Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 19:05
@kofi
Oder die hier...schwarz und jüdisch,das eine kann man nicht sehen,bleibt immer noch die Hautfarbe,vielleicht in ne chemische Reinigung schicken??

abiniZollner

oder Moni

Youtube: Deutsche Wurzeln - Roots germany - Szenen von ZDF DOKU
Deutsche Wurzeln - Roots germany - Szenen von ZDF DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 19:26
@Warhead

Klingt teilweise unschön, was in dem Video geäußert wird. Aber das gehört wohl auch dazu. Akzeptieren muss man das nicht, tausende Menschen geben sich in antifaschistischer Arbeit Mühe, dagegen anzukämpfen. Aber es lässt sich nicht ausradieren. Nur begrenzen bzw. man kann nur versuchen, Menschen zu bilden oder aufzuklären.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich wäre gern Anwalt geworden. Aber ich hatte nie Vorbilder, die fest im Leben standen und etwas aus sich gemacht haben. Die Leute in meinem Umfeld standen immer auf der Kippe. Zum Beispiel mein Vater, der war Gabelstaplerfahrer. Ich wollte nie so werden wie er, ich wollte mehr erreichen. Er hat zwar gutes Geld verdient, aber er hat kaum Deutsch gesprochen und konnte mir in Mathe oder Geschichte nichts beibringen. Wir hatten ständig Probleme.
Erinnert mich an eine schwarze Studentin. In Deutschland geboren und aufgewachsen war ihr großes Vorbild immer ihr Vater. Er hat von klein auf sie vorbereitet und gesagt:" Mädchen, du bist schwarz, deswegen werden sie dich hassen.Du wirst noch oft heulen, aber ich steh hinter dir."

Und so war es auch, der Papa stand fest hinter ihr, und hat sie in allen Lebenslagen unterstützt und seelisch sie stark gemacht auf ein Leben in Deutschland als Schwarze.

Dennoch ist sie gelegentlich schockiert. Wenn sie auf die Nase gedrückt bekommt:" Du willst doch auch nur was vom guten deutschen Sozialsystem schmarotzen, deswegen bist du doch in unserem Land". Und das von Deutschen, wo sie dachte, dass wären gute Leute oder schon Freunde.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 19:40
@kofi
Das Thema fällt generell unter den Tisch

http://www.bpb.de/themen/YD336B,0,0,Afrikanische_Zuwanderung_nach_Deutschland_zwischen_1884_und_1945.html


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 19:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:diejenigen die der Law and Order Fraktion wie Richterin Heisig Beifall spenden und meinen das viel Knast besonders abschreckend ist,all denen sei dieses Interview angetragen
Und:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja, ich hatte im Knast die Chance, an mir zu arbeiten. Die Zeit drinnen macht was mit dir. Du kannst schreien, aber niemand
Anscheinend hat ihm also der Knast nicht geschadet. Jedenfalls mehr geholfen ,als nach schwerer Körperverletzung das Köpfchen wegen. Schwerer Kindheit zu streicheln und gleich wieder auf die Menschheit loszulassen...

Oder wolltest du was anderes sagen :).


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 19:47
@Luminarah
Du suchst dir einen Satz raus der dir gerade passt,da sind aber noch andere Dinge zu lesen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 19:54
Die Zuwanderung aus Afrika muss aber auch nach Himmelsrichtungen unterschieden werden. Während aus Westafrika gut gebildete Menschen kommen, kommen aus Ost- und Zentralafrika sehr einfach gebildete Menschen und aus Nord- und Südafrika sehr ungebildete Menschen.
Problematisch ist eben dass aus den sehr ungebildeten Bereichen die allermeisten Zuwan derer aus Afrika kommen


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 19:59
@SusiII

Wie kommst du auf deine Thesen?

Was aber im Kontext zum Threadthema interessant ist: Wieso tauchen relativ selten Berichte über Integrationsprobleme afrikanischstämmiger Bürger auf? Ich bin mir sicher, in Buschkowskys Buch wird diese Gruppe mit keiner Silbe erwähnt, oder?
Gibt es eigentlich überhaupt irgendeine Studie über die Lebensläufe von afrikanischstämmigen Jugendlichen in Deutschland :o ?
Im Prinzip ist die ganze Aufmerksamkeit immer bei Türken und Arabern, kann das sein...


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 20:01
@kofi

Weil Afrika sehr different ist. Wenn ich über Europa spreche, so sind die Bedingungen auch sehr unterschiedlich denn man kann einen Rumänen in Bildung im Durchschnitt nicht mit einem Deutschen, Franzosen oder Engländer vergleichen.
Und in Afrika ist es noch viel verschiedener
Über das Bildungsniveau der verschiedenen Bereiche in Afrika findest du im Netz ausreichend zum lesen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 20:03
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Gibt es eigentlich überhaupt irgendeine Studie über die Lebensläufe von afrikanischstämmigen Jugendlichen in Deutschland
Da könnte höchstens was in PISA stehen, denn die sind bisher die einzigen die auch den Migrationshintergrund erfasst haben. Staatlichen Stellen ist es ja untersagt, denn da zählt nur Staatsangehörigkeit oder eben nicht


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

29.10.2012 um 20:05
Zitat von kofikofi schrieb:Sie hat es auch geschafft, es geht also, wenn man sich aus seiner Opferrolle befreit.
Ich habe da was besseres.
https://www.youtube.com/watch?v=9wE47OhUn7w
Die Geschichte ist wahr


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 12:46
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Die Zuwanderung aus Afrika muss aber auch nach Himmelsrichtungen unterschieden werden. Während aus Westafrika gut gebildete Menschen kommen, kommen aus Ost- und Zentralafrika sehr einfach gebildete Menschen und aus Nord- und Südafrika sehr ungebildete Menschen.
Problematisch ist eben dass aus den sehr ungebildeten Bereichen die allermeisten Zuwan derer aus Afrika kommen
afrikaner fallen so gut wie nie auf ..
der großteil der auffäliligen migranten (türkisch oder arabischer herkunft) oder deutsche mit migrationshintergrund fallen leider öfter auf, als andere nationalitäten in neukölln ...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 14:43
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wieso tauchen relativ selten Berichte über Integrationsprobleme afrikanischstämmiger Bürger auf? Ich bin mir sicher, in Buschkowskys Buch wird diese Gruppe mit keiner Silbe erwähnt, oder?
Hier einige Aussagen aus Buschkowskys Buch:

"Mit den Afrikanern ist noch mehr Brutalität, Drogen- und Alkoholmissbrauch eingezogen."

"Afrikanische Männer sitzen zu Hause, sehen fern, spielen, telefonieren und trinken."

"Afrikaner lassen sich noch schwerer in die Karten schauen als die anderen Ethnien."

Noch fragen? ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 14:52
@kickeric

oh ...
bin jetzt doch überrascht. das kann ich so nicht ganz bestätigen, zumindest nicht persönlich ..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 15:06
@Android

Man weis ja nicht mal was Buschkowsky mit "Afrikaner" meint. Meint er jetzt Afrikaner im Sinne von Äthiopier, Somali, Kenianer etc. oder meint er Ägypter, Marokkaner, Algerier etc.

Wie kann man so eine Aussage als Politiker überhaupt machen. Unfassbar...


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 15:57
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wie kann man so eine Aussage als Politiker überhaupt machen. Unfassbar...
ja, das stimmt wohl.. sehr unprofessionell


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 16:05
@Android

Man sollte generell solcherlei Aussagen über eine ethnie oder eine religiöse Gruppe nicht einfach so fällen.

Hättest du es auch unprofessionell gefunden wenn er selbiges über Muslime gesagt hätte?
Denn da ist es dasselbe in grün, bloß dass dieses Vorurteil von mehr Leuten getragen wird als bei Afrikanern.


2x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 16:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hättest du es auch unprofessionell gefunden wenn er selbiges über Muslime gesagt hätte?
Denn da ist es dasselbe in grün, bloß dass dieses Vorurteil von mehr Leuten getragen wird als bei Afrikanern.
ist das wieder ein auftakt zum verdrehen? eigentlich möchte ich mit dir nicht mehr diskuttieren ;)


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 16:20
@Android

Ich frag dich.
Ich Frage dich ja gerade, damit du nicht wieder denken musst ich würde dir die worte im Mund umdehen.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 17:27
@Android

Zu den Zitaten und zu weiteren Dingen nimmt der Mann in dem Interviewe Stellung

<object width="480" height="295"><embed src="http://livingscoop.com/v/2499/" width="480" height="295" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="window" /></object>


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

31.10.2012 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hättest du es auch unprofessionell gefunden wenn er selbiges über Muslime gesagt hätte?
ja, hätt ich

@SusiII

ja, eigentlich sagt er sehr konkret, was die probleme der intergration sind und gibt auch gute vorschläge zur verbesserung der lage


Anzeige

melden