Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:01
@Funkystreet

Also in der letzten Umfrage hatten die 46% und Union, CDU und AfD hatten 48%. Da könnte ich jetzt noch gucken, wie sich das bei 'andere verhält', aber lassen wir das machen.

Linksruck heißt aber eben nicht nominell, dass alle parteien sich jetzt links nennen. Das heißt auch, dass die CDU selbst nach links gerutscht ist. Und das ist sie doch eurer Meinung nach, oder doch nicht? Ist das dieselbe CDU wie unter Kohl?

Wenn nein: Wie kann denn die CDU nach links rutschen, aber als größte rechte partei ist nicht das Land nach links gerutscht? Erklär mir das mal.

Anzeige
melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:02
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Du tust ja so, als hätte Grüne-Linke 50%
Umfrage gms 17.5.

CDU 26%
FDP 11%
Afd 11%

48%

Grüne 24%
SPD 15%
Linke 7%

46%

sonstige 6%

https://www.wahlrecht.de/umfragen/


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:04
@Kurzschluss
@shionoro
Mannometer, "die Linke" bedeutet die Linkspartei, nicht alle linken Parteien. Lest doch richtig. Shionoro tut hier immer so, als wäre der Sozialismus wieder beliebt.

Du ignorierst weiterhin, dass die Anzahl der Nichtwähler gestiegen ist, dort hocken die enttäuschten CDu-Wähler. Nicht alle, aber viele.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:06
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:dort hocken die enttäuschten CDu-Wähler
Und bei der FDP...


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:07
@Funkystreet

Nein. Linke bedeutet hier alle Parteien, die ein eher linkes Profil haben. Mir wird doch vom herrn Maaßen erzählt, dass die Grünen quasi Sozialisten sind. Jetzt doch nicht?

Man kann mir nicht ständig erzählen, dass die SPD nach links gerutscht ist und die CDU auch, aber dann verneinen, dass sich der politische Mainstream im Land geändert hat.

Die Wahlbeteiligung ist zuletzt wieder gesteigen und war in D sowieso auf recht hohem niveau. 2017 hatten wir 76% wahlbeteiligung. klar, nciht gut, wenn ein viertel nicht wählt. Aber 1994 hatten wir 79%, war dass so viel anders?


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:12
@shionoro
Nein. "Die Linke" kann man auch zur Linkspartei sagen. Informier dich doch besser. Um ehrlich zu sein, "die Linke" hört man sogar öfter als "die Linkspartei". Ihre Homepage nennt sich auch "die-linke.de"

Du weichst wieder aus.
-Die Nicht-Merkel-Rechte ist gewachsen
-Die Anzahl der Nichtwähler ist seit den CDU-Skandalen im März gestiegen.
-Merkel musste versprechen, dass sie nicht mehr antritt.

Die große Wende gibt es nur in deinem Kopf.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:15
@Funkystreet

Doch das kann ich und ich find auch, dass aus dem zusammenhang klar wurde, was ich meine.

Der Wertkonservativismus ist nicht gewachsen.
Die Anzahl der NIchtwähler im vergleich zu Jahren wie 2009 oder 2013 ist nicht gestiegen.

Das sind Hirngespinste von dir. Merkel musste als CDU vorsitzende gehen, wollte aber auch niemals eine weitere Amtszeit. Trotzdem hat sich die Politik Merkels durchgesetzt.

Du bekommst entweder Laschet, Baerbock oder Scholz. Die kann man alle als Erben von Merkels Politikstil betrachten, sicher nicht von dem Kohls, von Schröder und auch nicht von anderen Figuren aus der CDU. Sicher nicht von Seehofer, Merz oder Söder.

Ich finde interessant, wie du weiter behaupten kannst, die rechten seien irgendwie gewachsen, wenn die CDU zum ersten mal in ihrer Geschichte unter 20% in Umfragen rutschen könnte, die AfD um die 10% vor sich hindpmüelt und die Grünen in Richtung der 30% gehen und eine Landtagswahl oder Kommunalwahl nach der anderen abräumen.

Wenn man jetzt nicht sieht, dass sich die politischen Parameter verändert haben, sieht man es nie.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Wertkonservativismus ist nicht gewachsen.
Die Anzahl der NIchtwähler im vergleich zu Jahren wie 2009 oder 2013 ist nicht gestiegen.
Das hab ich nie behauptet. Du verdrehst mal wieder alles. Einmal mehr bleibst du zu 100% in deinem Tunnel. Wird mir zu blöd mit dir hier. Schönen Abend.


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 19:20
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Anzahl der Nichtwähler ist seit den CDU-Skandalen im März gestiegen.
Beleg dafür?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Hier werden die Nichtwähler abgefragt und die sind momentan im normalen bereich, bei 24%, so wie sie es auch 2017 bei der Bundestagswahl waren.


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 21:06
@ribster
Zitat von ribsterribster schrieb:Also sind die Berichte aus Berlin und anderen Städten Fantasien ?
Das habe ich nicht geschrieben, arbeite doch 'mal an Deinem Leseverständnis.
Zitat von ribsterribster schrieb:Dies ist importierter Antisemitismus ...


Bevor wir uns über die marginale Quote des "importierten Antisemitismus" austauschen, sollten wir besser erst einmal den "biodeutschen" Antisemitismus angehen. Der ist noch immer für die überwiegende Anzahl antisemitischer Straftaten verantwortlich. Und genau dieser wird von einem südthüringer CDU-Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst zur Zeit heftig gefördert.

@V8Turbo
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Na dann los. Eier auf den Tisch.
Du willst also allen Ernstes Deine Wachteleier mit meinen Straußeneiern vergleichen?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Spoiler: Es waren muslimische Hass-Mobs, welche die Auslöschung Israels forderten.
Und dafür hast Du natürlich Belege, oder?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und dein Whataboutism, gähn....
Mein Beitrag enthielt keinen Whataboutismus, sondern ein Faktum!
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Scheinbar nicht.
Das ist eine infame Unterstellung Deinerseits! Vielleicht solltest Du etwas an Deinem Leseverständnis arbeiten!

@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich denke, alle sind sich einig, dass die aggressiven, antisemitischen Hetzer Muslime waren, ...
Wurden denn die Identitäten der Leute festgestellt?

@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da führt der ÖR hin also die Instiution die Terroristen brandaktuell zu Aktivisten umdekoriert.
Hast Du für diese gravierende Anschuldigung eigentlich irgendeinen Beleg?

@Funkystreet
Man könnt es ja auch anders angehen. Man könnte sagen: Die eindeutige, Nicht-Merkel Rechte FDP und AfD ist gewachsen.
Im Mai 2016 kamen die beiden Parteien auf 18%, jetzt sind es 22%.
Auf welches Umfrageinstitut oder welche Wahl beziehst Du Dich?

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:GEnauso ist man mit Seehofer verfahren. Der hatte in Bayern super ergebnisse, war der beste mensch, dann hat er eine wahl gehabt, die schlecht lief, und wurde entmachtet, von söder. Söder selbst steht in den umfragen nicht besser da. Weil eventuell gar nicht Seehofer (oder bei der CDU merkel) diese wahl verbockt haben, sondern verhältnisse, die sich ändern.
Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach hat Seehofer einen großen, wenn nicht sogar den Löwenanteil, an den schlechten Wahlergebnissen. Es war Seehofer, der mit dem Versuch die AfD rechts zu überholen, dieser erst die Wähler zugetrieben hat. Und Söder hat diesen Kurs viel zu lange mitgetragen bzw. weiterverfolgt. Hätte er 2018 vor der Landtagswahl in Bayern nicht die Kertwende gemacht, wäre das Ergebnis wohl noch desaströser für die CSU gewesen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das interessiert die Basis aber nicht, die wollen in ihrer Not 'zurück zu den alten werten',...
Wenn man zu irgendwelchen "alten Werten zurück" will, ist man aber per definitionem nicht konservativ, sondern restauratorisch.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 21:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach hat Seehofer einen großen, wenn nicht sogar den Löwenanteil, an den schlechten Wahlergebnissen. Es war Seehofer, der mit dem Versuch die AfD rechts zu überholen, dieser erst die Wähler zugetrieben hat. Und Söder hat diesen Kurs viel zu lange mitgetragen bzw. weiterverfolgt. Hätte er 2018 vor der Landtagswahl in Bayern nicht die Kertwende gemacht, wäre das Ergebnis wohl noch desaströser für die CSU gewesen.
Aber Söder steht jetzt da, wo Seehofer die Wahl verloren hat. Also in den Umfragen. Obwohl er sich in der Corona Krise als Macher profilieren konnte.
Wenn Söder es so viel besser macht als Seehofer, muss mans ich fragen, warum.


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 21:23
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:sollten wir besser erst einmal den "biodeutschen" Antisemitismus angehen. Der ist noch immer für die überwiegende Anzahl antisemitischer Straftaten verantwortlich.
Ah hast du dafür Quellen ? Denn momentan wird ja nicht zwischen muslimische antisemitismus und biodeutschen in der Statistik unterschieden beides landet in der Kategorie Hassverbrechen/Rechtsextreme.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und dafür hast Du natürlich Belege, oder?
Also bezweifelst du den islamistischen Antisemitismus der Hamas und seiner Anhänger
Judenfeindliche Parolen und Angriffe auf deutschen Straßen alarmieren viele Menschen. Doch woher kommt der Hass unter jungen Muslimen und was sollte nun getan werden?

Es sind hässliche Szenen, die sich dieser Tage auf deutschen Straßen ereignen. Bei pro-palästinensischen Demonstrationen und Protesten gegen Israel ist es mehrfach zu antisemitischen Ausschreitungen gekommen. So wurden in Duisburg judenfeindliche Rufe skandiert. In Köln wurde versucht, eine israelische Flagge zu verbrennen.
Quelle: WDR

Komisch das selbst islamwissenschaftler dies als muslimischen antisemitismus sehen
Auch die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor beobachtet die Ereignisse der letzten Tage genau. Über Jahre hat sie mit jungen Muslimen zusammengearbeitet und Präventionsarbeit betrieben. Sie erkennt unterschiedliche Formen von Antisemitismus. So gehe es um biologistischen, politischen, islamisierten und religiös begründeten Antisemitismus.

Häufig sei auch eine angebliche Israel-Kritik antisemitisch motiviert. "Tatsächlich ist es so, dass Kritik an der israelischen Regierung häufig daran geknüpft ist, dass man eigentlich das Existenzrecht Israels abspricht. Und in dem Moment ist das natürlich antisemitisch", sagte Kaddor, die im Herbst als Grüne für den Bundestag kandidiert, dem WDR.
Quelle: WDR

Besonders das ist doch sehr interessant
Nach ihrer Einschätzung sind antisemitische Positionen bei Menschen mit muslimischem Glauben "relativ weit verbreitet". "Tatsächlich ist das ein sehr islamistisches Motiv und ein Narrativ, das es aber geschafft hat, sich bis in die Mitte der gemäßigten muslimischen Bevölkerung zu etablieren."
Quelle: so

https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/antisemitismus-muslime-nahost-konflikt-100.amp

Das in London sind auch alles bioeuropäer ne
Das ist kein Israel-Hass – das ist offener Juden-Hass!

Mitten in der englischen Hauptstadt London fuhr am Sonntag ein Auto-Korso, beflaggt mit Palästina-Fahnen, an einem jüdischen Gemeindezentrum vorbei. Aus einem Megafon schreit ein Mann seine Terror-Botschaft raus: „F… die Juden, vergewaltigt ihre Töchter!“
Quelle: Bild

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/london-offener-juden-hass-antisemitischer-autokorso-sorgt-fuer-entsetzen-76412058,view=amp.bildMobile.html
Die Wut über die israelische Politik im Konflikt mit der Hamas hat sich bei pro-palästinensischen Demonstrationen am Wochenende oftmals auch in blankem Antisemitismus gezeigt. Politiker aller Parteien haben entsetzt auf die Bilder reagiert, auf denen auffällig viele Menschen mit Migrationshintergrund zu sehen waren.
Quelle: Tagesspiegel
Den Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialwissenschaften haben die Bilder nicht überrascht. „Ich warne seit einem Jahrzehnt vor dem Problem von Antisemitismus bei muslimischen Migranten. Das Problem verschwindet nicht, wenn wir wegschauen“, sagt Koopmans. Bereits 2013 hat er antisemitische Tendenzen unter Muslimen in Deutschland und Europa untersucht.

In einer Studie stimmten damals 28 Prozent der Befragten in Deutschland der Aussage zu, man könne Juden nicht trauen und sie seien verantwortlich für die meisten Kriege in der Welt. „Das hat nichts mit Israelkritik zu tun, sondern ist Antisemitismus“, sagt Koopmans.
Quelle: So

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-bei-muslimischen-migranten-das-hat-nichts-mit-israelkritik-zu-tun/27199006.html

Also willst du weiter den Islamischen antisemitismus relativieren mit der biodeutsche ist viel schlimmer oder erkennen wir mal die Fakten an das in den letzten Tagen muslimische mobs durch europäische Städte gezogen sind mit einem Ziel Juden einzuschüchtern und den Staat Israel seine Existenz abzusprechen.


Selbst der Zentralrat der Muslime kritisiert diese Muslimische Gewalt
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
Quelle: Tagesschau

https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html


1x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 21:28
@Africanus
Das ZDF-„Mittagsmagazin“ führte am Mittwoch ein Nahost-Interview zu den Raketenangriffen in Israel. Es war ein journalistisches Lehrstück – dafür, wie ein Sender alles falsch macht und dadurch der Argumentation von Terroristen eine Bühne verschafft.

quelle: https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/politik/inland/politik-ausland/krasses-medien-vesagen-zdf-nahost-expertin-verbreitet-terroristen-agenda-76382514,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16213656786824&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Finland%2Fpolitik-ausland%2Fkrasses-medien-vesagen-zdf-nahost-expertin-verbreitet-terroristen-agenda-76382514.bild.html

Das Original Interview ist nicht mehr aufrufbar in dem Terroristen ein Upgrade auf Aktivisten bekamen.

Aber der verlinkte Text zeigt ein noch viel umfassenderes Totalversagen der Ör Berichterstattung.

Wenn eine Hamas-Helga im Fernsehen zur vermeintlich unbeteilgte Expertin verklärt wird dann darf der Rundfunkbeitrag gerne halbiert werden.


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 21:34
@shionoro
Der Linksruck vielleicht nicht, aber die FDP ist sicherlich auch keine Wertkonservative Partei. Das habe ich auch nie behauptet, nur, dass so nominell oft zu 'den rechten parteien' gezählt wird. Das kann man aber so gar nicht machen.
Es stellt sich doch die Frage, was mit "rechts" genau gemeint ist. Es gibt z.B. den "politischen Kompass" der die politische Einstellung der Menschen in einem Koordinatensystem erfasst. Dort spiegelt die "rechts-links-Achse" die Einstellung der Menschen zur Wirtschaftspolitik dar. Je weiter rechts eine Person ist, desto mehr tendiert die Person zu einem freien Markt, je weiter links die Person steht, desto mehr befürwortet die Person Eingriffe des Staates. Wenn man die FDP in dieses Koordinatensystem einordnet, dann ist sie sicherlich ziemlich weit rechts. Versteht man den Begriff rechts eher im klassischen Sinn, dann ist die FDP mit Sicherheit nicht rechts.
Deswegen stellt sich die Frage: Was ist rechts?
Aber Söder steht jetzt da, wo Seehofer die Wahl verloren hat. Also in den Umfragen. Obwohl er sich in der Corona Krise als Macher profilieren konnte.
Wenn Söder es so viel besser macht als Seehofer, muss mans ich fragen, warum.
Dafür gibt es meiner Ansicht nach zwei Gründe. Zum einen hat die Wahl Laschets zum Kanzlerkandidaten wohl einen demobilisierenden Effekt auf die Anhänger der CSU, zum anderen ist die CSU momentan sehr stark von der "Masken-Affäre" betroffen.

@ribster
Zitat von ribsterribster schrieb:Ah hast du dafür Quellen ? Denn momentan wird ja nicht zwischen muslimische antisemitismus und biodeutschen in der Statistik unterschieden beides landet in der Kategorie Hassverbrechen/Rechtsextreme.
Es gibt immer noch die Kategorie "PMK religiös motiviert".
Zitat von ribsterribster schrieb:Also bezweifelst du den islamistischen Antisemitismus der Hamas und seiner Anhänger
Das ist eine Lüge Deinerseits!
Zitat von ribsterribster schrieb:Also willst du weiter den Islamischen antisemitismus relativieren mit der biodeutsche ist viel schlimmer oder erkennen wir mal die Fakten an das in den letzten Tagen muslimische mobs durch europäische Städte gezogen sind mit einem Ziel Juden einzuschüchtern und den Staat Israel seine Existenz abzusprechen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, Leute wie Du relativieren den Antisemitismus seitens der extremen Rechten, indem sie bei der geringsten Gelegenheit den Antisemitismus dieser Leute thematisieren. Wie stehst Du eigentlich zu den antisemitischen Entgleisungen Maaßens oder der "Querdenker"-Bewegung?

@sacredheart

Wo ist Dein Beleg dafür, dass die Leute die bei den angesprochenen Demonstrationen/Ausschreitungen teilgenommen haben, Terroristen sind?


4x zitiertmelden

CDU/CSU

18.05.2021 um 21:41
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es stellt sich doch die Frage, was mit "rechts" genau gemeint ist. Es gibt z.B. den "politischen Kompass" der die politische Einstellung der Menschen in einem Koordinatensystem erfasst. Dort spiegelt die "rechts-links-Achse" die Einstellung der Menschen zur Wirtschaftspolitik dar. Je weiter rechts eine Person ist, desto mehr tendiert die Person zu einem freien Markt, je weiter links die Person steht, desto mehr befürwortet die Person Eingriffe des Staates. Wenn man die FDP in dieses Koordinatensystem einordnet, dann ist sie sicherlich ziemlich weit rechts. Versteht man den Begriff rechts eher im klassischen Sinn, dann ist die FDP mit Sicherheit nicht rechts.
Deswegen stellt sich die Frage: Was ist rechts?
Für mich heißt 'rechts' dass da Leute sind, die irgendwelche Werte von anno dazumal vertreten. Also z.b. die Leute, die auch gut in die Kohl CDU gepasst hätten oder sogar weiter rechts stehen im Sinne von der AfD.

Da sehe ich nicht Christian Lindner. Der ist wirtschaftsliberal, ja, aber der würde sich nicht gegen die Homo ehe stellen und der sagt, dass es keine Obergrenze für Flüchtlinge geben darf.

Ja, das ist keine Linke Partei im sozialen Schmusekurs, aber das ist auch keine PArtei, die mit den Grünen ein Problem hat, weil die gendern und für eine Frauenquote sind (obwohl sie auch nicht für die Quote sind).
Die FDP hat auch nicht wie Seehofer die Orientierung an der AfD gesucht.

Das muss man, finde ich, deutlich unterscheiden. Nein, die FDP will nicht in die Era Kohl zurück. Bei der CDU habe ich dieses Gefühl sehr deutlich. Kein Zufall, dass die Friedrich Merz von damals gut finden.


melden

CDU/CSU

18.05.2021 um 21:47
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie stehst Du eigentlich zu den antisemitischen Entgleisungen Maaßens oder der "Querdenker"-Bewegung?
Ich verurteile alle davon. Ich habe mich kannst du hier auch in meinen Beiträgen nachsehen von der internationalen FFF Organisation distanziert bzw. kritisiere sie da sie Quellen teilt und damit auch vertritt die Israel das existenzrecht absprechen mit dieser Organisation möchte ich nichts mehr zu tun haben. Massen gehört in kein politisches Amt besonders nicht in den Verfassungsschutz. Da die Querdenker auch mit Rechtsradikalen durchzogen sind und ich als jemand dessen Mutter Libanesin und Spanierin ist und ich mit meiner dunkleren Hautfarbe nicht unbedingt so gut bei den Leuten ankomme und diese Menschen dazu so dermaßen menschenverachtend sind mit ihren Aktionen halte ich weniger als nichts von denen und sie müssen mit aller Härte des Staates zur Rechenschaft gezogen werden.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus, Leute wie Du relativieren den Antisemitismus seitens der extremen Rechten,
Für deine Lüge hier, hätte ich gerne einen Beleg. Ich wusste gar nicht das wir beide uns so gut kennen das du weißt was für ein Mensch ich bin. Komischerweise wird bei der kleinsten Kritik die nicht gegen Europäer und weiße geht immer mit whataboutism geantwortet das man das andere ja nicht so verurteilen würde. Schön sich nicht mit den anderen Problemen beschäftigten Stell dir vor wenn man den muslimischen antisemitismus kritisiert heißt es nicht das man den Europäischen antisemitismus für gut empfindet.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist eine Lüge Deinerseits!
Ne das ist eine Frage, da das erste was von dir gekommen ist, ein aber die anderen sind schlimmer war. Also nochmal meine Frage ist der muslimische antisemitismus der Letzten Tage nicht so schlimm weil der biodeutsche/europäische angeblich schlimmer ist ?


melden

CDU/CSU

19.05.2021 um 04:02
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:@shionoro
ich find das immer sehr problematisch, wie du Kraut und Rüben zusammenwirfst.
Wann immer @shionoro die Welt erklärt und vor allem Voraussagen zu Wahltrends abgibt, wird es abenteuerlich. Der angesagte Aufwärtstrend bei der SPD, den er schon lange predigt, hat sich bisher nirgends gezeigt. Daher braucht man sich wohl um CDU hier keine Sorgen machen.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Der Linksruck war nicht in der FDP, sondern in der CDU.
Allerdings, wenn solche Leute es bis in den Landesvorstand schaffen:

https://www.bz-berlin.de/berlin/nach-anti-israel-post-cdu-berlin-distanziert-sich-von-vorstandsmitglied-ayten-erdil

Ist nur komisch, über Maassen regen sich alle auf, von Erdil hört kaum jemand etwas.

Merkels Idee, die CDU als neue "Links-der-Mitte-Partei" zu etablieren und dann auch noch eine Mehrheit zu gewinnen, den kann man langsam getrost als gescheitert beurteilen.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

19.05.2021 um 04:08
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wann immer @shionoro die Welt erklärt und vor allem Voraussagen zu Wahltrends abgibt, wird es abenteuerlich. Der angesagte Aufwärtstrend bei der SPD, den er schon lange predigt, hat sich bisher nirgends gezeigt. Daher braucht man sich wohl um CDU hier keine Sorgen machen.
Naja, doch, als sie, wie ich das damals sagte, von ihren 12 auf besser Werte hochging. Die SPD wird aller vorraussicht nach was besseres als 15% einfahren. Das ist besser als 12%. Also konnte man, wie ich damals sagte, kaum davon sprechen, dass Esken und Borjans die SPD heruntergewirtschaftet haben.

Also verdreh doch bitte nicht meine Aussagen.

BIs jetzt hatte ich, was aussagen zur BTW anging, recht. So wie ich auch den Aufstieg der Grünen vorhergesagt habe, als sie die CDU noch nicht überholt hatten.

Über die SPD hab ich gesagt, dass sie zwischen 15 und 20% kriegen wird. Dazu stehe ich auch jetzt. UNd hui hui hui, vielleicht werden es 14%. Mensch, da hättest du es mir aber gezeigt, vor Allem, wenn man überlegt, was für Fantasien geäußert worden sind nach dem Thierse Ding, vonwegen SPD einstellig und was weiß ich.

Realistisch gesehen ist die Union schlicht auf dem absteigenden Ast, und die Merkel hater haben dazu am meisten beigetragen. Mit ist es ja recht, aber drollig ist es schon.


melden

CDU/CSU

19.05.2021 um 04:27
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie stehst Du eigentlich zu den antisemitischen Entgleisungen Maaßens oder der "Querdenker"-Bewegung?
Wuerdest du bitte diese antisemitischen Entgleisungen von hgm konkret benennen und belegen!


melden

CDU/CSU

19.05.2021 um 06:40
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wo ist Dein Beleg dafür, dass die Leute die bei den angesprochenen Demonstrationen/Ausschreitungen teilgenommen haben, Terroristen sind?
@Africanus

Habe ich nie behauptet und muss es daher nicht belegen. Bei dem von mir angesprochenen und verlinkten Versagen des ÖR ging es um die Hamas selbst. Muss ich Dir einen Link schicken dass die Hamas eine Terrororganisation ist? So wird sie von den allermeisten Rechtsstaaten klassifiziert.

Aber die Einschätzung eines Berliner Innensenators das wären erlebnisorientierte Jugendliche die da rumgepöbelt und randaliert hatten teile ich ganz bestimmt auch nicht.

Erlebnisorientierte Jugendliche stehen im Fantasialand an der Achterbahn an und fordern nicht die Zerstörung Israels und verletzen Polizisten.


Anzeige

melden