Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

15.06.2021 um 18:14
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Und ich habe auf meinem Grundstück 12 große Fichten und Kiefern stehen. Die schlucken mehr CO², als ich verursache.
Hm, ist das tatsächlich so? Mir war so, daß ein Deutscher in einem Jahr etwa 8 Tonnen CO² produziert und ein ausgewachsener Baum nur etwa 12 kg CO² in einem Jahr binden kann. Deine 12 Bäume binden also gerade mal 144 kg CO² in einem Jahr, also nichts, wenn man die 8 Tonnen CO² dagegen setzt, die ein Deutscher etwa in einem Jahr produziert.

Anzeige
melden

CDU/CSU

15.06.2021 um 18:17
Schade. Ich glaube dir.


melden

CDU/CSU

15.06.2021 um 19:03
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nicht nur die Steuerausfälle sondern auch die Umweltschädigung und beim Pendler verlorene Arbeitszeit...
du meinst due cdu hat dafuer gesorgt, dass der arbeitsweg bereits als AR eitszeit zählt oder wie kommst du zu der Aussage mit der Arbeitszeit?/!


melden

CDU/CSU

15.06.2021 um 19:11
Sorry, ich meinte Lebenszeit... 😉


melden

CDU/CSU

16.06.2021 um 05:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ich Dich auch nach der Steuerprogression fragen?
Au ja ;)
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn man bedenkt, dass du 20.000km pro Jahr pendelst und der km kostet zwischen 50 und 80ct, dann sind das 10.000 bis 16.000 Euro, die du bereit bist, dafür auszugeben.
Du hast vergessen, dass ich ohne pendeln NICHTS ausgeben könnte, weil ich NICHTS verdienen würde. Der Staat würde nebenbei auch nichts von mir einnehmen, sondern ich würde bald Geld bekommen.
Nette Idee, die Wohnung in der Stadt, wenn wir die ganzen Arbeitgeber mitnehmen? Krankenhäuser, Heime, Handwerk, Handel. Sonst wäre es ja doof, denn ich müsste von der Stadt hinaus aufs Land pendeln um zu arbeiten und müsste wieder aufs Auto zugreifen.
Ich hätte dann eine teure Wohnung in irgendeinem Wohnsilo und pendle trotzdem. Nee, vielleicht später mal , wenn ich endgültig verblödet bin.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du willst es wahrscheinlich gar nicht wissen, aber schon einmal ins Wahlprogramm der Grünen geschaut? Nein? Könnte deine Vorurteile zerstören...?
Bitte? Wenn ich wissen will, was die Grünen in den 7 Jahren gemacht haben, als sie mit der SPD regiert haben, ist das ein Vorurteil? Ich meine, was sie für den ÖPNV gemacht haben, dass sie Hartz4 , Leiharbeit, Niedriglöhne und endlich mal wieder Kriegseinsätze für unsere Soldaten möglich gemacht haben, weiß ich noch.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

16.06.2021 um 05:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Staat würde nebenbei auch nichts von mir einnehmen, sondern ich würde bald Geld bekommen.
:D warum glaubst dass an "Vermögenssteuer" oder "Erbschaftsteuer" so von der leistungslosen Seite gebastelt und gefordert wird?
Warum glaubst Du dass Rot/Grün so niedrige Vermögenswerte in der H4 Gesetzgebung geschrieben haben?
Du kriegst H4 wenn du soviel hast wie ein H4 Empfänger (bzw. unter 10.000 inkl. Auto).


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.06.2021 um 05:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum glaubst dass an "Vermögenssteuer" oder "Erbschaftsteuer" so von der leistungslosen Seite gebastelt und gefordert wird?
Naja, es leben ja nicht nur so "Superreiche" wie wir auf dem Land. Es gibt auch noch Menschen ohne Wohneigentum.

Ich glaube fast deren Plan ist, dass wir alle daheim bleiben, das würde die Umwelt am schnellsten retten.

Keine Arbeitswege, kein Geld um irgendwelche Dinge zu kaufen, das spart CO2 ohne Ende. Wir sind dann alle in der Stadt, in so Stockbetten untergebracht, wie in einem chinesischen Lager für Arbeiter, nur ohne Arbeit. :D Endlich sind wir alle gleich - außer Cem Özdemir, der fliegt weiterhin von Hamburg nach Stuttgart und guckt sich das Werk von oben an.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.06.2021 um 05:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Naja, es leben ja nicht nur so "Superreiche" wie wir auf dem Land.
Wink zur Villa, ob das im 3 Stockwerk noch zu sehen ist?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es gibt auch noch Menschen ohne Wohneigentum.
Man könnte in Deutschland sagen: die Hälfte, letzter Platz in der EU. Wie kann das sein?
Ach, ich weiß es wieder: laut OECD ist Deutschland Weltmeister! Höchste Steuern und Abgaben weltweit, endlich Nr.1.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube fast deren Plan ist, dass wir alle daheim bleiben, das würde die Umwelt am schnellsten retten.
Das glaube ich nicht, der Trick ist dass man dem Bürger unmögliche Sachen vorschlägt, wie zB. fahr doch Bus, dabei wissen wir das Bus Land Stadt schon ein Problem ist, wart mal ab bis die rausfinden dass manche Leute vom Land auf dem Land arbeiten, dann kommt fahr in die Stadt und von da wieder auf dem Land zur Arbeit.
Und wenn Du das nicht machst, zahlst Du mehr um motiviert zu werden, denn dein Verhalten ist ja schädlich.
So machen alle ihr Ding wie vorher und die Steuereinnahmen steigen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.06.2021 um 05:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wart mal ab bis die rausfinden dass manche Leute vom Land auf dem Land arbeiten,
Ich vermute, da kommen sie NIE drauf :D Land ist Land, da hast du den Arbeitsplatz immer vor der Haustür, oder du versorgst deine Patienten im Homeoffice :D Die wirklich großen Betriebe sind ja auch meist in der Innenstadt, direkt neben dem Hauptbahnhof, weil es in der Stadt den meisten Wohnraum gibt :troll:


melden

CDU/CSU

16.06.2021 um 07:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bitte? Wenn ich wissen will, was die Grünen in den 7 Jahren gemacht haben, als sie mit der SPD regiert haben, ist das ein Vorurteil?
Genau. Deshalb hast du auch geschrieben:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und was planen sie jetzt auf dem Land? Wahrscheinlich genauso nichts.
Dann ich:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du willst es wahrscheinlich gar nicht wissen, aber schon einmal ins Wahlprogramm der Grünen geschaut? Nein? Könnte deine Vorurteile zerstören...?
Und du:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bitte? Wenn ich wissen will, was die Grünen in den 7 Jahren gemacht haben, als sie mit der SPD regiert haben, ist das ein Vorurteil?
Q.e.d.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.06.2021 um 07:37
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Genau. Deshalb hast du auch geschrieben:
Zuerst kam meine Frage, dann meine Vermutung. Ich sehe nur keine Antwort. Macht ja nichts, wenn du keine hast, mir fällt ja auch nichts Positives ein, das die Grünen bewerkstelligt hätten.
Halt! Die Tafeln wurden ins Leben gerufen und sie haben das Dosenpfand eingeführt, damit Hartz4-Empfänger sich ein Zubrot verdienen konnten, das war sehr nett von den Grünen.


melden

CDU/CSU

16.06.2021 um 08:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast vergessen, dass ich ohne pendeln NICHTS ausgeben könnte, weil ich NICHTS verdienen würde. Der Staat würde nebenbei auch nichts von mir einnehmen, sondern ich würde bald Geld bekommen.
Womöglich würde dann einfach jemand anders deinen Job machen und das Geld verdienen, das du verdienst. Jemand, der dann kein Geld mehr vom Staat beziehen müsste und stattdessen Geld ausgeben könnte. Für den Staat tut sich da nach meiner Einschätzung genau genommen gar nichts.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

16.06.2021 um 09:09
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Womöglich würde dann einfach jemand anders deinen Job machen und das Geld verdienen, das du verdienst. Jemand, der dann kein Geld mehr vom Staat beziehen müsste und stattdessen Geld ausgeben könnte.
Und der wohnt dann gleich da und muss nicht Pendeln? Komisch, dass wir jetzt schon Personalmangel haben, die könnten doch jetzt schon arbeiten und müssen nicht warten, bis ich Harzt4 beantrage. :)


melden

CDU/CSU

16.06.2021 um 10:06
Herr Ziemiak hat sich übrigens anständig entschuldigt für seine verbale Entgleisung gegen Frau Emcke.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-paul-ziemiak-nimmt-vorwuerfe-gegen-carolin-emcke-zurueck-a-41b050c8-081e-4b45-8921-6abc8f1dcbfa


melden

CDU/CSU

21.06.2021 um 22:54
Das CDU Wahlprogramm scheint mir in vielen Punkten eine Art Umverteilung von unten nach oben zu sein. Gefällt mir nicht.


melden

CDU/CSU

22.06.2021 um 01:34
Schmeckt mir auch nicht. Vor allem weil ich Ihnen nicht glaube.


Aber wen wundert es eigentlich?

CDU war schon immer mehr eine Lobby- und Unternehmerpartei als eine echte Volkspartei.
Auch Frau Merkel war alles andere als sozialdemokratisch (schon gar nicht links) eingestellt. Dafür war sie aber mehr kompromissbereiter. Das schmeckte konservativen Hardlinern natürlich gar nicht.

Die FDP dürfte das CDU-Wahlprogramm natürlich mal wieder freuen.

CDU muss man sich wirklich leisten können. Nur Grüne sollten mit dieser Aussage vorsichtig sein, denn auch die Grünen muss man sich leisten können.

Aber zur CDU wieder: Nicht umsonst (dürfte auch statistisch belegbar sein) wählen vorrangig die konservative obere Mittel- und Oberschicht und darunter auch viele konservative wohlhabende Unternehmer die liebe CDU.


Auch dass die CDU dabei vorrangig an den kleinen Mann oder Frau denkt, an die Mitarbeiter oder ans Klima und dass eine Umverteilung von unten nach oben auch dem allem zugute kommt bzw. dafür genutzt wird, können die mir nicht erzählen.
Die werden einfach nur Druck von Unternehmerseite bekommen haben. Wäre ja nichts neues. Immerhin darf man alte und potentiell neue zukünftige Spendengeber nicht vergraulen.

Und so naiv, das zu glauben, für so naiv halte ich die CDU nicht. Selbst wenn der kleine Mann davon etwas im positiven Sinne zu spüren bekommen sollte, Erhaltung von Arbeitsplätzen bspw. (immerhin etwas oder das mindeste ja wenigstens) profitieren am meisten davon immer noch Unternehmen und Spitzenverdiener und ihr Eingespartes, Ihr MEHR wird bestimmt nicht nur (wenn überhaupt) dafür eingesetzt, was sich die CDU alles so in ihrer Naivität erhofft. (oder diese Hoffnung nur zu Wahlkampfzwecken vortäuscht)


2x zitiertmelden

CDU/CSU

22.06.2021 um 08:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur Grüne sollten mit dieser Aussage vorsichtig sein, denn auch die Grünen muss man sich leisten können.
FDP nicht auch?
Und SPD?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.06.2021 um 08:35
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Frau Merkel war alles andere als sozialdemokratisch (schon gar nicht links) eingestellt. Dafür war sie aber mehr kompromissbereiter. Das schmeckte konservativen Hardlinern natürlich gar nicht.
Kompromisse waren notwendig, um einen Koalitionspartner mit ins Boot zu bekommen. Dem Mindestlohn wurde daher zugestimmt, die Umgehung des Mindestlohnes dagegen wurde nicht angegangen. Die Merkel-CDU sprach sich für regenerative Energien aus, ließ diese jedoch durch überzogene Abstandsregeln bei Windenergie und mickrige Erhöhung des Förderkontingents bei Sonnenenergie hintertreiben.

Folglich gibt es nur auf dem Papier eine Kompromißbereitschaft, um den anderen Parteien den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wirklich dahinter stand weder Merkel noch die Union als Ganzes.

Einig sind sich dagegen CDU/CSU und SPD nach der desaströsen Corona-Politik, das Ende von Corona mit einer Schein-Normalität vorzugaukeln, bei der Risikogruppen mit der Aufhebung der Impfpriorisierung verarscht werden, Schnelltests nicht mehr notwendig sind und eine Kontaktverfolgung durch den Verzicht auf Datenerhebung erschwert bis unmöglich gemacht wird. Lieber 100 Tote täglich als dass die Parteien die Kanzlerschaft an die Opposition abgeben müssen und nach der Wahl gehts dann mit der vierten Welle weiter wie gehabt.


melden

CDU/CSU

22.06.2021 um 08:51
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:FDP nicht auch?
Und SPD?
Am meisten wohl die SPD, wenn man mit 57 seine Arbeit verliert - 10 Jahre Hartz4, da muss man sich über Benzinpreise keine Gedanken mehr machen .


melden

CDU/CSU

22.06.2021 um 08:55
@Kurzschluss
rhapsody3004 schrieb:
Nur Grüne sollten mit dieser Aussage vorsichtig sein, denn auch die Grünen muss man sich leisten können.

FDP nicht auch?
Und SPD?
Es kommt immer auf die Sicht des Wählers drauf an. Unter der Regierung Schröder/Fischer hat die Umverteilung von unten nach oben historische Ausmaße angenommen. Ein Finanzminister Eichel hat nichts adäquates gegen die Ausplünderung der Staatskassen durch die Finanzeliten unternommen und ein Herr Scholz tritt in die Fußstapfen dieser Unterlassungspolitik. Für mich ist er nichts anderes als ein Pate dieser organisierten Kriminalität. Gleiches hatte ich auch schon Herrn Steinbrück im ariva-Forum 2017 in Bezug auf HVB und dem Verzicht auf eine Haftung von Unicredito angeheftet, die dem Steuerzahler 15 Mrd. Euro Mehrbelastung einbrachte. Wie hoch sind denn bitteschön die Rückerstattungen der Banken in Sachen Cum-Ex für zuviel gezahlte Steuererstattungen?
Und wenn man dem WDR glauben schenkt, geht das unter einem Finanzminister Scholz mit dem Cum-Ex-Betrug munter weiter, nur die Methodik des Betrugs wurde bißchen verkompliziert...


Anzeige

melden