Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.09.2013 um 11:24
Die AFD spricht vieles aus, was viele frustrierte Menschen in Deutschland denken, was aber durch die etablierten Parteien totgeschwiegen wird.

Eine freie Meinungsäußerung gibt es in Deutschland ebensowenig, wie eine echte Demokratie.
Oder gehören Übergriffe und das Zerstören von Plakaten anderer Parteien zum rechtmäßigen Vorgehen ?

Die AFD hat ebenso rechte und linke Tendenzen wie JEDE andere Partei.

Ich denke und hoffe die Partei schafft den Einzug in den Bundestag und kann und will etwas verändern.
Eine Alternative zu den existierenden Lügenparteien, die mich als Bürger bevormunden und mir tagtäglich versuchen durch mediale Gehinrwäschen eine Meinung aufzuzwängen ist allemal.

Gelingt es nicht glaube ich fest daran, daß wir großen Schrittes auf "1984" zusteuern........


melden

AfD

11.09.2013 um 11:25
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Diese krassen Unterschiede kommen dadurch zustande, dass das "Wahl-Radar" auch so Dinge einbezieht wie die "Wahlwette" von "Spiegel Online" oder die "Prognosebörse" des "Handelsblatts".

Es fließen vor allem aber auch die Zahlen des "Wahl-O-Meters" ein, das zählt, wie oft eine Partei und ihre Politiker auf Twitter erwähnt werden. Darin schneidet die AfD regelmäßig derart gut ab, dass sie auch im "Wahl-Radar" immer deutlich über fünf Prozent liegt.
Klassischer Fall von völlig verzerrter Stichprobe. Es gibt dermaßen viele wahlberechtigte Personen, die sich schlicht nicht im Internet bewegen, dass man solche Internetbasierten Umfragen immer mit höchster Vorsicht genießen muss. Und wenn man sich dann noch aus mehreren solcher Umfragen eine einzige Zahl zusammenkocht, kann man es eigentlich auch gleich bleiben lassen.


melden

AfD

11.09.2013 um 11:27
Im Prinzip geht es darum, wie die hohen Umfragewerte für die AfD bei einigen Portalen zustandekommen, insbesondere bei wahlradar.de, wo sie doch sonst eher bei 3-4 % liegt. Eine mögliche Antwort die hier gegeben wird ist, dass Wahlradar Wolfgang Osinski, Vorstandsmitglied der AfD in Düsseldorf gehört.
@aseria23
Und was ist hiermit?


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=329257973877600&set=a.319799988156732.1073741827.319776991492365&type=1&theater

Gibt es überwiegend viele Bildleser unter den AfD Fans, oder
gehört die Bild jetzt auch irgendeinem AfD Vorstand?

Ich habe auch keine Ahnung wem die ka-news gehören, aber nach deren Sonntagsfrage... :(
Ach schaut doch selber: http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/bundestagswahl-2013./ka-news-Sonntagsfrage-Wen-wuerden-Sie-waehlen;art6066,1218499


melden

AfD

11.09.2013 um 11:32
@bit

Das sind doch Phantasiewerte, die vermutlich daraus resultieren, dass die Stichproben nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Wahlberechtigten sind. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die AfD 25%, die Grünen aber nur 2% bekommen - die Wahrheit wird wenn überhaupt eher umgekehrt aussehen. Bei dem KA-News-Link ist die Stichprobe zudem ziemlich winzig mit nur ca. 3000 Stimmen.


melden

AfD

11.09.2013 um 11:41
@Rho-ny-theta
Forsa befragt nur 2.500 für eine Umfrage
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

GMS quetscht sogar nur 1.000 Leute aus
http://www.wahlrecht.de/umfragen/gms.htm


Um nicht durch die hohen Umfragewerte der AfD total verwirrt zu werden schaue ich mir lieber die Veranstaltungen der AfD an. Das beruhigt ungemein, gestern zB

StadtallendorfOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hoffentlich haben die 15 Leute überhaupt alle in die Stadthalle rein gepaßt. Und warum wurde darüber nicht in den Hauptnachrichten berichtet?


melden

AfD

11.09.2013 um 11:42
@bit

Forsa, GMS und der Rest haben aber ein vernünftiges Stichprobendesign und keine Gruppe, die sich self-selected hat...


melden

AfD

11.09.2013 um 11:48
@Rho-ny-theta
Trotzdem haben sich alle bei der FDP um 5% vertippt.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

Die FDP wird wohl wieder einen Haufen Leihstimmen der CDU bekommen. Wo die Protestwähler der CDU ihr Kreuz machen sehen wir in 11 Tagen.


melden

AfD

11.09.2013 um 12:04
heute wird viel weniger auf nationaler Ebene entschieden. Das ist eine Folge der Globalisierung. Vielen Entscheiden gehen internationale Entwicklungen voraus, und da hat ein nationales Parlament nicht mehr allzu viel dazu zu sagen.


melden

AfD

11.09.2013 um 13:33
@bit
Nach Pollyvote liegt die AfD bei 3,8 %. Da dort verschiedenste Methoden zur Wahlprognose kombiniert werden, gilt ein derartiges Ergebnis als sehr wahrscheinlich.


melden

AfD

11.09.2013 um 13:40
@aseria23

Die sind ja echt von vorgestern. Die AfD klaut ihr Nutzerhandbuch einfach bei den Piraten und zwar offensichtlich, weil da sogar in einigen Passagen, der falsche Name steht. Das ist einfach nur Laienhaft, aber immerhin aus der heutigen Zeit.

Was die von Storch da fabriziert erinnert mich so ein wenig an Dollfuß Vaterländische Front in Österreich 34-38. Die hatten auch ein stramm christlich-rechtes Familienbild goutiert und auch durchgesetzt. Dafür wurden sie natürlich in den Großstädten ausgelacht.
Auch ist es schlicht falsch, was die Storch da behauptet, Studium in Deutschland ist nicht Gebührenfrei.
Aber Aseria, bleib zuhause hinterm Herd, lass dir vier Kinder machen und nimm das "Ehrenkreuz der deutschen Mutter" aus den Händen Luckes höchstselbst in Empfang, wäre das nicht eine Option für dich? :D

Aber der absolute Wahnsinn ist das Kopieren der Bismarckschen Bündnispolitik....hallo? Haben die nen Sockenschuss? Deren Ideen sind so alt, da ist dann wenigstens kein Copyright mehr drauf oder warum machen die das? Jaaaa, ignorieren wir einfach die politischen Veränderungen der letzten 150 Jahre und gehen zurück in die Zeit, als Österreich noch eine Großmacht war und Frankreich unser Erbfeind...

Wenn die schon politische Konzepte klauen, dann doch bitte nicht aus dem 19. Jhr.


melden

AfD

11.09.2013 um 13:47
@Obrien
Vorallem da Bismarck Bündnisse genauso schnell gebrochen hat(durch nichtige Gründe), wie er welche wieder unter Vertrag nahm. Außer natürlich die AFD will wieder deutsche Kriegspartei sein.


melden

AfD

11.09.2013 um 13:54
Gibt es eigentlich eine Stellungnahme dieser Partei zu den politischen Positionen des NRW-Landesvizevorstands Hermann Behrendt, der das Parlament abschaffen will und Wahlen zu einem Ermächtigungsvotum für die Regierung degradieren möchte?
- direkte Wahl einer Regierung
- Verzicht auf ein Parlament
- Erlaß der Gesetze durch die Regierung
Quelle: http://mandative-demokratie.de/

Sollte eigentlich jeder lesen, nicht damit es wieder mal heißt: "Aber wir haben ja gar nichts gewusst."


2x verlinktmelden

AfD

11.09.2013 um 14:00
@Branntweiner

Das
Verzicht auf ein Parlament und Erlaß der Gesetze durch die Regierung
stammt von DEM?

Ich hätt beim Lesen eher gedacht, es käme von Pipi Langstrumpf.


melden

AfD

11.09.2013 um 14:03
@Branntweiner

Und ich hätte gedacht, es kommt von Benito Mussolini.


melden

AfD

11.09.2013 um 15:37
Gibts hier echt Leute, die AfD wählen?

Das perfide an dieser Partei ist, dass die Spitze aus "elitären" Personen besteht und somit glauben viele zu meinen, dass diese Leute das richtige machen.

Der Prof. Lucke oder, wie wir ihn Studenten nennen "Alan Harper" geht völlig Finanzwissenschaftlich in die Politik, dabei hat er keine Ahnung von Politik. Seine Ideen hören sich für viele selbstverständlich gut an, dabei sind seine Äußerungen sehr weit von der Realität entfernt.

Bitte glaubt dem ganzen nicht, was der Lucke von sich gibt! Fast Euch ans Herz, wenn Ihr der Meinung seid, dass Ihr Ahnung von Politik habt und entscheidet was richtig ist, wenn Ihr ehrlich zu Euch selbst seid und keine Ahnung habt....BITTE WÄHLT DEN SCHWÄZER NICHT!!!


2x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 15:39
Zitat von DUKONISDUKONIS schrieb:Der Prof. Lucke oder, wie wir ihn Studenten nennen "Alan Harper" geht völlig Finanzwissenschaftlich in die Politik, dabei hat er keine Ahnung von Politik.
Hahaha, die gleiche Assoziation hatte ich auch schon.


melden

AfD

11.09.2013 um 15:42
@paranomal

oh man. Seine Frau zieht den an!, das hatte er uns mal erzählt. Das Video dazu wäre wohl jetzt für die "Blöd"-Zeitung goldwert.


melden

AfD

11.09.2013 um 15:50
Zitat von DUKONISDUKONIS schrieb:Gibts hier echt Leute, die AfD wählen?
Welche Alternative haben wir denn, dumm links oder rechts will doch auch keiner mehr wählen, die großen Parteien haben bei den Wählern doch längst verspielt, es bleibt also keine Wahl außer AfD, denn die sind die goldene Mitte.

Natürlich kann man auch ganz kleine Parteien je nach seiner Gesinnung wählen, aber dies wären dann doch sowieso verschenkte Stimmen, um etwas ändern zu können in der Politik muss man also AfD wählen, sonst bleibt alles beim Alten.

Den vielen Hartz 4 Empfängern hier kann dies zwar nur Recht sein, aber irgendwann wird auch das letzte Geld mal alle sein und dann hat es sich ausgehartzt, so muss man mal denken.

Der nächste Rettungseinsatz für Griechenland wird Deutschland wohl endgültig in die Pleite treiben, mal überlege nur mal wie viel Geld man jedem Hartz 4 Empfänger ohne Gegenleistung hätte zahlen können, wenn wir nicht ständig Milliarden für sinnlose Rettungspakete die eh keiner zurückzahlen kann ausgeben würden.

Aber da wir es immer wieder tun wird eben bald kein Geld für sinnvolle Zwecke im eigenen Land mehr da sein, dann wird eben der Steuerzahler wieder durch Maut, höhere Spritpreise, etc. geschröpft, aber der Steuerzahler ist schon nicht mehr weiter ausbeutbar, da er einfach nicht mehr zahlen kann.

Also werden die großen Firmen weiter abwandern oder in Konkurs gehen, es werden also immer weniger Steuern gezahlt, für die Renten ist eh nichts mehr da, ein Fass ohne Boden also, daher muss man diese Regierung abwählen.

Natürlich weiß jetzt noch keiner wie es die AfD macht wenn die nach den Wahlen in den Bundestag einziehen, aber versuchen sollte man es schon mal und denen eine Chance geben.

Eine wirkliche Alternative sehe ich momentan jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 15:51
Seit wann ist denn die AfD Mitte? Da wähle ich lieber die rational- und verfassungsorientierte, laizistische Piratenpartei.


melden

AfD

11.09.2013 um 15:51
Zitat von kopischkekopischke schrieb:denn die sind die goldene Mitte.
Nö.


melden

AfD

11.09.2013 um 15:52
Zitat von kopischkekopischke schrieb:es bleibt also keine Wahl außer AfD, denn die sind die goldene Mitte
Dann kannst sicher du die Frage klären, ob die Auflösung des Parlaments und Wahlen als Ermächtigungsvotum Partei- oder Privatmeinung ist: Beitrag von Branntweiner (Seite 118)


melden

AfD

11.09.2013 um 15:53
Die AfD pusht absichtlich ihre Chancen für den Einzug in den Bundestag. Wenn die Bürger denken, dass diese Partei realistische Chancen für eine Opposition hat, dann wählen die Bürger auch diese Partei. Wer wählt denn schon eine Partei, bei der es von vornherein klar ist, dass sie nicht über 1% kommt?

Soetwas nennt man auch Propaganda.


melden

AfD

11.09.2013 um 15:56
Ich verstehe ja auch nicht, wieso alle Frustwähler nicht einfach kleine Parteien wählen, oder vielleicht tun sie es ja, aber man mogelt bei der Wahl wie in anderen Ländern und hier vor einiger Zeit noch es Gang und Gäbe war und ist.


melden

AfD

11.09.2013 um 15:57
@kopischke

verstehe Deinen Standpunkt.

Aber:
Der nächste Rettungseinsatz für Griechenland wird Deutschland wohl endgültig in die Pleite treiben, mal überlege nur mal wie viel Geld man jedem Hartz 4 Empfänger ohne Gegenleistung hätte zahlen können, wenn wir nicht ständig Milliarden für sinnlose Rettungspakete die eh keiner zurückzahlen kann ausgeben würden.

das Thema mit Griechenland und jetzt mal ein Apell an alle:

Wir Deutschen sind die größten Gewinner der EuroKrise und das hat nichts mit Merkel zu tun, dass hat damit was zu tun , dass wir ein Exportland sind und großen Gewinn deswegen machen. Merkel investiert größtenteils in griechische Unternehmen, die Schulden in Deutschland haben, damit wird ein ausgleich geschaffen im Prinzip zahlt sich Deutschland mit Griechenlandkrediten selbst aus.

Warum wird darüber nicht einmal gesprochen? Die AfD profiliert sich nur mit unwissenheit.

Man man...


melden

AfD

11.09.2013 um 16:00
Wer bitte aber macht bei den Preisen dort denn noch Urlaub in Griechenland, vor dem Euro war es kein Problem.
Auch bei uns hat sich alles verteurot seit dem Euro.
Man schaue sich nur mal als Beispiel die Lebensmittelpreise an an den Ständen oder in Gaststätten, verdoppelt wäre noch ok, aber die haben sich teils vervielfacht inzwischen.
Beispiel: Döner 1998 eine Mark, jetzt 3,80 Euro.
Currywurst 1998 1 Mark, jetzt 2,90 Euro.
So kann man munter weiter Beispiele nennen.


7x zitiertmelden