Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.05.2014 um 00:04
Zitat von NahternNahtern schrieb:da manche (hust @25h.nox ) wohl meinen das für das geld im arbeitsvertrag, das mögliche totgetreten vom Linken Pöbel, inbegriffen ist, ist das garnicht mal so viel Geld.
also es sind eher Rechtsextreme die Polizisten töten. Mir geht aber auch dieser 80er Jahre Anti-Komunismus auf den Sack der Scheinbar in manchen Köpfen noch rumgeistert. Vor allem wenn es darum geht Rechtsextremismus und Populismus zu verharmlosen.

Und zum anderen gibt es wesentlich mehr Tote und Gesundheitsschäden in der Schwerindustrie, die wesentlich weniger verdienen.


melden

AfD

03.05.2014 um 00:05
@Allmysterio

Trotzdem gibt es für die AfD kein gutes Bild nach außen ab wenn auf Bildern nur die linke politische Gewalt angeprangert wird, oder sich die Wahlplakate mit denen der NPD teilweise extrem gleichen.

Ich will dir ja nur aufzeigen welche Wirkung das auf andere Menschen macht.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der mit der Gaspistole wollte nur den Streit schlichten...er hat ja nicht geschossen.
Und der andere wollte vielleicht gar nicht zu Lucke sondern einfach nur ans Mikrofon,... er hat auf Lucke ja nicht eingestochen.


melden

AfD

03.05.2014 um 00:05
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Vielleicht waren es auch Antifa - Anhänger bei den Übergriffen auf Bernd Lucke und ist Bernd Lucke Faschist?
lucke ist ein idiot, aber kein faschist. aber diese übergriffe waren wie gesagt nicht soo tragisch wie die afd das gerne darstellt. habe schon kaffee tassen fliegen sehen auf leute die sich gegen den vegitag ausgesprochen haben.


melden

AfD

03.05.2014 um 00:12
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Das scheint mir aber ein generelles problem der antifa zu sein.
Gut, dann braucht man leider auch nicht wundern, warum die AfD immer wieder von den Leuten fordert zu spenden...
Was bringen Übergriffe überhaupt? Das macht doch alles nur schlimmer.

@Bone02943
Das ist ja das Problem. Man sucht Ähnlichkeiten und dann wird mit denen gleich gestellt. Vergleich, aber mal den Wahlkampfmodus einer NPD und AfD. Da gibt es viele Unterschiede.

@25h.nox
Es ist trotzdem ein Übergriff und das ist nicht gestatten. Zum Glück ist es noch nicht so schlimm, wie in der Ukraine oder so, aber wer weiß wie es weitergeht. Was müsste die AfD tun, um solche Angriffe zukünftig zu verhindern?


melden

AfD

03.05.2014 um 00:25
@Allmysterio

Ich suche ja nichtmal nach Ähnlichkeiten, ich sehe diese Wahlplakate ja zufällig z.B. hier im Forum.

Ich mein stört dich das gar nicht, dass Wahlplakate der AfD und NPD in der Wortwahl nahezu gleich sind? Selbst wenn man zufällig diese Plakate an den Laternen sieht, dass fällt doch auf, also denkt man doch automatisch das sich die AfD und NPD sehr nah stehen müssen.


melden

AfD

03.05.2014 um 05:20
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Du weißt schon, dass die Termine schon voll sind. Man muss nicht am 1.Mai demonstrieren. Jeder Tag ist der selbe Tag und am 1.Mai in Wald oder am See mit der Familie zu verbringen ist auch viel schöner. Ob wir daran beteiligen oder nicht, das hat noch nichts damit zu tun ob wir für die Arbeiter einsetzen oder nicht. Das ist völliger Blödsinn.
@Allmysterio
Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen kein einziger AFdler hatte am 1. Mai Zeit um für die Rechte der Arbeiter zu demonstrieren? Man kann jeden x beliebigen Tag mit der Familie im Grünen verbringen. Aber nur der 1. Mai ist der "Tag der Arbeit".
Genauso gut könnte man dann ja auch den Heiligen Abend eine Woche später feiern und Silvester im Sommer, weil es dann draußen wärmer ist beim böllern.

Die AFD braucht auch nicht für die Arbeiter demonstrieren, wir leben ja in einem freien Land. Aber die Arbeiter werden sich daran am 25. Mai erinnern, wer für sie auf der Straße war.


melden

AfD

03.05.2014 um 05:36
https://www.youtube.com/watch?v=C6ZDDDShEq8 (Video: Angriffsversuch auf Bernd Lucke)

Noch mal zu dem "Attentat" auf Lucke in Bremen.
Warum berichtet das Team von Butten und Binnen nichts davon? OK, die waren wohl gerade draußen am drehen.
Aber warum erfahren wir erst 2 Tage später davon? Warum bricht die Aufnahme gerade dort ab, wo es spannend wird? Warum wird nichts vom Tumult im hinteren Saal gezeigt?
Man hört nur Geschrei und sieht wie sich alle umdrehen. Alle Aufmerksamkeit ist nach hinten gerichtet. Eine noch anwesende Bild-Reporterin macht hinten ein Foto von einem Mann, der von einem Ordner abgeführt wird.

2c0h554.bild

Zufällig nimmt sie dabei einen blonden Mann mit dunkler Jacke auf, der gerade in der ersten Reihe aufsteht und wohl zu Lucke will. Das wurde dann von weiteren Ordnern verhindert und dieser Mann wurde ebenfalls abgeführt.

2w650c0.bild

Leider kann man sein Gesicht nicht richtig sehen und im Inet findet man auch noch nichts über ihn. Den einzigen Hinweis den ich iM habe wäre sein Sitzplatz in der ersten Reihe. Wie man dem Video des Radio Bremen entnehmen kann, waren die Plätze in den vorderen Reihen alle für Parteimitglieder reserviert. Die Gäste der AfD durften nur im hinteren Bereich Platz nehmen. Der "Angriffsversuch auf Lucke" kam daher höchstwahrscheinlich von einem AfD Parteimitglied.

Bremen Lucke

https://www.youtube.com/watch?v=5enKRLq_Ot4


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2014 um 07:28
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Aber warum erfahren wir erst 2 Tage später davon? Warum bricht die Aufnahme gerade dort ab, wo es spannend wird? Warum wird nichts vom Tumult im hinteren Saal gezeigt?
Genau das hab ich mich auch gleich als erstes gefragt.

Die ganze sache ist jedensfalls wieder sehr seltsam. Dank deinem bild und dem ausschnitt hat man wenigstens anhaltspunkte, mit denen man berechtigt zweifeln kann. Bin gespannt was sich da weiter tut in der sache. Man muss ganz klar sagen das es natürlich nicht das erste mal wäre, dass die afd sich sowas zusammen bastelt.


melden

AfD

03.05.2014 um 07:34
Ich zitieres es nicht allzu gerne, aber bild.de spekuliert ebenfalls...
Wieder Randale bei AfD-Wahlkampf

Mitte – Randale und Tumult bei einer Wahlkampf-Veranstaltung der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD). Vor dem Konsul-Hackfeld-Haus in der Birkenstraße wetterten 80 Protestler gegen die als fremdenfeindlich geltende AfD.

Doch im Saal attackierte das eigene Partei-Personal Zuschauer, die angeblich zu linksextremistischen Organisationen gehören sollten.

Draußen riefen die Demonstranten „Nationalismus raus“, wetterten gegen den umstrittenen AfD-Chef und Spitzenkandidaten Bernd Lucke (51).

Als dieser im Saal auf die Bühne kam, versuchten angeblich Gegner, ihn niederzubrüllen.

Die beiden Störer und zwei Journalisten, die in keiner Weise auffällig waren, wurden dann vom AfD-Sicherheitspersonal brutal überwältigt und regelrecht abgeführt, berichten Augenzeugen.

Nach Angaben eines Parteisprechers würden beide Journalisten der linksextremistischen „Antifa“ angehören – was nicht belegt ist!

Grünen-EU-Politikerin Helga Trüpel (55) kommentierte den Vorfall beim Kurznachrichtendienst „Twitter“ so: „Skandal: AFD sperrt auf Veranstaltung in Bremen Journalisten aus mit der Begründung, sie seien antifaschistisch.“

Die Polizei verhängte zehn Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung.

Immer wieder gibt es Ärger bei AfD-Veranstaltungen: Im Bundestagswahlkampf 2013 wurde Lucke auf der Bremer Waldbühne von Vermummten angegriffen.
http://www.bild.de/regional/bremen/alternative-fuer-deutschland/randale-bei-afd-wahlkampf-35782718.bild.html

Wir alle wissen, wie bild.de drauf ist. Deswegen ist das ganze natürlich mit vorsicht zu geniessen.


melden

AfD

03.05.2014 um 07:39
@aseria23 wie gesagt, kein echtes antifa problem... gibt genug militante linke gruppen die so eine veranstaltung wirklich stren könnten, oder die infostände in den städten einfach zerstören und die beteiligten verprügeln, sowas passiert der npd manchmal, aber bei der afd ist sowas noch nicht vorgekommen.


melden

AfD

03.05.2014 um 12:37
@Allmysterio
um dir mal eines klar zu machen...für drei Mille Brutto bekommst du nichtmal nen Berufsanfänger als Lehrer in den Schuldienst,die lachen dich weg,dafür hat niemand studiert das er so billig abgespeist wird,KLAR!!!
Berlin zahlt 3300...und bekommt die letzten Luschen,alle anderen hauen ab in Bundesländer die Lehrer so bezahlen wie sie es verdienen


1x zitiertmelden

AfD

03.05.2014 um 12:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wann haben linke zum letztenmal einen polizisten in dt getötet?
1987 an der Startbahn West

http://www.taz.de/1/archiv/?id=archiv&dig=1997/11/01/a0060


melden

AfD

03.05.2014 um 12:43
Das muss an der Stelle mal sein ..

Berlin (dpo) - Sie sind angetreten, um den Euro abzuschaffen, doch meinen sie es wirklich ernst? Wie jetzt bekannt wurde, nimmt die "Alternative für Deutschland" (AfD) Parteispenden ausgerechnet in der ach so verhassten Währung Euro an. Politik- und Wirtschaftsexperten halten die Glaubwürdigkeit der Euroskeptiker angesichts dieser Enthüllungen für schwer angeschlagen.

http://www.der-postillon.com/2013/04/skandal-alternative-fur-deutschland.html

;)


melden

AfD

03.05.2014 um 12:45
@Aldaris

Haha so geil :D
Parteienexperten raten alldenjenigen, die der AfD dennoch unbedingt Geld spenden wollen, den Euroskeptikern ausschließlich Zahlungsmittel des 20. Jahrhunderts oder Naturalien zukommen zu lassen. Dafür kommen beispielsweise alte, unter Sofapolstern gefundene D-Mark-Restbestände, ein Eimer italienische Lire oder ein Stück altes Brot in Frage.



melden

AfD

03.05.2014 um 12:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:um dir mal eines klar zu machen...für drei Mille Brutto bekommst du nichtmal nen Berufsanfänger als Lehrer in den Schuldienst,die lachen dich weg,dafür hat niemand studiert das er so billig abgespeist wird,KLAR!!!
Berlin zahlt 3300...und bekommt die letzten Luschen,alle anderen hauen ab in Bundesländer die Lehrer so bezahlen wie sie es verdienen
@Aldaris
Das Einstiegsgehalt für Lehrer ist von verschiedenen Faktoen abhängig. Ein kurze Allgemeinübersicht für verbeamtete Lehrer sieht so aus. Bei nicht verbeamteten Lehrern kann man im Schnitt ca. 500 Euro/Monat weniger ansetzen

9ugorwk9.jpg 22 20width 22398 22 20HEIGH

Mehr Infos: http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/lehrer-gehalt/3707


melden

AfD

03.05.2014 um 23:38
Was verdient eigentlich ein Polizist, wenn er den ganzen Tag nur rumsteht und dafür sorgt das kein Wähler an den Stand kommt?


https://twitter.com/creeky78/status/462555383345991680/photo/1


melden

AfD

04.05.2014 um 01:30
@Allmysterio

Warum soll man ausgerechnet die Leute, die an unseren Kindern rumbasteln schlechter bezahlen als jemanden, der lediglich deine Abflussrohre und Straßenbeläge auf Vordermann bringt?


1x zitiertmelden

AfD

04.05.2014 um 08:24
Nochmal zu der veranstaltung, bei der journalisten rausgeschmissen wurden seitens der afd.

Folgendes video ist aufgetaucht:

Youtube: AfD Veranstaltung Bremen 30.04.2014
AfD Veranstaltung Bremen 30.04.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schaut mal bitte ab 1.24 rein.

Pressefreiheit hin oder her...aber sowas geht gar nich liebe taz. So macht ihr euch kein stück besser als die afd. Bin enttäuscht und wütend.


melden

AfD

04.05.2014 um 09:24
@aseria23

Diese Art von Schmierentheaterinszenierung ist für "Journalisten" -welche scheinbar dem Komödienstadl entlaufen sind- der linkspopulistischen TAZ nicht ungewöhnlich. Immerhin muss die TAZ ja auch ihren Ruf als "BILD für Inellektüllchen" verteidigen.


melden

AfD

04.05.2014 um 11:56
@aseria23
Das erinnert mich an...ja an was eigentlich

https://www.youtube.com/watch?v=pWecPxboUs4 (Video: Meier vs Streit Kopfstop)

Aber wie ich schon sagte,im Kampf gegen Nazis,Faschisten und ihre Helfershelfer ist alles erlaubt,wer mit dreckigen Methoden arbeitet der ist auch nur mit dreckigen Methoden zu bekämpfen


1x zitiertmelden