Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:28
@cbarkyn

Man könnte halt auch mal nachdenken, um das zu hinterfragen, was einem google serviert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:29
@Spartacus



oder meinst du 8000 radikale moslems in deutschland - ich kann das gerade echt nicht so einfach einordnen!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:29
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man könnte halt auch mal nachdenken, um das zu hinterfragen, was einem google serviert...
Wie soll ich es hinterfragen wenn ich kein Französisch in diesem Fall kann?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:30
@The_Wolverine

Na die sowieso. Die wollen die Gesellschaft spalten. Aber ich meinte die ca. 8.000 Salafisten.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:30
@cbarkyn

Wenn du dir unsicher bist, verlinke lieber nichts.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:30
@Spartacus


ok, das ist natürlich richtig! spinner vor dem herrn!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:31
@Rho-ny-theta

Darf man's hier posten?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:31
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Hast du schon mal einen Muslim gesehen der sich über Jesus oder Moses lustig macht? Oder verletzende Karikaturen zeichnet?
Mir zumindest sind solch fragwürdige Karikaturen nicht bekannt und wenn überhaupt, dann rar gesät.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: denn die Muslime ehren und lieben Moses und Jesus mehr als ein Jude und Christ jemals tun könnte.
Zweiterem würde ich gerne widersprechen, im Grunde, könnte sich ein fundamentaler Christ dadurch auch gekränkt fühlen, genau so wie sich einige Muslime durch zweifelhafte Satire aufwühlen lassen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:32
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Da magst du recht haben, das gebe ich zu - aber Angehörige der entsprechenden Religion fielen negativ auf...und das finde ich bedenklich...
Aber meinst du jetzt, dass sie so agieren, weil sie dieser Religion angehören, dass sie also gar nicht anders agieren konnten, weil die Religion sie dazu gezwungen hat?
Ich denke, sie haben sich eher einer extremistischen Gruppe angeschlossen, weil ihr Charakter so gestrickt war ... Al Kaida und IS haben sich sowieso weit von islamischen Grundsätzen entfernt, die bringen sogar ihre Glaubensbrüder um ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:32
@Rho-ny-theta
"Unsicher"? Also muss ich mir jetzt bei jedem Bild was ich im Internet suche mir absolut unsicher sein, wenn es auf einer fremden Sprache geschrieben ist obwohl die Karikatur aussieht wie von dem Autor beschrieben?
Ich war mir nämlich nicht unsicher, der Stil, das Bild, passte. Somit keine Unsicherheit ~ 

P.s. ich verstehe worauf du anspielst, war aber in diesem Fall einfach nicht der Fall  – 


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:34
@cbarkyn

Wenn auf dem Bild Holocaustwitzchen gemacht werden, solltest du das, ja. Unabhängig davon, wie wir das hier im Forum handhaben, kann das im Extremfall sogar strafrechtlich relevant werden.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:34
@Spartacus


Ich habe natürlich eine gewisse skepsis, kann ich nicht ändern - aber der islam als solcher ist eine normale religion, das ist mir bewusst! Schön wäre es, wenn alle verbände die der islam in deutschland hat gemeinsam gegen den terror auf die straße gingen - ich erkenne es an, dass zum beispiel der zentralrat das tut, deren vorsitzender ist in meiner partei! Aber auch die milli görüs verbände müssen sich distanzieren, sonst nimmt sie keiner ernst!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:35
Gibt eben doch Grenzen...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn auf dem Bild Holocaustwitzchen gemacht werden, solltest du das, ja.
Ich sag es jetzt noch einmal:
Ich kann Französisch nicht lesen und las auch somit nicht Holocaust


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:35
@Interalia

Jap, von wegen Meinungsfreiheit und Pressefreiheit.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:36
@Spartacus

Ist 'n Balanceakt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:36
@cbarkyn

Ich bitte dich - der Begriff Shoah wird auch in Deutschland verwendet. Aber eigentlich sollten wir das nicht ausdiskutieren, ich glaube dir ja, dass es ein Versehen war. Pass halt in Zukunft trotzdem ein bisschen besser auf.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:37
@Issomad



...das denke ich nicht - ich denke vernünftige erwachsenen Menschen können autark über ihr Leben und/oder ihre Religion entscheiden!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:38
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:der Begriff Shoah wird auch in Deutschland verwendet
Schau, dass wusste ich ebenfalls nicht. Nie gehört.

Aber egal, werd mir das wohl merken für's nächste mal. War nun keine Absicht –


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:39
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Ich habe natürlich eine gewisse skepsis, kann ich nicht ändern - aber der islam als solcher ist eine normale religion, das ist mir bewusst! Schön wäre es, wenn alle verbände die der islam in deutschland hat gemeinsam gegen den terror auf die straße gingen - ich erkenne es an, dass zum beispiel der zentralrat das tut, deren vorsitzender ist in meiner partei! Aber auch die milli görüs verbände müssen sich distanzieren, sonst nimmt sie keiner ernst!
Müssen sie das? Der gewöhnliche Muslim in Deutschland hat doch gar nichts mit den Terroristen zu schaffen ...

Aber wenn es beruhigt: Man versucht bereits, alle zu einer Mahnwache in der nächsten Woche zusammenzutrommeln. Die Verbände sind sich aber selbst nicht grün. Es gibt keine 'islamische Einheitsfront' ...


Anzeige

1x zitiertmelden