Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:09
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Stell' Dir vor es gäbe Karikaturen, in denen die Täter verglorifiziert werden würden... Das geht nicht, es wäre gesellschaftlich hier nicht vertretbar, nicht wahr?
Ja genau, hier nicht vertretbar.
Karikaturen über Religionen sind aber vertretbar, und davon sollten wir nicht ablassen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nimm du mal das Judentum unter Beschuss oder besser noch den Holocaust, dann sehen wir was dich widerfährt.
Hat Charlie Hebdo auch gemacht.
Was ist passiert? Nichts.

ch grandOriginal anzeigen (0,2 MB)

25-torah-68

charlie hebdo shoah hebdo1 agchbtbki00g0
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Hast du schon mal einen Muslim gesehen der sich über Jesus oder Moses lustig macht?
Ja, hab ich. Muslime die Jesus beschimpften, der christliche Gott sei doch längst tot und mit Jesus gestorben. Also ja, hab ich.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:dass Muslime so was nie machen würden das die Muslime sich darüber am meisten aufregen und sich am meisten verletzt fühlen.
Du verallgemeinerst. "Muslime würden das nie machen" ist genauso eine Verallgemeinerung wie alles andere.

Ich lass das hier jetzt. Bringt sich mal wieder nichts, ich seh schon ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:10
Da, letzte Nachricht für heut Nacht,
(1.50) Die USA haben für ihre Bürger eine weltweite Reisewarnung herausgegeben. Das Außenministerium sieht eine zunehmenden Gefahr von Angriffen gegen Amerikaner, heißt es in einer Mitteilung. Es könne zu Vergeltungsschlägen für die in Syrien und dem Irak von den USA angeführte Intervention gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" kommen.

Die Warnung wurde nur Stunden nach der Tötung der drei Geiselnehmer in Frankreich veröffentlicht. Das Schreiben bezieht sich auch auf die Geiselnahme in einem Café in Sydney sowie auf die Tötung eines Soldaten in der Nähe des kanadischen Parlaments in Ottawa im Oktober.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/anschlag-paris-charlie-hebdo-satire-magazin-terrorismus-frankreich-liveblog


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:12
@cbarkyn

charlie hebdo shoah hebdo1 agchbtbki00g0

Dieses Bild ist bestimmt nicht von Charlie Hebdo. Ich denke, da hat sich wer einen Scherz erlaubt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:14
@cbarkyn

Ich kann kein Französisch und allein an den Bildern gibt es große Unterschiede.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ja, hab ich. Muslime die Jesus beschimpften, der christliche Gott sei doch längst tot und mit Jesus gestorben. Also ja, hab ich.
Glaube ich weniger und zweitens war damit eher eine bekannte Zeitung etc. gemeint.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Du verallgemeinerst. "Muslime würden das nie machen" ist genauso eine Verallgemeinerung wie alles andere.
Absolut nicht. Denn Jesus und Moses Noah Abraham etc. sind wichtige Bestandteile im Islam. Jemand der einen von denen leugnet oder beschimpft, ist kein Muslim. Oder kennst du einen Christen der Jesus leugnet und beschimpft? Also ich nicht.


Gruß

SaifAliKhan


5x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:14
...ohne den Anspruch zu erheben 241 Seiten gelesen zu haben, muss ich als Atheist sagen dürfen, dass eine bestimmte Religion sich bei mir in letzter Zeit besonders unbeliebt gemacht hat!


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:15
@Prolet-Arier
Ach, keine Ahnung, das gab mir halt Google.

Da, noch was letztes Nettes:

Charlie-Hebdo ARAIMA20150107 0134 1
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Glaube ich weniger und zweitens war damit eher eine bekannte Zeitung etc. gemeint.
:D herrlich, berichte ich von meinen eigenen Erfahrungen und da heißts dann "Glaub ich weniger".
Ja wie gesagt, das bringt sich nichts :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:16
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Der französische Premierminister Manuel Valls hat Versäumnisse der Geheimdienste eingeräumt, die zu der Terrorattacke in Paris mit mindestens 20 Toten geführt hat. "Es gab gewiss ein Versagen", sagte Valls dem Fernsehsender BFM. "Deshalb müssen wir analysieren, was passiert ist."
Aber gewiss gab es ein Versagen,
wenn man zum militanten Jihad Ausgebildete auf Gesellschaft loslässt.
Wenn man Bildung von Jihadgruppe duldet,
Wenn man Hetzprediger predigen und Kämpfer rekrutieren lässt.


"Der jüngere der zwei Brüder - der 1982 in Paris als Sohn algerischer Eltern geborene Chérif - war Teil einer nach dem städtischen Park "Buttes-Chaumont" genannten Verbindung um den radikalen islamischen Prediger Farid Benyettou. Dem Prediger war schon vor Jahren vorgeworfen worden, in Paris junge Freiwillige für den Dschihad im Irak angeworben zu haben.
..
Alle drei hatten einen islamistischen Hintergrund, sie sollen alle aus derselben Pariser Dschihad-Gruppe sein, berichteten mehrere französische Medien.
..
Über Said Kouachi ist bislang weniger bekannt als über seinen jüngeren Bruder. Er wurde nie strafrechtlich belangt, die französischen Sicherheitsbehörden hatten sich vor allem bei Ermittlungen zu Chérif mit ihm beschäftigt. Nach US-Medienberichten durchlief Said Kouachi ein Ausbildungslager des Terrornetzwerkes Al Kaida. Er sei 2011 einige Monate bei einem Al-Kaida-Ableger im Jemen im bewaffneten Kampf ausgebildet worden, berichteten der Fernsehsender CNN und die "New York Times".
..
Beide besuchten 2010 mindestens ein Mal einen weiteren bekannten Islamisten, Djamel Beghal, der zu diesem Zeitpunkt unter Hausarrest stand.
.."
http://www.tagesschau.de/ausland/charlie-hebdo-verdaechtige-101.html (Archiv-Version vom 10.01.2015)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:17
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...ohne den Anspruch zu erheben 241 Seiten gelesen zu haben, muss ich als Atheist sagen dürfen, dass eine bestimmte Religion sich bei mir in letzter Zeit besonders unbeliebt gemacht hat!
Das wollten ja die beiden Ungläubigen Auftragskiller in Paris erreichen. Die Gesellschaft in Europa vergiften. Aber traurig das du noch darauf reinfällst.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:18
@z3001x

PEGIDA muss die Führungsriege um Bachmann loswerden. Dann kann man vielleicht reden.

@all

Mir persönlich ist in Erinnerung, dass vor mehreren Jahren im IRAN ein Mann hingerichtet wurde, weil er Jesus und vorallem seine MUTTER Maria beleidigt hatte. Selbst da nimmt man es mit Propheten (und seien es "falsche") sehr genau.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:19
@cbarkyn
@Prolet-Arier

Falls es jemanden interessiert: der Text bei "Shoah Hebdo" lautet: "1 Million Rabatt auf die 6 Millionen, wenn wir dafür Palästina kriegen!"


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:21
@Spartacus



...ich falle auf niemanden herein, wenn man 15 Jahre lang keiner Religion angehört und dann passiert so etwas - denk man zumindest nach...


...das tat ich auch 1996 nach McVeigh! Der brachte mich zum austritt..nimm das nicht persönlich, ich würde niemandem irgendetwas unterstellen, aber eine Religion macht Ärger - und das reicht!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:23
@Prolet-Arier
@cbarkyn

Und die Webadresse auf dem "Shoah-Hebdo"-Titel führt zur inzwischen aufgegebenen Website eines französischen Rechtsradikalen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:23
Eine Religion kann gar keinen Ärger machen, weil sie nicht agiert ... es agieren immer einzelne Menschen ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:23
@The_Wolverine

Keiner macht Ärger. Nur ca. 8.000 Menschen sorgen für etwas Unruhe in Deutschland und paar verzweifelte Kriminelle wie in Paris. Bei 1,7 Milliarden Menschen sind einige schwarze Schafe dabei. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:23
@Rho-ny-theta

Und dieses Bild ist auch nicht von Charlie Hebdo, sondern von einem gewissen Joe le Corbeau

https://www.facebook.com/pages/Joe-le-Corbeau/656863174338258


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:25
@Issomad


Da magst du recht haben, das gebe ich zu - aber Angehörige der entsprechenden Religion fielen negativ auf...und das finde ich bedenklich...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:26
@Prolet-Arier

Ja, hatte ich oben ja geschrieben. Und besagter Herr Corbeau findet unter anderem den "Komiker" Dieudonne M'bala-bala ganz toll, der die Juden wieder ins Gas schicken will, und hat auch sonst viel ekliges im Angebot.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:27
@Spartacus


...meinst du 18000 in Dresden oder reden wir aneinander vorbei?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:27
@Rho-ny-theta
@Prolet-Arier
Dann googel halt selbst, gib Charlie Hebdo ein und Jews und schau was selbst daher kommt. :D

Ich kann halt leider kein französisch und wenn man das so bei google eingibt, kann man es halt nicht kontrollieren ~ 


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

10.01.2015 um 02:27
@Rho-ny-theta
Deschain schrieb:
Falls es jemanden interessiert: der Text bei "Shoah Hebdo" lautet: "1 Million Rabatt auf die 6 Millionen, wenn wir dafür Palästina kriegen!"
Oha!?


Anzeige

melden