Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2013 um 01:41
@aseria23
Das ist "Satire", die jedoch von einigen AfD-Wählern für bare Münze genommen wird ;)


melden

AfD

23.09.2013 um 01:43
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber vermutlich ist das schon rechts, wenn man soziale Unterstützung lieber auf Inländer begrenzen möchte.
Wieso ist es rechts wenn die "inländer" die in die sozialsysteme einzahlen, dann auch geld bekommen?


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 01:43
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber vermutlich ist das schon rechts, wenn man soziale Unterstützung lieber auf Inländer begrenzen möchte.
Das man nur die soziale Unterstützung unterbinden will, darum geht es nur vorgründig, das man diese Menschen generell nicht will, sagt man aber lieber nicht !

Man will ja nicht als Nazi bezeichnet werden !


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 01:44
@che71

das fiel mir gerade in den sinn.

erinnert ihr euch an die gurke, die nur gerade sein durfte?
jetzt ist es Pflicht, seine BIC und IBAN auf anträgen etc. anzugeben. auf meine frage warum, jhieß die antwort : "die EU hat das so vorgeschreiben, das gilt für ganz europa".
das, DAS ist faschismus. demokratie wird untergraben.

das ding ist, jetzt ist es noch nicht so schlimm. aber eines tages, werden wir als EU unserem wichtigsten bzw. mächtigstens Handelspartner in den krieg folgen. und dann ist es zu spät. das kann in den nächsten 200 jahren sein , ja, aber denkt an eure kinder.
Zitat von magickmanmagickman schrieb:Genau dagegen bin ich doch auch! Nicht weil ich ein Problem mit den Rumänen habe, sondern weil es wirtschaftlich schlecht sein könnte. Aber vor allem weil es von BRÜSSEL bestimmt ist. Was bedeutet es denn wenn jeder in der EU arbeiten und leben darf wo er will? das wir alle nur ein land werden. ich bin ganz offen ein gegner der idee von den vereinigten staaten von europa. europa ist in der vergangenheit durch konkurrenz gewachsen und nicht gleichstellung und zentralisierung. zu behaupten es wäre notwendig damit deutschland nicht wieder auf polen schießt ist einfach nur schwachsinn
danke

zurück zum thema.

es geht NICHT NUR um deutschland. die souveränität ALLER europäischen staaten ist mir wichtig.
die EU, so wie sie jetzt ist, ist gescheitert.
eine EU im sinne von fairtraid, bzw. als begünstigte handels und währungs gemeinschaft ist durchaus eine tolle idee GEWESEN.

aber wenn ich mir von irgendwelchen leuten ein DIKTAT vorsetzen lassen muss, wie ich meine anträge zu gestalten habe, bzw. wie lang und gut geformt meine gurke sein muss?!

@z3001x
nein, nicht auf inländer begrenzen, es geht nur darum, dass neulinge geprüft werden, bzw. ihnen arbeit VERMITTELT werden soll.
ioch persönlich will mich stark in die partei einmischen, habe ideen angeschnitten, von denen der herr direktkanditat in der kommune hellauf begeistert war.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 01:45
Zitat von che71che71 schrieb:Das man nur die soziale Unterstützung unterbinden will, darum geht es nur vorgründig, das man diese Menschen generell nicht will, sagt man aber lieber nicht !
Kann schon sein, aber muss man das?


melden

AfD

23.09.2013 um 01:49
@magickman
Zitat von magickmanmagickman schrieb:Wieso ist es rechts wenn die "inländer" die in die sozialsysteme einzahlen, dann auch geld bekommen?
Keine Ahnung. Vermutlich weil man daraus eine Animosität gegen "Fremdes" ableiten kann. Das zu vermeiden hat eine höhre Prio, als zu rechnen und zu haushalten.


melden

AfD

23.09.2013 um 01:49
@che71
was ist das bitte für ein schwachsinn?!
das ist deine eigene interpretation, wahrscheinlich hast du CDU gewählt und bist kinderlos. :D

aber zurück zum thema, die AFD ist strikt gegen nationalsozialismus.
der herr, mit dem ich redete, konnte auf gewisse dinge gar nicht reagieren, die ich sagte. ich habe gezielt darauf abgesehen, ihn als rechts, bzw. die ganze partei als rechts darzustellen, ohne dass er es gemerkt hätte.
er hat aber sehr gut debattiert, auch, dass alle alten adolf hitler gesetze, wie die staatsangehörigkeit "deutsch" , einfach abgeschafft und ersetzt werden müssen.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 01:52
@keyshan

Hast du denn beispiele, was du zu ihm gesagt hast um ihn als rechts dastehen zu lassen?


melden

AfD

23.09.2013 um 01:52
Zitat von keyshankeyshan schrieb:etzt ist es Pflicht, seine BIC und IBAN auf anträgen etc. anzugeben. auf meine frage warum, jhieß die antwort : "die EU hat das so vorgeschreiben, das gilt für ganz europa".
das, DAS ist faschismus. demokratie wird untergraben.
Da macht die EU endlich mal was sinnvolles - und selbst hier finden sich Kleingeister, die lediglich laut "Faschismus" schreien können, weil es nun - mittlerweile übrigens schon seit 5 Jahren - einfacher, und vor allem auch günstiger, ist, innerhalb Europas Überweisungen zu tätigen.


melden

AfD

23.09.2013 um 01:53
Zitat von keyshankeyshan schrieb:wahrscheinlich hast du CDU gewählt und bist kinderlos
rofl :D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden

AfD

23.09.2013 um 01:54
@Mr.Q
transferunion?!

die EU kann auf meine konten und damit meine existenz zugreifen, wer ist denn ein kleingeist?!


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 01:56
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:@che71
was ist das bitte für ein schwachsinn?!
das ist deine eigene interpretation, wahrscheinlich hast du CDU gewählt und bist kinderlos. :D
Woher willst du das wissen ?
Zu welchem Beitrag meinst du das ?


Das ist wohl Schwachsinn !?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:er hat aber sehr gut debattiert, auch, dass alle alten adolf hitler gesetze, wie die staatsangehörigkeit "deutsch" , einfach abgeschafft und ersetzt werden müssen.
Was kommt als nächstes ? BRD-Personal !? Baphomet auf dem Personalausweis ?


melden

AfD

23.09.2013 um 01:57
Zitat von keyshankeyshan schrieb:nein, nicht auf inländer begrenzen, es geht nur darum, dass neulinge geprüft werden, bzw. ihnen arbeit VERMITTELT werden soll.
ioch persönlich will mich stark in die partei einmischen, habe ideen angeschnitten, von denen der herr direktkanditat in der kommune hellauf begeistert war.
Damit kann ich mich anfreunden. Jedenfalls ist es mMn nötig, einen Modus zu etablieren, wo das aufnehmende Land kontrollieren kann, wen und wieviele Leute es aufnehmen möchte. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Die EU unterbindet das aber durch Schengen.


melden

AfD

23.09.2013 um 01:57
IBAN und SWIFT lässt sich einfach von NSA überwachen und wird auch beschnuppert wie wir dank snowden wissen. die leute in Brüssel wissen das auch....es scheint sie einfach nur nicht zu interessieren.


melden

AfD

23.09.2013 um 01:58
Zitat von keyshankeyshan schrieb:transferunion?!

die EU kann auf meine konten und damit meine existenz zugreifen, wer ist denn ein kleingeist?!
Häh?? Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!
Iban und BIC sind schlicht Kontonummer und Bankleitzahl!


melden

AfD

23.09.2013 um 01:58
Ja, in einem Supranationalen Staat wird Vereinheitlichung betrieben, mehr als nur bei bloßen Nachbarstaaten. Und? Dass es zu solchen Kuriositäten wie der Gurkenform kommt ist nicht die Schuld der EU, sondern der Nationalisten, die sich zu fein sind, Europa voranzustellen. Wenn etwas im Hintergrund abläuft, bekommen das nun Mal wenige mit. Ohne Souveränität, würde es zu solchen Dingen gar nicht erst kommen. Ein großer Anteil dessen, was in der EU entschieden wird, hat Substanz, auch ihr Einsatz in der Forschung ist respektabel, jeder kann sich bspw. kostenfrei das Research Results Magazine zukommen lassen.

Ich wüsste übrigens nicht, seit wann es den Faschismus ausgezeichnet hat, dass BIC und IBAN irgendwo auftauchen mussten.


melden

AfD

23.09.2013 um 02:04
@Mr.Q
@che71
dann frage ich mal anders, welches wahlprogramm hat euch zugesagt, bzw. welche ansätze egal von welcher partei findet ihr gut. bitte schreibt GENAU das auf, was in den netten wahlkampf reden und den hübschen prosbekten drin steht. dann analysieren wir jetzt mal jede partei.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 02:06
nur noch mal so,ich habe allerdings die linke gewählt... :D


melden

AfD

23.09.2013 um 02:08
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:dann frage ich mal anders, welches wahlprogramm hat euch zugesagt, bzw. welche ansätze egal von welcher partei findet ihr gut. bitte schreibt GENAU das auf, was in den netten wahlkampf reden und den hübschen prosbekten drin steht. dann analysieren wir jetzt mal jede partei.
Demokratische Parteien !

Warum ergreifst du dann Partei für die AfD ?


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 02:09
@che71
die ansätze gefallen mir, das "anders denken". deswegen bin ich beigeteten und will mit mischen. ganz einfach.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 02:10
Zitat von che71che71 schrieb:Demokratische Parteien !
EU= weniger demokratie


melden