Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 16:18
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Deutschland könnte ja Kriegswaffen verschenken,wie bei Israel um die erbschuld zu begleichen
Nicht nötig,U.S.A schenkt den Griechen zighunderte Panzer.Die Deutschen wurden gekauft.

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 16:47
@Grymnir
@Rho-ny-theta
@querdenkerSZ

Deutschland fordert von Polen die Rückgabe der Kulturschätze zum 2 WK hin, die SIE dagelassen haben als sie von der roten Armee flohen, und ihr sagt es ist lachhaft was Griechenland nun macht?
Die Dokumente wurden von der Nazi-Regierung in Krzeszow gelagert um sie von Bombenangriffen zu schützen, ließen sie jedoch bei der Flucht zurück, und nun wird auf Kunstdiebstahl appeliert?
Es ist das Land, dass die größten Goldreserven der Welt nach Amerika haben, und einen Teil davon, der durch Hitler ergaunert wurde, nicht abzugeben um Opfer zu entschädigen?Traurig

Zudem verlangt Deutschland Immunität für seine Kriegsverbrechen!!!! Die Überlebenden der Massaker von Distomo, Kalavryta, Civitella oder Marzabotto .... haben wie die meisten anderen Opfer von NS-Verbrechen niemals vom deutschen Staat eine Entschädigung erhalten. Gilt natürlich auch für Zwangsarbeiter. Klagen vor deutschen Gerichten blieben erfolglos, wo hingegen italienische und griechische Gerichte die Ansprüche der Opfer bestätigte.

Aber klar, wer kann auch gegen die Europäische Supermacht gewinnen? Seit 16 Jahren nun versuchen Überlebende und Angehörige der Opfer gegen den scheinbar übermächtigen Nazi zu gewinnen...vergeblich

Setzt sich Deutschland weiterhin mit seiner Position durch, bedeutet dies dass auch in Zukunft DE nicht befürchten muss, durch Opfer von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit zur Rechenschaft gezogen zu werden. Dies wäre ein Rückfall hinter die Prinzipien von Nürnberg, die eine Ächtung von Verbrechen gegen die Menschheit und eine Sanktionierung beinhalten...


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 18:20
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Deutschland fordert von Polen die Rückgabe der Kulturschätze zum 2 WK hin, die SIE dagelassen haben als sie von der roten Armee flohen, und ihr sagt es ist lachhaft was Griechenland nun macht?
Die Dokumente wurden von der Nazi-Regierung in Krzeszow gelagert um sie von Bombenangriffen zu schützen, ließen sie jedoch bei der Flucht zurück, und nun wird auf Kunstdiebstahl appeliert?
Hierbei mußt du bedenken, daß es deutscher Boden war, der dem Land nach dem Krieg abgetrennt wurde. Das ist schon ein kleiner aber Feiner Unterschied zu der Situation, wenn ein Land woanders einmarschiert und dann wieder vertrieben wird.
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb: Seit 16 Jahren nun
Nein schon seit 1945
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:übermächtigen Nazi
Nein seit 1945 nicht mehr

Kannst du mir einen guten Grund nennen, warum ich für ein Verbrechen haften soll, daß ich nicht begangen habe?????
@softmicro


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 20:21
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Kannst du mir einen guten Grund nennen, warum ich für ein Verbrechen haften soll, daß ich nicht begangen habe?????
Nicht du, sondern deine Regierung muss dafür haften was die gemacht hat. Aber wenn diese dann nach der Begleichung ihrer "Strafe" die Summe bei deren wieder Bürgern reinholen will, dann frag dich mal wen du hier kritisieren sollst...


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 21:09
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Kannst du mir einen guten Grund nennen, warum ich für ein Verbrechen haften soll, daß ich nicht begangen habe?????
Du mußt dich nur damit aussernandersetzen was dein Volk dir hinterlassen hat.Wenn die vergangenen Generationen sich davor gedrückt haben das aus der Welt zu schaffen,musst du es eben tun.Und wenn du es nicht machst ,werden sich deine Nachkommen damit befassen müssen.
Die Griechen können auch nicht sagen :"Oh, Schulden geht mich nichts an,weil meine Vorfahren diese gemacht haben."

Auch wenn die Griechen Schuldenschnitte bekommen haben,irgendwann wird sich das Rächen.Nichts ist Umsonst.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.04.2013 um 21:21
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Du mußt dich nur damit aussernandersetzen was dein Volk dir hinterlassen hat.
Diese Argumentation kann man aber auch schnell auf Spezies Mensch ausweiten.


Gibt keine Reparationen. Basta.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 16:22
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Nicht du, sondern deine Regierung muss dafür haften was die gemacht hat.
Hmmm, das hab ich gar nicht mitgekriegt, wie Merkel nach Hellas einmarschiert ist. Das muß irgendwie an mir vorbeigegangen sein...
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Aber wenn diese dann nach der Begleichung ihrer "Strafe" die Summe bei deren wieder Bürgern reinholen will, dann frag dich mal wen du hier kritisieren sollst...
Na, das war ja jetzt gar nichts. Wo soll eine Regierung denn sonst Geld her bekommen?
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Wenn die vergangenen Generationen sich davor gedrückt haben das aus der Welt zu schaffen
Nein, die Reparationen, die wir zu leisten hatten, hat sich das Volk nicht selbst rausgesucht, sondern die wurden von den Siegermächten auferlegt. Und wenn die damals eben nicht genügend für die Durchsetzung ihrer eigenen Forderungen gemacht haben, geht mich das 70 Jahre später nichts mehr an.

Nach dem 1. Weltkrieg wurde dem gebeutelten Armenien auch allerhand versprochen. Nichts wurde umgesetzt, Ostanatolien blieb bei der Türkei und Entschädigung für 1,5 Millionen Opfer des Genozids gab es auch nicht. Das nur mal am Rande.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 17:14
Normalerweise verjähren rechtliche Forderungen nach wenigen Jahren.

Wenn man bei der Steuererklärung auf Forderungen verzichtet hat, bzw. sie vergessen hat anzugeben, ist vier Wochen nach Erhalt des Bescheides Sense.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 18:19
@Plan_B
Ja, nur ist der Sachverhalt Weltkrieg entfesseln mit dem Sachverhalt Steuererklärung schlecht zu vergleichen :) Bisher konnte uns noch keiner sagen, ob es für Kriegsverbrechen auch eine Verjährungsfrist gibt. Glaube ich aber weniger.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 18:30
@Grymnir

Ich weiß, das war weit hergeholt, aber es muss eine Grenze geben.
Es wird dem Land bereits milliardenschwer geholfen. Die Dreistigkeit, in der Situation noch mehr Geld zu fordern geht über mein Verständnis.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 18:41
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nein, die Reparationen, die wir zu leisten hatten, hat sich das Volk nicht selbst rausgesucht, sondern die wurden von den Siegermächten auferlegt.
Ganz genau, Deutschland war zum Beispiel beim Londoner Schuldenabkommen noch gar nicht souverän und konnte gar nicht selbst über sein Schicksal entscheiden, geschweige denn darüber wie viel es zahlen will/kann/muss. Und Griechaenland hat dieses Abkommen mit unterschrieben und somit seine Zustimmung gegeben.
Weiß gar nicht warum die jetzt so rumträllern und mit den gleichen Argumenten kommen wie es hier die rechtsradikalen machen wenn sie sagen dass die 2+4 Verträge Nichtig wären


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 18:44
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb: und mit den gleichen Argumenten kommen wie es hier die rechtsradikalen machen wenn sie sagen dass die 2+4 Verträge Nichtig wären
Das finde ich schon fast wieder witzig: Nazis und Ausländer zusammen gegen Siegermächte :vv:


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 19:58
@Grymnir

Man könnte auch alle geflossenen Zahlungen der Transferleistungen über die EU miteinberechnen und zwar verzinst. Dazu addieren wir dann die übernommenen Zahlungen durch den Schuldenschnitt (die Gelder der HRE musste ja der Staat übernehmen und darunter waren einige Milliarden von GR) und nicht zu vergessen die in den TargetII versteckten Schulden und Garantien. Ihre Garantien rechnen wir natürlich ebenfalls gegen und das übrigbleibende Saldo, und ja es bleibt ein Saldo an Guthaben für Deutschland, stellen wir dann den Griechen in Forderung.
Ich glaube, weil den Idioten bei den Griechen (welche also die populistisch ansprechende Forderung stellen) und den Idioten in unserer Regierung dies auch alles so bewusst ist, wird diese belustigende Forderung auch eher kleingehalten und sich doch eher darüber lustig gemacht.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 20:42
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Ich glaube, weil den Idioten bei den Griechen (welche also die populistisch ansprechende Forderung stellen) und den Idioten in unserer Regierung dies auch alles so bewusst ist, wird diese belustigende Forderung auch eher kleingehalten und sich doch eher darüber lustig gemacht.
War mir schon klar da sowas kommt.Ich bin Grieche der für die Rückzahlung der Zwangsanleihe ist ,der sich die Wehrmacht gegönnt hat.Und somit bin nach deiner Weltanschauung ein Idiot.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 21:00
@orestias11

Dann ist es wohl so, wenn man sich einer solchen dummen populistischen Forderung anschließt. Und ünberhaupt FORDERUNGEN... wieso eigentlich die ganze Reperation vom Mittäter und nicht vom Verursacher (der ja merkwürdigerweise nach dem Krieg nicht zu den verursachenden Ländern gehörte) einfordern? Und da ja scheinbar nicht verjährt: Die Türkei hätte da noch ein paar Forderungen wegen Troja und zwar bitte auch verzinst.

Ich würde ja jetzt gerne sagen: "gut, jetzt aber mal ernsthaft" aber das geht nicht, denn es würde den ganzen Thread beenden, da die Forderung einfach nicht ernst zu nehmen ist und Befürworter derer eben auch nicht.

Griechenland vergisst dabei auch, dass die Siegermächte, welche die Reperationsfrage geklärt haben und alle zugestimmt hatten!, auch Forderungen an Griechenland stellen könnte. Forderungen für die Befreiung, da keine griechischen Kräfte daranbeteiligt waren. Diese Forderungen hat man ihnen erlassen, weil sie dafür eben auch dem 2+4 Vertrag und zuvor dem londoner Schuldenerlass zugestimmt hatten.

Es bleibt dabei: Diese Forderung ist so dumm und populistisch, dass sie eigentlich gar keine Diskussion wert ist


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 21:05
Aber um aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu kommen:Der € ist wirklich ein echtes völkerverständigendes Friedensprojekt. also wirklich


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 21:16
Zitat von orestias11orestias11 schrieb am 24.04.2013:.Ich bin Grieche
Jetzt : "Ich bin Grieche" sagen und später mal aufregen dass andere sagen du wärst kein deutscher. Oder bist du wirklich immigrierter Grieche mit griechischer Staatsangehörigkeit?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

28.04.2013 um 21:49
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Die Türkei hätte da noch ein paar Forderungen wegen Troja und zwar bitte auch verzinst.
O.k...,nimm nicht soviel von dem was du konsumierst,es bekommt dir nicht.
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:bist du wirklich immigrierter Grieche mit griechischer Staatsangehörigkeit?
Ja.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

29.04.2013 um 17:24
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Man könnte auch alle geflossenen Zahlungen der Transferleistungen über die EU miteinberechnen und zwar verzinst.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Damit wären wir nämlich schon aus dem Schneider.

Was währe aus Griechenland eigentlich geworden, hätte man sie nicht in den Euro aufgenommen? Es hätte einen stinknormalen Staatsbankrott gegeben, und niemand hätte mit Geldbündeln gewedelt. Und sich dazu noch beleidigen lassen...
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Die Türkei hätte da noch ein paar Forderungen wegen Troja und zwar bitte auch verzinst.
Zunächst wird von der UN aber die Forderung Italiens nach Entschädigung für die Varusschlacht bearbeitet :D


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

29.04.2013 um 18:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Zunächst wird von der UN aber die Forderung Italiens nach Entschädigung für die Varusschlacht bearbeitet :D
Ich hoffe nicht das die Iraner was von den Griechen wegen der Vernichtung des persischen Reiches noch was haben möchten.


Anzeige

melden