Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.03.2014 um 22:36
@che71

Das ist doch gerechtfertigt, auch wenn ich nicht glaube das es viel Ausschlag geben wird. Wer von der NPD angesprochen wird, dem ist die AfD viel zu lasch und weichgespült. Außerdem ist der Pastörs ein besserer Rhetoriker als der Lucke. Im übrigen schätze ich das Ergebnis der Europawahl für die AfD noch niedriger ein als das der Bundestagswahl.

Da hilft auch das fischen nicht viel.


1x zitiertmelden

AfD

02.03.2014 um 22:37
Zitat von bitbit schrieb:Das kenne ich auch gar nicht anders aus Politiktalkshows.
bei der phoenixrunde ist das selten.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Im übrigen schätze ich das Ergebnis der Europawahl für die AfD noch niedriger ein als das der Bundestagswahl.
die ziehen aber sicher ein ohne hürde...


1x zitiertmelden

AfD

02.03.2014 um 22:51
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:lol wo hat er den denn erwischt nur weil er kein Bock mehr hatte sich auf dem Niveau weiter zu unterhalten und auf der Nase herumtanzen zu lassen.
@xXClubberXx
Studio Friedman wird von 3% der Zielgruppe oder insgesamt über 250.000 Zuschauern gesehen. Da sollte so eine kleine Partei wie die AFD schon jemanden hin schicken, der etwas mehr Bock hat und nicht einfach aus fadenscheinigen Gründen weg läuft.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wieso soll er sich das gefallen lassen wenn man ihn dann noch ständig unterbricht und dazwischen faselt.
Weil er vielleicht ein paar Stimmen der 250.000 Zuschauer haben möchte. Mir ist es scheißegal wie sich Friedman in seiner Sendung verhält. Ich will sehen wie seine Gäste darauf reagieren.

Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die Mitgliedereinnahmen der AfD belaufen sich laut eines parteiinternen Dokumentes in 2013 (Stand November) auf 2.506.398,33 €. Sie setzen sich zusammen aus 761.470,35 € Aufnahmespenden und 1.744.927,98 € Mitgliedsbeiträgen.
@aseria23
Das hört sich zwar im ersten Moment für ein einfaches Parteimitglied nach sehr viel Geld an. Aber um eine Partei zu finanzieren, die unbedingt in den Bundestag möchte, reicht das bei weitem nicht aus. Weil die FDP in etwa gleich stark ist vergleiche ich mal mit deren Zahlen.

Die FDP hat zB nur für den Wahlkampf im Jahr 2009 die zehnfache Summe (25.584.098,43 €uro) ausgegeben. Und für die anderen Ausgaben reichen die paar Kröten der AFD bei weitem auch nicht.

Rechenschaftsbericht FDPOriginal anzeigen (0,2 MB)
Die Rechenschaftsberichte fürs Jahr 2013 sind noch nicht online. Parteispenden über 50.000 € fürs Jahr 2013 hat die AFD nicht angegeben.
http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2013/index.html


melden

AfD

03.03.2014 um 14:33
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Na, in diesem Thread darf man ja auch Menschen als "eingebildetes Arschloch" bezeichnen, woanders wird wesentlich harmloseres als Beleidigung gelöscht.
Als Bonus gibts dann noch drei Tage Sperre für Umme,das ist doch auch was.Selbst wenn man nicht beleidigt und seine Worte abwägt stehen die Mods Schlange "Ich werd hier von Beschwerden über dich begraben,was soll ich tun"
"Ich muss dich dich doch nicht sperren müssen,oder??Halt ein,halt ein..."
Eine Google Suche nach friedman bundesverdienstkreuz fördert einiges zutage, unter Anderem auch einen Link zu Google Groups, wo ehemalige Träger dieser Auszeichnung die Rückgabe des Ordens mit Michel Friedman begründen.
Ich kenne ein halbes Dutzend Leute,die haben ihn erst gar nicht angenommen


melden

AfD

03.03.2014 um 18:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ziehen aber sicher ein ohne hürde...
Bei 0,9% nicht. Wenn mal mehr Leute wählen würden, würden Extreme Parteien wie die NPD nicht in den Europaparlament kommen..


melden

AfD

03.03.2014 um 18:31
@Allmysterio
Die NPD ist dort nicht vertreten und war es auch noch nie


melden

AfD

03.03.2014 um 18:36
@Warhead

Mhh seitdem die 3% Hürde weg ist haben die leider eine Chance auf 1-2%...aber das ist nun mal Demokratie, dazu zählen auch Unerwünschte.


1x zitiertmelden

AfD

03.03.2014 um 18:51
@Allmysterio
Ich find die NPD-Fraktionen in den Landtagen ja sehr unterhaltsam.
Meist bieten sie den ersten Skandal schon bei der ersten Landtagssitzung,und dann die Vetternwirtschaft,die unterschlagenen Fraktionsgelder,die gespaltenen Fraktionen und all der Zank.
Und dazu die Redebeiträge,ganz grosses Tennis,sollte jedes Parlament haben


melden

AfD

03.03.2014 um 18:59
@Warhead
Die werden sogar wegen das Tragen von Thor Steinar Klamotten aus der Sitzung rausgeschmissen. Unterhaltsam sind die alle mal. Frischer Wind für das EU Parlament plus die AfD mit Bernd Lucke. Und dann die ÖDP, Piraten usw..
Das EU Parlament gewinnt an Bekanntheitsgrad. :)


melden

AfD

03.03.2014 um 19:06
@Allmysterio
Die Sitzungen mutieren zu Blockbustern,um die Sitzungspausen werden sich die Werbeagenturen fetzen wie weiland Ali vs Foreman


melden

AfD

03.03.2014 um 19:26
@Warhead
Sollen die Werbeagenturen, wenn die es meinen.


melden

AfD

03.03.2014 um 20:44
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:seitdem die 3% Hürde weg ist haben die leider eine Chance auf 1-2%

@Allmysterio
Ob die NPD einen Kandidaten ins Europaparlament schicken kann steht noch in den Sternen. Bei der letzten Europawahl hat die NPD verzichtet und 2004 gab es 241.743 Stimmen was 0,9% waren.

Aber eins ist jetzt schon sicher. Der AFD gehen durch den Wegfall der 3% Hürde viele Stimmen aus dem rechten Lager verloren. Die ersten laufen schon über...

https://www.youtube.com/watch?v=wh5Gk0t-g3U (Video: Thüringen: AfD-Mitglied wechselt zur NPD)

Bei dem Typen wäre ich als AFD froh das der freiwillig gegangen wurde. Ist nicht schön was man über den so alles erfährt.

AfD: Mut zum Einzelfall
17. DEZEMBER 2013 16:27
Die AfD ist zwar bislang in kein Parlament gewählt worden, hat aber schon eine handfeste Parteispendenaffäre vorzuweisen. Zudem bietet das Rechtsaußengrüppchen internen Streit und Naziskandälchen: So behauptete der Anmelder einer rassistischen Demonstrationen gegen ein Asylbewerberheim in Greiz während einer Rede, er sei AfD-Mitglied.

http://www.publikative.org/2013/12/17/afd-mut-zum-einzelfall/ (Archiv-Version vom 19.02.2014)


1x verlinktmelden

AfD

03.03.2014 um 21:07
@bit

Die Sache mit den Neonazis ist bei uns eher das größte Problem. Mischen sich überall ein und haben nur ein Ziel und zwar bei uns den fatalen Gedankengut verbreiten. Jeder Neonazi soll den Mut haben die AfD zu verlassen, in der AfD befindet sich kein Platz für braunes Gesindel...

Ich bin immer wieder dermaßen enttäuscht, dass die Medien immer wieder davon berichten, dass wir am rechten Rand fischen. In Wirklichkeit wollen wir das verhindern und bekämpfen...


1x zitiertmelden

AfD

03.03.2014 um 22:48
@Allmysterio
Dann fangt doch endlich mal an mit dem "verhindern und bekämpfen", und jammert nicht immer nur über die bösen Medien.

Am Samstag wählten die Delegierten den 38-jährigen Kreisvorsitzenden von Leipzig Stadt, Uwe Wurlitzer, zum Generalsekretär. Er erhielt laut Hartung 82 Prozent der Stimmen. Der Parteitag hatte zuvor die Einrichtung dieses neuen Postens sowie die Erweiterung des Landesvorstandes um drei Mitglieder beschlossen.
http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/afd-stellt-weichen-fuer-saechsische-landtagswahl--parteitag-in-zwickau/r-mitteldeutschland-a-228999.html (Archiv-Version vom 30.05.2014)

Wem der neue Generalsekretär der AFD jetzt nichts sagt wird hier fündig:

Der Leipziger AfD-Boss Uwe Wurlitzer (AfD-Jargon „Bulldogge“) und sein Vorstandskollege Hans-Thomas Tillschneider jubilieren. Beide sind als Islam-Hasser aktenkundig (siehe Bericht vom 30.10.2013: Leipzig auf Anti-Islam-Kurs) und freuen sich mit Frauke Petry über den Zustrom von Rechts. Der Kreisverband Leipzig gilt nicht nur in Sachsen, sondern bundesweit als rechtsextremste Gliederung.
https://alternativernewsletter.wordpress.com/tag/sachsensumpf-der-afd/


melden

AfD

03.03.2014 um 23:08
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich bin immer wieder dermaßen enttäuscht, dass die Medien immer wieder davon berichten, dass wir am rechten Rand fischen.
Was können denn die Medien dafür, wenn der Lucke selbst sagt er setzt auf Wähler von Rechtsaußen?


1x zitiertmelden

AfD

03.03.2014 um 23:40
@bit
@Allmysterio

Genau das ist das Problem. Lucke sagte mal, das genau geprüft werden würde, wer in die partei kommt und gerade bei höheren ämtern genau durchleuchtet werde, ob es hinweise auf rechtsradikale hintergründe gebe. Wie kann man dann sowas also erklären? Andere seiten wissen, wer der mann ist. Lucke nicht? Schwer vorstellbar. Und wenn er es wirklich nicht weiss, ist er extrem inkompetent. So oder so...die sache macht es nicht besser und die medien freuts. Zu recht.


melden

AfD

04.03.2014 um 07:22
@bit
@-ripper-
@aseria23

Herr Lucke hat doch mal gesagt, dass Leute die vorher bei einer rechten Partei aktiv waren garnicht zur AfD wechseln können. Es kann sein, dass es Nichtwähler gibt die "rechts" sind und zu uns gewechselt sind..aber NPD Mitglieder das kann nicht sein.


1x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 08:23
@Allmysterio
ich persönlich glaub dem gar nichts. Der will auf biegen und brechen in die Politik, weil ihm vermutlich selbst seine Studenten auf der Nase rumtanzen, und erzählt jetzt alles, damit das klappt.


melden

AfD

04.03.2014 um 09:09
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Herr Lucke hat doch mal gesagt, dass Leute die vorher bei einer rechten Partei aktiv waren garnicht zur AfD wechseln können. Es kann sein, dass es Nichtwähler gibt die "rechts" sind und zu uns gewechselt sind..aber NPD Mitglieder das kann nicht sein.
@Allmysterio
Schöne Grüße an Lucke, wenn du ihn mal triffst. Und er möge sich mal dieses Internet besorgen und bei Google "David Köckert" eingeben. Schau nur mal was ich so auf die Schnelle gefunden habe:

Antifaschistische "Kaffeefahrt" ins Westerzgebirge am 4. Juni

Hintergrundinfos zum Naziladen "Ragnaröck" in Mylau/Reichenbach
Das "Ragnarök", vor dem wir jetzt stehen, besteht bereits seit April 2003. Der vorher in der Hauptgeschäftsstrasse von Reichenbach ansässige Laden wechselte im Februar 2004 hierher - in die nahegelegene Kleinstadt Mylau. Sehr schnell gewann der Naziladen an Popularität innerhalb der vogtländischen Neonaziszene und gilt bis heute als einer der wichtiger Struktur- und Treffpunkt. Im RAGNARÖCK kauft ein, wer vom grossen Reich träumt.

Der Besitzer...
Der Ladenbesitzer David Köckert, welcher auch als Anführer der als Fussballmannschaft getarnten Kameradschaft "Die Braunen Teufel" gilt, ist kein unbeschriebenes Blatt. Bereits im Sommer 2001 verübten Nazis aus dem Umfeld der "Braunen Teufel" einen Brandanschlag gegen ein Flüchtlingswohnheim. Köckert selbt ist bereits zu drei Jahren Bewährung wegen Zeigen des Hitlergrusses und Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole verurteilt. Anfang Oktober 2003 wurde das Ragnaröck im Zuge einer grossangelegten Razzia gegen Rechtsradikale und Wirtschaftskriminelle durchsucht. Gefunden wurden neben diversen Nazidevotionalien und indizierter Musik auch eine Hitlerbüste.

... und seine sonstigen Naziaktivitäten


Kannst du hier nachlesen:
http://zope6.free.de/terminal/txt/050605

Es gibt sogar ein Video von der Kaffeefahrt.
Youtube: antifaschistische Kaffeefahrt
antifaschistische Kaffeefahrt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und nun rate mal welche Nationale Partei Deutschlands das besonders gestört hat?
http://www.npd-loebau-zittau.de/daten/kv/linke/antifa_terror.pdf


melden

AfD

04.03.2014 um 12:30
was ich bis heute nicht verstehe:

Wenn ich rechts-konservative Werte vertrete (mal nett und nicht wertend ausgedrückt), wieso stört es mich, das dies auch öffentlich benannt wird? Wieso steht man nicht einfach dazu, das die eigenen Positionen rechts sind?


1x zitiertmelden