Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

21.12.2018 um 19:46
@Groucho

Du kannst auch gerne zitieren, wo ich das impliziert haben soll.

Anzeige
melden

CDU/CSU

22.12.2018 um 09:37
Auch nach der Wahl der neuen CDU-Bundesspitze brodelt es weiter innerhalb der Partei: Wegen des Sieges von Annegret Kramp-Karrenbauer (56, CDU) ist ein ganzer CDU-Stadtverband ausgetreten und zu den Freien Wählern (FW) gewechselt!
Ach das sind doch nur etwa fünf, denen das C nicht so wichtig ist!
Es geht um etwa eine Handvoll Mitglieder, so der CDU-Chef im Landkreis Leipzig, Georg-Ludwig von Breitenbuch (47). Er und auch die CDU-Landesspitze wussten nichts von den Plänen. Breitenbuch: "Es ist ärgerlich, dass die Mitglieder nicht vorher das Gespräch gesucht haben."
https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-brandes-cdu-ortsverband-austritt-partei-vorsitzende-akk-909991 (Archiv-Version vom 23.12.2018)
Vielleicht muss da Kretschmer mal hin?
Die CDU ist uns nicht mehr konservativ genug."



melden

CDU/CSU

25.01.2019 um 17:03
Die CDU Karlsruhe hat ein massives Matheproblem und bittet um Unterstützung:
f9177bcd-20b1-4dcf-bdfc-ba6f849578d5
Ob die das Ernst meinen? Ja. Leider.

Ich schlag mal 0 vor.
SpoilerEin Gehweg wird nicht zum Parkplatz oder zum "Parkplatz", nur weil da wild und chaotisch Blechdinos abgestellt werden!
Wenn Leute beim Kölner Karneval an Häuserfassaden pickeln, wird das ja auch nicht zur öffentlichen Toilette. Stupids!


Zudem würde ich gerne wissen, wie viele Banken überfallen werden. Wenn das zu viele sein sollten, fordere ich Ausgleichmaßnahmen.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.01.2019 um 17:45
Zitat von wuecwuec schrieb:Die CDU Karlsruhe hat ein massives Matheproblem und bittet um Unterstützung:
Es liegt mir eigentlich fern, die CDU zu verteidigen, aber da handelt es sich wohl kaum um ein Matheproblem der CDU.
Zitat von wuecwuec schrieb:Ein Gehweg wird nicht zum Parkplatz oder zum "Parkplatz",
Offensichtlich wurde dieses Parken lange (?) geduldet, damit sind es eben doch "Parkplätze"

Und wenn da plötzlich massenhaft "Parkplätze" weg fallen, kann es durchaus sein )je nach der Größe des Problems oder eben "Problems", dass es durchaus Ausgleichsmaßnahmen bedarf.

Ob das dann neue richtige Parkplätze, ein neues Parkhaus oder ein Park and Ride System ist, ist dann die andere Frage.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.01.2019 um 17:54
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Offensichtlich wurde dieses Parken lange (?) geduldet, damit sind es eben doch "Parkplätze"
Richtig. Verboten war es deswegen aber trotzdem schon immer. Daher waren das nie "Parkplätze".

Das interessante in Karlsruhe ist, dass Druck gemacht wurde, dass gegen Wildparker vorgegangen werden soll.
Dxq-Uc8XQAAXbiwOriginal anzeigen (0,2 MB)

Für Leute, die sich an die Regeln halten, hat sich nichts verschlechtert. Nur für Wildparker fallen "Parkplätze" weg.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.01.2019 um 18:01
Zitat von wuecwuec schrieb:Für Leute, die sich an die Regeln halten, hat sich nichts verschlechtert. Nur für Wildparker fallen "Parkplätze" weg.
Ich kenne Karlsruhe nicht. Ist halt die Frage, ob die Wildparker so parken, weil alles andere voll ist, oder weil sie zu geizig sind.
Ich habe beileibe nichts gegen autofreie Innenstädte, was mich aber sehr stören würde, wenn es in den Innenstädten nur noch Pommesbuden gäbe, weil keiner mehr in die Innenstadt geht/fährt/kommt.
Wenn es also nicht am Geiz der Parker liegen sollte, ist die Frage nach einem Ausgleich durchaus berechtigt.


melden

CDU/CSU

25.01.2019 um 18:17
@Groucho
Alles richtig.
Ändert allerdings nichts daran, dass nicht ein "Parkplatz" wegfällt.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.01.2019 um 18:21
Zitat von wuecwuec schrieb:dass nicht ein "Parkplatz" wegfällt.
Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. :D
Wenn es bisher geduldet wurde - Verbot hin oder her - fallen da mMn "Parkplätze" weg.

Aber, da bin ich wieder bei dir, es fallen ganz sicher keine Parkplätze weg.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

29.01.2019 um 06:40
Ich sag nur "gegen jeden Menschenverstand."

Da kann man doch schon mal ins zweifeln geraten. Wer so offensichtlich Lobbyarbeit betreiben kann, muss doch irgendwann mal fallen?


melden

CDU/CSU

29.01.2019 um 06:47
Zitat von wuecwuec schrieb am 25.01.2019:Ein Gehweg wird nicht zum Parkplatz oder zum "Parkplatz", nur weil da wild und chaotisch Blechdinos abgestellt werden!
das zu kennzeichnen ist die grammatische Funktion der Anführungszeichen. ;)


melden

CDU/CSU

29.01.2019 um 07:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 25.01.2019:Wenn es bisher geduldet wurde - Verbot hin oder her - fallen da mMn "Parkplätze" weg.
die Situation in Karlsruhe kenne ich nicht, aber ich kenne sowas aus anderen Städten: da haben Kommunen jahrelang Nachverdichtung, neue Geschäfte, Dachbodenausbauten für zusätzliche Wohnungen usw. genehmigt oder sogar gefördert, aber keinen adequaten Parkraum dafür geschaffen bzw. eingefordert.
Dieses Versäumnis wurde kaschiert dadurch, dass Wildparken stillschweigend geduldet wurde.
Wenn nun -richtigerweise- Wildparker belangt werden, dann ist das schon eine Art von Wegfall von "Parkplätzen".


melden

CDU/CSU

27.05.2019 um 18:05
AKK will Meinungsäußerungen vor der Wahl regulieren, d.h. verbieten, wenn sie ihr nicht passen ...
https://www.berliner-zeitung.de/politik/rnd/nach-rezo-video-annegret-kramp-karrenbauer-will-freie-meinungsaeusserungen-regulieren-32609570

Zack ist die nächste Million an Wählern weg ...
Diese undemokratische Politikerin sollte lieber wieder abtreten ...


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

27.05.2019 um 18:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Diese undemokratische Politikerin sollte lieber wieder abtreten ...
Aber bitte nicht zugunsten der beiden anderen ex-Kandidaten.
Aber sonst hat die CDU ja nix... Ich bin fast versucht, Söder als Kanzlerkandidaten vorzuschlagen, kein Scherz.


melden

CDU/CSU

27.05.2019 um 19:47
Man müsse darüber reden: „Was sind Regeln aus dem analogen Bereich und welche Regeln gelten auch für den digitalen Bereich.“ In der Debatte müssten auch die Auswirkungen auf die Demokratie eine Rolle spielen.

@Issomad


naja ist ja teilweise was dran..

aber im Grunde wieder die falsche Herangehensweise.

Wobei nur Twittern und co brachte die Piraten ja auch nicht weiter.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

27.05.2019 um 20:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja ist ja teilweise was dran..
Wenn es danach ginge müssten jedwede Wahlwerbespots oder Plakate auch "reguliert" werden..denn sie "Beeinflussen" auch Meinungen.
Aber es geht sicher nur um welche die der guten Frau unliebsam sind.

Anstelle an den Fehlern ihrer Partei zu arbeiten.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.05.2019 um 20:08
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn es danach ginge müssten jedwede Wahlwerbespots oder Plakate auch "reguliert" werden..denn sie "Beeinflussen" auch Meinungen.
Aber es geht sicher nur um welche die der guten Frau unliebsam sind.
Ist ja die Frage, wie das im Digitalen Bereich aussieht wenn es scheinbar regelungen bzgl der Anlaogen Medienwelt gibt

der vergleich zur Wahlwerbung passt nicht, ist doch klar..


2x zitiertmelden

CDU/CSU

27.05.2019 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja die Frage, wie das im Digitalen Bereich aussieht wenn es scheinbar regelungen bzgl der Anlaogen Medienwelt gibt
Wie es aussieht? Das Youtube Video ist in diesem Fall doch eine private Meinung.


melden

CDU/CSU

27.05.2019 um 20:32
ja, es sei denn es wäre Auftragsarbeit...

Wobei es wohl egal sein wird in der Zukunft. Alles seiten werden sich ihre Influencer zulegen.


3x zitiertmelden

CDU/CSU

27.05.2019 um 21:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei es wohl egal sein wird in der Zukunft. Alles seiten werden sich ihre Influencer zulegen.
Das wird noch spaßig, ich sehe großen Cringe vorraus. Die Jugendlichen merken das ja relativ zügig, wenn man sie verarschen will.


melden

CDU/CSU

28.05.2019 um 07:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei es wohl egal sein wird in der Zukunft. Alles seiten werden sich ihre Influencer zulegen.
Hat die CDU mit Philipp Amthor doch schon versucht und es war große Comedy für die Internetgemeinde ;)


Anzeige

1x zitiertmelden