Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.03.2014 um 20:23
@KillingTime

Wenn wir die eigenen Probleme im Griff bekommen, dann vielleicht. Für uns ist es wichtig, dass jeder bei uns willkommen sein kann außer Extremisten haben wir kein Platz. Nur miteinander können wir erfolgreich eine Basis erreichen.

@bit
Viele Sätze werden nur "rausgeschnitten". Man muss erst seine ganze Rede anhören um da urteilen zu können.


1x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 20:25
@Allmysterio

Was ist denn eine Volkspartei? So etwas gibt es nicht. Die politische Stimmung des Volkes ist zu breit als das man sich als Volkspartei titulieren kann. Volks"nah" würde da schon mehr passen, denn eine Volkspartei ist die AfD bei weitem nicht. Bei unter 5% ist man eine Kleinpartei.


melden

AfD

04.03.2014 um 20:26
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:dass jeder bei uns willkommen sein kann
Bei den Piraten war auch jeder willkommen.

Dieser Umstand hat es erleichtert, dass diese Partei zersetzt wurde.


melden

AfD

04.03.2014 um 20:29
Hab ich gerade gefunden:
Das Papier zeigt zudem, dass die AfD nicht nur dem Englischen, sondern überhaupt dem Fremden reserviert bis ablehnend gegenübersteht. Einwanderung will die Partei nur zulassen, sofern man sich nach kanadischem Vorbild »die qualifizierten Einwanderer aussuchen« könne, wie der Vorstand und Islamwissenschaftler Hans-Thomas Tillschneider sagt. Ansonsten werden in Zwickau Maßnahmen gefordert, wie »Ungleichbehandlung« deutscher Alg-II-Bezieher gegenüber Migranten verhindert und angebliche »Berliner Verhältnisse« im Freistaat vermieden werden können. Kampagnen für Weltoffenheit lehnt die Partei ebenso ab wie vermeintliche »Sprechverbote«, mit denen eine »Gleichstellungsideologie« befördert werden solle. Auch die Forderung nach Volksabstimmungen beim Bau von Moscheen mit Minaretten, von einem Anwesenden »purer Populismus« genannt, bleibt im Programm.

Um welche Wähler die Partei mit diesem Programm wirbt, ist deutlich: Neben Protestwählern dürfte sich eine konservative und von ihrer Partei enttäuschte CDU-Klientel ebenso angesprochen fühlen wie Wähler, die eine Alternative zur NPD suchen. Deren auch am Wochenende beschlossenes Programm weist auffällige Parallelen zu einigen AfD-Thesen auf: Die Forderung für ein »Minarettverbot nach Schweizer Vorbild« findet sich bei der NPD ebenso wie die nach »Deutsch als vorrangiger Sprache« und Vermeidung von Anglizismen.

Abzuwarten bleibt, wie erfolgreich die AfD in beiden Sphären wildern kann. Petry hofft auf ein Ergebnis im oberen einstelligen Bereich. Unrealistisch ist das nicht – auch oder gerade, weil »das Versteckspiel vorbei ist«, wie Grüne-Landeschefin Claudia Maicher anmerkt: Die AfD verberge ihren »intoleranten Geist« nicht mehr. Sie habe »ihre Maske abgenommen«.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/925787.petrys-truppe-stoert-das-yeah-yeah-yeah.html


1x verlinktmelden

AfD

04.03.2014 um 20:32
@aseria23

Ich kenne Bernd Lucke nicht persönlich, aber habe verschiedene Interviews von ihn angehört und muss sageb, dass er das nicht gesagt hat.

@-ripper-

Eine Volkspartei ist eine Partei, wo Leute von allen Schichten Willkommen sind. Muss eine Volkspartei eine bestimmte Größe haben um als Volkspartei zu gelten? Natürlich sind wir Volksnah, die Meinung des Volkes ist uns sehr wichtig.

@KillingTime

Bei uns wird es auch grade von den Neonazis innerlich zersetzt, wenn wir nicht handeln..
Wir würden garantiert genauso wie die Piraten enden, wenn die AfD nicht ins Europaparlament kommen würde, das hatte Bernd Lucke mal gesagt..aber nach dem Wegfall der 3% Hürde gilt der Weg als fast sicher. Warum sollten wir nicht mitreden können? Wir sind noch ganz frisch und solange wir nirgendswo vertreten sind, kann man doch nicht urteilen wie unsere Arbeit ist.


melden

AfD

04.03.2014 um 20:34
@Allmysterio

Welche Partei verweigert dir denn die Mitgliedschaft wenn du aus einer, ihr nicht passenden Schicht stammst? Das musst du mir jetzt erklären.


melden

AfD

04.03.2014 um 20:38
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass sie die politischen Inhalte mit dennen anderer rechten Parteien überschneiden,
...und mit denen anderer linken Parteien...

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Menschen die keinen Sport mögen können ja immer noch Fußball spielen gehen.
Bullshit.
...macht in so fern sinn, da mir unter umständen bewusst ist das bewegung nötig ist, ich es zwar nicht mag aber dann dennoch, da ich etwas machen sollte, eben dieses, in diesem fall fussball, tue...im übertragenen sinne da ich der meinung bin ich sollte wählen wähle ich eben aus protest das was entgegen der regierung steht (und hierbei ist jetzt nicht so viel auswahl wie beim sport...gerade mit option einzug)...


1x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 20:42
@aseria23
Ist es falsch, nur qualifizierte Einwanderer bei uns Willkommen wären? Deutschland braucht Unterstützung von Ausländern, die bereit sind bei uns zu arbeiten und dabei nicht die Sozialleistungen zu belasten. Eine Selbstverständniskeit finde ich. Das mit der Volksabstimmung über Minaretten im Freistaat, in der Schweiz wurde auch darüber abgestimmt, warum dann hier nicht?

Die Linke vertritt auch ähnlich Positionen wie wir, auch eine NPD Alternative?

In Sachsen steht im Wahlprogramm, dass man für eine Radioquote ist wie oft man Englische Musik einspielen darft oder so ähnlich. Finde ich nicht so nützlich.

@-ripper-

AfD!
NPD Mitglieder sind unerwünscht.


3x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 20:45
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In Sachsen steht im Wahlprogramm, dass man für eine Radioquote ist wie oft man Englische Musik einspielen darft oder so ähnlich.
Also ähnelt die AFD dort der SED ! :D
@Allmysterio
@1ostS0ul


melden

AfD

04.03.2014 um 20:45
64,4 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland dürfen sich eine dieser 42 Parteien aussuchen:
http://www.wahlrecht.de/doku/presse/20140304-2.htm


melden

AfD

04.03.2014 um 20:48
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und mit denen anderer linken Parteien...
nicht wirklich


1x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 20:49
jetzt sollen die schon links sein, oder was? witzig :D


melden

AfD

04.03.2014 um 20:50
@1ostS0ul

Abgesehen davon, wie viele Stimmen will man der NPD eigentlich klauen? Die haben doch selbst fast keine, und die meisten davon sind ein harter Kern, denen ist die NPD sogar zu lasch. Außerdem hab ich hier schon geschrieben das der Pastörs ein besserer Rhetoriker ist als der Lucke.


1x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 20:51
@aseria23

http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?id=87&shownews=1348303
Wahlprogramm Sachsen

@eckhart
SED? Die Linke wenn schon.
Ja wie gesagt, wir vertreten ähnliche Punkte.
Von der Linke erst mal ganz schwach, mit den Kennzeichen verbieten z.B. HH Die Hamburger werden sich freuen...

@bit
Danke für den Link


melden

AfD

04.03.2014 um 20:53
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Deutschland braucht Unterstützung von Ausländern, die bereit sind bei uns zu arbeiten und dabei nicht die Sozialleistungen zu belasten.
Wie verhält sich denn die Anzahl derer die zum Arbeiten hier einwandern, zu denen die nur wegen den Sozialleistungen kommen?
Ist das so fatal das man es regulieren müsste?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Eine Selbstverständniskeit finde ich. Das mit der Volksabstimmung über Minaretten im Freistaat, in der Schweiz wurde auch darüber abgestimmt, warum dann hier nicht?
Warum sollte man? Wird denn dann auch über Kirchen und ihre Glocken abgestimt werden?
Warum sollte Leuten vorgeschrieben werden wie sie hier ihre "Kirchen" zu bauen haben?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Linke vertritt auch ähnlich Positionen wie wir, auch eine NPD Alternative?
Die Linke vertritt auch viel wenn der Tag lang ist, aber eine Alternative zur NPD ist sie wie die AFD in meinen Augen nicht.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In Sachsen steht im Wahlprogramm, dass man für eine Radioquote ist wie oft man Englische Musik einspielen darft oder so ähnlich. Finde ich nicht so nützlich.
Nicht so nützlich? Das ist doch schon extrem übertrieben. Wenn man sowas im Wahlprogramm stehen hat dann braucht man sich nicht wundern, als äußerst rechts angesehen zu werden.


melden

AfD

04.03.2014 um 21:04
@Bone02943

Zu der Verhältnissache weißt ich nichts. Wir wollen es nach kanadischen Vorbild einführen.

Na Deutschland ist chtistlich geprägt, seit Jahrhunderte. Übrigens Moslems können auch ohne Minatetten ihren Glauben ausüben, wie Christen in Nahen Osten.

Was ist daran rechts? Deutsche Sprache wird schon in Deutschland so von der Englischen Sprache verdrängt...im Radio läuft oft nur Englische Musik, wobei es auch schöne Deutsche Lieder gibt. Muss das alles sein? Rechts wäre wenn wir auf Englische Musik komplett verbieten würden..bei diesen Thema gab es auch viel Kritik auf AfD Seite.


3x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 21:07
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Na Deutschland ist chtistlich geprägt, seit Jahrhunderte. Übrigens Moslems können auch ohne Minatetten ihren Glauben ausüben, wie Christen in Nahen Osten.
wieso sollte für moslems etwas anderes gelten wie für katholiken? beides sind nicht deutsche religionen...
der islam ist dem christentum allerdings näher als der katholizismus...


melden

AfD

04.03.2014 um 21:08
@Allmysterio
ja, nur entwickelt sich all sowas ganz natürlich, und eine gesetzliche Regelung wird das Kulturgut nicht retten können. Das muß schon aus dem Volk selbst kommen


melden

AfD

04.03.2014 um 21:08
@Allmysterio
In der DDR war reglementiert, wieviel (prozentual) Westmusik in der Öffentlichkeit und in den Medien gespielt werden durfte, und das durch die SED !.
(Westmusik war stillschweigend gleichgesetzt mit englischsprachiger Musik -weil sooo große Leuchten waren die Kontrolettis nicht- ...)

Die Linke hat weder mit AFD, NPD noch mit SED irgendwas gemeinsam.


melden

AfD

04.03.2014 um 21:12
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nicht wirklich
...."bankenregulierung"...da gibt es soviel ich gehört habe z.B. gewisse überschneidungen...

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Abgesehen davon, wie viele Stimmen will man der NPD eigentlich klauen?
...also warum sollten sie es denn dann tun...?


melden