Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:06
@orestias11

Das ,,müssen" bedeutet nicht, dass der griechische Staat und seine Bevölkerung sich ändern sollen, um den Deutschen zu gefallen.

Dies hat damit absolut nichts zu tun.

Es ist ein Erfordernis aus der Situation heraus. Griechenland kann nicht erwarten, dass der Staat weiter Geschenke auf Pump machen, bei Steuerhinterziehungen beide Augen zudrücken, nichts gegen verkrustete Wirtschaftsstrukturen, Vetternwirtschaft und unzählige Vergünstigungen bieten kann, während ANDERE dies bezahlen.


Griechenland kann durchaus erwarten, dass man ihm unter die Arme greift, um wieder flott zu werden. Das unterstütze ich voll und ganz.

Aber es kann nicht erwarten, dass andere für alle Kosten aufkommen und dort das Leben weiter, wie bisher geht, mit den kleinen, weißen Umschlägen, mit dem Arzt, der 10.000€ Jahresgehalt, aber eine Villa und teure Autos hat, mit dem Beamten, der für`s Aktentragen Zuschüsse bekommt, mit dem 13. und 14. Monatsgehalt, der Zuteilung von allen möglichen Posten in der staatlichen Verwaltung, obwohl dafür entweder niemand benötigt wird oder völlig unfähig ist (aber immerhin der Cousin).


Das müssen die Griechen leider begreifen, das ist ein Erfordernis der Realität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:18
Zitat von KcKc schrieb:Griechenland kann nicht erwarten, dass der Staat weiter Geschenke auf Pump machen, bei Steuerhinterziehungen beide Augen zudrücken, nichts gegen verkrustete Wirtschaftsstrukturen, Vetternwirtschaft und unzählige Vergünstigungen bieten kann, während ANDERE dies bezahlen.
Vergünstigungen gibt es schon lange nicht mehr.In den nächsten Monaten werden ca.5000 Staatsbedienstente entlassen.Minister gehen in den Knast wegen Veruntreung,nicht so der Staatspräsident a.D. Herr Wulf.Die meisten Koruptionsafairen waren immer in verbindung mit deutschen Firmen,in Griechenland.Und du erzählst mir wie schlimm und koruppt die Griechen sind?Da nenn ich dir eine Symbolfigur der deutschen Korektness:Uli Hoenneß


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:27
In diesem Fall zeigt man doch nur wieder nach 70 Jahren mit dem Finger auf Deutschland, wegen der noch guten wirtschaftlichen Lage zwischen Alpen und Nordsee. Wenn man der Sache auf den Grund gehen wollte, würde man nämlich feststellen, das die damalige Anwesenheit deutscher Truppen ohne die Machtansprüche Italiens auf dem Balkan wohl nich durchführbar gewesen wäre, aber die italienische Beteiligung in der Region auszusprechen gilt dann wieder als zu unappetitlich. In 70 Jahren wachsen locker 3 Generationen heran, die heute wahrscheinlich nicht mal mehr den Vornahmen ihrer Urgroßeltern kennen. Da noch was zu fordern, is doch fast so, als würde die Stadt Köln für die römische Zeit vor 2000 Jahren Wiedergutmachungen fordern. Kann man nicht ernst nehmen solche Forderungen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:31
Dieses Thema wurde vor 3 Monaten gestellt. Ist dieses immer noch aktuell ? Fordert Griechenland das immer noch von Deutschland? Man hört davon nichts mehr, ging auch alles so unter,dieses Thema, durch den Nord- und Südkorea Konflikt,....
ZITAT]

Es hat sich umgekehrt.Deutschland fordert von Griechenland Pferdefreies Gyros und Flatrate Ouzo.Griechenland bemüht sich,kann aber nicht den hohen Anschprüchen Deutschlands genüge leisten.Deswegen werden jetzt auf Wunsch der Bild-Zeitung die Insenl an die Türken verkauft.



1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:35
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:In 70 Jahren wachsen locker 3 Generationen heran, die heute wahrscheinlich nicht mal mehr den Vornahmen ihrer Urgroßeltern kennen. Da noch was zu fordern, is doch fast so, als würde die Stadt Köln für die römische Zeit vor 2000 Jahren Wiedergutmachungen fordern. Kann man nicht ernst nehmen solche Forderungen.
Gut dann braucht Griechenland 3 Generationen zu warten und ist dann Schuldenfrei?


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:37
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Deswegen werden jetzt auf Wunsch der Bild-Zeitung die Insenl an die Türken verkauft.
Die wollen sich doch schon freiweillig anschließen z.b. an Österreich, die haben die Nase voll:

"Griechische Insel will sich Österreich anschließen

Das kleine Eiland Ikaria hat genug von der Wirtschaftskrise. Die Insulaner wollen sich Österreich anschließen. Möglich machen soll das ein auslaufendes Abkommen mit Athen. "

http://www.welt.de/politik/ausland/article108315630/Griechische-Insel-will-sich-Oesterreich-anschliessen.html


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:46
Die wollen sich doch schon freiweillig anschließen z.b. an Österreich, die haben die Nase voll:

"Griechische Insel will sich Österreich anschließen
Find ich gut dann können die Griechen wieder Schwarzgeld im eigenem Land verstecken und die Österreicher als Dealer können gut dran verdienen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:47
Wenn es einem oder einem Land wirtschaftlich nicht gut geht, sollte man nicht auch noch um sich schlagen bzw schimpfen. Das macht doch alles noch schlimmer wie es jetzt bereits ist. Was unser Staat in die Welt verschenkt, daran ändert der einzelne Bürger nichts.
Mich lästs deswegen auch ziemlich kalt, ob Griechenland schuldenfrei ist oder nicht. Bisher gibts ja außer der EU, die sich niemand aussuchen konnte, keine sichtbaren Probleme zwischen Griechenland und Deutschland. Wieso sollte man plötzlich anfangen mit dem Finger aufeinander zu zeigen. Ich weiss nur das keine Bevölkerung ewig den Zahlmeister spielen wird. Da wirst doch zustimmen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

22.04.2013 um 23:51
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Gut dann braucht Griechenland 3 Generationen zu warten und ist dann Schuldenfrei?
Wäre mir recht, allerdings muessten die Griechen dann eben auch in der Gegenwart und der nahen Zukunft mit den Konsequenzen leben koennen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 08:39
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Vergünstigungen gibt es schon lange nicht mehr.In den nächsten Monaten werden ca.5000 Staatsbedienstente entlassen.Minister gehen in den Knast wegen Veruntreung,nicht so der Staatspräsident a.D. Herr Wulf.Die meisten Koruptionsafairen waren immer in verbindung mit deutschen Firmen,in Griechenland.Und du erzählst mir wie schlimm und koruppt die Griechen sind?Da nenn ich dir eine Symbolfigur der deutschen Korektness:Uli Hoenneß
So muss es auch sein, dass sind genau die Veränderungen, die notwendig sind, um das Land auf Vordermann zu bringen.

Der Staatsapparat war auch sehr aufgebläht und die Vergünstigungen höchst schädlich.

Genauso ist es richtig, wenn korrupte Minister mit Fehlverhalten dafür belangt werden.


Christian Wulff und Uli Hoeneß sind hier übrigens 1. nicht das Thema und 2. laufen Ermittlungs- bzw. Gerichtsverfahren gegen sie.

Ich denke nicht, dass du dafür bist, jemanden ohne jegliche Verhandlung in den Knast zu stecken oder ihn mit Geldbußen zu belegen.

Uli Hoeneß muss seine Angelegenheit weiterhin auch selbst ausbaden, wer vorher den Mund groß aufmacht und dann Mist baut, muss auch mit den Konsequenzen klarkommen. Hoeneß steht keineswegs für alle oder auch nur einen Großteil der Deutschen.

Also bitte hier nicht ablenken ;)

Die meisten Korruptionsaffären in Zusammenhang mit deutschen Firmen? Beweise?

Was ist denn mit der schönen ,,Fakelaki"-Tradition? ^^


Du scheinst hier alle Kritik persönlich zu nehmen und deshalb beleidigt mit dem Finger auf die Deutschen zeigen zu wollen nach dem Motto:,,WIR Griechen haben GAR NICHTS falsch gemacht! Nur die doofen Deutschen sind schuld!"

Das ist unseriös und dreist, vor allem wenn man sich diese verrückten Populisten der ,,Goldenen Morgenröte" oder von Tsipras ansieht.

Die Anhänger der ,,Goldenen Morgenröte" sind doch sogar schon so weit, dass sie Ausländer einfach für ihr Ausländersein angreifen und sich an den Faschisten orientieren, während die Linksradikalen die Deutschen wieder als Nazis, ach was, sogar schlimmer als die Nazis ausgemacht haben.


Tut mir Leid, Deutschland ist nicht nur da, um das Portemonai aufzumachen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 08:50
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Da nenn ich dir eine Symbolfigur der deutschen Korektness:Uli Hoenneß
Fußball, und Gelder die in seinem "Namen" fließen sind schon längst fernab von "Korrekt" oder gar Sport, aber gut, dass ist Ansichtssache.

Ich würde wetten, das 90% der Millionäre Steuern am Fiskus vorbei schleusen... egal in welchem Land... das hat einfach damit zu tun, dass sie von ihrem "sauer Verdienten" nix an den Pöbel abgeben wollen.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Vergünstigungen gibt es schon lange nicht mehr.In den nächsten Monaten werden ca.5000 Staatsbedienstente entlassen.Minister gehen in den Knast wegen Veruntreung,nicht so der Staatspräsident a.D. Herr Wulf.
Was hat Wulf denn getan? Gelder Veruntreut? Das Vergehen Wulfs ist eigentlich ein Witz... ein befreundeter Unternehmer gab ihm ein Darlehen. Ob und wieweit dieser Unternehmer dafür "Gegenleistungen" erhalten hat ist überhaupt nicht klar.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Die meisten Koruptionsafairen waren immer in verbindung mit deutschen Firmen,in Griechenland.Und du erzählst mir wie schlimm und koruppt die Griechen sind?
Und doch waren es griechische Politiker die sich haben bestechen lassen... ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 10:31
Lass sie doch fordern, kriegen eh nichts. Sollen mal selber anständig wirtschaften.
Und das nun Beamte entlassen werden, ist absolut richtig denn es arbeitete ja das halbe Land als Beamte.
Außerdem werden derzeit nur die entlassen, welche irgendwie mit Bestechung und Korruption aufgefallen sind. Denen sollte man alles an Leistungen streichen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 16:51
@orestias11
Du schimpfst ja kräftig gegen die bösen Deutschen. Wie können wir es uns nur herausnehmen, nicht freiwillig zu zahlen?!

In deinen letzten Posts offenbart sich mir, daß du Ursache und Wirkung etwas durcheinanderhaust: Denn zufällig fällt den Griechen jetzt wo sie pleite sind auf einmal wieder ein, daß sie Reparationen brauchen. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Warum sind sie Pleite Mißwirtschaft usw, hat Kc ja schon hinreichend erklärt.
Anstatt sie sich freuen, überhaupt Unterstützung von der EU (in der sie eigentlich gar nicht sein dürften, siehe gefälschte Bilanzen bei der Aufnahme) zu erhalten, beschimpfen sie dEUtschland als Nazis.

Eigentlich müßte man ihnen hochkant in den A.... treten!


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 19:20
@Kc
@Grymnir

Vor allem sind die Reparationsforderungen völkerrechtlich eigentlich nicht haltbar.
Friedensverträge sind gerade dazu da alle möglichen Probleme (Gebietsgrenzen, Reparationen, Herausgabe von Kriegsgefangenen, etc) abschließend zu klären.
Der 2+4 Vertrag wurde durch die 4 Besatzungsmächte im Namen aller Siegermächte geschlossen. Somit lag eine stillschweigende Einwilligung der anderen Kriegsbeteiligten vor. Hätte die griechische Regierung etwas auszusetzen gehabt, hätte man sich zu diesem Zeitpunkt an seine Verbündeten wenden müssen. Wenn im 2+4 Vertrag jedoch nicht steht, dass Griechenland Zahlungen in Höhe von X Milliarden DM/Dollar oder was auch immer, zu erwarten hat, dann sieht es schlecht aus.
Dann ist man auf den quasi auf den guten Willen der Regierung angewiesen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 21:24
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Eigentlich müßte man ihnen hochkant in den A.... treten!
So wie 1943 in Griechenland?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 21:33
Soll Griechenland an die Wand fahren,wo ist denn der Dank bezüglich der erhaltenen Hilfsgelder.Wenigstens sind die Politiker und die meisten von uns hier einig das die Raparationszahlungen unsinn sind.Soll Griechenland aus der Euro-Zone fliegen dann kommt das Reset bei denen und dann brauchen die auch nicht mehr das Geld.Ich würde einfach nur sagen die haben das Geld dringend nötig-deshalb diese Forderungen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 21:37
Eigentlich müßte man ihnen hochkant in den A.... treten!
So wie 1943 in Griechenland?
Und genau weil es immernoch Leute gibt, die so quatschen, können die sich solche unverschämten Forderungen überhaupt erlauben.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 22:00
@orestias11
Du bist einfach nur peinlich, wie deine Argumentation. Ach ja, ich bin Österreicher und finde die Forderung dennoch auffällig und ein wenig zu spät.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 22:02
Edit sagt: Bist du Deutscher? Wenn ja bist du sicher einer derjenigen, die sich vorm Schlafengehen brav selbstgeißeln. :troll:


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

23.04.2013 um 22:12
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:In deinen letzten Posts offenbart sich mir, daß du Ursache und Wirkung etwas durcheinanderhaust: Denn zufällig fällt den Griechen jetzt wo sie pleite sind auf einmal wieder ein, daß sie Reparationen brauchen. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Warum sind sie Pleite Mißwirtschaft usw, hat Kc ja schon hinreichend erklärt
Dann liest du nicht alles:Griechenland hat immer wieder wegen der Reparationen vorgesprochen doch als kleines Land wurde es abgewiesen.Auch 1990 bei den 2+4 Verhandlungen.
Allein die Zwangsnleihe an die Nazis ,die sie sich einfach genommen haben belaufen sich in Milliarden.Oder was glaubst du wie der "Wüstenfuchs" mitfinanziert wurde.
Schon 1966-1967 gab es rege Verhandlungen zwischen GR und BRD.Danach kahm die Chunta an die Macht und da wurden die Verhandlungen verschoben.Aber eben nicht Aufgehoben.
Und im übrigen habe ich nichts gegen Deutsche ,doch es gib auch andere Sichtweisen als die der Mainstream gerne verbreitet,das nennt sich "freie Meinungsäußerung " und Demokratie.Die deutschen sind nicht böser oder besser als andere Völker.Es ist so wie es ist.Und meine frau ist Deutsche.Soviel zu"schimpfen über Deutsche".Ich finde es immer lustig wie viele Leute anderen Ländern sagen was sie zu tuhen und zu lassen haben.
Ich persönlich habe immer dafür gestimmt Griechenland Pleite gehen zu lassen und das schon 2011.Kein Geld als Kredit nach GR.Raus aus dem Euro und mit den Folgen Leben,..oder?
Aber was hat das aber mit den Reparationen zu tun?
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:daß du Ursache und Wirkung etwas durcheinanderhaust
Was meinst damit?Die Ursache der Reparationsvorderung ist die Finazkrise,aber nicht Zerstörung und nicht die Beraubung der Zentrabank während der Besatzung?Und welche Wirkung meinst du?
Das die Griechen noch Jahrzehnte brauchten um einigermaßen auf die Beine zu kommen.Bis sie den Fehler machten den Euro einzuführen?


Anzeige

1x zitiertmelden