Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:40
@tris

Ja okay, dann mach doch du einmal einen Vorschlag der umsetzbar wäre...!?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:40
@tris
Eine totalitäre Überwachung und drakonische Strafen sollten auch funktionieren. YAY


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:43
Wenn Atlas keine Last tragen würde, würde Atlas joggen gehen...!


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:44
@b00nsai
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Energie ist ein natürliches Produkt. Genau wie Wasser. Oder Luft. Willst du für Luft zahlen müssen? Wenn ja, ich verkaufs dir dann gerne.
Du musst diese Energie aber auch nutzbar machen und das bedeutet immer das du etwas aufwenden musst. Wie vorher schon geschrieben hindert dich ja niemand, dir eine Solaranlage aufs Dach oder ein Windrad in den Garten zu stellen, um deine benötigte Energie selber zu produzieren.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:45
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja okay, dann mach doch du einmal einen Vorschlag der umsetzbar wäre...!?
Habe bereits ein paar Vorschläge genannt. Da die aber sowohl umsetzbar wären als auch das bestehende System nicht über den Haufen schmeißen würden, kamen die auf Seiten der Utopisten nicht wirklich an.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:47
Hm, wo hast du die gemacht...? Würde mich interessieren...!


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:52
@Wolkenleserin
Seite 5.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:54
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Du musst diese Energie aber auch nutzbar machen und das bedeutet immer das du etwas aufwenden musst. Wie vorher schon geschrieben hindert dich ja niemand, dir eine Solaranlage aufs Dach oder ein Windrad in den Garten zu stellen, um deine benötigte Energie selb
Die Energie Wird gratis aus der Sonne gezogen, transformatoren übernehmen die Umwandlung der Spannungen und Leitungen transportieren das ganze. Wo ist da jetz ein langfristiger kostenfaktor außer in der Anschaffung?

Aber so wird es vllt hinaus laufen das jeder einzelne sich Stück für Stück unabhängig machen wird.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 15:57
Ähh im Betrieb und der Wartung der Anlage und der Stromleitungen zum Beispiel....


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:01
@malhiermalda
Alsoerstmal die Wartung der Anlagen .
Und dann wird doch in deinem System der technische Fortschritt so toll sein, also wird man auch effizientere Wind- oder Solarkraftwerke entwickeln. Soll man da dann die ineffizienten alten stehen lassen? Also muss man sie auch ersetzen.

Mal ganz abgesehen davon müsste auch jeder die Ersatzteile selber produzieren.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:07
@tris

Wir müssen alle gemeinsam, nach unserem gemeinsamen Vorteil streben...! Dann hat es der einzelne gar nicht mehr nötig, nach seinem eigenen Vorteil zu streben...!


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:09
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wir müssen alle gemeinsam, nach unserem gemeinsamen Vorteil streben...! Dann hat es der einzelne gar nicht mehr nötig, nach seinem eigenen Vorteil zu streben...!
Da fällt mir gerade was schönes ein: Wenn alle an sich denken ist an jeden gedacht. :-) Da soll nochmal einer behaupten Egoismus wäre schlecht!!!


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:17
@McMurdo

So meinte ich doch das nicht...! Sondern, dass alle für ein gemeinsames Ziel streben sollten, etwas was dem Gemeinschaftssinn, der Menschen dient...! So dass der gemeinschaftliche Nutzen grösser ist, als wenn nur jeder an sich denkt...!


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:23
Welches gemeinsame Ziel könnte das wohl sein?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:26
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wir müssen alle gemeinsam, nach unserem gemeinsamen Vorteil streben...! Dann hat es der einzelne gar nicht mehr nötig, nach seinem eigenen Vorteil zu streben...!
Und da sind wir wieder bei dem, was ich schon gesagt habe: Das lässt sich nur durchsetzen per Gehirnwäsche.
Denn allein so eine ziehmlich menschliche Moivation wie "Macht" lässt sich nunmal nicht dadurch erreichen, dass man den gemeinsamen Vorteil erreicht.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:36
@tris

Wieso Gehirnwäsche...? Die meisten Menschen sind einfach zu dumm, um so etwas einzusehen...!
Das System der Macht, beruht eben nur auf dem eigenen Vorteil, und dabei geht es wieder einigen schlechter, wodurch das Gefälle von reich und arm entsteht...! Das System durchzusetzen, wäre wahre Allmacht...! Dann würden sich plötzlich alle mächtig fühlen, und nicht nur einzelne, die davon mächtig werden, andere zu unterdrücken...!


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:43
Die, die sich ergeilen, an der Unterdrückung anderer sind an den Miseren, des heutigens Systemes Schuld...!

Ich bevorzuge, lieber "delfinische Gefühle...!"
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:"Die Weiterentwicklung von Wölfen...!"



melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:46
@Wolkenleserin
Also ich wage stark zu bezweifeln, dass sich irgendjemand wegen dieses Systems mächtig fühlen würde. Aber wo es manchen letztlich egal ist, nicht wirklich mächtig zu sein, ist es den anderen nicht egal. Und die würden alles tun, um an die Macht zu gelangen. Und dazu zähle ich nicht nur die an den Schalthebeln der Macht, sondern auch die vielen, vielen, vielen Kleineren, die ihre Macht aus der Vollstreckung des Willens der Oberen ziehen.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:51
@tris

Dies beweist, das wir von Egoisten regiert werden...! Die, nicht unbedingt die intelligentesten sein müssen...!


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

16.10.2012 um 16:51
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Die Energie Wird gratis aus der Sonne gezogen, transformatoren übernehmen die Umwandlung der Spannungen und Leitungen transportieren das ganze. Wo ist da jetz ein langfristiger kostenfaktor außer in der Anschaffung?
hahahah, herlich wie leicht manche die Welt sehen. Hast schon recht *tätschel


Anzeige

melden