Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:36
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Nein das stimmt so nicht. So ein Verbot wurde dem Islam später "zugedichtet". Bedauerlicherweise glauben die meisten daran. Aber ja es stimmt: Die, die daran glauben fühlen sich (wohl) sicherlich verletzt und beleidigt.
@Bordo_Bereli
Na ja, du gehst sicher nicht falsch in der Annahme, dass dieser Umstand (Mohammed wurde gezeichnet) die beiden Irren bis aufs Blut reizte. Wie und was da genau gezeichnet wurde, wird die beiden net so viel interessiert haben.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:36
@Roydiga

das ist komplett irrelevant.
Das Ziel der aktion ist, leuten, die einem drohen, zu zeigen, dass man keine angst vor ihnen hat.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Ziel der aktion ist, leuten, die einem drohen, zu zeigen, dass man keine angst vor ihnen hat.
Was eine Spirale der Gewalt auslösen könnte. Ganz großes Kino.

@Doverex

Jemand der anfängt mich zu verstehen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:37
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:existiert Mohammed? Nö..also wurde auch nicht seine Würde angetastet!
ja Mohammed gabs und ja auch Verstorbene haben eine Würde.

Um das gehts aber Grundsätzlich nicht sondern das Beleidigungen immer sureal sind und genau deshalb nicht gesagt werden kann da hast Du jetzt nicht beleidigt zu sein sondern es mit meinem Humor zu verstehen.

Ich mein auch, was ist daran so schwierig zu sagen; ich find allgemein töten und insbesondere töten für Religion abscheulich.
Brauchts hundert Zeichnungen dafür? Die Aussage wäre viel klarer und unmissverständlicher.

So Zeichnungen haben nun mal das Potenzial in einer muslimischen Welt missverstanden zu werden. und sind super Futter für die rekrutierenden Westhasser da unten. Ein Satz wie oben wäre es nicht.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gehört aber nicht zur würde eines menschen wenn seine weltanschauung durch den kakao gezogen wird.
Bei Euch nicht bei uns in der Schweiz wärst Du mit Art 261 Stgb ziemlich an der Grenze.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:38
Zitat von vincentvincent schrieb:Mit der Einstellung macht das Zusammenleben doch riesen Spaß!
Es kommt immer darauf an wer sich den Schuh anzieht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:38
@shionoro

Und offenbar hat sie doch Angst, sonst würde sie jetzt nicht unter falschem Namen irgendwo leben.
Finde ich ziemlich irrsinnig, sich so in Lebensgefahr zu begeben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:38
@Bordo_Bereli
Das ist aber für die Diskussion an sich unerheblich, wie die nun dazu kamen, dass sie sich durch die Abbildung von Mohammed verletzt fühlen.
Man wird bei unserem Maß von Kunstfreiheit immer wieder an Grenzen stoßen.
Die Frage, die ich immer wieder stelle, ist: Soll man der Gewalt nachgeben?
Damit würde man nun das komplett falsche Signal senden.

Die BRD hat so etwas schonmal erlebt und überstanden, als die RAF-Terroristen versuchten, mit Gewalt Druck auszuüben. Man entschied sich, nicht nachzugeben ... auch wenn Geiseln dafür sterben mussten. Aber letztendlich war es gegenüber dem Terror der richtige Weg.

Man könnte auch fragen: Wenn die NSU noch mehr Immigranten getötet hätte, hätte man dann das Einwanderungsgesetz ändern sollen? - Wohl kaum.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:39
@Bordo_Bereli

Eine spirale der gewalt die einseitig ist, weil die leute die zeichnen keine gewalt ausüben und du von denen verlangst, das maul zu halten weil andere ihnen widerrechtlich drohen.
Ganz großes kino


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:40
@Doverex

zeichnen darf ich alles, was irgendwelche bevölkerungsgruppen darüber denken, ist mir realtiv Schnuppe^^ Wenn ich ne Mohammedkarikatur zeichnen wollte, würde ich das auch machen, schon allein aus dem Grund, weil sich mich darüber amüsieren würde, wie sie reagieren!

Um ehrlich zu sein verachte ich Religionen (ALLE) und für mich ist es eine Schande, dass es noch heutzutage Religionen gibt...mittlerweile ist die Menschheit wissentschaftlich weit gekommen und ich wunder mich einfach drüber


Ich war ein paarmal auf den Philippinen, dort sind bis auf ein paar alle Christen und selbst der Ärmste der Armen gibt der Kirche Geld...das macht mich wütend! Religion war schon immer manipulativ, aber heutzutage Menschen, die in Wellblechhütten leben, klarzumachen, dass eine Spende ihr Leben verbessert, kotz mich an! Und deshalb find ich es wichtig, dass man medial dagegen vorgeht!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:40
@Roydiga

Finde ich ziemlich irrsinnig, dass da soffenbar notwendig ist, meinst du nicht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:40
@JoschiX
Ja, und? Ich zieh mir halt nicht den Schuh an, mich als "Westler" anzusehen, der schon kategorisch nicht muslimisch sein kann und der null Interesse für die Muslime hat, die hier nun mal leben. Wenn du ihn anziehst, nur zu..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:41
Heute habe ich gelesen das der IS sunnitische Prediger exekutiert hat weil sie "gotteslästerlich" waren.
Wieso sollte man diesen Wahnsinn nicht mit einer Karikatur zur Diskussion stellen ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:41
@wichtelprinz

Ja dann bin ich froh dass es bei uns anders ist


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gehört aber nicht zur würde eines menschen wenn seine weltanschauung durch den kakao gezogen wird.
Das trifft aber nur auf unseren Kulturkreis zu. Manche anderen Kulturkreise insinuieren dabei "verletzte Ehre".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:43
@KillingTime
sie werdens sogar mit sicherheit Instrumentalisieren, das ist doch der Punkt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:43
@KillingTime

Aber auch da leben wir zum glück nicht.
Und auch leute die das denken können das bei uns im normalfall glücklicherweise nicht durchsetzen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:43
@shionoro

Doch, meine ich, aber ich laufe auch nicht in Kreuzberg zu dem Typen mit dem fetten Karren und sage, dass ich finde, dass er ein drogendealender Abschaum ist.
Ich finde die Aktion an sich halt irrsinnig und, dass man sich dadurch bewusst in Lebensgefahr begibt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:44
B60uLqHIQAAHD26.png largeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:45
@shionoro
Du würdest also Deinen Kopf als Polizist riskieren vor dem Haus in dem jemand Mänchen mit Bömbchen auf dem Kopf Zeichnet welche dann in der Islamischen Welt rumgereicht werden damit dort ein paar darauf kommen zu dem Haus zu fahren, vor dem Du stehst?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:45
@Mittelscheitel

hab ich auch gesehen...schöne Geste!


Anzeige

melden