Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

16.03.2021 um 22:46
Zitat von lmnoplmnop schrieb:sieben gefährlichsten Städten 2020 in D wurden fünf von der CDU regiert.
Frage: "Warum teilst du eine Quelle mit 10 Städten und setzt den Schnitt bei 7? ohne das die zu begründen?"

Wenn ich sage,
die 3 gefährlichsten -> 3 mal SPD
die 5 gefährlichsten -> 5 mal SPD (drei mal Grüne = drei mal CDU)
usw.

Wer Bullshit schreit, sollte zumindest seine Quellen halbwegs vernünftig deuten, bzw. weniger durchschaubar argumentieren. -> FAIL!

Anzeige
melden

CDU/CSU

17.03.2021 um 02:01
Man muss dazu sagen: Die meisten eher kriminellen ORte sind Großstädte, die meisten Großstädte wählen links.

von den 81 größten deutschen städten (über 100k einwohner) haben nur 18 einen CDU Bürgermeister.

Da ist es ganz offensichtlich, dass die Städte, die nennenswerte Kriminalität haben, häufig von der SPD regiert werden. Das ist kein siegel dafür, dass die CDU ein gutes Rezept gegen verbrechen hat. Man wählt sie schlichtweg dort, wo verbrechen existiert, eher nicht, sondern eher da, wo auf dem Land die Welt noch in Ordnung ist.


melden

CDU/CSU

17.03.2021 um 06:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der springende Punkt ist, dass DIe Linke ihre Fan Freundschaft aufrecht erhalten hat, nachdem wesentlich mehr Berichte über Maduro bekannt wurden, nach dem Millionen Einwohner von ihm verjagt wurden, was ja nicht am ersten Tag seiner Regierung der Fall war
Hmm...aber so 2018 2019 war das schon bekannt, oder?


melden

CDU/CSU

17.03.2021 um 09:07
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Bullshit. Von den sieben gefährlichsten Städten 2020 in D wurden fünf von der CDU regiert.
.

1. Frankfurt/Main CDU/SPD

2. Berlin SPD/Linke/Grüne

3. Hannover SPD/CDU

4. Leipzig Grüne/CDU/SPD

5. Bremen SPD/Grüne/Linke

6. Halle/Saale CDU/Grüne/SPD

7. Köln Grüne/CDU

https://www.allianzdirect.de/hausratversicherung/gefaehrlichste-staedte-deutschland-ratgeber
muss schon für manche erschreckend sein das unter den 10 gefährlichsten Städten Deutschlands auch die Top20 der größten Deutschen Städte vertreten ist. Völlig neu das Kriminalität und Bevölkerungszahl meistens Hand in Hand gehen.


melden

CDU/CSU

17.03.2021 um 09:56
@scarecrow

Es ist schon erschreckend, wie leichtfertig Schreiber hier mit Informationen umgehen. Untersucht wurden von der Allianz nur Städte mit mehr als 200000 Einwohner. Das sind ganze 40 Städte. Und klar sind darunter auch die Top 20 der 20 größten Städte drin enthalten.

Nur aussagefähig ist solch eine Erhebung ganz und gar nicht, denn sehr viele Delikte betreffen die öffentliche Sicherheit gar nicht. Da müßte man dann vielleicht ersteinmal eine Statistik vorlegen, wo alle Straftaten, die nicht die öffentliche Sicherheit betreffen, unberücksichtigt bleiben (illegaler Waffenbesitz, Rauschgiftdelikte, Verstöße gegen das Urheberrecht, Schmuggel, Steuerhinterziehung, Verstöße gegen das Ausländerrecht uvm. berühren nicht die öffentliche Sicherheit).


melden
melden

CDU/CSU

21.03.2021 um 15:29
@abberline

Glaub ich auch. Nach dem Druck, der schon auf Spahn lastet, im Wahljahr, in dem die CDU bereits jetzt eine enorme Schlappe hat... Da wird man die Reissleine ziehen wollen.

Auf der anderen Seite... Spahn jetzt IN der Krise auszauschen? Ob das wirklich Sinn macht und zu einem besseren Management führt, wage ich zu bezweifeln.


melden

CDU/CSU

21.03.2021 um 16:01
Die CDU wird noch Söder auf Knien bitten, bin ich überzeugt.

In der CSU hoffen noch andere auf ihre Chance.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

21.03.2021 um 17:31
@eckhart
Wenn mam dem Artikel Spiegel vom 13. März glauben darf, ist die ganze Maskengeschichte auch für Herrn Söder nicht ungefährlich, da auch das bayerische Gesundheits- und Justizministerium nicht weit weg vom Fall Nüsslein sind.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

21.03.2021 um 17:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn mam dem Artikel Spiegel vom 13. März glauben darf
glaube ich dem zunächst nicht, der diesen Artikel nicht einfach zitiert.
So einfach halte ich das.


melden

CDU/CSU

21.03.2021 um 17:43
@eckhart
War die Titelstory "CDU/CSU schwarzer Filz" im letzten Print Spiegel. Die kann ich schlecht zitieren. Was dort stand, hab ich kurz geschrieben..
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/CSU-Politiker-Alfred-Sauter-gibt-am-Sonntag-alle-Parteiaemter-ab-id59350271.html
Hier aber diesbezügl ein paar Infos zu Herrn Sauter aus der CSU


melden

CDU/CSU

21.03.2021 um 18:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:ist die ganze Maskengeschichte auch für Herrn Söder nicht ungefährlich, da auch das bayerische Gesundheits- und Justizministerium nicht weit weg vom Fall Nüsslein sind.
Na und ?
Über eine Woche weiß ich das schon und darüber hinaus schon seit F.J.Strauss und Gopppels Zeiten über Konservative Politiker gedacht.
Konservativ heißt nämlich bewahren.
Klüngel und Korruption bewahren:
Erschreckend ist das für mich nicht, sondern Konservativ, was die AfD gern wäre.

Also kein Geheimnis drum machen!


melden

CDU/CSU

21.03.2021 um 19:38
Mittelfristig werden CDU/CSU erhebliche Schwierigkeiten haben, Jungwaehler bzw. Erstwaehler fuer sich zu gewinnen. Das kann dazu fuehren, dass es zu einer Erosion kommt, die weit ueber normale Schwankungen hinausgeht.

Ein Blick nach Frankreich und Italien sollte den Unionsparteien vor Augen fuehren, dass das "konservieren" ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zieht.
Beispiel Sarkozy und Fillon. Bis auf weiteres kommen die Republikaner aus ihrem Sumpf nicht mehr heraus.
Die Democrazia Cristiana, die in Rom von 1945 bis Mitte der 90er Jahre fast alle Regierungschefs stellte , ist voellig in der Versenkung verschwunden.

Also Obacht. Ich sehe einen Stimmungswechsel kommen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

21.03.2021 um 19:47
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Mittelfristig werden CDU/CSU erhebliche Schwierigkeiten haben, Jungwaehler bzw. Erstwaehler fuer sich zu gewinnen.
Stimmt. Die Junge Union wollte Merz.
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Ein Blick nach Frankreich und Italien sollte den Unionsparteien vor Augen fuehren, dass das "konservieren" ab einem bestimmten Punkt nicht mehr zieht.
Stimmt nicht. Le Pen hat gute Chancen bei der Wahl und in Italien schauen die Umfragen auch sehr gut für rechts und rechts-außen aus.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

21.03.2021 um 19:48
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Mittelfristig werden CDU/CSU erhebliche Schwierigkeiten haben, Jungwaehler bzw. Erstwaehler fuer sich zu gewinnen. Das kann dazu fuehren, dass es zu einer Erosion kommt, die weit ueber normale Schwankungen hinausgeht.
Ja klar. Die CDU wurde dank der Medien immer schlechter gestellt, als sie war. Auch hier in Bayern bei der letzten Landtagswahl. Die Grünen wurden in den Himmel gejazzt und waren dann betroffen, dass es bei Weitem nicht gereicht hat.


melden

CDU/CSU

21.03.2021 um 19:55
@Funkystreet
Die entstandenen Luecken wurden/werden in FRA und ITA natuerlich von anderen Parteien genutzt, auch mit rechtsextremen Wandlungen.

Und was bringt dieser Fakt der CDU (CSU)?


melden

CDU/CSU

21.03.2021 um 20:00
@Spitzberger
Dass Konservatismus Früchte trägt, wenn er von echter Liebe zur Heimat getragen ist und nicht von Liebe zum Geld? Das interessiert die CDU von heute nicht. Es sollte sie aber interessieren. Sie kann ja wieder so rechts werden wie zu ihren glorreichen Zeiten im vorigen Jahrhundert, als sie mit der damals noch rechteren FDP regierte und das Land aufrichtete.

Davon ist sie momentan jedoch meilenweit entfernt.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

21.03.2021 um 21:27
bislang lesen wir nur von Verfehlungen von Männern aus CDU und CSU bei der Maskenbeschaffung.

Was ich mich soeben frage, wie lief die Maskenbestellung denn jenseits von CDU/CSU ab?

Waren da auch andere Parteien wie zB die Linke, die B90/Grünen und SPD beteiligt, um für den Gesundheitsschutz der Bevölkerung und der Ärzte, des Klini - und Pflegepersonals dringend nötige Schutzausrüstugnen zu besorgen??

Wie hoch liegt der Anteil von Frauen, die aktiv als Politikerinnen für Schutzausrüstungen in ihrem Zuständigkeitsbereich sorgten?


melden

CDU/CSU

22.03.2021 um 06:01
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dass Konservatismus Früchte trägt, wenn er von echter Liebe zur Heimat getragen ist und nicht von Liebe zum Geld? Das interessiert die CDU von heute nicht.
Hat sie im letzten Jahrhundert auch schon nicht interessiert. Die ganzen Spendenaffären wohl schon vergessen. :)


2x zitiertmelden

CDU/CSU

22.03.2021 um 10:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hat sie im letzten Jahrhundert auch schon nicht interessiert. Die ganzen Spendenaffären wohl schon vergessen. :)
@McMurdo

Das dürfte doch deutlich zu kurz greifen. Ich erinnere einfach mal an die deutsch-französische Aussöhnung bis zur deutsch-französischen Freundschaft. Das war erst mal von Adenauer und de Gaulle eine derart herausragende Leistung, dass Amigo Affäre, Flick Affäre, Kohls Spender ein bißchen verblassen. Und das ist ja nur einer der Verdienste, ein weiterer ist die soziale Marktwirtschaft, von der nahezu jeder in einem Land profitiert hat, das nahe 0 angefangen hat.

Deine Betrachung ist so einseitig, als würde man die Politik der Grünen ausschließlich auf Öszdemirs Bonusmeilenaffäre reduzieren.


Anzeige

3x zitiertmelden