Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

13.07.2021 um 06:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:hat unser Dorf jetzt sogar eine Busverbindung am Samstag!
Was macht ihr Sonntag, außer in die Kirche gehen? Ich gehe davon aus dass ihr das Auto nutzt…das ist aber gar nicht so grün.

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.07.2021 um 17:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was macht ihr Sonntag, außer in die Kirche gehen? Ich gehe davon aus dass ihr das Auto nutzt…das ist aber gar nicht so grün.
Ja mei. Und weil wir auch noch einen Großflughafen fast vor der Haustür haben, geht es jedes Jahr auf eine Kreuzfahrt in der Karibik.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.07.2021 um 17:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und weil wir auch noch einen Großflughafen fast vor der Haustür haben
Wenn weitere Erweiterungen kommen, checkst Du gleich im Garten ein - dann braucht es nicht mal den Transrapid.


melden

CDU/CSU

13.07.2021 um 19:28
Laschet lügt bis sich die Balken biegen. :)
Laschet lügt so häufig, weil sich die Union in ein Paradox begeben hat: Sie versteht sich als Volkspartei, hat aber nur Angebote für die Reichen im Programm. Dieser seltsame Spagat ist ein Erbe des Machtkampfes in der CDU, der sich schließlich bei der Kandidatenkür entlud. Die Konservativen müssen befriedet werden, weil ihr Anführer, Friedrich Merz, mit satten 47 Prozent verloren hat. Der Riss geht quer durch die Partei.

Deswegen hilft es Laschet auch nicht, die Widersprüche rhetorisch zu bemänteln. Denn Merz ist stets zur Stelle, um die falschen Aussagen zu korrigieren. Am Montag ließ er im Deutschlandfunk wissen, dass die Union selbstverständlich „Steuern senken“ wolle.
Quelle: https://taz.de/Laschets-Steuerpolitik/!5781084/


1x zitiertmelden

CDU/CSU

13.07.2021 um 20:44
Ich hoffe jetzt geht hier nicht eine Kampagne gegen Laschet los nur weil er ein Mann ist, das wäre sehr unfair.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.07.2021 um 21:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hoffe jetzt geht hier nicht eine Kampagne gegen Laschet los nur weil er ein Mann ist, das wäre sehr unfair.
Ach, auch noch jammern. Kommst du aus dem Osten?

In diesem Land darf sich jeder selbst zum Löffel machen. Wenn dann alle auf Laschet einprügeln, soll er es halt nehmen wie ein Mann:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-zu-annalena-baerbock-wahlkampf-keine-schlammschlacht-a-7d94231f-ec91-48bb-9e17-d1e757c7f4c5

Wenn es Baerbock geschafft hat, dann kann unser Möchtegern-Napoleon das auch.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

13.07.2021 um 21:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hoffe jetzt geht hier nicht eine Kampagne gegen Laschet los nur weil er ein Mann ist, das wäre sehr unfair.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn es Baerbock geschafft hat, dann kann unser Möchtegern-Napoleon das auch.
Dafür liebe ich das Internet einfach :D


melden

CDU/CSU

13.07.2021 um 21:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ach, auch noch jammern. Kommst du aus dem Osten?
Ja, klar. Du weiss sogar genau, wir haben nicht mal einen Bahnhof und die Münchner wollen keine Parkplätze hergeben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:soll er es halt nehmen wie ein Mann
Das ist aber nicht sehr feministisch, auf so eine Forderung könnte eine patriarchalische reaktion folgen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

13.07.2021 um 21:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:weil sich die Union in ein Paradox begeben hat: Sie versteht sich als Volkspartei, hat aber nur Angebote für die Reichen im Programm.
Seit wann ist das so?

Ich kenne die Union nicht anders. Die Steigerung nennt sich FDP. Wer (wirtschaftspolitisch) noch eins d'rauf setzen will: Die AfD!

Und jetzt kommt's: Rot-grün war auch so richtig neoliberal. Als die den Spitzensteuersatz auf 42 % gesenkt haben wollten die Grünen sogar noch weiter runter. Die Genossen mussten bremsen! :D

Quelle irgendwo im Grünen-Thread. Lohnt sich immer vorbei zu schauen! ;)

Edit: Ein Teil davon steht hier: Bündnis 90/Die Grünen (Seite 626) (Beitrag von kuno7)


melden

CDU/CSU

13.07.2021 um 21:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, klar. Du weiss sogar genau, wir haben nicht mal einen Bahnhof und die Münchner wollen keine Parkplätze hergeben.
Sorry, Du bist da nicht aktuell:
München: Rot-Grün bittet Autofahrer zur Kasse und streicht 3500 Parkplätze - „Weniger parkendes Blech“
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-verkehr-parkplaetze-gebuehren-konzept-spd-gruene-stadtrat-studie-corona-einzelhandel-zr-90128761.html

Und weil wir im unfassbaren CDU/CSU-Thread sind:
CSU und FDP kritisierten in der Folge den Beschluss der Stadtratsmehrheit, nicht zuletzt, weil durch das neue Parkraumkonzept 3500 Stellplätze gestrichen werden. „Die grün-rote Stadtregierung will die Bewohner der Altstadt zwingen, auf ihr Auto zu verzichten“, schimpfte CSU-Fraktionschef Manuel Pretzl nach der Sitzung. FDP-Chef Jörg Hoffmann sagte: „Gentrifizierung fängt dort an, wo die Anwohner verdrängt werden.“ Das betreffe nun auch Familien in der Altstadt.
Quelle: S. o.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.07.2021 um 07:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn es Baerbock geschafft hat, dann kann unser Möchtegern-Napoleon das auch.
Geschafft? Ist Frau Münchhausen nicht gerade abgetaucht?
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sorry, Du bist da nicht aktuell:

München: Rot-Grün bittet Autofahrer zur Kasse und streicht 3500 Parkplätze - „Weniger parkendes Blech“
Wozu braucht man auch Kunden in den Städten? :D


3x zitiertmelden

CDU/CSU

14.07.2021 um 10:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Geschafft? Ist Frau Münchhausen nicht gerade abgetaucht?
Frau Baerbock ist nicht "abgetaucht", die macht ganz offiziell mit ihren (Schul-)kindern nochmal Urlaub (bis zum 20.07.) bevor sie dann durch das Bundeskanzlerinnneninnenamt zu sehr belastet wird.


melden

CDU/CSU

14.07.2021 um 10:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Sorry, Du bist da nicht aktuell:

München: Rot-Grün bittet Autofahrer zur Kasse und streicht 3500 Parkplätze - „Weniger parkendes Blech“

Wozu braucht man auch Kunden in den Städten? :D
Ist ein Auto ein Kunde? Kann man in München die Innenstadt nur mit dem Auto erreichen? Aber man sieht es allerorten: Autofreie Innenstädte mit Fußgängerzonen sind menschenleer, keine Autos mehr, die dort einkaufen wollen, Geschäfte, die bankrott gehen...


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.07.2021 um 10:49
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ist ein Auto ein Kunde? Kann man in München die Innenstadt nur mit dem Auto erreichen? Aber man sieht es allerorten: Autofreie Innenstädte mit Fußgängerzonen sind menschenleer, keine Autos mehr, die dort einkaufen wollen, Geschäfte, die bankrott gehen...
Was für ein Schenkelklopfer, das einkaufende Auto! Erkundige dich doch mal ein wenig, dann wirst du feststellen, dass Innenstädte tatsächlich immer weniger aufgesucht werden. Aber gut, wer braucht schon Handel in den Innenstädten...

Einen Anreiz stellt es nicht dar, wenn ich meine Einkäufe durch zig Busse und Bahnen schleppen soll, von der Zeit noch gar nicht geredet.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.07.2021 um 10:54
@Frau.N.Zimmer

Ich hab immer öfter den Eindruck dass einige so weit sind dass für sie die Innenstadt im Idealfall eine Ansammlung von subventionierten Museen und Konzerthäusern in einem Trümmerfeld aus Leerstand sind, wo es ab und an statt dieser Steppenroller-Büsche noch den einen oder anderen Fahrradboten von amazon und lieferando durch's Bild weht und ansonsten keine Menschenseele zu erblicken ist. Wohnen kannst du da ja unterhalb der Gehaltsklasse "Ölscheich" ja sowieso schon länger nicht mehr. Auf Dauer werden die alle davon leben dass die Handyshop-Besitzer mittags zur Dönerbude gehen und die Dönermänner sich in der Zeit Handies kaufen...


4x zitiertmelden

CDU/CSU

14.07.2021 um 11:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hab immer öfter den Eindruck dass einige so weit sind dass für sie die Innenstadt im Idealfall eine Ansammlung von subventionierten Museen und Konzerthäusern in einem Trümmerfeld aus Leerstand sind, wo es ab und an statt dieser Steppenroller-Büsche noch den einen oder anderen Fahrradboten von amazon und lieferando durch's Bild weht und ansonsten keine Menschenseele zu erblicken ist.
Kompliment! So gut hat es noch niemand beschrieben, aber hier ist es tatsächlich so. In den Touri-Städten mag es ja noch besser sein, aber hier ist es ab spätestens 13 Uhr so.
Schnell mal paar Kinderschuhe kaufen, da bist hin hast geparkt, gekauft und der Familienrest hat inzwischen bisschen gebummelt, ein Eis gegessen whathever. Bei 4 Euro pro angefangener Stunde Parkgebühr, bestelle ich die Schuhe doch in verschiedenen Größen und schicke die nicht passenden "umweltfreundlich" zurück. Das gesparte Geld kriege ich auch außerhalb der Stadt los.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

14.07.2021 um 12:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hab immer öfter den Eindruck dass einige so weit sind dass für sie die Innenstadt im Idealfall eine Ansammlung von subventionierten Museen und Konzerthäusern in einem Trümmerfeld aus Leerstand sind, wo es ab und an statt dieser Steppenroller-Büsche noch den einen oder anderen Fahrradboten von amazon und lieferando durch's Bild weht und ansonsten keine Menschenseele zu erblicken ist. Wohnen kannst du da ja unterhalb der Gehaltsklasse "Ölscheich" ja sowieso schon länger nicht mehr. Auf Dauer werden die alle davon leben dass die Handyshop-Besitzer mittags zur Dönerbude gehen und die Dönermänner sich in der Zeit Handies kaufen...
Genau so ist es. Ich war früher Stammkunde eines gut sortierten Buchladens in der Innenstadt einer deutschen mittelgrossen Stadt und habe dort sehr oft und gern eingekauft. Aber wenn ich jetzt mit dem Bus fahren soll, mit Umsteigen und im Regen warten, oder 6-10 Euro Parkgebühr irgendwo am Rand der Innenstadt in einem Parkhaus bezahlen soll, nur um ein Buch für 6 Euro zu kaufen - nein, dann schalte ich meinen Laptop an und lasse es mir von Amazon nach Hause bringen. Ich bin doch nicht doof. Pech für den Buchhändler, der das nicht verdient hat, aber irgendwo hört es auf. Und das gilt für die anderen Händler genauso.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

14.07.2021 um 17:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:schicke die nicht passenden "umweltfreundlich" zurück.
Die dann wahrscheinlich einfach vernichtet werden. Sehr umweltfreundlich das ganze.


melden

CDU/CSU

14.07.2021 um 18:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was für ein Schenkelklopfer, das einkaufende Auto! Erkundige dich doch mal ein wenig, dann wirst du feststellen, dass Innenstädte tatsächlich immer weniger aufgesucht werden. Aber gut, wer braucht schon Handel in den Innenstädten...
Ist zwar hier OT aber das liegt ja nicht daran das dort keine Autos mehr sind, sondern in besonderem Maße am Onlinehandel.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wohnen kannst du da ja unterhalb der Gehaltsklasse "Ölscheich" ja sowieso schon länger nicht mehr.
Selbst Schuld, wenn man immer nur CDU wählt die für den kleinen Arbeiter eben nix tut muss man sich nicht wundern.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei 4 Euro pro angefangener Stunde Parkgebühr, bestelle ich die Schuhe doch in verschiedenen Größen und schicke die nicht passenden "umweltfreundlich" zurück.
Tatsächlich ist es wirklich immer noch umweltschonender als das jeder mit dem Auto alleine in die Stadt fährt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

14.07.2021 um 20:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tatsächlich ist es wirklich immer noch umweltschonender als das jeder mit dem Auto alleine in die Stadt fährt.
Die Aussage ist totaler Quatsch. Mit der Trambahn kostet eine Strecke nach München 3,40 Euro. Zurück nochmal dasselbe. Wenn du zwischendurch andere Ziele ansteuerst nochmal einen Obolus. Davon hast du nichts und fährst auch umweltschonend. Brauchst sogar mehr als das Doppelte an Zeitaufwand, warten inclusive.


Anzeige

3x zitiertmelden