Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

22.04.2021 um 09:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wundern tuts mich auch nicht, ich würde jetzt erstmal auch austreten, wenn ich drin wäre ;) bis zu einer Mitgliedschaft ging meine Liebe zu einer Partei noch nicht.
Ja, genau wie bei mir! Dachte mir die Tage auch ich würde jetzt austreten, obwohl doch die Hemmschwelle einzutreten sogar noch größer wäre. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.04.2021 um 09:35
Ob sich Armin Laschet klar darüber ist, dass er als Gängelmännchen aufgestellt wurde?
Aber das lässt vermutlich die Eitelkeit nicht zu.

Wenn ich die starren Figuren der alten CDU-Riege betrachte wird mir übel.
Bei Schäuble muss ich mich abwenden und Kramp-Karrenbauer kommt so sperrig daher und bringt beim Sprechen nicht einmal die Zähne auseinander.
Julia Klöckner hat das Elend in der Massentierhaltung noch nicht erfasst, legt allerdings Wert darauf, dass Hundebesitzer täglich mindestens 90 Minuten spazieren gehen.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.04.2021 um 09:37
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ja, genau wie bei mir! Dachte mir die Tage auch ich würde jetzt austreten, obwohl doch die Hemmschwelle einzutreten sogar noch größer wäre. :D
"Parteibuch" ein Ausdruck der für mich alleine schon negativ aufgeladen ist, ich hab das zu oft von den "Alten" gehört -.- und au?erdem hätte ich schon eines abgeben müssen :D

@Bundesferkel "Noch nicht erfasst" ist nett gesagt um totale Ignoranz zu beschreiben. Wie viel Bilder braucht sie denn noch von Muttersauen im Abferkelstand? So hätte man die mal vor einer Geburt "halten" sollen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

22.04.2021 um 10:49
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ob sich Armin Laschet klar darüber ist, dass er als Gängelmännchen aufgestellt wurde?
Aber das lässt vermutlich die Eitelkeit nicht zu.
Die Eitelkeit?

Während jemand wie Laschet damit prahlt, Nachfahre von Karl dem Großen zu sein, hätte man Otto-Normalverbraucher höchstwahrscheinlich erstmal in die Klapse eingeliefert mit Wahnvorstellungen. Kurz " Unwählbar"

Somit ist es gut, dass Söder sich nicht mit einem aus der Familie von Karl dem Großen anlegen will. Karl der Große musste auch mal ganz, ganz kleine Brötchen backen.

Da macht es sich nicht gut, sich Laschet im Sog des Untergehens anzubiedern. Söder ist einfach nur schlauer.


4x zitiertmelden

CDU/CSU

22.04.2021 um 11:16
Zitat von BauliBauli schrieb:Söder ist einfach nur schlauer.
Deswegen haben Schäuble, Bouffier, Günther, Kramp-Karrenbauer etc. ja auch seine Kandidatur mit vereinten Kräften verhindert. Denen war die Kombination von kaum mittelmäßiger Bildungs- und Berufskarriere zusammen mit unbändiger Eitelkeit und Machtwillen die für ihre Zwecke deutlich sicherere Kiste.

Für das Resümee "Unwählbar" hätte ich nicht erst Karl den Großen gebraucht, mit einer Geschichte, die m.W. ja auch mehr den Bruder des Prachtkerls angeht als ihn selbst.

Aber wieviel Sand sich der deutsche Michel bis September noch in die Augen streuen läßt, werden wir ja sehen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

22.04.2021 um 11:50
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Denen war die Kombination von kaum mittelmäßiger Bildungs- und Berufskarriere zusammen mit unbändiger Eitelkeit und Machtwillen die für ihre Zwecke deutlich sicherere Kiste.
Wenn Söder im Bildungswesen genauso denken würde wie seine Kontrahenten, wäre Bayern ein Land bestehend aus überaus einfach gestrickten Bürgern, die Bildung auch ablehnen würden. Ich wage zu behaupten,dann hätte aber auch schon R2G hier bereits Einzug gehalten.

Das bayerische Abitur wird hochgehalten.

Ein starker Ministerpräsident wird nur, wer von starken geschulten und umsichtigen Bürger gewählt wird.


melden

CDU/CSU

22.04.2021 um 14:00
Zitat von BauliBauli schrieb:Während jemand wie Laschet damit prahlt, Nachfahre von Karl dem Großen zu sein, hätte man Otto-Normalverbraucher höchstwahrscheinlich erstmal in die Klapse eingeliefert mit Wahnvorstellungen. Kurz " Unwählbar"
Allein das Karl der Große-Gedöns dieses kleinen Mannes (mit Karl der Große-Büste im Büro ...) wirft schon die Frage auf, ob diese Person noch auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht, oder ob er nicht am liebsten die Monarchie wieder einführen würde, mit sich als "legitimen" Nachfolger des großen Karls, freilich auf Lebenszeit.

Die CDU jat schon genügend Widerlinge hervor gebracht, aber diese Persn toppt alle, da wünscht man sich ja manch einen zurück, den man früher leidenschaftlich verflucht hat.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Für das Resümee "Unwählbar" hätte ich nicht erst Karl den Großen gebraucht, mit einer Geschichte, die m.W. ja auch mehr den Bruder des Prachtkerls angeht als ihn selbst.
Du meinst vermutlich den Bruder des kleinen Mannes mit den hohen Ansprüchen. Den Bruder also, der die Familiengeschichte erforscht hat, und auf dem sich Armin I. beruft.

Just dieser Bruder hat auf die Nachfrage von Journalisten, was denn nun an der Geschichte mit dem großen Vorfahren der Laschets dran ist, nichts weiter als abgewunken. Angeblich lassen sich Vorfahren auch nicht so weit zurück verfolgen, mangels Kirchenbüchern usw. Andererseits sollen sehr viele Menschen Nachfahren Karls des Großen (so wie vieler anderer) sein, was ja auch logisch ist: Zwei Eltern, vier Großeltern, acht Ur-Großeltern, 16 Ur-Ur-Großaltern, 32 Ur-Ur-Ur-Großaltern, usw.

Die Behauptung Nachfahre Karls des Großen zu sein ist damit nicht nur in höchstem Maße lächerlich, sie ist darüber hinaus vor allem auch peinlich.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

22.04.2021 um 14:13
@Cpt.Germanica
Abgesehen davon, dass es oft schwer ist, Ahnenforschung von vor dem 30jährigen Krieg zu machen, da zu der Zeit das meiste vernichtet wurde, wäre es mir auch egal, ob irgendein Armin der Ur-Gross-Cousin von Karl dem Grossen, Robin Hood, Graf Dracula oder Ritter August ist


melden

CDU/CSU

22.04.2021 um 14:27
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Just dieser Bruder hat auf die Nachfrage von Journalisten, was denn nun an der Geschichte mit dem großen Vorfahren der Laschets dran ist, nichts weiter als abgewunken. Angeblich lassen sich Vorfahren auch nicht so weit zurück verfolgen, mangels Kirchenbüchern usw. Andererseits sollen sehr viele Menschen Nachfahren Karls des Großen (so wie vieler anderer) sein, was ja auch logisch ist: Zwei Eltern, vier Großeltern, acht Ur-Großeltern, 16 Ur-Ur-Großaltern, 32 Ur-Ur-Ur-Großaltern, usw.

Die Behauptung Nachfahre Karls des Großen zu sein ist damit nicht nur in höchstem Maße lächerlich, sie ist darüber hinaus vor allem auch peinlich.
@Cpt.Germanica

Da mein Opa ein angesehener Ahnenforscher war, kann ich das bestätigen. Mit ein bisschen Mühe kann praktisch jeder Dritte seine Abstammungslinie auf Karl den Großen zurückdrehen. Gerade durch die zeit fehlender Kirchenbücher beruht eben auch Einiges auf Vermutungen und wird kaum jemals geklärt werden können.
Außerdem gibt es ja noch etwas zu bedenken: Angeblich sind bis zu 15% aller Kinder Kuckuckskinder. Wenn man das dann mal auf 12 Jahrhunderte, sprich 48 bis 60 Generationen hochrechnet, dann dürfte bei jedem Einzelnen die Chance größer sein, dass es doch der bucklige Stallknecht war, der sein wertvolles Genom beigetragen hatte.

Natürlich ist diese Vermutung bei manchen naheliegender als bei anderen.

Und wenn ich mir die gewichtsentwicklung der meisten Menschen in der Corona Zeit anschaue, dann ist bei vielen doch mehr Benjamin Blümchen drin als Karl der große oder Baron von Zwiebelschreck.


1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.04.2021 um 14:31
Fröhlich und jovial, die haben einen Büttenredner gewählt :D
Fröhlich, jovial, aber auch schludrig und chaotisch


Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article215833704/Laschet-Biografie-Familie-glaubt-an-Abstammung-von-Karl-dem-Grossen.html
2010 verliert er nach der Abwahl der CDU in NRW erst den Kampf um den Vorsitz in der Landtagsfraktion und dann gegen Norbert Röttgen den Vorsitz des CDU-Landesverbandes. Erst bei der NRW-Neuwahl 2012 schlägt Laschets Stunde, als Spitzenkandidat Röttgen nach dem desaströsen CDU-Ergebnis auch von Merkel als Bundesumweltminister abserviert wird.
Da ging das Gemobbe scheinbar schon los. Mal dem Umweltminister alles in de Schuhe schieben.

Interessanter Artikel zur Biografie des Kaisernachfahren .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

22.04.2021 um 14:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:dann dürfte bei jedem Einzelnen die Chance größer sein, dass es doch der bucklige Stallknecht war, der sein wertvolles Genom beigetragen hatte.

Natürlich ist diese Vermutung bei manchen naheliegender als bei anderen.
:D :D

Ja der Gedanke ist naheliegend. Ich weiß nur meine Familie ist seit 1535 im römischen Reich Deutscher Nation angesiedelt.

Ich frage mich die ganze Zeit, seitdem der große Armin das sagte, "Kamen meine Ahnen nicht mal von Frankreich nach der Bartholomäusnacht eingewandert?"

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Da muss doch noch was von den Franzosen zu holen sein. ;) Damit würde ich schon mal wieder auf Kriegslinie zu Armin dem Großen stehen, der die französischen Geschäftsverbindungen auch in Coronazeiten über alles stellt.

Im Resultat bleibt er auch hier unwählbar.

Nein im Ernst. Die Epoche von seinen großartigen Ahnen ist um. Aus, vorbei Geschichte.


2x zitiertmelden

CDU/CSU

22.04.2021 um 14:45
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Da muss doch noch was von den Franzosen zu holen sein.
Der Größe nach von Napoleon...oder Louis de Funes. Haben de da nicht geforscht?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

22.04.2021 um 14:48
@Frau.N.Zimmer

Louis de Funes. Aber ich kenne mich mit den Männern in dieser Größe und deren Abstammung nicht so sonderlich aus. Sehen alle gleich aus. So nichtssagend. :)


2x zitiertmelden

CDU/CSU

22.04.2021 um 15:07
Der unmittelbaren Reaktion auf Lachets Wahl im staatlichen Fernsehen mangelt es in meinen Augen an der verdienten Euphorie. Die beherzte Überleitung zur nächsten Sendung nach Lachets dortigem Auftritt (siehe den Clip in https://www.hna.de/politik/laschet-ard-kanzlerkandidat-um-himmels-willen-interview-cdu-csu-zdf-soeder-news-live-zr-90468078.html?cmp=defrss) dürfte sicherlich inzwischen weithin bekannt sein, ebenso wie das Ergebnis der Sonntagsumfrage von forsa am 20.4.. Selbst wenn die Wahrheit in der Mitte zwischen forsa und insa läge, wäre es für die frühere Volkspartei eine Katastrophe. Von der Vereinsspitze hört man ausgesprochen wenig.


melden

CDU/CSU

22.04.2021 um 15:17
@snowdon
Frau Merkel hat doch auch nur indirekt gratuliert. Über ihren Sprecher per Twitter. Das sagt viel aus.


melden

CDU/CSU

22.04.2021 um 15:29
@Frau.N.Zimmer
@Bauli

Ok, dann ist das wohl so gelaufen:

'Armin, die finden Dich alle scheisse.'
Nein'
'Doch'
'Ooooooh'
'Die wollen den Söder'
'Neiiiin'
'Doch'
'Ooooooh'

Sehen Sie in diesem Kino 'Armin - Der Schrecken von ganz Berlin'


1x zitiertmelden

CDU/CSU

22.04.2021 um 15:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Louis de Funes. Aber ich kenne mich mit den Männern in dieser Größe und deren Abstammung nicht so sonderlich aus. Sehen alle gleich aus. So nichtssagend. :)
Aber das steht doch schon oben, der bucklige Stallknecht war's!

Louis de Funes ginge ja noch, der hat sich wenigstens nicht so ernst genommen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU/CSU

22.04.2021 um 15:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sehen Sie in diesem Kino 'Armin - Der Schrecken von ganz Berlin'
Noch ein Interview dann stammt der Armin von Arminius ab. Einen Krieger der Vernichtung , einem Cheruskerfürsten.

Wikipedia: Arminius


melden

CDU/CSU

22.04.2021 um 15:39
@Bauli

Datt olle Denkmal hat aber gar nicht viel Ähnlichkeit mit 'unserem' Armin. Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Denkmal für Gargamel? Das käme schon besser hin.


melden

CDU/CSU

22.04.2021 um 15:41
@Bauli

Da sieht man, wie weit es gekommen ist, wenn die CDU mittlerweile mehr Vorlagen leifert, um sich über sie lustig zu machen als die Grünen. Datt hätte ich auch nie gedacht.


Anzeige

1x zitiertmelden