,man kann niemand mit deutschen Pass ausweisen. Und das bringt es auch nicht. Ich finde diese ganze Diskussion ,wer ist Türke ,wer ist Deutscher total affig . Darum kann es doch gar nicht gehen . Wer hier geboren ist und hier in Frieden lebt und sich mit den demokratischen Werten des Staates hier identifiziert ,der ist Deutscher ,egal woher seine Eltern stammen,aus Senegal ,China oder Türkei . So sehe ich es .

Hier geht es doch um Probleme der Integration.
Es sollte und zu denken geben ,dass die Anzahl türkischer Jugendlicher ,die gut Deutsch reden und gute Schulabschlüsse machen ,niedriger ist ,als in anderen Migrantennationalitäten . Da frage ich mich einfach ,wieso ist das so ? Was ist da falsch gelaufen. Warum wird das zum Teil eine verlorene Generation.

Haben sich die Eltern zu sehr abgekapselt . Ist sich nicht genügend bemüht worden von Seiten der Deutschen?

Die Antwort kenne ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 22:02
@Warhead
Dich kann man mit Scheiße nicht verschonen denn du bist anscheinend der typische Linke,der genauso Scheiße ist wie der typische Rechte.
Auf andere Leuts Kosten Scheiße bauen (und damit sind mit Sicherheit nicht ein paar umgetretene Mülleimer gemeint) und das mit anderen vermummten Idioten auch noch runterspielen.
Aber solche wie Du kennen sich ja aus.Ich nenne das eher beschämend aber das ist wohl ein Fremdwort.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 22:13
@shionoro
Wenn Du richtig gelesen hättest würdest Du feststellen das ich mir keinem Wort erwähnt habe, das Linke Morde begehen.Sie nehmen in ihrem hirnlosen Krawallglauben aber auch den Tod in Kauf oder meinst ein Pflastersteinwurf im Dunkeln kann so gezielt geworfen werden das evt. nur ein Bein getroffen wird?
Nochmal, ich halte die rechten Brüder auch für hirnlos aber ich mache da keinen Unterschied zu den Linken Memmen.Wie gesagt, vermummt und nur in der Menge Randale machen zeugt von nicht viel Grips.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 22:20
@bordeauxdogge

Leute die Pflastersteine oder ähnliches werfen sind aber auch, verglichen mit der gesamtzahl des linken spekturms, eine ausnahme.

Natürlich kann jemand sterben wenn man ihn mit nem stein bewirft und solche leute sind wegen versuchter gefährlicher körperverletzung, oder gefährlicher körperverletzung zu belangen.

Dennoch hat das KEINESFALLS die ausmaße und die organisation , die man von rechten Gruppen kennt.

DAS ist ein reines Demo phänomen.

Auf demonstrationen rasten leute aus, sogar geschulte polizisten tun das teils und verletzen leute schwer ungerechtfertigter weise.

Aber außerhalb von demos?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 22:32
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es sollte und zu denken geben ,dass die Anzahl türkischer Jugendlicher ,die gut Deutsch reden und gute Schulabschlüsse machen ,niedriger ist ,als in anderen Migrantennationalitäten
Neben einer politischen Ausgrenzung (CDU-nahe Firmen stellen schon aus Prinzip weniger oder keine Türken ein), beobachte ich auch eine optische Ausgrenzung, also eine Ausgrenzung wegen ihres typisch türkischen Aussehens. Das gleicht dem Rassismus gegenüber den Schwarzen in den USA!

Es ist nicht leicht für diese Leute aus ihrer "Kaste" auszubrechen. Wenn die Eltern schon so "komisch" ausshen und Ausgrenzung erfahren, dann werden sie in ihrem Leben nicht viel erreichen, um diese an ihren Nachwuchs weiterzugeben.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

25.10.2012 um 23:15
Zitat von RenoxRenox schrieb:In diesem Thread geht es um Buschkowsky's Buch, dessen Kritik und wie es sich auf die Öffentlichkeit auswirken wird. Der Threadersteller hat doch offenkundig eine Diskussionsgrundlage vorgegeben.
@Renox
Kannst du schon lesen? Wenn ja, was bedeutet SPD in der Überschrift wohl?
Richtig, das ist eine politische Partei die dem linken Flügel in Deutschland zugeordnet wird. Also wird man hier wohl auch linke Meinungen vertreten dürfen.
Zitat von RenoxRenox schrieb:Was erwartet uns nach diesem Buch?
Und genau darauf habe ich eine Antwort aus dem extremen rechten Flügel gepostet. Vermutlich ticken die Berliner Nazis genauso wie der Irre aus Oslo. Alles schon wieder vergessen?

Wer hat schuld an den Mißständen in Neuköln?
[Ironie]Jepp, die Linken, Grünen und hauptsächlich die regierende SPD. Wer den sonst.[/Ironie]

beyer

Hast du dir mal für 5 Cent Mühe gegeben und überlegt, warum wir so viele Gastarbeiter in Deutschland gebraucht haben? Wo waren den plötzlich die Millionen deutschen Arbeiter, die wir noch vor dem letzten Weltkrieg gehabt haben und für die wir unbedingt Lebensraum im Osten schaffen mußten?

Kommst du von alleine darauf, oder mußt du erst noch Nachhilfe in deutscher Geschichte von 1933 - 1945 nehmen?


3x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 10:36
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Hast du dir mal für 5 Cent Mühe gegeben und überlegt, warum wir so viele Gastarbeiter in Deutschland gebraucht haben? Wo waren den plötzlich die Millionen deutschen Arbeiter, die wir noch vor dem letzten Weltkrieg gehabt haben und für die wir unbedingt Lebensraum im Osten schaffen mußten?

Kommst du von alleine darauf, oder mußt du erst noch Nachhilfe in deutscher Geschichte von 1933 - 1945 nehmen?
Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung von der deutschen Nachkriegsgeschichte zu haben...

Das Märchen von den "Gastarbeitern, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben"
scheint unausrottbar zu sein.

Du musst mit Sicherheit Nachhilfe nehmen, was die deutsche Geschichte nach 1945 betrifft!


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 13:27
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung von der deutschen Nachkriegsgeschichte zu haben...

Das Märchen von den "Gastarbeitern, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben"
scheint unausrottbar zu sein.

Du musst mit Sicherheit Nachhilfe nehmen, was die deutsche Geschichte nach 1945 betrifft!
Ich bin vollkommen deiner Meinung.

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Hast du dir mal für 5 Cent Mühe gegeben und überlegt, warum wir so viele Gastarbeiter in Deutschland gebraucht haben?
Und das berechtigt sie und ihre Nachkommen dazu gleiche Verhaltensstrukturen wie in dem vorgestelltem Buch an den Tag zu legen? Nur weil deine Gastarbeiter die deutsche Wirtschaft angekurbelt haben müssen sie sich nicht integrieren? Einen einzelnen Schuldigen für die Missstände in Neukölln und auch woanders wird man nicht finden können. Aber was du zu unterstellen versuchst ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 14:13
Zitat von RenoxRenox schrieb:Nur weil deine Gastarbeiter die deutsche Wirtschaft angekurbelt haben
Es ist selbst fraglich ob dies der Fall war. Gastarbeiter aus anderen Ländern haben damals großteils die bereits im Untergang begriffene Schwerindustrie noch ein paar Jahre länger am leben gehalten, die heute sowieso so gut wie weg ist. Einen gesamtwirtschaftliche Nutzen auf lange Sicht gab es wohl kaum, vorallem wenn man bedenkt das zu der Zeit als diese Anwerbeabkommen geschlossen wurden das Wirtschaftswunder seinen Zenit erreicht und die Wirtschaft auf den Weg in die erste Nachkriegsrezession war wordurch dann eh keine zusätzlichen Arbeitskräfte mehr gebraucht wurden.
Den Vorteil davon hatten in erster Linie die Entsenderländern, die damit ihre eigene Probleme wie Arbeitslosigkeit, Armut und damit verbundene Soziale wie Politische Unruhen abmildern konnten. Deswegen war die Türkei auch so dreist und hat sich dass Recht eingefordert, Gastarbeiter schicken zu können, was von der damaligen Bundesregierung gar nicht geplant war, sondern dann über den großen Bruder USA vermittelt wurde.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 15:01
@m.mayen
@Renox


Das ändert nichts daran, dass Anfangs die Gastarbeiter gern gesehen waren, und sich später, auch nachdem klar war, dass viele nicht mehr gehen werden, niemand in der Politik darum gekümmert hat integrative Maßnahmen vorannzutreiben.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 15:06
@shionoro

Wer sagt denn, dass sie "gern gesehen" waren? Sie waren Humankapital. Nicht mehr und nicht weniger. Ihre Angelegenheiten waren beim Bundesarbeitsministerium angesiedelt. Zum Vergleich: Heute sind die Angelegenheiten von Migranten beim Bundesinnenministerium angesiedelt.
Soweit ich weiß, hatten die Unternehmen, die die Gastarbeiter beschäftigten, Pflicht für Unterkunft usw. zu sorgen. Unterkünfte waren standardmäßig standesgemäßig Fabriksiedlungen oder sonstige Gebiete, deren Wohnqualität nicht gerade berauschend war. Die meisten "biodeutschen" wollten die "Fremden" doch gar nicht in ihrer Nähe haben. Es gibt zahlreiche Berichte über Diskriminierung auf dem Wohnungsmarkt, die besonders in den 80er Jahren ziemlich heftig waren.

Der Staat selber gliederte in der Regel die Leutz nur in die sozialen Sicherungssysteme ein. Und das wurde als ausreichend empfunden.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 15:08
@Lum@kofi

Das ist korrekt, dennoch hat man sie anfangs als nutzbringend angesehen.

Die dinge die du aufzählst waren das problem an der ganzen sache.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 15:16
@shionoro

Berlin hat soweit ich weiß die größte türkische Gemeinde Europas außerhalb der Türkei und allgemein eine sehr hohe Dichte an Migranten, oder?
Dabei waren die Schwerpunkte der "Gastarbeiteranwerbung" glaube ich im Süden Deutschlands und ihm Ruhrgebiet, oder?

Warum hat dann Berlin eigentlich eine so hohe Dichte an Migranten?

Naja, interessant ist, die Stadt Stuttgart hat ja wie ich gelesen und verstanden habe sehr viel mehr Migranten und "Gastarbeiter" aufgenommen als Berlin überhaupt, hat aber die wenigsten Probleme mit ihnen. Stuttgart gilt bundesweit als Vorbild in der Integration von Migranten, Berlin als einer der Schlusslichter glaube ich. Es gibt eigentlich vielleicht einen wesentlichen Unterschied, Stuttgart ist sehr viel wohlhabender als Berlin und hat mehr Geld für Integrationsmaßnahmen.
Aber ich weiß es nicht, meine Heimatstadt Mannheim hat auch eine sehr hohe Dichte an Migranten, aber solche Probleme wie in Berlin jetzt auch nicht. Die Stadtverwaltung arbeitet gut und effektiv meine ich, um alle Menschen der Stadtgesellschaft zu erreichen, ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Ich glaube generell wird im Süden, das schon irgendwie sehr viel besser gehandhabt als im Norden.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 18:09
Zitat von bordeauxdoggebordeauxdogge schrieb:Dich kann man mit Scheiße nicht verschonen denn du bist anscheinend der typische Linke,der genauso Scheiße ist wie der typische Rechte.
Kratz mich,beiss mich,gib mir Tiernamen...jaaaa
Ich tret im übrigen keine Mülleimer um...oder zünd sie an,mit sowas pofeligen hab ich mich nie abgegeben,ich bin für die richtig grossen Sabotageaktionen zu begeistern.Ichschmeiss auch nicht mit Steinen rum,ich bin Scharfschütze mit der Zwille,so,aber wenn du meinst ich erwärme mich für Militanz um jeden Preis,dann bitte,Schublade auf und fröhlich fremdgeschämt.Abgesehen davon bist du @bordeauxdogge meilenweit OT,genauso meilenweit wie dein Rumgetobe was mit sachlicher Kritik zu tun hat
Zitat von bitbit schrieb:Richtig, das ist eine politische Partei die dem linken Flügel in Deutschland zugeordnet wird. Also wird man hier wohl auch linke Meinungen vertreten dürfen.
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster,sonst kommen dich die Kanalarbeiter holen

Wikipedia: Kanalarbeiter (SPD)

So in etwa tickt auch Buschkowsky,nur das der dem noch rechteren und konservativeren Britzer Kreis angehörte,eine rechte Riege von Laubenpieper und Karnickelzüchtersozen...am schönsten beschreibt das Jochen Hoff

http://duckhome.de/tb/archives/8405-Heinz-Buschkowsky-30-Jahre-ohne-jede-Leistung,-dafuer-aber-grosse-Schnauze.html (Archiv-Version vom 11.10.2010)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 19:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ändert nichts daran, dass Anfangs die Gastarbeiter gern gesehen waren, und sich später, auch nachdem klar war, dass viele nicht mehr gehen werden, niemand in der Politik darum gekümmert hat integrative Maßnahmen vorannzutreiben.
Warum klappte die Integration bei den Italiener und Spanier so problemlos? Ich meine, sie kamen zeitgleich wie andere Gastarbeiter und waren auch nicht gerade wenige.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 19:12
Zitat von libertaliberta schrieb:Warum klappte die Integration bei den Italiener und Spanier so problemlos?
Das tut sie doch gar nicht.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 19:18
@liberta
Gar nicht problemlos

http://www.derwesten.de/nachrichten/italienische-schueler-sind-am-schlechtesten-id3685063.html (Archiv-Version vom 11.09.2010)

http://www1.wdr.de/themen/archiv/sp_integration/integration352.html

In den Staaten machten die Olivenbauern aus Corleone ihre Cosa Nostra auf,das taten auch jüdische Zuwanderer wie Mayer-Lansky,während die Bambini von Pappa Mario das Handwerk ihres Vaters lernten,schickten die Mayer-Lanskys und Mickey Cohens von der Kosher Nostra ihre Bälger auf Internate und an scheuchten sie danach ans MIT,Stanford oder Berkely


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 19:45
@Warhead
@individualist
Das die Italiener so schlecht in der Bildung abschneiden wusste ich gar nicht. Hier in der Schweiz besuchen italiener in der Regel mind. Sekundarschule(Realschule) oder das Gymnasium. Aber wenigstens integriet man sich im sozialen Bereich, was eigentlich noch mehr geschätzt werden muss, wenn man die Bildungszahlen sieht, sonst kommt ja immer das Argument, Arm=Kriminell.
Das die Mafia durch die Einwanderung nach Deutschalnd gelangt ist, war wohl zu erwarten. Wenigstens lässt sie aber die normale Bevölkerung in Ruhe.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

26.10.2012 um 19:58
@liberta

Die integration bei den italienern klappte nicht Problemlos.


Anzeige

melden