Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:54
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Das ist doch noch garnich bestätigt oder? Angeblich hat er nur den selben Namen.
Ich las das mit dem Schwager auf zwei, drei verschiedenen Seiten, aber ob es bestätigt ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Anzeige
melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:55
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Mit pauschaliesieren meinte ich jetzt jeden Muslim zu verurteilen.
Da gehe ich vollkommen konform mit dir.
Nicht in die Falle derjenigen zu tappsen, die den Hass schüren wollen.

Schöne Bilder rund um die Welt.

http://mashable.com/2015/01/07/je-suis-charlie-europe-rallies/#:eyJzIjoiZiIsImkiOiJfbmRrbWZzcjB0bGs4bTF1MCJ9 (Archiv-Version vom 08.01.2015)


melden
Grins ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:57
Tankstelle überfallen:

http://www.focus.de/politik/ausland/fluchtauto-gesichtet-kouachi-brueder-ueberfallen-tankstelle-polizei-mit-grossaufgebot-vor-ort_id_4389970.html (Archiv-Version vom 06.07.2015)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:58
Okay, zwei Gedanken, die mich irgendwie beschäftigen.
Es war anfangs von einer Geisel dir Rede, wurde das im Laufe der Ereignisse eigentlich noch einmal erwähnt?
Und was hat es mit dem Schuh auf sich? Ich kann mir dazu nichts reimen.. :ask:


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:58
@vincent
ich habs heute Morgen im TV gehört, wurde aber nachher revidiert. Angeblich Namensgleichheit. Die Medien haben wieder zu viel vorgegriffen. Das Ganze erinnert mich an Gladbeck. Hoffentlich geht das da mal noch gut aus und die erschiessen nicht noch mehr. Hallo, die ham nen Raketenwerfer dabei!!!!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:59
@vincent
der fahrer gibt auch in dem zusammenhang ein zeichen bevor er einsteigt .


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Eigentlich kein Deut besser Menschenleben für den Gott der freihen Meinungaäusserung opfern zu wollen.
Wenn man schon nicht mal in der Lage ist, "freie Meinungsäußerung" richtig zu schreiben und schlecht recherchierte Artikel verlinkt, dann sollte man sich doch wenigstens mit solchen Aussagen zurückhalten. Die Meinungsfreiheit ist kein "Gott", an den man glauben kann, sondern ein Grundpfeiler jeder demokratischen und rechtsstaatlichen Gesellschaft, denn ohne besagte Meinungsfreiheit, gäbe es auch keine Demokratie, noch einen Rechtsstaat und somit auch keine aufgeklärte Zivilgesellschaft.
Ich finde es erstaunlich, wie man mit solchen Lücken im normalen Demokratieverständnis sich überhaupt anmaßen kann, die Demokratie und freiheitliche Grundordnung zu kritisieren und mit extremistischen Religionslehren zu vergleichen und aufzurechnen versucht. Peinlich.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 12:59
@vincent
Das mit der Geisel wurde ganz früh in n-tv auch erwähnt, mittlerweile nicht mehr.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:01
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Und was hat es mit dem Schuh auf sich? Ich kann mir dazu nichts reimen..
einer der brüder ist ja sport"lehrer" ... vllt. wollten sie nach getaner arbeit alltagsklamotten anziehen und unter die masse einblenden ... quasi im fussraum deponiert, und im eifer des gefechts mit rausgepurzelt vllt.?!

"
Chérif Kouachi passe un brevet d’éducateur sportif avant de gagner Paris. Là, il s'installe avec son frère Said chez un Français converti et travaille comme livreur de pizzas, ajoute Libération. Il participe par la suite à "la filière des Buttes-Chaumont". Cette nébuleuse visait, sous l'autorité de "l'émir" Farid Benyettou, à envoyer des combattants rejoindre en Irak les rangs de la branche irakienne d'Al-Qaïda, dirigée à l'époque par Abou Moussab Al-Zarqaoui.
"

->
http://www.francetvinfo.fr/faits-divers/attaque-au-siege-de-charlie-hebdo/charlie-hebdo-qui-sont-cherif-et-said-kouachi-les-deux-suspects-recherches_791157.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:03
Fans von der politischen Korrektheit, die in einem Satz alle Religionen anprangern und dabei keinen einzigen Terroranschlag erwähnen, wo Attentäter "Vater unser" oder "Schma Israel" schrien.
Wieso sollten sie das schreien? Wenn jetzt Breivik leute niedermetzelt aber nicht Vater unser schreit oder fundamentlisten abtreibungskliniken wegbomben ist das dann kein christlicher täter oder anschlag? Was ein blödsinn.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:04
@Corellian
Klingt vernünftig. Ich hatte da noch einen Zusammenhang mit einer Geisel im Kopf, aber das scheint dann eh wegzufallen.


Anzeige

melden