Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:43
@Bordo_Bereli
Warum denn Doppelmoral? Kunst und Satire sind frei, aber auch hier nur bis zu einer bestimmten Grenze.
Was wiederum auf Allmy erlaubt ist, wird wie gesagt davon bestimmt, ob es einer Diskussion zuträglich ist. Hetze, Diskriminierung, Beleidigung u.s.w. werden nicht geduldet.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:43
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Du hast das Bild wegen "Hetze" gelöscht.
Das sehe ich auch kritisch, zu löschen und das Hausrecht zu gebrauchen ist ja kein Thema. Aber da ich gerade selbst über die Karikatur sprach und es nicht als hetzerisch betrachte, finde ich es unpassend es als Sperrbegründung heranzuziehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Le Penn hat die Todesstrafe gefordert. Ansonsten sehe ich da keine Ambitionen europäischer Staaten diese wieder einzuführen.
Naja ich wette das eine Korrelation in Bezug auf solche Forderrungen auch bei den "besorgten Bürgern" hier zu finden ist. Ich sehe da zwar auch hier keine konkrete Möglichkeit das sowas zustande kommt, aber alleine diese Kurzschlusslogik der Bevölkerung scheint mir schon problematisch genug.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:45
Said Kouachi in bewegten Bilder :

https://www.youtube.com/watch?v=OoRjFCP5spE


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist also eine Entscheidung zwischen, wir wollen über jeden in der Welt satirisch sagen können was wir wollen mit dem Bewusstsein das dies in der Welt Fanatiker auf den Plan ruft die in unseren Ländern ein Sicherheitsbedürfnis auslösen was wiederum die Freiheit eingrenzen wird. Überwachung, Misstrauen, Angst, all das was man ja auch nicht als Preis zahlen will.

Wir sehen, wir sind extrem empfindlich das in eine vernünftige Balance zu bringen.
Unsere sicherheit ist nicht schlecht.
Die Jungs haben um das durchzuziehen ne ganze weile gebraucht, und das war eine redaktion.

Da braucht man gar keine balance, man macht weiter und das volles rohr jeder wie er will.

Da braucht man auch nicht mehr überwachung.

Anschläge passieren, das ist nunmal so.

Wenn du glaubst dass satiremagazine jetzt aufhören damit provokante satire zu machen täuschst du dich. Da wird noch mehr kommen,
Titanic hat viel provokantere sachen als charlie hebdo gemacht, und da war noch keiner drin, und ich seh auch nich, dass die damit aufhören werden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:50
Jeder der jetzt nach der Todesstrafe schreit hat das ganze überhaupt nicht verstanden.
Ausserdem hoffe ich aufgrund von Moral und Verstand, dass diese Form der Strafe in Europa nicht mehr "Gesellschaftsfähig" ist


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:50
@FF

Wir brauchen hier nicht um den heißen Brei zu reden. Das von mir verlinkte Bild ist sehr Verstörend und Unappetitlich. Es strahlt schon einiges an "böses" raus. Das ist für mich keine Kunst. Daher sollte man auch "Satire" mit Vorsicht genießen. Ich hoffe, ich konnte das jetzt jeden klar machen.

Wie @Rho-ny-theta reagiert hat war richtig. Das habe ich auch von euch erwartet.

Man kann auch mit Satire HETZEN. Der Moderator hat es "instinktiv" als Hetze bezeichnet. Das sagt sehr viel aus...

Velleicht werden wir eines Tages erfahren was die Täter zu dieser Tat letztendlich getrieben hat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:51
@jimbo
Zitat von jimbojimbo schrieb:dass diese Form der Strafe in Europa nicht mehr "Gesellschaftsfähig" ist
........... und in die Geschichtsbücher gehört.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:52
Die Todesstrafe wird es irgendwann wieder geben. Abwarten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:52
Youtube: nachtmagazin 08.01.2015 00:35 Uhr - Interview Tim Wolff
nachtmagazin 08.01.2015 00:35 Uhr - Interview Tim Wolff
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal ein paar worte abseits von der hysterie


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:53
Was soll die Todesstrafe gegen Islamisten die oft als Selbstmordattentäter handeln bringen?
Das dient dann wohl eher dem befriedigen der Opfer.
Mehr Sicherheit schafft man damit also wohl eher nicht gegen solche Gegner.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:54
@Lightstorm

Man schafft mit keiner Strafe mehr Sicherheit - die Strafe folgt ja nach der Tat. Wer plant, sich mit der Polizei Feuergefechte zu liefern, nimmt doch den Tod so oder so in Kauf.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:55
@Lightstorm
So siehts aus.
Und einen Mörder zu ermorden ist auch Mord... ein Teufelskreis


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:55
@Lightstorm

zumindest würden sie nicht mehr in der gesellschaft auftauchen...bei den laschen Gesetzen hier sind die in 5 Jahren wieder draußen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unsere sicherheit ist nicht schlecht.
Die Jungs haben um das durchzuziehen ne ganze weile gebraucht, und das war eine redaktion.

Da braucht man gar keine balance, man macht weiter und das volles rohr jeder wie er will.

Da braucht man auch nicht mehr überwachung.
seh ich ziemlich ähnlich, nur was ist mit der Mehrheit... in den USA wurden nach dem 11.9. auch Anstrengungen unternommen das es nicht zu diesem Misstrauen gegenüber Muslimen kommt... das hat sich auch nicht wirklich durchgesetz.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du glaubst dass satiremagazine jetzt aufhören damit provokante satire zu machen täuschst du dich. Da wird noch mehr kommen,
Ich kann die Wirkung auf die einzelnen Individuen nicht voraussagen, ich kann aber sagen das es eine Wirkung haben wird. Ich mein der Polizist war ja da auch schon zum Schutz, also auch schon eine Sicherheitswirkung. Man kann auch alle Titanic Mitarbeiter beschützen, auch kein Problem. Einfach alles hat seinen Preis, den wie Du sagst
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Anschläge passieren, das ist nunmal so.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:56
@vincent
@Bordo_Bereli
Diese Karikatur ist in unserem Sinne Hetze, weil sie Muslime in derselben Weise darstellt wie dazumal Juden dargestellt wurden - nur noch hässlicher.
Ob sie es im Sinne des Gesetzes ist, müsste man vor Gericht entscheiden.

Dennoch bin ich dafür, dass es keinen anderen als den bisherigen Umgang mit Karikaturen und Kunst gibt. Was bringt es denn, den Gewalttätern nachzugeben? Was werden sie als nächstes fordern?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 21:59
@FF
Ernsthaft? Weil man auch die hässliche Seite des Islams zeigt, wird es hetzerisch?
Und das in einem Thread, in dem es darum geht, dass 12 Leute eines Satiremagazings aufgrund ihrer Karikaturen, die teilweise noch hässlicher waren, von Islamisten umgebracht wurden und sich die halbe Welt mit "Je suis Charlie" Parolen mit den Zeichnern solidarisiert und die Presse und Meinungsfreiheit hochhalten will?

In solche einem Kontext eine unschöne Karikatur mit der Begründung Hetze löschen? Naja..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb: den Gewalttätern nachzugeben? Was werden sie als nächstes fordern?
Das jede Zeitung immer mehr einem Micky Maus Comics ähnlicher wird.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:00
@vincent

Das ist keine "Unschöne Karrikatur" gewesen, sondern Volksverhetzung von einem Volksverhetzer der volksverhetzende Karrikaturen für eine volksverhetzende Seite zeichnet. Das wird man noch als Hetze bezeichnen dürfen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 22:01
@FF

Bitte tu nicht so, als wäre das BILD NUR HIER SCHRECKLICH. Auf so einer Schiene, kann ich das nicht ernst nehmen. Das Bild wäre auch mit "erlaubnis" Schrecklich und Verstörend und genau darauf mache ich aufmerksam.

Satire ist nicht immer okey, auch wenn es nicht mit dem Gesetz kollidiert.


Anzeige

melden