Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:18
@DearMRHazzard

WEnn du morgen ausgeraubt wirst, ändert sich dann komplett deine einstellung zu allem, fühlst du dich auf deutschen straßen nicht mehr sicher, sagst, es muss sich was ändern, nur, wei du ausgeraubt wrudest?

Oder muss da erstmal wirklich ein trend vorliegen?

Ich hoffe doch stark zweiteres.

Was hat es mit abwarten zu tun wenn man weiterhin sicherheitsvorkehrungen trifft die bisher vollkommen ausreichend waren?

Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, aber wie hier schon einmal gesagt wurde ist 100%tige sicherheit eine illusion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:19
@shionoro

Eben!

Wir dürfen Leute nicht in eine Ecke stellen, das gilt aber für beide Seiten. Es gibt berechtigte Ängste, um die zu verifizieren es reicht, Nachrichten zu lesen.

Ich finde schon, daß wir auf franz. Verhältnisse zusteuern.
Wer hat nach 9/11 den Islam pauschal zur Gefahr erklärt? Wüsste ich jetzt nicht.

Ich sehe eher daß eine Pegida (derzeit friedlich) aufgebauscht wird zu einem Massenphänomen, während man Gräueltaten weltweit eher nicht thematisiert, um niemandem auf den Schlips zu treten.

Und da sind wir bei den Karikaturen. Man hat die Reaktion darauf verharmlost, wenige Zeitungen nur haben sie gedruckt. Es war von "Provokation" die Rede. So war es! Und diese Leute sagen heute, angesichts der Toten : "Je suis Charlie", das ist unsäglich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:21
@Mao1974

aber wir dürfen und müssen leute die in einer ecke stehen auch als das, was sie sind, benennen dürfen.
Die antwort kann nicht sein rechte propaganda jetzt zu goutieren nur weil sie sich unter anderem auch gegen dinge richtet die wirklich schlecht isnd.

Der Spiegel und die Bild haben da ziemlich paushcal in die propaganda pauke gehauen.

Dass man eher deutsche verhältnisse betrachtet als die weltweit ist doch irgendwo einleuchtend.
Die Scharia polizei hat hier auch hohe wellen geschlagen, als sie in GB war nicht.

Die Karrikaturen wurden von einer menge zeitungen immer wieder gedruckt, so isses nun wirklich nicht.

Unter anderem auch von titanic und so weiter.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:22
0f38c954b6


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-muslimische-einrichtungen-in-frankreich-attackiert-a-1011875.html#ref=rss
In französischen Gemeinden sind eine Moschee und ein Gebetsraum beschossen worden. Zudem kam es in einem Kebab-Laden zu einer Explosion. Verletzt wurde niemand.
es geht los, genauso, wie ich es vorrausgesagt habe . Dummer rechter Pöbel, egal auf welcher Seite.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn du morgen ausgeraubt wirst, ändert sich dann komplett deine einstellung zu allem, fühlst du dich auf deutschen straßen nicht mehr sicher, sagst, es muss sich was ändern, nur, wei du ausgeraubt wrudest?
Ich rede nicht von Raub, Vergewaltigung und Mord aus niederen Beweggründen sondern ich rede von Terror aus ideologisch religiösen Gründen. Das ist eine ganz andere Dimension. Wenn ich ausgeraubt werde dann werde ich ausgeraubt aber wenn ich spazieren gehe und mir kommt ein schwarz vermummter entgegen der mich danach exekutiert weil ihm das sein Allah angeblich so vorschreibt also dann haben wir hier eine völlig neue Dimension des Verbrechens erreicht.

Ich möchte Dich ausserdem auch noch einmal daran erinnern das wir erst kurz vor Weihnachten ebenfalls einen Islamisten hatten der im Lindt-Café in Sydney Geiseln hielt und diese mussten sich vor die Fenster stellen und eine Flagge halten mit der Aufschrift "Es gibt keinen Gott ausser Allah".

Was kommt als Nächstes ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich ist das Utopie. Doch so kann es ja nicht weitergehen. Worauf steuern wir denn zu wenn hier Terroristen in schwarzen Anzügen durch unsere Strassen laufen mit Kalaschnikovs im Anschlag und Menschen exekutieren auf offener Strasse ?
Also "hier" ist noch keiner im schwarzen Anzug durch die Strasse gelaufen und hat Menschen exekutiert. Diejenigen die das bisher in Deutschland gemacht haben, haben das entweder unter einem politischen Deckmantel betrieben (NSU) oder haben Ihre Mitschüler / Lehrer erschossen und zwar auch ohne Islamistischen Deckmantel. Das einzige worauf wir hier zusteuern ist eine Angst und Panikmache und dass das keine gute Ratgeber sind sieht man seit eh und je.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:27
Mich erschreckt es zutiefst, wieviele leute darauf warten endlich um sich ballern zu können und auf gelegenheit warten, das dann unter selbstjustiz abhaken zu dürfen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:29
"Police Ofificer Shot This Morning Died" so berichtet es CNN

#### ISIS & Pegida !


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:30
@all
satire darf alles: Kurt Tucholsky
je suis charlie


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:31
Na hoffentlich:
Ermittler: Tatverdächtige von „Charlie Hebdo“ aufgespürt

Laut Ermittlerkreisen sind die Tatverdächtigen von „Charlie Hebdo“ aufgespürt.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:32
Servus miteinander bin neu hier und finde das der Anschlag von gestern etwas ungewöhnlich ist.
Es stinkt irgendwie nach einem false flag. Erst heißt es Vollprofis, dann aber Visitenkarte zurücklassen. Na ja.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Text
@shionoro
heute um 11:07
Und wir haben keine französischen verhältnisse, zum Glück, und wir steuern auch nicht dort hin.
Doch tun wir. Zum Beispiel Algerien. Es gibt einen Beschluss von 2005, der ab 2017 in Kraft treten wird.


EU-Assoziierungsprogramm ab 2017 mit Algerien . Algerier dürfen sich in Europa niederlassen und arbeiten.



http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A32005D0690


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:32
Zitat von MastodonMastodon schrieb:Also "hier" ist noch keiner im schwarzen Anzug durch die Strasse gelaufen und hat Menschen exekutiert.
Wie darf ich denn das verstehen ? Was nicht "HIER" geschieht sondern woanders geht mich nichts an ? Für mich ist Paris und Europa im Allgemeinen "HIER" bei UNS. Wir sind alle Europäer und sowas darf hier einfach nicht passieren und sollte uns beschäftigen.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:36
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:sowas darf hier einfach nicht passieren
du willst also 100% sicherheit! die gibt es nirgends, wer dir das verspricht will dich nur unterdrücken.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir sind alle Europäer und sowas darf hier einfach nicht passieren und sollte uns beschäftigen.
Es beschäftigt uns ja auch wie man an der aktuellen Medienlage sieht. Ich sage nur dass man hier nicht in Angst verfallen sollte. Das man dagegen etwas tun muss steht ja außer Frage.

Aber den Gedanken dass wir alle Europäer sind, den muss man dann doch konsequent weiterspinnen und da gibt es einige Dinge die seit vielen Jahrzehnten laufen die auch nicht zu tolerieren sind.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:38
Das endet noch wie damals wenn sich die Menschen nicht zusammennehmen.
Hass gegen hass bringt einem nichts.

Gibt genug friedliche Leute.

Egal Ob Moslems,Deutscher,Ami,Japaner etc etc gibt überall schwarze Schafe.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:39
Zitat von MastodonMastodon schrieb:Es beschäftigt uns ja auch wie man an der aktuellen Medienlage sieht. Ich sage nur dass man hier nicht in Angst verfallen sollte. Das man dagegen etwas tun muss steht ja außer Frage.
Gut.

Und was könnten wir also tun ? Ich sage es gleich, ich weiss es nicht.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du willst also 100% sicherheit! die gibt es nirgends, wer dir das verspricht will dich nur unterdrücken.
Wie ich schon sagte, natürlich gibt es keine 100% Sicherheit aber es müssen dennoch Maßnahmen ergriffen werden. Welche könnten das wohl sein ?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:42
@DearMRHazzard

es können nur maßnahmen sein, die unsere freiheit einschränken und damit haben diese durchgeknallten idioten ein teil ihres zieles erreicht, mit voraus eilenden gehorsam.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und was könnten wir also tun ? Ich sage es gleich, ich weiss es nicht.
Also was uns allen helfen würde ist Offenheit. Dass das nicht so einfach funktioniert ist mir klar. Meiner Meinung nach, wurden die Fehler schon vor Jahrzehnten gemacht und dass ganze mal schnell zu ändern wird fast unmöglich sein.

Die Integrationspolitik ist schon vor langer Zeit gescheitert.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 11:44
Paris - Die gesuchten Tatverdächtigen, die Brüder Said und Cherif Kouachi, sind von Frankreichs Sicherheitsbehörden aufgespürt worden. Sie seien bewaffnet und mit einem grauen Clio unterwegs gewesen, hieß es von Seiten der Ermittler. Demnach halten sich die beiden im Département Aisne auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-tatverdaechtige-offenbar-aufgespuert-a-1011900.html


Anzeige

melden