Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 13:45
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:nein, was ich eig. damit meinte war eher das mit der summe die man leihen möchte paralell auch die summe der zinsen steigt, die man später extra zurückzahlen muss
mit einem fest ausgemachten betrag (hab den gedanken übrigens nich wirklich durchdacht, also bezüglich der zins-alternative
mmh wäre schön Blöd eine Fixsummer für unterschiedliche Größen zu nehmen. Im Schnitt würde das wohl die Kleinkredite unheimlich teuer machen.

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 13:46
@tris

durch die reglementierungen (besonders die des buchgeldes, sprich kein "fantasiertes" geld mehr zuzulassen) müsste man keine 1.000.000 beträge mehr leihen


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 13:47
@Lichtträger0
Und wie willst du dann z.B. eine Fabrikanlage errichten?
Was macht Audi, wenn ihre Zusammensetzmaschine ausgetauscht werden muss?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 13:51
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:fast, der konsument macht ebenfalls einen kleinen teil davon aus, der großteil dieser weggeworfenen lebensmittel stammen jedoch von den geschäften selbst
täglich werden dort unmengen weggeworfen
das hätte der Konsument gerne,

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-03/lebensmittel-muell-mindesthaltbarkeitsdatumder

Was die Läden wegwerfen ist ja indirekt wieder Konsumentenverhalten weil sie es nicht mehr verkaufen könnten.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:unterschied zum zins wäre, das dieser eben nicht zur ausgeliehenen summe mitansteigt
was wie erwähnt schön blöd wäre für den Kreditgebe oder durch eine entsprechende höhere Pauschale ausgeglichen würde.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 13:59
@tris
Zitat von tristris schrieb:. . . Wieso sollte irgendjemand einfach mal so auf Geld verzichten, damit es irgendjemand anders ausgeben kann? Da kann man auch gleich sein Geld behalten.
Und meinst du du bist der einzige der so denkt?

Also sind die ganzen Hilfs Kampagnen für Hilfsbedürftige reiner Quatsch. In Wahrheit verfolgen diese Leute also ein anderes Ziel?
Zitat von tristris schrieb:Horrend? Die Darlehenszinsen sind momentan ziehmlich niedrig.
Von welchen Banken sprichst du dabei?

Ich denke nicht das das auf alle Banken zutrifft.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 14:51
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Und meinst du du bist der einzige der so denkt?

Also sind die ganzen Hilfs Kampagnen für Hilfsbedürftige reiner Quatsch. In Wahrheit verfolgen diese Leute also ein anderes Ziel?
Sehe ich das richtig? Du setzt Hilfsbedürfte mit Unternehmern, die bspw. eine neue Fabrikationsanlage errichten wollen, gleich?
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Von welchen Banken sprichst du dabei?

Ich denke nicht das das auf alle Banken zutrifft.
Also ich spreche von so ziehmlich allen Banken. Aber bitte, zeig mir eine Bank die aktuell einen horrenden Darlehenszins verlangt.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 15:55
@tris
Zitat von tristris schrieb:Sehe ich das richtig? Du setzt Hilfsbedürfte mit Unternehmern, die bspw. eine neue Fabrikationsanlage errichten wollen, gleich?
Sammelbüchsen sieht man überall. Ob Sparkasse, McDonalds oder Beim Artztbesuch. Da wird Geld gesammelt für Hilfsbedürftige Menschen, nicht zuletzt für Menschen aus Afrika oder anderen Schwellenländern. Überhaupt Leute die in Armut Leben.
Darüber hinaus sieht man auch in Werbungen die Aufforderung zu spenden.
Zwar sind das centbeträge aber auf die Summe der Bevölkerung gerechnet ist das doch garnichtmal so wenig geld was da zusammen kommt. Zumal diese Sammelaktionen in zahlreichen Ländern erfolgt.
Und diese Summen kann man durchaus mit den kosten eines Fabrikgebäudes vergleichen.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:11
@malhiermalda
Und du glaubst tatsächlich, nur weil jemand der Welthungerhilfe was spendet, würde er auch an Johnson Controls was spenden, damit die eine neue Anlage zur Produktion von Lüftungstechnik bauen können?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:12
Der nächste Schweinezyklus beginnt... im angeschlagenen, geschwächten System:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-banken-verdienen-mit-hypotheken-milliarden-a-861016.html

####
Viele Amerikaner finanzieren erneut Immobilien auf Pump - und verhelfen den Banken so zu dicken Gewinnen. JP Morgan verdiente im dritten Quartal 5,7 Milliarden Dollar, bei der viertgrößten US-Bank Wells Fargo waren es 4,9 Milliarden. Der Boom weckt Erinnerungen an die Anfänge der Finanzkrise.
####


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:17
@malhiermalda

Verstehe ich das richtig, dass sämtliche Industrieanlagen mit Spendensammlungen finanziert werden sollen?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:18
@tris

Was machen sie denn sonst damit Frage ich dich ^^

@xtom1973

mach dir nichts drauß, das sind bestimmt gerechtfertigte gewinne. ^^


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:18
@MareTranquil.

Nein tust du nicht


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:20
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Was machen sie denn sonst damit Frage ich dich ^^
Bitte was?

Nochmal: Nur, weil die Leute für wohltätige Organisationen spenden, glaubst du, dass sie auch für Fabrikationsanlagen (die ansonsten per Kredit gebaut werden müssten) spenden?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:27
@tris

Ich sage einfach mal ja.

Also was denkst du darüber? Was machen sie sonst mit diesen Geld?
Mich würde deine Meinung dazu interessieren.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:30
@malhiermalda
Keine Ahnung, was sie mit dem Geld machen, geht mich nicht nur nichts, sondern ist mir sogar egal.

Was ich aber weiß, ist, dass niemand in einen Spendentopf was schmeißen wird, auf dem "Für eine neue Lackieranlage - viele Dank, Ihre Audi AG" steht.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:36
@tris

Aha dir ist es also egal. Aussagekräftiger Satz der mehr über sich verrät als du zu denken scheinst.


Es geht nicht um Audi Ag sondern um hilfsbedürftige Menschen. Siehe meine Beiträge weiter oben.

Ich habe das Gefühl du möchtest dem Thread nicht folgen ^^


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:37
@malhiermalda

Ich dachte wir reden über die Finanzierung von Industrieanlagen ohne Kredite?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:39
@MareTranquil

Nein

Ließ dir die Beiträge von mir und den anderen Usern weiter oben nochmal durch. Vllt kommst du drauf.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

12.10.2012 um 17:44
@malhiermalda
Sag mal, willst du mich jetzt verarschen?

Es geht ausschließlich um die Finanzierung von Unternehmen.
Wie soll man denn das hier:
tris schrieb:
Sehe ich das richtig? Du setzt Hilfsbedürfte mit Unternehmern, die bspw. eine neue Fabrikationsanlage errichten wollen, gleich?


Sammelbüchsen sieht man überall. Ob Sparkasse, McDonalds oder Beim Artztbesuch. Da wird Geld gesammelt für Hilfsbedürftige Menschen, nicht zuletzt für Menschen aus Afrika oder anderen Schwellenländern. Überhaupt Leute die in Armut Leben.
Darüber hinaus sieht man auch in Werbungen die Aufforderung zu spenden.
Zwar sind das centbeträge aber auf die Summe der Bevölkerung gerechnet ist das doch garnichtmal so wenig geld was da zusammen kommt. Zumal diese Sammelaktionen in zahlreichen Ländern erfolgt.
Und diese Summen kann man durchaus mit den kosten eines Fabrikgebäudes vergleichen.
sonst verstehen?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

13.10.2012 um 10:00
@tris

dein link geht übrigens nicht und selbst wenn, jedes unternehmen MUSS eine überproduktion haben, damit es noch konkurenzfähig bleiben kann

es musst auf teufel komm rauß konsumiert werden, damit das system gerade so nich einstürtzt

ich versteh übrigens deine gesinnung nicht wirklich, das bestehende system ist seit langem am zusammenbrechen, es war praktisch vorhersehbar

und du verteidigst es noch?

woher kommt diese intention?


Anzeige

1x zitiertmelden