Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:17
@MrUncut

Probleme haben alle!

Und jetzt erst recht, wenn kein Guter was tut, dann gewinnt das Böse!

@GilbMLRS

Du weißt doch gar nicht wo ich schon war! ;)

Der Koran wird interpretiert, genau wie die Bibel und!!!???

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:18
@Roydiga
Sind beide Muslime. Vogel Konvertit, der Rapper schon immer, meine ich. In WP kommt's nicht so genau rüber.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oh Du kannst Dir sicher sein das hetzerische Fanatikrekrutierer extremes Interesse an Satierischem Bildmaterial aus Europa haben. Braucht man ja nur noch auf Flyer drucken und meldet Euch bei IS darunter schreiben.
Joa stimmt, dann muss der Fanatikrekrutierer sich nichts aus den Fingern saugen.
Aber denen fällt ohne Karikaturen genau dasselbe ein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:18
@MrUncut
Die Probleme entstehen aber nicht aus religiösen Differenzen, sondern aus politischen und wirtschaftlichen Krisen, in denen verschiedene Gruppen gegen einander aufgehetzt werden. Und da ist das einfachste Mittel die Religion.
Hätten sie einen gemeinsamen Feind, wäre es ihnen temporär auch wurst, ob Schiit oder Sunnit, und ginge es allen wirtschaftlich gut und hätten sie keine Zukunftsängste, würden Fanatiker gar kein Publikum finden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:19
hahaha, ich lese hier immer wieder von Meinungsfreiheit......aber wehe hier wird in verschiedenen Threads je nach dem etwas geschrieben dann--- kommt der FF oder andere und zensiert und löscht..... toll, nun schreien alle wie wichtig Meinungsheitsfreiheit ist....aber nicht mal hier gilt sie in einigen Fällen.....teilweise werden MItschreiber runtergemacht - etwas ist OT oder es wird gestänkert wenn ein Neuer nicht alles durchgelesen hat....usw....soll kein Vorwurf sein, ich stelle nur fest dass es schwierig ist mit der Meinungsfreiheit :-) so und wenn das nun gelöscht wird , dann habt ihr gleich den Beweis......sorry FF---nicht böse gemeint aber es hat eine gewisse Satire , nicht ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:19
@Roydiga

die Bücher kannst eh erstmal verbrennen...wenn ein mensch nach irgendwelchen undefinierten schriften handelt, dann beweist er, dass er keine Persöhnlichkeit hat...ganz einfach


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:21
@Roydiga

Warum nehmen dann Tausende den Koran anstatt etwas selber Geschriebenes?

Ich hab nie gesagt, dass die Christen besser seien aber die Anschläge mit christlichen Hintergrund halten sich doch sehr in Grenzen, und das obwohl sie doppelt so viele Anhänger haben. Komisch, nich?

@Smokrates

Ja, der Koran wird interpretiert...nur, in die StVO interpretier ich doch auch nicht Mord und Totschlag rein. Scheint ein ziemlich mülliges Buch zu sein, wenn man da so viel Gewalt herausinterpretieren kann oder nicht?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:21
@FF ich sag ja, verbietet alle Religionen langfristig und die sache wäre gelöst! nicht auf morgen, aber in der zukunft!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:23
@MrUncut

Dann bleiben ja nur noch die politischen und sonstige Extremisten...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:24
um mal auf thema zurückzukommen..hat jemand infos aus frankreich?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:24
@MrUncut

Man muss die Religionen ja gar nicht verbieten, Aber man muss den Anhängern sagen dürfen das man sie (die Religion) scheisse findet... und sie müssen die Meinung akzeptieren.
Machen wir ja genauso. Der Islam findet mich Atheist scheisse, kann ich mit leben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:24
@shionoro
Der Grundtenor ist doch aber der Selbe, in der Endkonsequenz bereit sein für das woran man Glaubt auch sterben zu wollen/können/sollen.

Ich seh da manchmal halt auch Parallelen, weil das was wir vertreten, das ist worauf wir uns mit unseren Erkenntnissen und unserem Gewissen geeinigt haben und in der Endkonsequenz sind wir bereit für diese Werte auch zu sterben oder halt eigene Opfer in kauf zu nehmen (Polizei/Soldat)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:25
@deja-vu.

und nur noch eine seite zum auslöschen ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:25
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:hat jemand infos aus frankreich?
U.a. hier gibt es einen "Live Ticker"

http://www.berliner-zeitung.de/politik/----liveticker-zur-schiesserei-beim-satiremagazin--charlie-hebdo,10808018,29499660.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:25
@GilbMLRS
Naja, trotz StVO gibt es aber tausende Verkehrstote. Selbst wenn der Kuran gewaltfrei wäre, was er nicht ist, gäbe es in den betreffenden Ländern einen ganzen Haufen Anschläge etc.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:26
@JoschiX

bin auch Atheist...aber ich glaub, ohne verbot kommt man nicht weit...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:26
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Probleme entstehen aber nicht aus religiösen Differenzen, sondern aus politischen und wirtschaftlichen Krisen, in denen verschiedene Gruppen gegen einander aufgehetzt werden
Sorry, aber damit liegst du wohl falsch. Welche "politischen und wirtschaftlichen Krisen" haben denn Sunniten und Schiiten miteinander auszumachen? Und warum bekämpfen sich Israelis und die radikalislamische Hamas? Oder Boko Haram und Al Schabab, wenn sie Christen niedermetzeln? Oder wenn das Kopfabschneiderkalifat in Syrien die Jesiden als "Teufelsanbeter" bezeichnet? Das sind alles religiöse Differenzen! Das hat nichts mit der Wirtschaft zu tun!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:26
@deja-vu. thx


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:26
@vincent

Aber keiner steuert seinen LKW in die Menschenmenge und ruft "FÜR DEN VERKEHRSMINISTER".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:27
@wichtelprinz

Man muss nicht dafür sterben, das erwartet gar keiner, aber wenn man es tut dann ist das ein verbrechen von seiten des jeniegen der einen tötet, keine fahrlässigkeit von einem selbst.

Es gibt so viele wege für eine sache einzustehen.

Man kann z.b. auch anonym satire verbreiten, ganz ohne dass einen irgendwer töten kann.

Wichtig bleibt, das klar ist, dass satire alles darf, was eben unseren gesetzen entspricht, und jeder der versucht sie daran zu hindern, und sei es über die aufforderung zur selbstzensur, ein gegner der meinungsfreiheit ist und wenn er droht oder gewalttätig ist ein verbrecher


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 23:28
@KillingTime

Aus welchen gründen die Türken und die Kurden?


Anzeige

melden