Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:46
@wichtelprinz

Aber auf jeden würde ich das

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:46
@shionoro
Bravo :) wir Menschen sind uns sehr ähnlich im Sterben wollen für das wo ran wir glauben ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:47
@all

Auf der ganzen Welt töten Muslime andere Muslime im Namen Gottes, jeden Tag, jede Stunde.
Und aus ihrer eigenen Sicht heraus sogar mit fröhlichem Mut.

Und das darf hier nicht Gegenstand einer Satire sein ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:48
@wichtelprinz

ICh will nicht sterben, aber wäre ich polizist würde ich diese aufgabe nicht als etwas schlechtes empfinden, selbst wenn ich der meinung der person die ich schütze nicht zustimme.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh will nicht sterben, aber wäre ich polizist würde ich diese aufgabe nicht als etwas schlechtes empfinden, selbst wenn ich der meinung der person die ich schütze nicht zustimme.
Kann es sein das Du deshalb nicht Polizist bist ;) Nein, ich finds eben schon bemerkenswert sein Leben für so etwas hinzugeben, also jetzt wirklich real und nicht so fiktiv ich würd das auch machen höhö.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:51
@JoschiX
Nicht Muslime töten im Namen Gottes, sondern Islamisten.
Stellt man nun alle Muslime in einer Satire als Islamisten dar, dann ist das Hetze.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:52
@FF
Ich möchte nicht hetzen, nur werden die "anderen" Muslime dann eben als Takfiri bezeichnet von den anderen Muslimen.
Die fragen dann gar nicht ob das Islamisten sind.... es sind halt Takfiri


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:54
Nur darf man die Deutungshoheit nicht den Extremisten überlassen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:55
@JoschiX
Was bedeutet "Takfiri"?
Und es ist übrigens für die Frage, was Hetze ist, ganz unerheblich, was andere darüber denken. Wir haben hier unsere Gesetze.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur darf man die Deutungshoheit nicht den Extremisten überlassen.
Die Deutungshoheit "Takfiri" kommt ja eben von den "gemässigten"


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur darf man die Deutungshoheit nicht den Extremisten überlassen.
Vielleicht müsste man unter jeder Satiere die richtige Deutung übers Bild per Wasserzeichen und in allen Sprachen mitliefern ;)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:57
@JoschiX
Sie kommt zur Zeit eher von der IS und co., die allen ihren rechten Glauben abspricht und massakriert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:58
@FF
Wikipedia: At-Takfir wa-l-Higra

Auch wenn es niemand näher beschreiben kann was ein Takfiri eigentlich ist, ist er im Islam was böses. Man kann damit prima alles böse umschreiben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:00
@vincent

Natürlich kommt es von denen, keine Frage. Nur die Antwort das alle anderen (vom eigenen Standpunkt aus) nun als vogelfrei gelten weil sie Terroristen sind ist auch falsch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:02
@JoschiX
Absolut, ich werde ihnen das auch nicht blind abschreiben. Wie muslimisch sie handeln muss man analysieren. Da gab es ein ganz gutes Paper, das die Kollision der IS mit Kuran und Sunnah behandelt.. Aber ist auch nur ein Standpunkt und befreit nicht ganz..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vielleicht müsste man unter jeder Satiere die richtige Deutung übers Bild per Wasserzeichen und in allen Sprachen mitliefern ;)
Vielleicht sollen Leute, die sich nicht für Satire interessieren, sich nicht für Satire interessieren.
Mit ist's Latte wenn Griechen Angelina Murksel als Adolfinchen darstellen, sollen die machen.
Und Leute, die Mohammed für das Licht und dne Herrscher der Erde und des Himmels halten, müssen verstehen, das viele da anders sehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:03
Nicht alle Muslime sind Islamisten. Aber alle Islamisten sind Muslime, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Islamisten rekrutieren sich aus den Reihen der Muslime.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:05
@Smokrates

Argumente bitte. Beweise mir, dass die Leute keine gläubigen Muslime waren, keinen Koran gelesen haben, keine Moscheen besucht und keine Gebete verrichtet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:05
@GilbMLRS

richtig! was ja auch logisch ist!


Anzeige

melden