Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

26.03.2021 um 02:17
@BenSensei

Die Gefahr einer Systemerschütterung sehe ich auch. Es ist gut, dass die Grünen und die FDP momentan relativ stark sind und die Wut aufgreifen können. Bis jetzt scheint die AfD noch nicht zu profitieren.

Anzeige
melden

CDU/CSU

26.03.2021 um 02:19
@shionoro
Ich hoffe das bleibt so.
Nicht das die auf den letzten Metern noch einen riesen Bock schießen.


melden

CDU/CSU

26.03.2021 um 02:19
@BenSensei

Ich denke ganz im allgemeinen wird das den willen danach befördern, tiefgreifende reformen vorzunehmen. Es können jetzt alle sehen, wie schlecht ämter arbeiten in deutschland. Das ist kein reines Problem der entscheidenden, sondern der verwaltung.


melden

CDU/CSU

26.03.2021 um 02:23
@shionoro
Ich sehe das ähnlich, aber der Gedanke wie Stimmung wohl wäre wenn nicht in einem halben Jahr Wahlen anstehen würden, lässt mich annehmen das dass Szenario eines unliebsamen Regierungswechsel dann wahrscheinlicher wäre.
Sind echt verrückte Zeiten.


melden

CDU/CSU

26.03.2021 um 05:11
Auch mal hierhin verschoben.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Man muß in meinen Augen ziemlich neben der Spur sein, das Absolute zum Maßstab erheben zu wollen -
Du meinst also so ein bisschen Mord, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch wären schon in Ordnung weil eben absolut kein Mord, keine Vergewaltigungen und kein Kindesmissbrauch nicht der Maßstab sein können?! Ist das wirklich dein Ernst?

Zur Korruption:
In der Studie werden drei Faktoren benannt, die in Organisationen zur Normalisierung korrupten Verhaltens führt, nämlich
»Institutionalisierung, wobei eine ursprüngliche korrupte Entscheidung in Strukturen und Prozesse eingebettet und so zur Routine gemacht wird«,
»Rationalisierung, wobei sich eigennützige Ideologien entwickeln, um Korruption zu rechtfertigen oder sogar aufzuwerten« (das Volk brauchte nun mal Masken!),
»Sozialisierung, wobei naiven Neuzugängen beigebracht wird, Korruption als gestattet, wenn nicht sogar erstrebenswert zu betrachten« (siehe Amthor).
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/cdu-und-csu-warum-mogeln-ansteckend-sein-kann-kolumne-a-1f98bfb9-e94d-47ea-8bad-122524371998


2x zitiertmelden

CDU/CSU

26.03.2021 um 09:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:»Sozialisierung, wobei naiven Neuzugängen beigebracht wird, Korruption als gestattet, wenn nicht sogar erstrebenswert zu betrachten« (siehe Amthor).
Stichwort Amthor
[Der Fall Amthor, die Abgeordneten und der Lobbyismus
Warum der Bundestag dringend neue Regeln braucht
Die Amthor-Affäre zeigt, wie groß die Lücken in den Regeln für Abgeordnete und für Lobbyisten sind. Die Koalition muss endlich handeln.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/der-fall-amthor-die-abgeordneten-und-der-lobbyismus-warum-der-bundestag-dringend-neue-regeln-braucht/25936840.html
Siehe das Datum: 21.06.2020, 18:11 Uhr
Der Fall Amthor, die Abgeordneten und der Lobbyismus
-------------------------------------------------------------------
Und aktuell:
Ermittelt wird auch in Deutschland gegen die CDU-Bundestagsabgeordneten Karin Strenz und Axel Fischer. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit außerdem Ermittlungen gegen den Thüringer CDU-Bundestagsabgeordneten Mark Hauptmann. Am Sonntag wurde bekannt, dass Karin Strenz auf einem Flug von Kuba nach Deutschland gestorben ist. Nähere Umstände ihres Todes sind bisher nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Schwerin leitet ein Todesermittlungsverfahren ein.
Quelle: https://www.vice.com/de/article/qjp74b/aserbaidschan-affare-der-diktator-die-cdu-der-moderator-und-das-geld


melden

CDU/CSU

26.03.2021 um 12:46
https://www.sueddeutsche.de/politik/gauweiler-nebeneinkuenfte-csu-finck-1.5247091!amp
Die Millionen-Zahlungen für Gauweiler dürften nach den Maskenaffären bei CDU und CSU die Debatte über eine Offenlegung der Nebeneinkünfte von Abgeordneten weiter anheizen. Fincks Vorgehen wirft die Frage auf, ob der Milliardär mit den hohen Honoraren Gauweilers Anti-Europa-Kurs sowohl in der CSU wie auch im Bundestag unterstützen wollte
Quelle: s.o.

Mehr als 11 Millionen für Beratertätigkeiten, so langsam häuft sich das aber jetzt bei der CDU/CSU


3x zitiertmelden

CDU/CSU

26.03.2021 um 18:39
@eckhart
Das Ermittlungsverfahren gegen Karin Strenz wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen ihres Ablebens eingestellt. Gegen Tote wird nicht mehr ermittelt.
Unsagbar was sich große Teile der CDU/CSU abkneifen und immer wieder gewählt werden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.03.2021 um 18:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mehr als 11 Millionen für Beratertätigkeiten, so langsam häuft sich das aber jetzt bei der CDU/CSU
So langsam wird das Motto "Merkel muss weg" und all die, die mit solchen Parolen, Aufklebern und Bannern Geschäfte machen, peinlich!
Sollten all jene, die Werte in der Union vorzugeben behaupten, drüber nachdenken.

Muss ausgerechnet die Person weg, die drüber steht?
Bei was stört sie?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.03.2021 um 18:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:So langsam wird das Motto "Merkel muss weg" und all die, die mit solchen Parolen, Aufklebern und Bannern Geschäfte machen, peinlich!
Sollten all jene, die Werte in der Union vorzugeben behaupten, drüber nachdenken.
Ja, schon richtig. Das Sympathische an Merkel ist, dass sie nicht so gierig ist, wie der Rest ihrer Partei. Sie ist bescheiden und bodenständig.

Wenn CDU/CSU doch nach den BT Wahlen im Herbst wieder den Buka stellen, bin ich mal gespannt ob Merz auch einen Ministerposten bekommt.
Merz hatte schon als Bundestagsabgeordneter damals die meisten einträglichen Nebenjobs. Ich meine es waren 9 Nebentätigkeiten bei ihm. Müsste noch mal googlen.


melden

CDU/CSU

26.03.2021 um 18:44
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Gegen Tote wird nicht mehr ermittelt.
Das war nie der Zweck dieses Ermittlungsverfahrens!
3. Das Todesermittlungsverfahren
Die Staatsanwaltschaft Hamburg leitet das Todesermittlungsverfahren. In einem Eilverfahren entscheidet der Staatsanwalt, ob in diesem Sterbefall weitere Untersuchungen erforderlich sind.
In den meisten Fällen können die Todesursache und medizinisch bedeutsame Befunde (bisher nicht bekannte Schädigungen, Erbkrankheiten) geklärt werden.
Hierzu wird ggf. die Kriminalpolizei mit Ihnen abklären, ob Vorerkrankungen oder andere Umstände bekannt sind, die möglicherweise zum Tod führten und weitere Auskünfte einholen.
Sollten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen, wird von einer Obduktion abgesehen.
Die Leichenfreigabe wird von der Staatsanwaltschaft schnellstmöglich schriftlich erteilt.
Fragen zu den durchgeführten Ermittlungen beantwortet Ihnen die Polizei

Landeskriminalamt 41 – „Fachkommissariat Todesermittlungen“

Bruno-Georges-Platz 1 – 22297 Hamburg
Tel. 040/4286 – 74103
Quelle: https://www.polizei.hamburg/service/10513744/sterbefall2-a/#anker_2 (Archiv-Version vom 28.02.2021)
Gefunden durch Benutzung einer Suchmaschine


melden

CDU/CSU

26.03.2021 um 18:48
@eckhart
Das routinemäßige Todesermittlungsverfahren, wegen ihres plötzlichen Ablebens meine ich gar nicht. Sondern das eingeleitete Verfahren wegen Korruption im Zuge ihrer Aserbaidschan Beziehungen. Das sind zwei verschiedene Verfahren.

https://www.tagesschau.de/inland/korruptionsverdacht-ermittlungen-strenz-lintner-101.html


melden

CDU/CSU

26.03.2021 um 19:21
@eckhart
Warum brüllst Du eigentlich immer ( fettes Ausrufezeichen, drüben beim Grundeinkommen auch) obwohl Du es in meinem Fall bist, der den Sachverhalt nicht richtig versteht?
Das Ermittlungsverfahren gegen Strenz wegen der Aserbaidschan Affäre wird vermutlich eingestellt, weil sie verstorben ist.

https://www.lawblog.de/archives/2016/06/23/gegen-verstorbene-wird-nicht-verhandelt/


1x zitiert1x verlinktmelden

CDU/CSU

26.03.2021 um 19:57
@eckhart
Könntest Du Deinen Beitrag mal so schreiben, dass man versteht, was Du sagen willst? Ich poste einen Artikel bezügl jemand und Du antwortest irgendwas mit Merkel muss weg?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.03.2021 um 00:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:und Du antwortest irgendwas mit Merkel muss weg?
Irrtum!
Ich schrieb:
Die Forderung "Merkel muss weg", egal wer sie erhebt, wird langsam peinlich und unzeitgemäß!
Angemessen wird bezüglich CDU und CSU: "Korruption muss weg!"

Die Union hatte nämlich ein gutes Jahr Vorwarnzeit, was zu ändern und hat diese Zeit sinnlos verstreichen lassen.

Verstößt diese Forderung "Korruption muss weg" gegen einen Kodex, dass man sie noch nicht äußern darf?
Oder was? @abberline ?
Muss man vorher erst noch um Erlaubnis fragen, eine Gedenkstunde einlegen?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.03.2021 um 11:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Angemessen wird bezüglich CDU und CSU: "Korruption muss weg!"
Da wird man auf lange Sicht in der CDU aber nicht weiter kommen. Für Jens alles ganz normal:
Weil in Deutschland Millionen Masken fehlten, griff Gesundheitsminister Jens Spahn persönlich zum Telefonhörer – und rief Freunde an. Diese besorgten dem Minister die Produkte. Verwerflich findet Spahn das nicht.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89733446/tid_amp/jens-spahn-raeumt-maskenbestellungen-bei-freunden-ein-waren-in-notlage-.html

Fällt klassischerweise direkt in Kategorie 2 dich ich ja auch hier schon verlinkt hatte aus dem Spiegel Artikel:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:»Rationalisierung, wobei sich eigennützige Ideologien entwickeln, um Korruption zu rechtfertigen oder sogar aufzuwerten« (das Volk brauchte nun mal Masken!),



1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.03.2021 um 11:27
Zitat von eckharteckhart schrieb am 21.03.2021:Die CDU wird noch Söder auf Knien bitten, bin ich überzeugt.
Der wird in Bayern bleiben. Warum soll er ins fallende Messer greifen? Er kann warten.
Ich bin wirklich gespannt, wer sich als Loser aufstellen lässt. Die CDU wird diesmal abgestraft werden.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb am 21.03.2021:Stimmt. Die Junge Union wollte Merz.
Was junge Unionsmitglieder wollen interessiert aber niemanden. Es ging um Erstwähler, welche eben zu den Grünen oder AfD (im Osten!) tendieren. CDU ist nur was für alte weisse Männer.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb am 21.03.2021:Dass Konservatismus Früchte trägt, wenn er von echter Liebe zur Heimat getragen ist und nicht von Liebe zum Geld?
Aus welchem Heimatroman kommt denn dieser Schnulli?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb am 21.03.2021:Sie kann ja wieder so rechts werden wie zu ihren glorreichen Zeiten im vorigen Jahrhundert, als sie mit der damals noch rechteren FDP regierte und das Land aufrichtete.
Das kann Sie gerne ins Programm schreiben, nur wird damit niemand Wahlen gewinnen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gäbe gar keine Mallorca-Problematik in diesem Ausmaße, wenn es nicht aberausende von Mitbürgern gäbe, denen das persönliche Urlaubsvergnügen wichtiger als eine wirksame Pandemiebekämpfung ist...
Der Pöbel fällt eben schon immer durch unverständliche Aktionen auf. Sei es an der Fleischtheke oder eben im Billigbomber nach Malle.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mehr als 11 Millionen für Beratertätigkeiten, so langsam häuft sich das aber jetzt bei der CDU/CSU
Guten Morgen, das ist bekanntes Wissen, dass in der CDU die meisten Verdachtsfälle für Korruption herrschen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

27.03.2021 um 11:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da wird man auf lange Sicht in der CDU aber nicht weiter kommen. Für Jens alles ganz normal:
Dir ist schon bekannt, dass die Burdastiftung die Masken besorgt hat für 1,74 US Dollar / Stückpreis und ohne Preisaufschlag weitergegeben hat und Jens Spahn´s Ehemann nichts damit zu tun hat?

Ich würde an deiner Stelle mal langsam kleinere Brötchen backen.

Dabei bin ich wirklich keine enge Freundin von Jens Spahn.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/keine-provision-burda-half-bund-bei-masken-beschaffung-in-corona-fruehphase/27026622.html?ticket=ST-516433-OEHXfhtM1mVwtH9TndRV-ap4


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.03.2021 um 12:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gäbe gar keine Mallorca-Problematik in diesem Ausmaße, wenn es nicht aberausende von Mitbürgern gäbe, denen das persönliche Urlaubsvergnügen wichtiger als eine wirksame Pandemiebekämpfung ist...
Es gäbe auch weniger tötliche Unfälle, wenn es nicht abertausende von Speedjunkies gäbe, denen das persönliche schnelle Vorrankommen, jenseits der Richtgeschwindigkeit, wichtiger ist als die Verkehrsicherheit.

Tempolimit? Nicht mit uns -> CDU/CSU.

Ein bisschen (mehr!) Täter-Opfer umkehr betreibst du ja schon!


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.03.2021 um 12:48
Zitat von trellatrella schrieb:Ein bisschen (mehr!) Täter-Opfer umkehr betreibst du ja schon!
Nein, sehe ich genauso. Wer sich jetzt in den Flieger setzt, heizt die Pandemie weiter an. Damit ist man Täter und kein Opfer!


Anzeige

1x zitiertmelden