Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.03.2014 um 09:57
@bit
Das Beste von Besten live in Erfurt!
Mut zur Wahrheit! Die sprechen einfach die Wahrheit!


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2014 um 10:15
@Allmysterio

Ja das tun sie. Wenn sie mal nicht dauerlügen wie sonst.


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2014 um 10:18
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja das tun sie.
Das gegnügt, sie haben vollkommen recht.


melden

AfD

22.03.2014 um 10:28
AfD = Nazis mit Schlipps

Populisten, die im Endeffekt genauso lügen, betrügen und manipulieren wie die meißten anderen Partein.

Und bei "Der Wahrheit" wäre ich GANZ vorsichtig, die ist immer abhängig vom Betrachter, abhängig von den zur Verfügung stehenden Informationen usw. . Und bei allem Populismus der AfD kann man sind die Wahrheiten ziemlich begrenzt


melden

AfD

22.03.2014 um 12:52
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das Beste von Besten live in Erfurt!
@Allmysterio
Das kann nicht sein, weil du nicht in Erfurt bist. ;)


Chaos-Parteitag in Erfurt: AfD-Basis wehrt sich gegen Entmachtung durch Lucke

Chaos-Auftakt beim Parteitag der AfD: Chef Bernd Lucke ist zunächst mit seinem Plan gescheitert, mehr Macht auf sich zu konzentrieren. Er musste einen Antrag für eine neue Satzung zurückziehen. Denn die Basis macht das nicht mit.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-erfurt-lucke-streitet-mit-basis-ueber-satzung-a-960163.html

Nach 3 Stunden sind die rund 1000 Mitglieder endlich über die Tagesordnung einig geworden. Wenn das die Besten in Erfurt sein sollen, dann möchte ich lieber nicht die anderen erleben.

Im Moment sind die bei Top 6
Lucke hält die Begrüßungsrede und Tätigkeitsbericht des Bundesvorstands
https://www.alternativefuer.de/livestream-bpt-erfurt/


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2014 um 12:58
Schon die Wahl eines Versammlungsleiters - eigentlich eine Formsache - löste eine einstündige turbulente Debatte aus, die zeitweise von Buh-Rufen, Pfiffen und gegenseitigen Schuldzuweisungen der Delegierten begleitet wurde..
Alltag wie man so hört. Ist halt so wenn man einfach jeden nimmt, nur um auf möglichst viele Stimmen zu kommen (vor der BTW)


melden

AfD

22.03.2014 um 13:27
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nach 3 Stunden sind die rund 1000 Mitglieder endlich über die Tagesordnung einig geworden. Wenn das die Besten in Erfurt sein sollen, dann möchte ich lieber nicht die anderen erleben.
Es gibt immer Unzufriedenheiten, wichtig ist man muss sich zusammensetzen und Argumente abgeben und abstimmen und das geschieht grade in Erfurt. So funktioniert Demokratie. Wir sind noch eine recht junge Partei und es gibt heute und morgen viel zu entscheiden. Es ist für jeden eine sehr aufwendigige Arbeit, aber es lohnt sich. Wer eine Meinung vertretet, muss auch Kritik ertragen.

Ich bin nicht in Erfurt, richtig, aber ich denke die Mitglieder haben viel Spaß. Es wird viel applaudiert, aber auch gespöttet. Das gehört in Alltag dazu. :)


melden

AfD

22.03.2014 um 15:55
@Allmysterio
Anscheinend geschieht in Erfurt noch mehr, was bei der AFD nichts und auf einem Parteitag erst recht nichts zu suchen hat.

AFD Parteitag


1x zitiertmelden

AfD

22.03.2014 um 16:07
Ja ..."so funktioniert Demokratie" :D ...oh man son Schrottverein.


melden

AfD

22.03.2014 um 17:28
@bit
Das ist eine Lüge!
Beweise? Link wäre nett.
"Gerade hat man mir mitgeteilt" von wem denn genau?

Danke!


4x zitiertmelden

AfD

22.03.2014 um 18:19
wer da noch die mär von der direkten demokratie der afd glaubt, ist selbst schuld. die partei eifert auf jeden fall den piraten nach. nach einem anfänglichen höhenflug besiegeln innere quelereien und schwachköpfe die kurze lebensdauer. die afd wird nach der vernichtenden europawahl Geschichte sein, falls es sie bis dahin überhaupt noch gibt. würde sie nicht ein so grosses medieninteresse erfahren, wäre sie schon jetzt wie die piraten eine tote partei.


melden

AfD

22.03.2014 um 18:35
Die AfD möchte die Sommerzeit abschaffen und nimmt das ganze jetzt ins Europawahlprogramm auf. Petry hat sich darüber beklagt, dass ihre Idee geklaut worden ist.
Egal, ob das nun eines der wichtigeren Themen ist, oder nicht: Wieder einmal wird eine Position der AfD von einer der Altparteien, hier der CSU übernommen!

Am Montag in der Sendung "Fakt ist..:" auf MDR hat sich #AfD-Sprecherin Frauke Petry gegen die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit ausgesprochen. Wer sich das nochmal anschauen möchte, hier der Link:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/faktist100_letter-F_zc-33698ed5_zs-dea15b49.html (Archiv-Version vom 17.03.2014)

Kurz darauf sagt Ilse Aigner, CSU, dem "Mini-Jetlag" den Kampf an!



Das verwundert besonders deshalb, weil gerade die CDU/CSU im Bundestag zu entscheidungsfaul waren und auf die EU-Kommission verwiesen haben! Ob da System dahinter steckt?
https://www.facebook.com/alternativefuer.de

Ganz abgesehen davon das das thema wirklich ziemlich banal ist...es ist schon länger thema im EU Paralament. Sogar die Grünen haben vor 2 Jahren schon darüber debattiert. Wenn, dann hat petry es von dort übernommen. Sinn hinter dieser Aufregung? Keine. Ist ja aber nix neues. Viel Lärm um nichts halt. Eigentlich is sie nur sauer, dass sie nicht ne schlagzeile bekommen hat.


melden

AfD

23.03.2014 um 02:20
Zitat von bitbit schrieb:Anscheinend geschieht in Erfurt noch mehr, was bei der AFD nichts und auf einem Parteitag erst recht nichts zu suchen hat.
Ich denke so etwas nennt man Streitkultur, das ist anderen Parteien gänzlich abhanden gekommen. Es spielt doch sowieso keine Rolle wer den Steigbügelhalter für das Großkapital gibt. das würde die Linke und die AfD genauso tun wie jede andere Partei wenn sie an der Regierungsmacht wäre. In Parteien sind Menschen organisiert die alle das gleiche Flötenspiel beherrschen ob Links, Rechts, oder in der Mitte...

@bit


3x zitiertmelden

AfD

23.03.2014 um 10:07
http://mobil.n-tv.de/politik/AfD-will-Europa-der-souveraenen-Staaten-article12514546.htm

Schöner Bericht von der n-tv zu den 1.Parteitag. Sehr lesenswert!

Der 2.Parteitag beginnt bereits schon und es gibt dazu auch einen Live-Stream.

Link: http://80.237.156.78/tv/xplaysld.jsp?strid=gkauwdqpkdir1f1ezdrp50248-1390501130044-3&player=extern (Archiv-Version vom 28.03.2014)


melden

AfD

23.03.2014 um 12:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das ist eine Lüge!
Beweise? Link wäre nett.
Was?Das auch?:
"Der Volkswirt Lucke positioniert sich dabei zunehmend auf der Seite der Nationalkonservativen. So verteidigte er im Interview mit n-tv.de die AfD-Politikerin Beatrix von Storch, die in Aschaffenburg auf Platz vier der Europaliste gewählt wurde."
http://www.n-tv.de/politik/AfD-will-Europa-der-souveraenen-Staaten-article12514546.html


melden

AfD

23.03.2014 um 13:16
Sommerzeit abschaffen? Pff diese Partei wird von Tag zu Tag immer schlimmer. Aber wer im Sommer gerne nachts gegen 3 Uhr die Vögel zwitschern hören will und das es ab da schon wieder hell wird, bitteschön. :D


melden

AfD

23.03.2014 um 15:17
Im übrigen mal was zum Thema der souveränen Nationalstaaten. Mit Hintergrund auf die aktuelle Krim Krise:
Dieses kurze Gedächtnis können wir uns allerdings nicht mehr leisten. Die EU ist unversehens zu einem Akteur in einer geopolitischen Auseinandersetzung geworden. Wer will sich eigentlich vorstellen, wie das Krisenmanagement aussähe, wenn die europäischen Nationalstaaten jeder für sich handeln müssten? Von London bis Vilnius? Der Münchner Historiker Michael Wolffsohn nannte die Vergleiche mit der Lage vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieges „grotesk“. Das hat unter anderem mit solchen Treffen in Brüssel zu tun, wo sich 28 Staaten über einen gemeinsamen Kurs verständigen müssen. Und ein deutscher Politiker – übrigens gleichgültig aus welcher Partei - einen Fehler nicht mehr machen darf: Die Interessen der anderen Europäer nicht mitzudenken.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/tv-kritik-zu-illner-die-kriegsgefahr-ist-real-12856991.html

Gift für den Europakurs der Partei.


melden

AfD

23.03.2014 um 21:40
@eckhart
Ja was ist daran falsch? In Frankreich haben die Nationalkonservativen bei den Kommunalwahlen die Mehrheit.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-960294.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
Nationalkonservativ=Patriot


@Bone02943
Was ist wenn die Mehrheit für die Abschaffung der Sommerzeit ist? Warum diese unnötige Umstellung? Und übrigens in Skandinavien gibt es Tage im Sommer, wo die Sonne nie unter geht und meckert da einer? Ich möchte im Sommer auch am liebsten, dass es den ganzen Tag hell ist. Die Jalousien runter tun und dann kann man schlafen gehen.


melden

AfD

23.03.2014 um 21:46
@Allmysterio

Wenn das in einer Volksabstimmung abgeschafft wird von mir aus, kann ich nix gegen machen.
Skandinavien?, ich glaube nicht das man Deutschland damit vergleichen kann.
Aber ich sitze im Sommer eben schon gerne mal länger draußen am See oder im Garten und bin froh das es eine Stunde später dunkel sowie eine Stunde später hell wird.

Warst du mal im Sommer zelten? ;)


melden

AfD

23.03.2014 um 22:36
Ja was ist daran falsch? In Frankreich haben die Nationalkonservativen bei den Kommunalwahlen die Mehrheit.

Nationalkonservativ=Patriot
Mit Patrioten und Nationalkonservativen wird es allerdings kaum gelingen, die FDP zu beerben.

Allerdings bekommt durch die vorbildliche öffentliche Diskussionskultur der AFD jeder potentieller Wähler mit, dass es sich bei seiner AFD innerlich um so etwas ähnliches wie eine FDP 2.0 handelt.
(handeln soll)
Warum gerade Ähnlichkeit zur FDP?
AFD-Anhänger gehen schon ganz schön mit sich selbst ins Gericht:
In einem patriotischen Blog heißt es gar:
"In Hessen sieht sich derweil die frisch gewählte Schatzmeister Peter Ziemann einem Ausschlußverfahren wegen “rechtslastiger Meinungsäußerungen” gegenüber. Aus seinem Amt wurde er trotz breiter demokratischer Legitimation durch die Mitglieder vom “Bundes-Lucke” bereits entfernt. Der neoliberale Großinqisitor und Strohmann der deutschen Wirtschaft überlässt in seiner AfD eben nichts dem Zufall. Diese “Alternative” für Deutschland darf nur so aussehen, wie sich das marktradikale Wirtschaftsprofessoren, wohl situierte Rotarier-Mitglieder und deutsche Industriebosse es sich vorstellen…. Sozialer Patriotismus und eine an den Bedürfnissen der normalen deutschen Bevölkerung ausgerichtete Zuwanderungs- und Islamkritik hat da freilich keinen Platz!"

Wann teilt sich die AFD?


melden