Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:58
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Vielleicht würde einfach alles so bleiben wie es heute ist, die Reichen wohnen immer noch in Villen, weil sie Jobs besitzen würden..., die höher gewertet werden, als alle anderen...! Es würden immer noch die Chancen bestehen, reich zu sein...!
eben nicht, bzw de Punkt wird ja umgangen.

Arbeiten muss ja sowiso fast kenier mehr in der Venus Utopie. Kollege Roboter macht ja einfach alles.

Anzeige
melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 12:59
@Fedaykin

reich zu sein, einfach ohne Geld...? Also Roboter kommen jetzt in meiner Version mal nicht vor...!


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:00
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Jo Einzelpersonen und Ideologien. Und wir haben keine Macht das zu ändern?
nein nicht von heute auf Morgen. Ich will auch keinen Atomkrieg anfangen. Das läuft halt subtiler ab über einen längeren Zeitraum. Die Chancen dafür stehen besser denn Informationskontrolle wird immer schwieriger.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:01
@Wolkenleserin
es geht nicht um deine Vision. Warum führen wir nicht das in deinem Thread weiter?

Hier ging es ja zu 90% um das Venusprojekt.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, unwissenheit führt nicht zur Klarheit. Es macht nur vieles Einfacher.
Und warum muss alles so elendig kompliziert sein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Alternaven haben i.d.R. nicht mal Wirkungsnachweise. Hokus Pokus schenke ich mir.
*Hust* Die heutige Schulmedizin wäre in der Zeit der Hexenverbrennungen auch als solcher Hokus Pokus betitelt worden.


3x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:01
Macht das zu ändern...? Wieso habt ihr mal keine Visionen...? Oder habt ihr welche...? Im geselsschaftlichen Sinne versteht sich...!?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:02
@b00nsai
@malhiermalda
@Wolkenleserin

Was wäre denn der erste Schritt um von unserer heutigen Gesellschaft zum Venus Projet / Super-Kommunismus zu gelangen?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:03
@b00nsai

Mit dem kleinen Unterschied, dass die katholische Kirche in der Funktionsweise eben selbst eher der 'Alternativmedizin' ähnlich ist als der wissenschaftlichen Forschung.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was wäre denn der erste Schritt um von unserer heutigen Gesellschaft zum Venus Projet / Super-Kommunismus zu gelangen?
Die Einführung eines BGE.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:04
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mit dem kleinen Unterschied, dass die katholische Kirche in der Funktionsweise eben selbst eher der 'Alternativmedizin' ähnlich ist als der wissenschaftlichen Forschung.
Jo, da siehstes doch. Was nicht Mainstream ist, ist gleich verwerflich.


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:05
Technologie war und wird immer vorhanden sein. Also das Bestreben nach Fortschritt. Ob Langsam oder schnell.

Und diese kann niemals aufgehalten werden, weder von dir, von mir noch von Max und Moritz. Und ich wage zu Behaupten das mit steigender Technologie das Geld irgendwann von selbst verschwindet. Schleichend und Langsam. Oder es kommt wirklich zu einem richrigen Mega-Crash. Dann natürlich, Ersichtlich und schnell. Achso und Außerdem.

Ein Crash zeigt eindeutig das es Fehler und Probleme im bestehenden System gibt. Denn nichts anderes sagt ein Crash aus. Also kann es niemals zu einer Problemlösung kommen wenn alle am selben System festhalten und immer wieder von vorne das Spiel spielen.

Schon alleine die Tatsache, dass Menschen wie b00nsai oder dedex, eingenommen mich sich kritisch dazu äußern und etwas besseres oder sagen wir was neues anstreben wollen, dann muss das seine Gründe haben.

Ebenso wie die Menschen die am Aktuellen fest halten. Auch das hat Gründe. Ich vermag zu behaupten das es mit Egoismus und naivität viel gemeinsam hat. Und zu sagen "dein Pech" Oder "was interessieren mich andere" Sind definitiv
Zeichen für ein egoistisches und respektloses Verhalten.
Ihr hinterfragt nicht, Ihr glaubt was man euch vor setzt. Ihr baut nichts auf, Ihr macht alles zu nichte.

Kurze Rede langer Sinn ^^

Man merkt eindeutig wer ein Sinn für das Gemeinschaftwohl hat oder sich für unsere Zukunft wirklich Interessiert.


Denn wer Leute als Faschistisch und Utopisch hin stellt und nichts hinterfragt sondern nur glaubt alles sei gut so wie es im Moment ist, dann sind nicht wir die Leute die in einer Traumwelt leben, sondern jene.


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:05
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Und warum muss alles so elendig kompliziert sein?
Frag das Unviersum. Aber Komplexe Lebewesn Komplexe STrukturen, Komplexe Fragen lassen selten einfach simple Lösungen zu. Mit einfachen Antworten locken die Demagogegen die Leute in ihr Zuckerhaus.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Hust* Die heutige Schulmedizin wäre in der Zeit der Hexenverbrennungen auch als solcher Hokus Pokus betitelt worden.
Die Frage darn ist doch vom Wen? von den aufgeklärten wohl kaum, zumal viele Ansätze in der Antike schon vorhanden waren. Das ablehnen der Medizin kam ja gerade von denjenigen die mit Dämonen, Sphären und Mystikkram ihr Ding machten.

Wie gesagt. Ich erwarte eine nachweisbare Wechselwirkung. Und nen Woodotanz oder Räucherkerzen habe noch keine Blutung gestillt.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:06
@b00nsai

Ich geh jetzt dann gleich auf den Gotthardpass rauf und rodel mal nackt den Berg runter. Ist nicht Mainstream, muss also deswegen schon irgendwie gut sein...



Sag mal, könnt ihr Leute euch mal von dem Wort 'Mainstream' lösen, in das ihr euch verbissen habt? Es geht um FAKTEN und METHODIK. Um nichts anderes. Letztere entscheidet, ob man Dinge als ersteres ansehen kann. Was ist daran so schwierig zu verstehen?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:09
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Man merkt eindeutig wer ein Sinn für das Gemeinschaftwohl hat oder sich für unsere Zukunft wirklich Interessiert
weniger Selbstbeweihräucherung. Und deine voherigen Ausführungen beantworten immer noch keine Frage. Gibt es in der Zukunft denn keinen Aufwand, Nutzen oder Wert mehr?
Denn wer Leute als Faschistisch und Utopisch hin stellst und nichts hinterfragt sondern nur glaubt alles sei gut so wie es im Moment ist, dann sind nicht wir die Leute die in einer Traumwelt leben, sondern Ihr.
Wer hat gesagt das alles gut ist? Tatsache ist es gab bisher nix besseres, und so sollte man sich auf optimierung konzentrieren aber nicht alles hinwerfen und wieder bei Prototypen anfangen.

Und ja alle Menschen gleichzumachen in Denken und Handeln oder wie auch immer zu verändern hat nun mal was Totatlitärres.

Die Letzen Experimente in dieser Richtung sollten bekannt sein.


BTw

was machst du denn so für das Gemeinwohl.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:12
@malhiermalda

Danke, sehr schöner Post. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit einfachen Antworten locken die Demagogegen die Leute in ihr Zuckerhaus.
Und mit unnötig komplexen Zusammenhängen schließt man einen Großteil der Menschen aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt. Ich erwarte eine nachweisbare Wechselwirkung. Und nen Woodotanz oder Räucherkerzen habe noch keine Blutung gestillt.
Ich hau dir aufs Maul. Links und rechts. Wechselwirkung wird spürbar... kleiner Spaß am Rande. :)
Und ich erwarte einen nachweisbaren Beleg warum es nicht anders geht als heute. Fachidioten finde ich an jeder Uni, aber auch da gibts Ausnahmen...
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich geh jetzt dann gleich auf den Gotthardpass rauf und rodel mal nackt den Berg runter. Ist nicht Mainstream, muss also deswegen schon irgendwie gut sein...
Viel Spaß dabei.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sag mal, könnt ihr Leute euch mal von dem Wort 'Mainstream' lösen, in das ihr euch verbissen habt? Es geht um FAKTEN und METHODIK. Um nichts anderes. Letztere entscheidet, ob man Dinge als ersteres ansehen kann. Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Und andere Sichtweisen müssen untergeordnet werden weil sie eben den Fakten wiedersprechen? O.o


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weniger Selbstbeweihräucherung. Und deine voherigen Ausführungen beantworten immer noch keine Frage.
Die Fragen wurden schon zig mal beantwortet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt es in der Zukunft denn keinen Aufwand, Nutzen oder Wert mehr?
Doch gibt es.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja alle Menschen gleichzumachen in Denken und Handeln oder wie auch immer zu verändern hat nun mal was Totatlitärres.
Bestes Beispiel das du keine Peilung hast von der Idee des Venus Projects, denn das ist nicht das Ziel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was machst du denn so für das Gemeinwohl.
Gedanken für eine bessere Zukunft
Außerdem gibt es kein Gemeinwohl zum derzeitigen Stand!


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:15
@b00nsai
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Die Einführung eines BGE.
Ok, nächste Frage:

Wie hoch ist dieses BGE?

Wer ist alles Bezugsberechtigt?

Was ist mit Menschen die trotz Bezuges eines BGE sich nicht an der Gesellschaft beteiligen wollen?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ok, nächste Frage:

Wie hoch ist dieses BGE?

Wer ist alles Bezugsberechtigt?

Was ist mit Menschen die trotz Bezuges eines BGE sich nicht an der Gesellschaft beteiligen wollen?
1. Die Höhe wird derzeit diskutiert. Beläuft sich irgendwo zwischen 800 - 1500 €.

2. BGE nicht verstanden?

3. Die werden nicht gezwungen. Oder sich so einbringen wie sie es bislang nicht konnten, weil ihnen eben etwas dafür fehlt. Zeit z. B.


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:19
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:2. BGE nicht verstanden?
Doch, aber die Frage stellt sich doch. Kriegt das jeder der in Deutschland arbeitet? Nur jeder Deutsche? Oder diejenigen die in Deutschland ihren Wohnsitz haben?


melden

Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt

18.10.2012 um 13:22
@McMurdo

Jeder der in der BRD lebt. Ich weiß, jetzt kommt das Einwanderungsthema... -.-


Anzeige

melden