Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.03.2014 um 23:05
@Bone02943
Natürlich dann nur mit einer Volksabstimmung, was bei uns in Gegensatz z.b in der Schweiz oder in den Skandinavien noch nicht erlaubt ist.

Politisch kann man Skandinavien mit Deutschland überhaupt nicht vergleichen. Der Skandinavien führt eine viel souveränere Politik aus wie hier in Deutschland. Leider! :(
Aber wann es dunkel wird und hell ist schon. Wie gesagt der Skandinavien hat den Vorteil, dass im Sommer die Sonne länger scheint als bei uns dafür gibt es in Winter noch weniger Sonnenstunden wie bei uns. :o Obwohl bei uns schon so wenige Sonnenstunden gibt in Winter. Dunkel zur Arbeit und dunkel nach Hause..ätzend. Ich kann das überhaupt nicht ab.
Jep es ist sehr schön im Sommer, auch Abends die Sonne draußen zu genießen. Abends wird es etwas milder wo man es draußen aushalten kann. :) Ein Land wo immer Temperaturen zwischen 15-25 Grad herrschen wäre praktisch.

Nein ich war noch nie zelten. Aber ich habe die Erfahrung mit den Schlafsack gemacht und muss feststellen, dass ich mein Bett vermisst habe :(

@eckhart
AfD und FDP 2.0?
Die FDP übt Kritik an die AfD. Siehe Facebook-Seite der FDP. Also sehr unglaubwürdig.
Warum sollen wir eine FDP beerben, wenn wir nicht mal liberal sind? Wir wollen überhaupt keine Partei beerben, wir wollen neue Strukturen aufbauen für unser Land.


melden

AfD

24.03.2014 um 00:37
natürlich mokiert die fdp. die hat natuerlich angst ihre neoliberalen ansprüche zu verlieren.


melden

AfD

24.03.2014 um 09:14
@Allmysterio
Wäre vielleicht ganz nett, wenn du dazu schreibst, dass Polartag und -nacht nicht ganz Norwegen bzw. Skandinavien betreffen, sondern nur den nördlichen Zipfel. Erwischt sozusagen die Lappen :D


melden

AfD

24.03.2014 um 09:16
Neue "Modefarbe" in Europa? Genannt Rechtspolismus


Rechtspopulisten verfünffachen ihren Stimmenanteil

23.03.2014 • Die rechtsextreme Partei Front National wurde bei der ersten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich in mehreren Städten stärkste Kraft. Die Sozialisten von Präsident Hollande erleiden eine deutliche Niederlage.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/kommunalwahlen-in-frankreich-rechtspopulisten-verfuenffachen-ihren-stimmenanteil-12860547.html

Europas Angst vor Rechten
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/europawahl-euro-krise

Ein entsprechender Trend ist jedenfalls unbestreitbar. Das stimmt nachdenklich.


melden

AfD

24.03.2014 um 18:30
@univerzal
Ja sie haben recht. Umso nördlicher, umso länger heller ist es in Sommer. Aber danke. :)

@zoonpolitikon
Rechtspopulisten sind in Europa auf den Vormarsch. Sie haben erkannt, dass die EU mit dieser Art und Weise nicht funktionieren. Die EU ist wie eine Diktatur. In Deutschland gibt es jetzt ja auch eine Rechtspopulistische Partei und das ist die AfD.

http://t.co/PQNUWOIYnB (Archiv-Version vom 27.05.2019)

Hier ist das offizielle Wahlprogramm der AfD zur Europawahl zum nachlesen. Sehr empfehlenswert!


2x zitiertmelden

AfD

24.03.2014 um 19:22
@Allmysterio
Ich dachte die AfD ist nicht rechts. Ist das nicht das Mantra, das sie seit Monaten vor sich herträgt? Oder ist das hier nur Satire? Habe ich mal wieder n Humorschild übersehen?


2x zitiertmelden

AfD

24.03.2014 um 19:24
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In Deutschland gibt es jetzt ja auch eine Rechtspopulistische Partei und das ist die AfD.
@Allmysterio
Wenn das der Führe...ähm der Lucke hört.

In 2 Wochen kommt er zu mir und dann frage ich ihn mal ob seine AFD rechtspopulistisch ist. ;)



Bei den Kommunalwahlen in Frankreich hat die rechtspopulistische Partei Front National (FN) deutliche Stimmenzuwächse erzielt. Landesweit erhielt die Partei von Marine Le Pen laut den am frühen Monntagmorgen veröffentlichten vorläufigen amtlichen Zahlen im ersten Durchgang landesweit 4,7 Prozent. Im Vergleich zu den letzten Kommunalwahlen im Jahr 2008 konnten die Rechtsextremen damit ihren Stimmenanteil von damals 0,9 Prozent mehr als verfünffachen.

@zoonpolitikon
In deinem Link ist mir sofort die 4,7% aufgefallen. Das war auch exakt das Ergebnis der AFD bei der Bundestagswahl. Danach gab es nur in Bayern Kommunalwahlen, die die AFD total verkackt hat.

Schauen wir uns doch mal die Zahlen etwas genauer an:
Bei der BTW machten noch 146.714 (2,2%) der Bayern ihr Erststimmen Kreuz bei der AFD. Die AFD muß also in Bayern genügend Direktkandidaten gehabt haben.
Bei den Zweitstimmen gab es sogar 283.570 (4,3%).
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/ergebnisse/landesergebnisse/l09/ (Archiv-Version vom 05.12.2013)

Bei der Kommunalwahl in Bayern waren es nur noch magere 18.148 (0,3%).
http://www.kommunalwahl2014.bayern.de/tabg1999.html

Wenn bei einer Kleinpartei so viele Stimmen in einem halben Jahr nur in Bayern fehlen, das sollte der AFD zu denken geben.


melden

AfD

24.03.2014 um 20:03
49bdc3 AFD Parteitag
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das ist eine Lüge!
@Allmysterio
Kannst du das beweisen, daß die Aussage von Soppe eine Lüge ist?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Beweise? Link wäre nett.
Tut mir leid, aber ich merke mir nicht die Links von Kommentaren bei Facebook. Ich mache lediglich ein Screenshot und speicher den dann. Aber ich kann dir die Seite von Soppe verlinken, dann frag ihn doch persönlich.
https://www.facebook.com/pages/Afde-Bottrop/284334418387317?ref=stream&hc_location=timeline
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:"Gerade hat man mir mitgeteilt" von wem denn genau?
Da steht etwas von mehreren AfD Mitglieder vom Landesverband Sachsen. Wenn du die Namen haben möchtest, dann wende dich bitte an Soppe oder frage beim Landesverband Sachsen nach, wer dort gerade ausgetreten ist.
Zitat von che71che71 schrieb am 17.03.2014:Danke!
Bitte, ich helfe doch gerne wo ich kann...
Zitat von vvcepheivvcephei schrieb:Ich denke so etwas nennt man Streitkultur, das ist anderen Parteien gänzlich abhanden gekommen.
@vvcephei
Bei den rechtsextremen Parteien halte ich es für den normalen Umgangston bedroht zu werden, wenn man nicht spurt. Aber bei der AFD?

Soppe, Soppe hat`s geklappt,
Biste noch nicht umgebracht!
Soppe, Soppe bald is`s soweit,
Ist ne Kugel für Dich bereit!
Dein Tod wird niemand stören,
Du wolltest ja nicht hör`n !


Das Gedicht findest du auch im Facebook Link unter "AfD Schergen bedrängen Demokraten!!! "


melden

AfD

25.03.2014 um 01:16
Ist das nicht ein wenig zu weit hergeholt, man könnte es auch so reduzieren das ein Professor der Volkswirschaft mehr Kompetenz als eine Physikerin hat, was den doch so wichtigen Ressort Wirtschaft betrifft. Ich präferiere keine Partei, die Musik des Großkapitals wird in jeder politischen Richtung gespielt. Dieser hat sich der rechte, linke, mittige oder wie auch immer unter zu ordnen :)

@bit


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2014 um 01:29
Ist das nicht ein wenig zu weit hergeholt, man könnte es auch so reduizieren das ein Professor der Volkswirschaft mehr Kompetenz als eine Physikerin hat, was den doch so wichtigen Ressort Wirtschaft betrifft.
dann lebt man aber fern der realität...


melden

AfD

25.03.2014 um 01:42
@vvcephei
Wenn du mit der Physikerin "Mutti" meinst, so kann ich dir berichten das ihr als Bundeskanzlerin ein komplettes Wirtschaftsministerium untersteht.

Dagegen bezieht ein Professor der Volkswirschaft (Bernd Lucke) sein Wissen anscheinend nur aus Büchern. Seine Praxiserfahrung beschränkt sich lediglich auf eine kurze Zeitspanne als Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin, kurz nach der Wende.


3x zitiertmelden

AfD

25.03.2014 um 04:49
Zitat von vvcepheivvcephei schrieb:Ist das nicht ein wenig zu weit hergeholt, man könnte es auch so reduzieren das ein Professor der Volkswirschaft mehr Kompetenz als eine Physikerin hat, was den doch so wichtigen Ressort Wirtschaft betrifft. Ich präferiere keine Partei, die Musik des Großkapitals wird in jeder politischen Richtung gespielt. Dieser hat sich der rechte, linke, mittige oder wie auch immer unter zu ordnen :)
ich hätt gern mehr wissentschaftler in der regierung, es ist vielleicht jetzt ein Vorurteil, aber ich denke das die eher weniger Geld&Machtbesessen sind. Wenn man zum beispiel einen doktortitel in physik schaffen kann, hätte man auch sehr gute abschlüsse in anderen gebieten, mit sehr viel rentableren Jobangeboten erhalten können


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2014 um 05:07
Die Piraten sind uninteressant, da sie nicht aus dem Euro rauswollen. Ich finde auch gut an den Le Pens, dass sie aus dem Euro rauswollen. Ohne Euro kein europäischer Staat und wir wären gerettet.
Ich werde wohl auch AfD wählen, auch wenn sie mir nicht radikal genug ist - man müsste sofort aus dem Euro raus. Unsere Renten dürfen auch nicht nach Griechenland oder Ukraine oder Frankreich fließen, sondern müssen hier im Land bleiben.
Leider hat die BüSo keine Chance, das wäre eigentlich die beste Partei, denn diese will (außer der D-Mark) auch die volle staatliche Geldschöpfung. Das ist nämlich der casus knaxus, dass wir ganz kleinen, total unbekannten Privatgeldhäusern riesen Zinsen zahlen müssen für Geld, dass wir selber schöpfen könnten, ganz ohne Zinsknechtschaft.


melden

AfD

25.03.2014 um 08:04
Ich glaube Lucke richtet sich schon auf ein Abgeordnetenleben in Brüssel ein. Das ist jetzt kein dummer Aprilscherz einer seiner Studenten.

Jun.-Prof. Dr. Philipp Engler
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fachbereich VWL
Von-Melle-Park 5, Raum 3106 (ab 01. April 2014)
20146 Hamburg


Jun.-Prof. Dr. Philipp Engler vertritt ab dem SoSe 2014 Prof. Lucke an der Professur für VWL, insb. Wachstum und Konjunktur.

http://www.wiso.uni-hamburg.de/professuren/wachstum-und-konjunktur/team/ (Archiv-Version vom 06.12.2013)


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2014 um 08:38
@bit
Bayern ist ein schlechter Gradmesser, das habe ich hier schon einmal erläutert. Neben den üblichen Verdächtigen gibt es in Bayern bereits eine relativ starke "Protestpartei", die Freien Wähler, und da sich die CSU grundsätzlich sehr breit aufstellt, ist das Spektrum extrem gut abgedeckt. Es bleiben nur die Positionen ganz Außen und das ist nicht die Position der AfD. Davon sind sie weit entfernt.

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Rechtspopulisten sind in Europa auf den Vormarsch.
Ja, sind sie. Liegt an der Unzufriedenheit, wie du richtig erkannt hast, aber auch an einer "neuen" (nicht ganz neu, alles schon mal dagewesen) Blindheit der Parteien auf dem rechten Auge. Dieses Spektrum wird sträflich vernachlässigt, kein Wunder wenn die Wähler sich neu orientieren. Ich schrieb es schon einmal: der Erfolg der AfD liegt auch in der strategischen Dummheit der anderen. Zu Zeiten eines FJS oder des in frühen Jahren auf Krawall gebürsteten Heiner Geißler gab es keinen gesteigerten Bedarf an solchen Parteien.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:ie haben erkannt, dass die EU mit dieser Art und Weise nicht funktionieren
Haben sie das? Vertiefen wir das besser nicht, da kommen ja eh nur halbherzige und nie zu Ende gedachten Phrasen.
Wenn du aber möchtest, wenn du ehrlich und offen diskutieren möchtest, dann könntest du uns ja examplarisch Luckes Plan für Griechenland erklären. Und dabei bitte nicht vergessen, inwiefern den Schuldenstaaten und Gläubigerstaaten dabei geholfen wäre. Das hat Lucke bis heute nicht erklärt, weil er die Folgen nie zu Ende aufzählt, der weiß schon warum.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Die EU ist wie eine Diktatur.
Also genau das, was Lucke per "erweiterter Ermächtigung für den Bundesvorstand" durchsetzen wollte. :-) Niedlich. Lass solche Phrasen bitte. Ich unterhalte mich gern mit dir, aber deine Propaganda kannst du dir schenken. Die zieht bei mir nicht, die überzeugt mich nicht, die ignoriere ich. Ich bin vom Fach, da bleiben Bauernfängertricks und Effekthascherei ohne Wirkung. Dies ist ein Diskussionsforum und kein Marktplatz für Wahlkampfrhetorik.


melden

AfD

25.03.2014 um 18:38
Zitat von bitbit schrieb:Ich glaube Lucke richtet sich schon auf ein Abgeordnetenleben in Brüssel ein
Oder der Dekan hat sich mal ne Wahlkampfrede von ihm angehört :D


melden

AfD

25.03.2014 um 18:43
@zoonpolitikon
Die Kommunalwahl in Bayern ist aber nun mal die einzige Wahl zwischen der Btw und der Europawahl. Wir haben nichts besseres woran wir einen Erfolg oder Niederlage abmessen können.

Die Freien Wähler sind auch zur letzten Btw erstmalig angetreten und haben in Bayern fast 193.000 Erststimmen bekommen. Bei der Kommunalwahl waren es dann 206.000 Stimmen.

Das kann also nicht der alleinige Grund sein, warum die AFD Bayern in einem halben Jahr fast 130.000 Stimmen eingebüßt hat. Die geringere Wahlbeteiligung scheidet hier auch aus.

Bei der Btw hatte die AFD noch 18 Direktkandidaten in Bayern aufgestellt. Und bei der Kommunalwahl sind sie nur noch in 5 Städten und Gemeinden angetreten. Viele AFD Wähler sind deshalb einfach zu Hause geblieben, weil eben viele von ihren Kandidaten nicht mehr angetreten sind. Hier gibt es sicherlich viele Gründe, die die einzelnen Kreisvorsitzenden der AFD Bayern am besten selber beantworten können.

Am 28. März 2014 entscheiden die Bezirkswahlausschüsse, welche Parteien und Wählervereinigungen mit welchen Kandidatinnen und Kandidaten sowie welche Einzelpersonen auf die Stimmzettel kommen.
http://www.hamburg.de/wahlen/nofl/4283948/2014-03-14-bis-pm-landeswahlausschuss.html

In drei Tagen wissen wir also offiziell wer in Hamburg zur Kommunalwahl auf dem Wahlzettel steht. In den anderen Bundesländern werden die Termine vermutlich ähnlich sein.
Bis jetzt habe ich nur aus 2 von 7 Hamburger Bezirken die Meldung, daß die AFD genügend Unterstützungsunterschriften gesammelt hat. Wenn es dabei bleibt, und in den anderen Bundesländern ähnlich ist, dann wird die AFD zwar am 25. Mai den Einzug ins Europaparlament bejubeln. Aber auf kommunaler Ebene werden bittere Tränen fließen.

https://www.facebook.com/afd.hamburg/photos/a.602691579741039.1073741828.585678844775646/783277845015744/?type=1&theater


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2014 um 18:48
Zitat von bitbit schrieb:Und bei der Kommunalwahl sind sie nur noch in 5 Städten und Gemeinden angetreten.
Na, die AfD gibt sich doch nicht mit Lokalpolitik ab. Die wollen die Nation und Europa und morgen die ganze Welt retten !


1x zitiertmelden

AfD

25.03.2014 um 18:50
@bit, bitte.
Nochmal: Du kannst die bayrischen Wahlergebnisse nicht auf Gesamtdeutschland hochrechnen. Das hat noch nie funktioniert, schau dir doch bitte die Ergebnisse der Wahlen bis zurück zu 1950 an. Wenn es danach ginge, dann hätte es in Deutschland noch nie eine Regierung ohne Unionsbeteiligung gegeben. Hat es aber, sogar mehrfach.
In Bayern laufen die Uhren anders, und das nicht nur am Isartor.
170px Uhr am Isartor Muenchen

Desweiteren kann man Kommunalwahlen nicht mit Bundestags-, oder Europawahlen gleichsetzen. Auch das funktionert einfach nicht. Andere Themen, andere Ausrichtung, anderes Personal.


2x zitiertmelden

AfD

25.03.2014 um 18:57
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb: Du kannst die bayrischen Wahlergebnisse nicht auf Gesamtdeutschland hochrechnen.
@zoonpolitikon
Hab ich doch gar nicht gemacht. Ich habe lediglich die Bayrischen Ergebnisse der Btw mit den Bayrischen Ergebnissen der Kommunalwahlen verglichen.


melden