Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

14.07.2021 um 23:01
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Aussage ist totaler Quatsch. Mit der Trambahn kostet eine Strecke nach München 3,40 Euro. Zurück nochmal dasselbe. Wenn du zwischendurch andere Ziele ansteuerst nochmal einen Obolus.
Für diesen Fall haben die weisen Damen und Herren der Münchner Verkehrsbetriebe Zeitkarten wie Tagestickets etc. gemacht. Einmal zahlen und danach so viel Fahren wie man will. Insgesamt schon eine tolle Einrichtung!

Anzeige
3x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:17
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Für diesen Fall haben die weisen Damen und Herren der Münchner Verkehrsbetriebe Zeitkarten wie Tagestickets etc. gemacht. Einmal zahlen und danach so viel Fahren wie man will. Insgesamt schon eine tolle Einrichtung!
Ja so richtig grüne Gedanken. An Menschen die IN der Stadt leben, denken die Grünen immer, die sollen ja auch kostenfrei fahren dürfen. Wohnt man12 km außerhalb der Stadtgrenze, zahlt man für die einfache Fahrt bis in die Stadt 4,20 Euro, das allerdings nicht oft, weil der Bus nur zweimal am Tag fährt, da spart man dann auch wieder :D

@6.PzGren391
Das "umweltfreundlich" war Ironie. Geht doch schon beim Karton los, in dem das Zeug verschickt wird. Karton im Karton, dazwischen 20l Füllmaterial.... mir egal jetzt, ich bestelle dann halt ne größere Tonne, die kostet nicht mal mehr .


2x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Aussage ist totaler Quatsch. Mit der Trambahn kostet eine Strecke nach München 3,40 Euro. Zurück nochmal dasselbe. Wenn du zwischendurch andere Ziele ansteuerst nochmal einen Obolus. Davon hast du nichts und fährst auch umweltschonend. Brauchst sogar mehr als das Doppelte an Zeitaufwand, warten inclusive.
Ich spreche von Auto. Keine Ahnung was du jetzt mit der Straßenbahn willst.


melden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:21
Mit dem was heute in NRW abging haben sowohl Armin Laschet als auch Herbert Reul wohl ein neues Problem bekommen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Für diesen Fall haben die weisen Damen und Herren der Münchner Verkehrsbetriebe Zeitkarten wie Tagestickets etc. gemacht. Einmal zahlen und danach so viel Fahren wie man will. Insgesamt schon eine tolle Einrichtung!
Kostet auch nicht wenig. Da wird vorausgesetzt, dass man das Geld hat. Ein Hartz 4 Fahrgast hat es in der Regel nicht. Aber klar für diesen Fall gibt es MOnatskarten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit dem was heute in NRW abging haben sowohl Armin Laschet als auch Herbert Reul wohl ein neues Problem bekommen.
Sachsen und Bayern hat es auch schlimm erwischt. Und diesen Sommer ist es ganz besonders schlimm mit den Unwettern bzw. insbesondere mit Starkregen. Seit Mai reiht sich ja ein Unwetter ans nächste und die letzten Tage war es richtig schlimm.

NRW, Bayern, Sachsen bzw. überhaupt der Westen Süden und Osten Deutschlands sind auf jeden Fall immer besonders stark von Sommerunwettern betroffen. Alle Jahre wieder kann man da schon (traurigerweise) singen.


Aber wen wunderts? Definitiv erwiesen ist, dass die Intensität (Stärke) von diversen Wetterextremen in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat und auch noch weiter zunehmen wird. Global aber auch bei uns im mitteleuropäischen Raum.

Ja das ist eine Folge des Klimawandels.

Ps.

Und die AfD ignoriert das Problem. Dabei ist der Osten, auch AfD-Hochburgen, auch häufig von Wetterextremen betroffen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:30
@rhapsody3004

Das stimmt. ALlerdings hat gerade in NRW auch Laschet mit Reul eine schlechte Figur gemacht. Die haben die KOmmunen allein gelassen, so wie bei Corona auch.


melden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit dem was heute in NRW abging haben sowohl Armin Laschet als auch Herbert Reul wohl ein neues Problem bekommen.
Breaking News: Laschet lässt zu viel regnen! Reul schaut gleichgültig zu! Unfassbar!
Nebenbei ging auch unter dass Reul den Bandidos den Stecker gezogen hat.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:NRW, Bayern, Sachsen bzw. überhaupt der Westen Süden und Osten Deutschlands sind auf jeden Fall immer besonders stark von Sommerunwettern betroffen. Alle Jahre wieder kann man da schon (traurigerweise) singen.
und was hat das mit der CDU/ CSU zu tun?


melden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Breaking News: Laschet lässt zu viel regnen! Reul schaut gleichgültig zu! Unfassbar!
Nebenbei ging auch unter dass Reul den Bandidos den Stecker gezogen hat.
Ja und als jemand dessen Elternhaus fast weggeschwemmt wurde letzte Nacht glaube ich, ich bin nicht der einzige, den die Bandidos gerade weniger interessieren als warum man offenbar schlecht vorbereitet war und warum sich in letzter Zeit Fluten häufen in der Region.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:44
@shionoro
Breaking News: Laschet lässt...is ja gut, man muss aber als politischer Gegner ihn nicht für das Wetter verantwortlich machen nur weil er ein Mann ist.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja und als jemand dessen Elternhaus fast weggeschwemmt wurde letzte Nacht glaube ich
....und bei meinem Elternhaus sind in den letzten sechs Jahren 8 Windräder in Sichtweite verbaut worden. Wer ersetzt meinen Geschwistern und mir die Verluste beim Hausverkauf?


3x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Breaking News: Laschet lässt...is ja gut, man muss aber als politischer Gegner ihn nicht für das Wetter verantwortlich machen nur weil er ein Mann ist.
Ich mache Lacshet auch nicht für das WEtter verantwortlich, sondern dafür, dass seine Regierung schlecht vorbereitet war und er währenddessen irgendwo in Süddeutschland Wahlkampf gemacht hat und erst heute (wenn die lage eh wieder entspannt ist und das schlimmste vorbei ist) sich in Hagen blicken lassen will für ein schönes foto.
Zitat von BauliBauli schrieb:....und bei meinem Elternhaus sind in den letzten sechs Jahren 8 Windräder in Sichtweite verbaut worden. Wer ersetzt meinen Geschwistern und mir die Verluste beim Hausverkauf?
Ist das jetzt dein ernst?


4x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und warum sich in letzter Zeit Fluten häufen in der Region.
Allein Wuppertal hat es jetzt in einem Abstand von 2 Jahren zweimal stark getroffen. Die Innenstadt ist bereits 2018 nach einem heftigen Gewitter(Superzelle) abgesoffen. Aktuell ist aber nochmal ein anderes Kaliber.

Ansonsten ist NRW, nicht nur Wuppertal, jedes Jahr ganz besonders von Sommerunwettern, Gewitter-Superzellen, betroffen. Die kriegen immer richtig viel ab. Ich verfolge das seit 20 Jahren jeden Sommer.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist das jetzt dein ernst?
Was soll die Zwischenfrage? Hältst du dich für so wichtig, dass anderes unterzugehen hat?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Was soll die Zwischenfrage? Hältst du dich für so wichtig, dass anderes unterzugehen hat?
ICh frag dich, ob es dein ernst ist, dass du ein paar Windräder damit vergleichst, dass gestern nacht Menschen gestorben sind und viele ihre HÄuser und Geschäfte, aka existenzgrundlagen verloren haben. UNd ob du das so wirklich sagen willst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allein Wuppertal hat es jetzt in einem Abstand von 2 Jahren zweimal stark getroffen. Die Innenstadt ist bereits 2018 nach einem heftigen Gewitter(Superzelle) abgesoffen. Aktuell ist aber nochmal ein anderes Kaliber.

Ansonsten ist NRW, nicht nur Wuppertal, jedes Jahr ganz besonders von Sommerunwettern, Gewitter-Superzellen, betroffen. Die kriegen immer richtig viel ab.
Ja, meine Heimatstadt auch, einmal 2018 und einmal jetzt. Und leider tut man scheinbar auch nicht genug, um da sicherheit zu schaffen. Wir hatten gestern einen Dammbruch.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:52
@shionoro
...dabei hätte er Sandsäcke füllen, Dämme bauen und Wasser Umleitungsschilder aufstellen können. Da gebe ich Dir recht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist das jetzt dein ernst?
Ich finde den Einwand von @Bauli richtig, wesen Haus im Sinne der Allgemeinheit verschandelt und wertgemindert wird muss entschädigt werden.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh frag dich, ob es dein ernst ist, dass du ein paar Windräder damit vergleichst, dass gestern nacht Menschen gestorben sind und viele ihre HÄuser und Geschäfte, aka existenzgrundlagen verloren haben. UNd ob du das so wirklich sagen wills
Es geht um das Haus, nicht um die Toten. Was soll das jetzt wieder? Habe ich irgendwo abfällig davon gesprochen, wenn übrhaupt?


1x zitiertmelden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:54
Fairer Wahlkampf geht anders! Nach mehreren Fällen von Extremwetter, Unglücken bei der Förderung fossiler Brennstoffe und durch den Klimawandel hervorgerufene Katastrophen beklagen sich Politiker von CDU/CSU und FDP, dass die Umwelt Wahlwerbung für die Grünen macht.
"Das ist doch schon sehr verdächtig, dass diese Ereignisse alle ausgerechnet in einem Wahljahr stattfinden", so CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet. "Das lässt uns mit unseren viel zu geringen Bemühungen im Umweltbereich schlecht dastehen und spielt stattdessen den Grünen direkt in die Hände."
Quelle: https://www.der-postillon.com/2021/07/wahlwerbung.html?m=1

Was erlauben Umwelt?!


melden

CDU/CSU

15.07.2021 um 06:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...dabei hätte er Sandsäcke füllen, Dämme bauen und Wasser Umleitungsschilder aufstellen können. Da gebe ich Dir recht.
Ja, der hätte schon vor ort sein sollen und dafür sorgen sollen, dass NRW auf solche KRisen vorbereitet ist. Oder nicht?
Zitat von BauliBauli schrieb:Es geht um das Haus, nicht um die Toten. Was soll das jetzt wieder? Habe ich irgendwo abfällig davon gesprochen, wenn übrhaupt?
Ja, das hast du. WEnn ich sage, dass mein Elternhaus von einer FLutkatastrophe, bei der MEnschen gestorben sind, in schwere mitleidenschaft gezogen wird und du mir dann ankommst und was von windräder erzählst, dann verharmlost du auch die ganze katastrophe.

Da sind menschen bei gestorben, und viele wurden schwer in mitleidenschaft gezogen, und armin laschet und seine regierung waren darauf schlecht vorbereitet und haben die kommunen allein gelassen.


Anzeige

3x zitiertmelden