Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:28
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wir haben nicht umsonst ein Grundgesetz. Wer dieses nicht achtet hat mit Strafen zu rechnen.
Was genau hat man denn für Strafen zu erwarten? Z.B. Wenn man gegen Artikel 3 Absatz 2 verstößt?

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:29
@Vltor

Ja, kläre mich auf?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:30
@derpreusse


Ich stimme dir zu und denke aber auch:


Das eigentliche Problem sind noch nichtmal die Extremisten selber. Sondern eher ihre Ziele in Verbindung mit Zustimmung aus Teilen der christlichen Gesellschaft . DAS ist das was MIR Sorgen macht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:30
@CrvenaZvezda

Stimmt ... alle von uns ins Leben gerufen und jetzt werden wir die nicht mehr los ... dumm gelaufen das!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:30
@CrvenaZvezda

Ernsthaft? Der von Dir zitierte Abschnitt innerhalb der Wikipedia hat keinen Quellennachweis.
Lies Dich lieber in der englischen Wiki ein, die ist besser.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:30
@CrvenaZvezda
danke das weiss ich alles.......aber weisst du ob genau diese Leutchen damit zu tun haben? Ich glaube seit 9/11 hat jeder begriffen was abgeht. Aber woher willst du wissen, dass die von denen unterstützt werden? Die Waffen können sie auch woanders herhaben. Wir wissen doch noch garnichts, sie sind noch nicht gefasst. Also warten wirs ab.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:30
@Yolandabecool
Die machen mir auch Sorgen. Aber vielen reichen diese Sorgen anscheinend nicht. Die brauchen auch noch andere Extremisten neben den eigenen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:30
hier gibt es aktuelle bilder aus dem dorf wo die zwei tatverdächtigen vermutet werden

https://twitter.com/FredGouis/with_replies


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:31
@CrvenaZvezda
Sie tragen halt keinen Halbmond auf der Stirn der sagt, ich bin Terrorist. Auch Muslime sind Individuen.
Wir haben aber einen Drang dazu alles zu kategorisieren... in Freund und Feind. In Profit und in Gefahr.
Und wenn wir die Grenzen nicht klar erkennen, dann fangen wir an zu pauschalisieren. Man könnte sagen, wir gehen auf nummer sicher... ziehen eine Grenze weit ins Heimatland und die wird dann radikal verteidigt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:32
@vincent @Yolandabecool

Okay. Die zentrale Frage ist halt, wie man als Ottonormalnichtmuslim reagieren soll. Ich kann für mich sagen, der Islam ist mir egal. Wer dran glauben will, soll das tun. Und seine Moscheen innerhalb der Religionsfreiheit bauen. Aber die nennenswerte Anzahl an streng-religiösen, die zu Mord und Totschlag bereit sind. Ich bin einverstanden, dass es "nichts mit dem Islam zu tun haben" muss.

Ich persönlich bin aber verunsichert und weiß nicht, was ich denken soll. Muslimische Verbände/Organisationen müssten mal paar Fragen beantworten, in welche Richtung es gehen soll. Was Ottonormalnichtmuslim in Zukunft erwartet.

Ich weiß, es hat schon wieder was von "Islamophobie" was dagegen zu sagen, wenn muslimische Extremisten in Paris Menschen erschießen. Im Prinzip darf man nix sagen, muss das Maul bzw. die Tasten still halten. Das zeigt auch die die lange Lösch und Sperrliste von FF. Aber ich bin mir echt grade nicht sicher.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:34
Ich für mich werde weiterhin mit gutem Gewissen, ohne Heuchelei, Kebab konsumieren und keinen Muslim in meiner Bekanntschaft verurteilen wegen ein paar fehlgeleiteten Irren.
Oder soll ich in jedem Deutschen jetzt auch einen der über 20 Serienkiller sehn? Vielleicht noch meinen besten Kumpel? oO


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:35
@Vltor
Zum einen wurde hier sehr wohl gefragt ob er ein Christ war
Aber eine falsch gestellte Frage, im Knast sitzen auch sehr wohl viele Christen, Katholiken, aber deswegen ihr Christsein als Frage zu bringen finde ich "falsche richtung"
Erst dann wäre die Frage berechtig ob jemand Christ ist, wenn sich jemand auf bestimmte Lehre beruft.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:35
@Yolandabecool

Übrigens hab ich im Fernsehen auch schon gesehen, wie europäische, amerikanische und israelische Fahnen von Mobs in arabischen Ländern verbrannt wurden. Das ist zum Beispiel ebenso ehrverletzend.

Aber sagt doch niemand was. Wer stürmt denn ne arabisch-muslimische Botschaft, um gegen Flaggenverbrennung zu protestieren?

Im Gegenteil, grade vielen Deutschen ist es Latte, wenn ne deutsche Fahne irgendwo auf der Welt verbrannt oder drauf gespuckt wird. Selbst wenn ne deutsche Fahne als Fußmatte zum Scheisse drauf abwischen benutzt wird dürfte das Deutsche nicht stören.

Aber was ist mit Verbrennung von amerikanischen oder israelischen Flaggen? Für Amerikaner und Israelis ist das auf jeden Fall nicht angenehm, da sie oft sehr an ihrer Nation hängen. Aber halten sie doch auch aus ohne Mord und Totschlag.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:36
Hallo ist einer von euch Anwesenden echter Moslem? outet Euch mal


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:36
1998 hat Al Qaida den totalen Krieg gegen jeden Bürger der westlichen Welt erklärt.
Sorry hab Deinen Post fast überlesen.
Es geht mir nicht darum wer wem den Krieg zuerst erklärt hat. Wir haben dann 2001 den totalen Kriegszustand erwidert. Es geht mir nur darum, dass wir uns im Kriegszustand befinden, dass wir sie in der ganzen Welt jagen und bekämpfen und uns darum halt einfach auch zum Ziel für Anschläge machen. Jetzt ganz Wertfrei von Schuld und wer hat angefangen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 16:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder Sinn Fein, IRA, ETA, ARC?
und hats es gebracht Terroristen nicht nachzugeben von wo aus die Diskussion darüber startete?
Gibts weil man nicht nachgab nun weniger Terroristen oder im Bewusstsein der Terroristen weniger motivation ihre Gräueltaten zu verüben weil man nie nachgab?

Das ist ja der Witz und unterschied zwischen Erpressern und Terroristen. Es steht keine eigentliche Foderung im Raum bei den Terrorheinis sondern was sie wollen ist Angst und Schrecken verbreiten..
Ich glaub nicht das es das Ziel ist Satirere in Europa verbieten zu lassen wenn man Terroranschläge auf Satiriker macht.


Anzeige

1x zitiertmelden