Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.03.2014 um 12:47
@cejar
nehme an, dass man die potenzielle Wählerschaft der liberal eingestellten Unternehmer mit Migrationshintergrund nicht verschrecken möchte. Das sind ja nun auch nicht gerade wenige ;)


melden

AfD

04.03.2014 um 12:57
aber es gibt ja auch genug "Verteidger" der AfD hier in diesem Thread die Schwierigkeiten haben, sich zu Ihrem rechten Gedankengut zu bekennen.

Wenn ich rechte Positionen überzeugt vertrete, dann bin ich überzeugter Rechter. Ist doch ganz einfach. Klappte bei Strauß doch auch ganz gut.


melden

AfD

04.03.2014 um 13:00
@cejar
Blender und Sandsteuer nennt man das bei mir daheim


melden

AfD

04.03.2014 um 18:14
@Allmysterio
Wenn Lucke David Köckert nicht kennt, dann sollte er mal seine Kinder nach der «Schulhof-CD» fragen. Denn die Nazi CD hat David Köckert über seinen Laden "Ragnarök Records" auch mit finanziert.

http://venceremos.sytes.net/archiv/ddneonazis/wei14/razzia-schulhofcd.htm (Archiv-Version vom 20.05.2013)

Außerdem hat er diverse Rechtsrock Konzerte in seiner Gegend veranstaltet. Der Staatsschutz ordnete ihn jahrelang als Rechtsextremisten ein. Er mußte sich bereits wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Köckert war/ist regelmäßiger Teilnehmer am rechten Fußballtreffen „Rudolf-Hess-Turnier“. Er ist Organisator der Greizer Bürgerinitiative gegen ein Asylheim. Schon vor 10 Jahren bewegte er sich im Umfeld rechter Kameradschaften und des rechtsextremen Szeneladens RAGNARÖCK in Mylau/Reichenbach. usw
Für die Behörden war längst klar, David Köckert gehörte auch zum Umfeld des verbotenen militanten Neonazi-Netzwerks Blood & Honour.

Nur bei der AFD hat mal wieder keiner etwas gemerkt. Wer David Köckert in die Partei aufgenommen hat muß nicht nur blind, sondern auch noch taub gewesen sein. Oder der örtliche AFD Verband besteht aus lauter Rechtsextremen, dann fällt einer mehr oder weniger nicht weiter auf.


melden

AfD

04.03.2014 um 18:20
@bit
Jajjajaaaaa---aaaaber: Es dürfen ja nur ehemalige NPD-MITGLIEDER nicht in die AfD.

War der denn auch Mitglied ? Wenn nicht, dann ist aus Luckescher Sicht und ganz offiziell doch alles in Orfnung....


melden

AfD

04.03.2014 um 18:35
@Mittelscheitel
Ach so, wenn jemand Rechtsextrem ist kann er trotzdem in die AFD.

Köckert ist noch nicht mal 2 Wochen bei der NPD und schon deren Spitzenkandidat. Man kennt sich schon etwas länger.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=636384523102120&set=a.556171004456806.1073741828.547649755308931&type=1&theater

Hast du dir das PDF von heute morgen auch schon angesehen?


melden

AfD

04.03.2014 um 19:22
@bit
Das unter dem Kafeefahrtvideo verlinkte bekomm ich gar nicht geladen, keine Verbindung und dann "Server Ladefehler"


melden

AfD

04.03.2014 um 19:51
@Mittelscheitel
Bei mir funzt der Link.

Das ist ein Flyer der NPD, in denen die Aktion aus Sicht der Ladeninhaber, Köckert und seine Freundin, beschrieben wird. Angeblich haben „Antifa“-Terroristen so lange abgewartet, bis er außer Haus war und haben dann unter Polizeischutz seinen Laden ...ähm... ich sage mal umdekoriert.

ragnaroek2 mylau

Auf Seite 2 wird dann noch berichtet, daß das Strafverfahren gegen Täter und Polizei eingestellt wurde.


melden

AfD

04.03.2014 um 19:56
@bit
Wäre es nicht sinnvoller vorher die Biografie anschaut der gewissen Person, bevor man eine als Mitglied annimmt?! Verbesserungsvorschläge müssen her! Zum Glück ist dieser David Köchert nicht mehr bei uns. Hauptsache solche Idioten übernehmen keine Führungsrolle.

Finde ich gut, dass viele Idioten zur NPD wechseln nachdem Wegfall der 3% Hürde. So ein Saftladen...


melden

AfD

04.03.2014 um 20:07
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Was können denn die Medien dafür, wenn der Lucke selbst sagt er setzt auf Wähler von Rechtsaußen?
...wann sagte er dies denn...?

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wieso steht man nicht einfach dazu, das die eigenen Positionen rechts sind?
...was vermutest du denn wie die Reaktionen wären wenn jemand sagt er sei "rechts"...?


melden

AfD

04.03.2014 um 20:11
@Allmysterio
Wenn man nur eine Euro kritische Partei ist reicht es nicht für den Bundestag. Um die 5% Hürde zu knacken darf man nicht zu strenge Auswahlkriterien bei den Mitgliedern haben.

Wenn man auf die Hilfe von Rechts angewiesen ist, dann sollte man auch den Mut zur Wahrheit haben und uns nicht einfach belügen.


melden
melden

AfD

04.03.2014 um 20:16
@bit
Ja wir sind ja dabei ein Wahlprogramm für die Europawahl zu erstellen. Natürlich geht es nicht nur um den Euro. Das hat Bernd Lucke auch mal gesagt.

Wir sind nicht auf die Hilfe von rechts angewiesen...wir sind nur rechtspopulitisch. Es sind ganz normale Menschen, die einfach mit der Politik unzufrieden sind und keine Leute die Nationalistischen Gedankengut verbreiten...wir sind so eine Art Volkspartei, bei uns befinden Leute von allen politischen Richtungen..


1x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 20:18
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:wir sind so eine Art Volkspartei
Ich kann nur für euch hoffen, dass eure Partei nicht so zersetzt wird wie die Piratenpartei, sondern dass ihr euren Kurs durchzieht.


melden

AfD

04.03.2014 um 20:18
@Allmysterio
Schau dir doch mal den Link von @-ripper- an.

Lucke nimmt jeden
AfD hat nichts gegen Rechte

Noch schafft es die Protestpartei AfD nicht über die 5-Prozent-Hürde. Auf der Suche nach weiteren Wählern entdeckt Parteichef Lucke den rechten Rand: Besser AfD als NPD, so sein Motto.



melden

AfD

04.03.2014 um 20:19
@-ripper-

...einmal seine Aussagen...kurz zusammengefasst...

..."Grundsätzlich ist es gut, wenn jemand uns wählt und nicht die NPD"...""Ohne uns gäbe es die Gefahr, dass enttäuschte Wähler, die eigentlich gar nicht rechts sind, aus Protest extremistische Parteien wählen"....

...klingt für meine begriffe schon ein wenig anders...


melden
melden

AfD

04.03.2014 um 20:22
@1ostS0ul

Es gibt keine enttäuschten Menschen, die gar nicht rechts sind und die aus Protest NPD wählen. Das ist eine so schwachsinnige Aussage, als würde man sagen: Menschen die keinen Sport mögen können ja immer noch Fußball spielen gehen.

Bullshit.


1x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 20:22
@1ostS0ul
völlig egal was er sagt, weil es so oder so ganz offensichtlich ist, dass sie die politischen Inhalte mit dennen anderer rechten Parteien überschneiden, und es selbstverstädnlich ist, dass sie die Wählerschaft dort abwerben wollen


1x zitiertmelden

AfD

04.03.2014 um 20:22
@Allmysterio

Ich hab mal den ersten Kommentar unter dem Artikel kopiert:
Der Mann, der noch vor wenigen Jahren meinte, in Deutschland müssten die Löhne sinken, und Deutschland dürfe kein Hochlohnland bleiben, der Mann, der sich für Kürzungen beim Urlaub einsetzte, verlängerte Arbeitszeiten forderte, ein Schleifen des Sozialstaates für notwendig hielt, der Deutschland - und jetzt wirds richtiggehend witzig - geraten hat, GB und Irland nachzueifern, der Mann also bekennt sich zu Ludwig Erhards sozialer Marktwirtschaft. Das ist - ganz knapp - so glaubwürdig wie ein Wolf, der behauptet er sei Vegetarier.
Stimmt das?


melden