Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.05.2014 um 11:04
Oh sozialer neid. Ich glaube viele würden sich wünschen, dass politiker in pantoffeln und schmutzigen leinengewand rum laufen, um ehrlichkeit zu vermitteln.


melden

AfD

02.05.2014 um 11:08
https://www.youtube.com/watch?v=-250DREzkeA (Video: Alternative für Deutschland: Bernd Lucke zum Thema Zuwanderung)

Das war jetzt alles bloß Theorie und nun kommt die bittere Praxis:

“In Hamburg gibt es keine Armutszuwanderung”

Der DGB hat die 1. Mai Demo dieses Jahr unter das Motto “Arbeiten in Europa” gestellt und zu mehr Solidarität unter den europäischen ArbeitnehmerInnen aufgerufen. Dass von Solidarität in Europa aber noch lange keine Rede sein kann, zeigt sich ganz konkret an jedem Werktag in Hamburg Mitte – auf dem Stübenplatz in Wilhelmsburg.

Hier spielt sich eine Kehrseite der europäischen Mobilität ab: Ausbeutung im Niedriglohnsektor. Auf dem so genannten “Arbeiterstrich” auf dem Stübenplatz in Wilhelmsburg sammeln sich die modernen Wanderarbeiter und warten täglich auf einen neuen Job. Es sind hauptsächlich aus Bulgarien stammende Männer, die auf eine Beschäftigung als Tagelöhner – meist auf dem Bau – hoffen. Die Stundenlöhne liegen meist nicht höher als zwei oder drei Euro. Wir haben mit Rüdiger Winter gesprochen, Projektleiter bei der von Gewerkschaften getragenen Organisation Arbeit und Leben. Winter fordert neue Gesetzesinitiativen und Kontrollen vom Senat, um die skrupellosen Arbeitgeber haftbar zu machen.

Das Gespräch führte Kristin Brüggemann

Mittendrin: Herr Winter, wer sind die Menschen, die jeden Morgen am Stübenplatz in Wilhelmsburg stehen?

Jürgen Winter: Das sind ungefähr 50-60 Männer, hauptsächlich aus Bulgarien. Die sind aber nicht erst seit Anfang 2014 da, [Anmerkung der Redaktion: Seit dem 01.01.2014 gilt die Arbeitnehmerfreizügigkeit in Deutschland auch für Bulgarien und Rumänien] sondern teilweise schon seit 2007 zugewandert.

Mittendrin: Die Warnungen von CDU und CSU vor einer massiven Armutszuwanderung durch die Arbeitnehmerfreizügigkeit waren also unbegründet?

Winter: Es gibt keine Armutszuwanderung in Hamburg. Die Rumänen und Bulgaren haben keinen Anspruch auf Hartz IV, wenn sie nicht mindestens sechs Monate sozialversicherungspflichtig beschäftigt waren. Ich warne ausdrücklich davor, dieses Thema zu dramatisieren oder es für Wahlkampfzwecke zu missbrauchen. Was wir in Wilhelmsburg sehen, ist nur ein kleiner Teil des Problems. Die meisten Wanderarbeiter gehen sowieso nach Italien oder Spanien.

Mittendrin: Unter was für Bedingungen arbeiten die Migranten?

Winter: Die bulgarischen und rumänischen Beschäftigten arbeiten meist auf Selbstständigenbasis, häufig als Tagelöhner. Es kommt vor, dass die Stundenlöhne nur bei 2,50 Euro liegen. Davon müssen die Beschäftigten dann auch noch überteuerte Mieten von über 300 Euro zahlen. Der Arbeitgeber ist oft gleichzeitig der Vermieter und zieht die überteuerte Miete direkt vom Gehalt ab. Wenn die Arbeiter ihren Job verlieren, verlieren sie also auch gleich ihre Wohnung. Sie erledigen körperlich schwere, schmutzige und belastende Arbeiten, haben aber keinen Unfall- und Versicherungsschutz.

Hier ist das komplette Interview
http://hh-mittendrin.de/2014/05/interview-in-hamburg-gibt-es-keine-armutszuwanderung/

50-60 Männer können doch unmöglich die ganzen von Lucke prophezeiten rumänischen Dorfschaften sein.
Und wo sind die alternativen Pläne der AFD, etwas gegen den "Arbeiterstrich" zu unternehmen?
Gestern auf der 1. Mai Demo habe ich keinen einzigen Afdler getroffen der mir dazu hätte Auskunft geben können.

Die Kinder zum betteln und die Frauen auf den Strich schicken kann ja wohl keine Lösung sein.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die rumänische Sozialhilfe bis zum Mindestlohn aufstockt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.05.2014 um 11:10
@aseria23

Ich wollte tatsächlich erst darauf antworten, aber wie deine Nachposter wieder erstklassig bewiesen geht es nicht um Debatte sondern tatsächlich nur um eien Treibjagd.

Falls es dich tatsächlich interessieren sollte kannst du gern nochmal per PN anfragen. Für den Thread hier bin ich nicht Masochist genug.


melden

AfD

02.05.2014 um 11:11
@def

Dann anworte mir bitte per pm, wenn dir der post von @bit wirklich so missfällt, obwohl er gar nichts mit meine frage zu tun hat.


melden

AfD

02.05.2014 um 11:11
zelt-540x304
Solch eine Unterkunft kann man sich bei den Hamburger Mietpreisen für 2-3 €uro Stundenlohn leisten.

MIGRANTEN AUS OSTEUROPA
Sie wollen nur überleben
Auf dem Arbeitsstrich in Hamburg: Hier suchen Rumänen und Bulgaren nach Arbeit. Die deutsche Wirtschaft beutet sie aus. Hartz IV bekommt niemand.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-01/mirgranten-osteuropa-wilhelmsburg


melden

AfD

02.05.2014 um 11:48
Grad gesehen im Facebook post..

bandicam 2014-05-02 11-49-51-257
Mal sehn was draus wird.

https://www.facebook.com/alternativefuer.de


melden

AfD

02.05.2014 um 12:45
Marco Trauten ist der Sprecher der AfD Essen.
Die Geschichte wiederholt sich, oder?

28.März 1933

Die Masse der Bevölkerung bleibt passiv

Am 28. März fordert die NSDAP-Parteileitung: „Kein Deutscher kauft noch bei einem Juden (...). Der Boykott muss ein allgemeiner sein. Er wird vom ganzen Volk getragen und muss das Judentum an seiner empfindlichsten Stelle treffen.“ Der Boykott soll „bis in das kleinste Bauerndorf hinein“ organisiert werden. Zum Leiter der Aktion wird der Herausgeber des Hetzblattes „Der Stürmer“, Julius Streicher, ernannt. Er lässt in einem Aufruf vom 30. März keinen Zweifel, dass es den Nazis um mehr als den zeitweisen Boykott von Geschäften geht: „Am Samstag (...) beginnt des deutschen Volkes Abwehraktion gegen die jüdischen Weltverbrecher.“

Doch der „staatlich verordnete Antisemitismus“, von dem später der Politologie-Professor Karl Dietrich Bracher spricht, funktioniert nur begrenzt. Zwar herrscht in weiten Kreisen der Bevölkerung eine latent judenfeindliche Stimmung vor, aber viele Bürger sind vom brutalen Auftreten der Schlägertrupps der NSDAP angewidert. Wer von ihnen trotzdem demonstrativ in jüdischen Geschäften einkauft, wird selbst drangsaliert. SA-Leute fotografieren die Kunden, die Bilder erscheinen in der Zeitung, die Namen hängen öffentlich aus. Die Masse der Bevölkerung bleibt passiv. Am Abend des 1. April setzt die Regierung den Boykott aus, drei Tage später erklärt sie ihn für beendet.

30. April 2014

Die Masse der Bevölkerung bleibt passiv

Am 1. Mai fordert die Antifa: „Kein Deutscher wählt die AfD (...). Der Boykott muss ein allgemeiner sein. Er wird vom ganzen Volk getragen und muss die vermeintlichen Rechtspopulisten an seiner empfindlichsten Stelle treffen.“ Der Boykott soll „bis in das kleinste Bauerndorf hinein“ organisiert werden. Zum Leiter der Aktion wird der Herausgeber des Hetzblattes „Neues Deutschland“, ernannt. Er lässt in einem Aufruf vom 30. April keinen Zweifel, dass es den Rechtspopulisten um mehr als die geregelte Zuwanderung und die Rückverlagerung von Kompetenzen in die Nationalstaaten geht: „Am Samstag (...) beginnt des deutschen Volkes Abwehraktion gegen die eurokritischen Rechtspopulisten. Wahlplakate werden zerstört, Mitglieder und Symphatisanten angegriffen und denunziert.“

Doch der „staatlich verordnete Antifaschismus“, von dem spätere Politologie-Professoren sprechen werden, funktioniert nur begrenzt. Zwar herrscht in weiten Kreisen der Bevölkerung eine kritische Stimmung vor, aber viele Bürger sind vom brutalen Auftreten der Schlägertrupps der Antifa angewidert. Wer von ihnen trotzdem demonstrativ Informationen an Wahlständen der Eurokritiker einholt oder sich gar engagiert, wird selbst drangsaliert. Antifa-Leute fotografieren die Bürger, die Bilder erscheinen in der Zeitung und im Internet, die Namen hängen öffentlich aus. Die Masse der Bevölkerung bleibt passiv. Am Abend des 4. Mai setzt die Antifa den Boykott aus, drei Tage später erklärt sie ihn für beendet.
Ich schreibe bewusst nichts dazu. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen.

https://www.facebook.com/marco.trauten.3/posts/592938640813057?stream_ref=10


melden

AfD

02.05.2014 um 12:50
https://www.youtube.com/watch?v=5enKRLq_Ot4

Was mich immer wieder erstaunt ist, das auch in so kleinen Sälen viele Plätze frei bleiben. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Ich habe noch mal genauer geschaut, wer Frau Röpke ist, die bei der Wahlkampfveranstaltung rausgeflogen ist.

Die Journalisten des Jahres 2011

In den zehn Fachkategorien siegten:
1. CHEFREDAKTEUR: Wolfgang Blau, Zeit Online
2. POLITIK: Andrea Röpke, freie Journalistin
3. WIRTSCHAFT: Heike Faller, Zeit-Magazin
4. KULTUR: Willi Winkler, freier Autor (u.a. Süddeutsche Zeitung)
5. UNTERHALTUNG: Thomas Gottschalk, ZDF-Moderator (ab 1.1.2012 ARD)
6. SPORT: Arnd Zeigler, freier Journalist (u.a. Radio Bremen, WDR)
7. WISSENSCHAFT: Dagmar Röhrlich, freie Journalistin (u.a. Deutschlandfunk)
8. REPORTER: Stefan Buchen, freier Journalist (NDR/ARD)
9. REGIONAL/LOKAL:
> Chefredakteur: Christian Lindner, “Rhein-Zeitung”
> Autorin: Christine Kröger, “Weserkurier”
10.NEWCOMER: Richard Gutjahr, freier Journalist (Bayrischer Rundfunk)

(Die Jury-Begründungen finden Sie weiter unten im Text)

2. POLITIK:
Andrea Röpke, freie Journalistin, beschwört mit ihren Texten über Rechtsextremismus in Deutschland seit Jahren die Öffentlichkeit, die Radikalisierung der braunen Szene nicht zu unterschätzen. Wie recht sie hatte, zeigte sich Ende 2011 bei der Aufdeckung einer jahrelangen Mordserie durch Rechtsradikale. Dem Thema Frauen in der Neonazi-Szene hat sie sich, zusammen mit Ihrem Kollegen Andreas Speit, schon lange intensiv gewidmet: So erschienen ihre Recherchen bereits im März 2011 auch im Buch „Mädelsache“. Ihre Hartnäckigkeit und der Mut, für ihre Recherchen immer wieder auch persönliche Gefahren in Kauf zu nehmen, sind ein Vorbild für alle Kollegen.


Herzlichen Glückwunsch AfD Bremen, das war bestimmt die beste Entscheidung um euch aus der rechten Ecke heraus zu holen. Hinterher hätte Frau Röpke noch den einen oder anderen unentdeckten Nazi bei euch enttarnt.

afd veranstaltung bremen sebastian heide


melden

AfD

02.05.2014 um 14:38
Sorry, ich weiss wie das rüberkommt, aber ich finds einfach zu lustig :D!

bandicam 2014-05-02 14-37-51-003

https://twitter.com/search?f=realtime&q=%23AfD&src=hash


melden

AfD

02.05.2014 um 14:40
@aseria23

oh gott...das ist so köstlich :D
der gauklerverein schlägt wieder zu...wie die fähnchen im wind xD
"wie ich dachte wir waren pro putin? nicht? ok dann gegen putin! yuchee!"

ich schmeiss mich gerade weg.


melden

AfD

02.05.2014 um 14:42
Was ist denn AfD_Austria?
Wollen die Österreich wieder an Deutschland anschließen?


melden

AfD

02.05.2014 um 15:34
@Nerok :D

@Butterbirne

Wer weiss ;), lassen wir uns überraschen ;)!

Der Deutsche Journalismusverband übt scharfe Kritik an der AfD
02. Mai 2014
AfD
Weiter medienfeindliches Verhalten

Wieder hat die Alternative für Deutschland (AfD) mit medienfeindlichem Verhalten von sich reden gemacht. Der DJV hat bereits mehrfach Verstöße gegen die Pressefreiheit kritisiert, so etwa im Januar den Ausschluss der Medien von der Diskussion auf dem hessischen Landesparteitag und im März die Akkreditierungsbedingungen der AfD-Jugend bei einer Veranstaltung in Köln. Jetzt sind während eines Wahlkampfauftritts von Bernd Lucke in Bremen am Mittwoch die Journalistin und Rechtsextremismusexpertin Andrea Röpke und ein sie begleitender Fotograf gewaltsam an der Arbeit gehindert worden. Als Begründung gab die AfD vor, Besucher hätten sich beschwert, dass sie „offensiv abfotografiert wurden“. Fotoaufnahmen gehören selbstverständlich zur Aufgabe von Pressevertretern. Röpke und ihr Kollege wurden dann offenbar gegen ihren Willen aus dem Gebäude gebracht. Die AfD muss endlich kapieren, dass sie den Informationsauftrag von Journalisten zu akzeptieren hat. Sonst steht ihr Demokratieverständnis ernsthaft in Frage.



Eva Werner
http://www.djv.de/startseite/service/blogs-und-intranet/djv-blog/detail/article/weiter-medienfeindliches-verhalten.html


melden

AfD

02.05.2014 um 18:17
@Butterbirne
Das habe ich auch schon mal gefragt. Was hat die AfD mit Österreich zu tun?

Auf keinen Fall wollen wir ein "Großdeutschland", sondern wir wollen ein Land wo jeder in Frieden lebt. Nur ehemalige Gebiete, wie Schlesien und Preußen könnte man in weiter Zukunft wieder zurückholen, es seidem die Polen bekommen wieder die Ostgebiete. Aber das ist ein langer Prozess. Auf jedenfall sind die Grenzen immer in Bewegung und nie in Stillstand.

@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und so etwas will Europa retten. :D
Was ist daran falsch? Ist es falsch hinter der Polizei zu stehen?
Zitat von bitbit schrieb:Gar nichts weißt du, sonst hättest du mich ja nicht fragen brauchen was passiert wenn einer mit einer AFD Fahne auftaucht.
Den Sinn nicht verstanden, weshalb ich das geschrieben habe? Die Antwort auf die Frage ist klar, die würden bei den Grünen, SPDler usw.. garnicht einmischen können. Vorher werden die schon geschlagen..
Zitat von bitbit schrieb:Und das ist auch Blödsinn. Tag der Arbeit ist der 1. Mai, und das ist ein gesetzlicher Feiertag um den Arbeitern die Möglichkeit zu geben, für ihre Rechte zu demonstrieren.

Diese Chance hat die AFD heute vertan.
Du weißt schon, dass die Termine schon voll sind. Man muss nicht am 1.Mai demonstrieren. Jeder Tag ist der selbe Tag und am 1.Mai in Wald oder am See mit der Familie zu verbringen ist auch viel schöner. Ob wir daran beteiligen oder nicht, das hat noch nichts damit zu tun ob wir für die Arbeiter einsetzen oder nicht. Das ist völliger Blödsinn.

@aseria23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kannst du mir den job als spion jäger der afd besorgen? ich will 10.000 euro in gold münzen+ 500 für jeden spion den ich enttarne.
Welche Spione hast du denn schon auf den Zettel?


2x zitiertmelden

AfD

02.05.2014 um 18:31
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Welche Spione hast du denn schon auf den Zettel?
die partei ist voller spione wie es aussieht. ich meine die zuträger der alternativen news.


melden

AfD

02.05.2014 um 19:23
Angeblich wurde Lucke in Bremen fast wieder angegriffen

https://www.alternativefuer.de/2014/05/02/wieder-angriffsversuch-auf-bernd-lucke-in-bremen/ (Archiv-Version vom 08.05.2014)

https://www.youtube.com/watch?v=C6ZDDDShEq8 (Video: Angriffsversuch auf Bernd Lucke)

Mal sehen, wie es diesmal mit dem wahrheitsgehalt der aussagen steht bzw. was seitens der afd als gegenreaktion kommt.


melden

AfD

02.05.2014 um 20:38
@aseria23
Das ist einfach unfassbar...die 2 Frauen, die weiter geklatscht haben..das war eine Falle, das soll nur ablenken. Plötzlich kamen dann 2 junge Männer direkt auf Bernd Lucke gestürmt, zum Glück konnte der eine Herr in der 1.Reihe sie stoppen um das Schlimmste zu verhindern. Ich bin enttäuscht, was es für Idioten gibt. Stell mal vor sie hätten es bis Bernd Lucke geschafft und einer ist mit einen Messer bewaffnet und tötet ihn...wird es dann besser? Was bringt es dann? Man muss es nur vorstellen...das ist keine Demokratie...die Gewalt kommt viel häufiger von "links" statt von "rechts" das muss jeden klar sein.

Solche Leute gehören bestraft.

*Linke politische Gewalt stoppen*


1x zitiertmelden

AfD

02.05.2014 um 20:40
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:ie Gewalt kommt viel häufiger von "links" statt von "rechts" das muss jeden klar sein.
Nein kommt sie nicht. Die Sache mag blöd genug sein, aber erzähl bitte keinen unsinn.


melden

AfD

02.05.2014 um 20:44
@aseria23

Sie sehen es vielleicht anders, aber ich weiß genau, dass Andersdenker Opfer von Linksextremen werden. Du kannst es nicht beweisen, dass Gewalt eher von rechts kommt...


melden

AfD

02.05.2014 um 20:46
@Allmysterio
Linke Extremisten sind harmloser als rechte Extremisten, da sie kein radikales reaktionäres Weltbild in ihrer Ideologie haben, was zur Stigmatisierung und Gewalt gegen Minderheiten, Homosexuelle und Obdachlose führt.


melden

AfD

02.05.2014 um 20:51
@Allmysterio

Doch kann ich, denn es gibt massenweise links dazu im internet. Ich geb dir mal nen vorgeschmack, danach wirst du schon mal klarer sehen. Bitte hör nich einfach nur auf die phrasen der afd...


diagramm pmkOriginal anzeigen (0,2 MB)

PMK bedeutet Politisch motivierte kriminalität.

PMK-R Gewalt von Rechts
PMK-L Gewalt von Links
PMAK Ausländerkriminalität
PMK Sonstige Sonstige halt

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/04/politisch-motivierte-kriminalitaet-2013.html (Archiv-Version vom 03.05.2014)

Lies mal rein.


melden