Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

13.06.2021 um 10:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Siehst du :) DAS erkläre doch bitte Frau Barbock, die weiß noch nicht, dass es auf die Zahl der Autos nicht ankommt.
Ich sehe hier eher weiteren Erklärungsbedarf auf deiner Seite, denn du verstehst doch offensichtlich nicht, um was es geht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wäre schön, wenn du der Dame das erklären könntest, vielleicht begreift sie es ja doch noch. Melde dich, wenn du es geschafft hast :)
Sorry, ich habe jetzt keine Zeit mehr, dir das weiter zu erklären, diverse Verpflichtungen rufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 10:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Herr Laschet äussert schon, wie zu erwarten, das er eigentlich keine Lust hat Politik für die Zukunft zu machen. Stattdessen soll lieber wieder alles so bleiben wie bisher.
Man will doch gewählt werden. Die Wahrheit wirst du vom Lügenbaron nicht hören.

Ein Herr Brinkhaus hat sich da schon deutlicher ausgedrückt und hat definitiv mehr Format als das Windei aus Aachen.

Das Problem hierzulande ist die überalterte Gesellschaft, wo es keine Parität zwischen Jung und Alt mehr gibt. Die Alten versauen die Zukunft der Jungen.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 10:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe hier eher weiteren Erklärungsbedarf auf deiner Seite, denn du verstehst doch offensichtlich nicht, um was es geht.
Schade, ich dachte du hättest verstanden. Macht nix dann bleibt Lena B. eben auf ihrem Stand.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Problem hierzulande ist die überalterte Gesellschaft, wo es keine Parität zwischen Jung und Alt mehr gibt. Die Alten versauen die Zukunft der Jungen.
Ganz toll was Grüne so schaffen - jetzt noch eine Spaltung zwischen den Generationen :Y:


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 10:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man will doch gewählt werden. Die Wahrheit wirst du vom Lügenbaron nicht hören.
Sagen wir mal so, er versteckt sie ziemlich laienhaft. :)
Steigende Benzinpreise will Laschet mit einer höheren Pendlerpauschale ausgleichen. »Wer auf dem Land lebt und auf das Auto angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen, darf keinen Nachteil erleiden. Wenn der Benzinpreis durch den CO2-Preis steigt, müssen die Mehrkosten jedenfalls durch eine höhere Pendlerpauschale ausgeglichen werden.«
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-unions-kanzlerkandidat-lehnt-zentrale-gruenen-forderungen-ab-a-a01f1e8f-7d5b-4786-9f66-ae6e54589f0d

Im Klartext: auch mit der CDU wird's höhere Spritpreise geben. ;)


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 10:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:m Klartext: auch mit der CDU wird's höhere Spritpreise geben. ;)
Das ist doch wohl jedem bewusst. Statt sinnbefreit mit der Gießkanne zu verteilen , hat er aber einen fairen Vorschlag:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sagen wir mal so, er versteckt sie ziemlich laienhaft. :)

Steigende Benzinpreise will Laschet mit einer höheren Pendlerpauschale ausgleichen. »Wer auf dem Land lebt und auf das Auto angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen, darf keinen Nachteil erleiden. Wenn der Benzinpreis durch den CO2-Preis steigt, müssen die Mehrkosten jedenfalls durch eine höhere Pendlerpauschale ausgeglichen werden.«
Was versteckt er denn?

Den Grünen ist es scheißegal, wie da noch jemand zur Arbeit kommt.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 10:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ganz toll was Grüne so schaffen - jetzt noch eine Spaltung zwischen den Generationen
Das schaffen nicht die Grünen, das schaffen die Alten/Älteren selbst.
Die große Mehrheit der jungen Europäer ärgert sich außerdem über das Wahlverhalten der Älteren. Demnach glauben 72 Prozent der Befragten, dass ältere Menschen bei ihren Wahlentscheidungen die Interessen der jungen Bevölkerung missachten. 64 Prozent der jungen Menschen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und Polen sind sogar der Meinung, dass das Wahlverhalten die Zukunft junger Menschen gefährde. Die Zahlen aus Deutschland sind sogar noch deutlicher. Hier stimmen mehr als zwei Drittel voll und ganz, beziehungsweise eher zu, dass Ältere durch ihr Wahlverhalten die Zukunft der Jungen gefährden.
https://www.n-tv.de/panorama/Jugend-fuehlt-sich-in-Krise-nicht-gewuerdigt-article22615777.html

AbEr DiE GrÜnEn


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 11:00
@CrowsClaw


Ja, so hätte ich mit 16 auch noch gedacht :D :D

Schlimm, was die Alten euch alles so hinterlassen - nur Armut und Chaos. :D :D


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 11:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist doch wohl jedem bewusst.
Drüben im Grünen Thread wird so getan als ob nur die Grünen für höhere Spritpreise sind. Zumindest so mein Eindruck.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was versteckt er denn?
Das es auch mit der CDU höhere Spritpreise geben wird.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den Grünen ist es scheißegal, wie da noch jemand zur Arbeit kommt.
Sehe ich nicht so, der Ansatz der Grünen beschränkt sich ja nicht nur aufs Autofahren.


melden

CDU/CSU

13.06.2021 um 11:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schlimm, was die Alten euch alles so hinterlassen - nur Armut und Chaos. :D
Wenn man sich die notwendigen Investitionen die Deutschland in seine Infrastruktur stecken muss um für die Zukunft fit zu sein anschaut ist Armut und Chaos noch milde ausgedrückt.
Von den gesellschaftlichen und globalen Problemen die dieser Welt bevorstehen ganz zu schweigen.


melden

CDU/CSU

13.06.2021 um 11:06
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Das schaffen nicht die Grünen, das schaffen die Alten/Älteren selbst.
Deswegen sind die Alten ja auch gegen ein früheres Wahlalter. Weil es die Komfortzone vernichten würde. Dann müssten die sich ja mal mit der Wirklichkeit auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 11:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist doch wohl jedem bewusst. Statt sinnbefreit mit der Gießkanne zu verteilen , hat er aber einen fairen Vorschlag:
Pendlerpauschale ist kein fairer Vorschlag sondern nur ein Steuergeschenk für die Reichen! Wer arm ist, hat nichts davon.

Kopfpauschalen sind da übrigens gerechter.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 11:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Pendlerpauschale ist kein fairer Vorschlag sondern nur ein Steuergeschenk für die Reichen! Wer arm ist, hat nichts davon.
Das müsstest Du mal erklären, geht es nicht nach Kilometer?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Kopfpauschalen sind da übrigens gerechter.
Auch das nicht, wenn dann einkommensabhängige Vergünstigungen. Viel Spaß beim Aufwand.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 12:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das müsstest Du mal erklären, geht es nicht nach Kilometer?
Nein geht es nicht. Sondern danach wieviel Steuern du zahlst. Ist vor ein paar Jahren schon mal durchgerechnet worden. Am Ergebnis dürfte sich auch heute nichts ändern.
Demnach steigt bei Geringverdienern, mit einem Steuersatz von 15 Prozent, die Erstattung per Pendlerpauschale von 444 Euro auf 510 Euro. Das bedeutet 66 Euro mehr als vorher. Zieht man die Mehrbelastung durch teureres Benzin (drei Cent pro Liter, bei 7l/100km Verbrauch) von 55,44 Euro ab, bleibt insgesamt ein Plus von 10,56 Euro.
Bei Menschen mit hohem Einkommen, mit einem Steuersatz von 47,47 Prozent, steigt die Erstattung per Pendlerpauschale von 1405,15 Euro auf 1614,15 Euro - bedeutet ein Plus von 208,89€ Euro. Abzüglich der Mehrbelastung von 55,44 Euro bleibt insgesamt ein Plus von 153,45 Euro.
Quelle: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/pendlerpauschale-wie-das-klimapaket-die-spitzenverdiener-belohnt-a-1288222.html

Sozialverträglich heist bei der CDU eben immer noch, die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher.
Das die CDU die Energiewende also sozialverträglich gestalten will scheint angesichts dieser Tatsachen tatsächlich nur noch von kompletten Ignoranten geglaubt zu werden.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 12:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nein geht es nicht. Sondern danach wieviel Steuern du zahlst. Ist vor ein paar Jahren schon mal durchgerechnet worden. Am Ergebnis dürfte sich auch heute nichts ändern.
Doof nee, wer keine Steuern zahlt, kann nichts absetzen. Das ist ist so ein "Trick" wie beim Soli, wer ihn keine 30J gezahlt hat, profitiert nicht von der Abschaffung.
In deiner Rechnung sehe ich nicht dass die Geringverdiener einen höheren Netto vom Brutto haben, dass müsste noch rein....aber egal sie machen auch so Plus, somit versteh ich die Beschwerde nicht.
Somit ist auch die original Aussage dass man nichts davon hätte komplett falsch.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 12:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doof nee, wer keine Steuern zahlt, kann nichts absetzen.
Ändert ja nichts daran das die Pendlerpauschale eben nur ein Steuergeschenk für die eh schon reichen ist, wie @SvenLE eben schon richtigerweise schrieb.


melden

CDU/CSU

13.06.2021 um 12:28
@McMurdo
Aussage wird getroffen, Aussage wird diskutiert, Aussage wird widerlegt, dein Fazit: "ändert ja nichts".
Ich werde mir zukünftig überlegen ob ich diese Art der Diskussionen führen werde.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 12:31
Sehen wir es, wie es ist: Wir haben die schlechteste CDU aller Zeiten, mit dem schlechtesten KK aller Zeiten und nichtmal ein Wahlprogramm.

Es ist so grausig, dass die beiden anderen Parteien, die die Kanzlerschaft als Ziel ausgegeben haben, bisher so wenig zu Gange bringen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 12:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sehen wir es, wie es ist: Wir haben die schlechteste CDU aller Zeiten, mit dem schlechtesten KK aller Zeiten und nichtmal ein Wahlprogramm.
Es ist so grausig, dass die beiden anderen Parteien, die die Kanzlerschaft als Ziel ausgegeben haben, bisher so wenig zu Gange bringen.
Traurig ist eher das trotzdem so viele Menschen der CDU hinterherlaufen. Da fragt man sich mit welchen Ansprüchen die sonst so durch die Welt laufen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aussage wird getroffen, Aussage wird diskutiert, Aussage wird widerlegt, dein Fazit: "ändert ja nichts".
Ich werde mir zukünftig überlegen ob ich diese Art der Diskussionen führen werde.
Das Ding ist, du hast ja gar nichts widerlegt. Die Reichen werden durch die Pendlerpauschale eben deutlich mehr entlastet als die Armen. Ungefähr um den Faktor 15 in dem angegeben Beispiel: 10 EUR zu 150 EUR.
Aber Herr Laschet wird schon wissen was daran sozialverträglich ist, bin ich mir ganz sicher.
Ob du jetzt noch überlegen musst ohne Argumente weiter zu diskutieren ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 12:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Ding ist, du hast ja gar nichts widerlegt.
Ok, nehmen wir die Originalaussage:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Pendlerpauschale ist kein fairer Vorschlag sondern nur ein Steuergeschenk für die Reichen! Wer arm ist, hat nichts davon.
Mein Einwand:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das müsstest Du mal erklären, geht es nicht nach Kilometer?
In deinen Links fand sich gar kein Beleg dass Reiche das als Geschenk bekommen, sprich leistungslos nur aufgrund der Tatsache dass sie Vermögend sind.

Ich behaupte es geht nach Kilometer (abzüglich den ersten 10km) und nach Bruttoeinkommen und nicht nach Vermögen.

Im zweiten Teil ging es darum dass "Arme" nicht bekommen, obwohl dein eigener Link in seiner Beispielrechnung ein Plus ausweist.

Tja, es bleibt dabei:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aussage wird getroffen, Aussage wird diskutiert, Aussage wird widerlegt, dein Fazit: "ändert ja nichts".
Ich werde mir zukünftig überlegen ob ich diese Art der Diskussionen führen werde.



3x zitiertmelden

CDU/CSU

13.06.2021 um 13:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich behaupte es geht nach Kilometer (abzüglich den ersten 10km) und nach Bruttoeinkommen und nicht nach Vermögen.
Das mit den ersten zehn Kilometern ist schon lange nicht mehr so. Die steuerliche Pendlerpauschale gilt ab dem 1. Kilometer. Ansonsten natürlich richtig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Im zweiten Teil ging es darum dass "Arme" nicht bekommen, obwohl dein eigener Link in seiner Beispielrechnung ein Plus ausweist.
Für Geringverdiener gibt es ab Veranlagungsjahr 2021 bis 2026 befristet auch noch die Mobilitätsprämie:

Wikipedia: Mobilitätsprämie

Sind auch noch mal ein paar hundert Euro steuerfrei jährlich extra, und explizit nur wenn du unter Grundfreibetrag verdienst.


Anzeige

melden