Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.05.2014 um 12:53
@Warhead
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Warum soll man ausgerechnet die Leute, die an unseren Kindern rumbasteln schlechter bezahlen als jemanden, der lediglich deine Abflussrohre und Straßenbeläge auf Vordermann bringt?
Schon mal gefragt, warum diejenigen die für die Straßenbeläge zuständig sind kaum Kinder erziehen? Was ist wenn ein Bauarbeiter ein Kind möchtet, aber hat das nötige Geld dafür nicht? Jeder soll Kinder kriegen dürfen frei nach den Beruf!

@aseria23
Unfassbar..so werden wir von der "taz" wie von der "blöd" ähh "bild" verarscht. Super Demokratie..
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber wie ich schon sagte,im Kampf gegen Nazis,Faschisten und ihre Helfershelfer ist alles erlaubt,wer mit dreckigen Methoden arbeitet der ist auch nur mit dreckigen Methoden zu bekämpfen
Schwachsinn, du kannst mir nicht sagen, dass jeder bei uns ein Faschist ist..wenn schon eine ganz kleine Minderheit und dein Vorschlag allein ist dreckig. Dann müssten Antifaschisten auch mit dreckigen Methoden bekämpft werden.


melden

AfD

04.05.2014 um 13:10
@Allmysterio
Das Gegenteil ist der Fall,diejenigen die arm sind vermehren sich wie die Karnickel,offenbar haben diie sich die Auffassung zu eigen gemacht massenhaft Nachwuchs in die Welt zu setzen die dann andere durchfüttern müssen.
Sobald Frauen den Zugang zu Bildung und beruflicher Qualifikation bekommen ist Schluss mit dem Kindersegen,kaum eine Frau hat dann noch Bock sich mit Windeln und Schnullern zu plagen


melden

AfD

05.05.2014 um 06:29
Die AFD suhlt sich doch immer so gerne in der Opferrolle und sucht die öffentliche Aufmerksamkeit. Wie wäre es den, wenn alle AfD Wähler folgende Aktion mitmachen? Oder nur die aktiveren Fakebooknutzer?


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=749787485066513&set=p.749787485066513&type=1

Aber die Parteimitglieder werden doch wenigstens den "Mut zum Stern" haben? Oder provoziert ihr in der Öffentlichkeit lieber mit einem Pfeil?


melden

AfD

05.05.2014 um 08:31
@bit
Merkst du eigentlich was für eine scheisse du postest?


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2014 um 08:57
@Butterbirne

Naja, das mit dem Judenstern könnte tatsächlich von der afd kommen, schliesslich hat ja nen sprecher neulich die afd genauso mit den juden verglichen...


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2014 um 09:16
@aseria23
Ich finde es einfach geschmacklos das wohl größte Verbrechen der Geschichte für seine linksextremen Zwecke zu missbrauchen.


melden

AfD

05.05.2014 um 09:18
@Butterbirne

Wie gesagt...das ist eine aussage der AfD. Der stern oben ist nur die visualisierung davon.


melden

AfD

05.05.2014 um 10:23
Damals, vor nichtmal einem Jahr
AfD-Chef Lucke wirft Gauck "Entgleisung" vor

Der Bundespräsident soll öffentlich geäußert haben, er sei "sehr dankbar", dass die AfD nicht im Parlament sitze. Deren Vorsitzender Lucke sieht einen "Verstoß gegen die Neutralitätspflichten" Gaucks.

AfD-Chef Bernd Lucke sagte: "Ich halte das für eine Entgleisung und einen Verstoß gegen die Neutralitätspflichten des Bundespräsidenten." Es sei nicht hinnehmbar, dass Gauck öffentlich äußere, wen er im Parlament sehen wolle und wen nicht.

Bei einer Diskussionsveranstaltung mit dem polnischen Staatspräsidenten Bronislaw Komorowski an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) hatte Gauck am vergangenen Freitag den Angaben zufolge gesagt, viele Länder hätten populistische Parteien im Parlament. "Wir nicht! Darüber bin ich sehr dankbar." Jetzt aber sei der Einzug der AfD in das Europaparlament möglich.

Juristische Schritte gegen Gauck ließ Lucke offen. Er wolle zunächst abwarten, "ob der Herr Bundespräsident das Gespräch mit mir sucht", sagte der Hamburger Wirtschaftsprofessor.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article121127839/AfD-Chef-Lucke-wirft-Gauck-Entgleisung-vor.html

Und heute...
Nach Meinung Henkels, ist jetzt der Bundespräsident gefragt. “Da weder die parteiamtliche Vorgesetzte Kramp-Karrenbauers, Angela Merkel, noch die Regierung hier mäßigend eingreifen, müsste der Bundespräsident diesem verantwortungslosen und gefährlichen Treiben jetzt ein Ende setzen. Ähnlich offene Worte, wie er sie in Istanbul über die Bedrohung von Demokratie und Meinungsfreiheit gefunden hat, müsste er jetzt an Saarbrücken richten”.
https://www.alternativefuer.de/2014/05/05/hans-olaf-henkel-fordert-ein-machtwort-des-bundespraesidenten/ (Archiv-Version vom 08.05.2014)

Für mich wärs wieder ein grund, die afd nicht zu wählen. Die wissen einfach nicht, was sie wollen. Oder anders...

Sie wissen was sie wollen, aber das muss dann schon im sinne der afd laufen.


1x zitiertmelden

AfD

05.05.2014 um 10:37
@aseria23
Mir ist die AfD Scheiss egal.
Wenn die AfD so eine scheisse verzapft und die Opfer durch solche Aussagen verhöhnt, könnte ich ebenso Kotzen. Muss man denn auf diesen Dreck anspringen und genauso ein Mist verzapfen?
Hier zeigt sich eben, da kämpfen Idiotien gegen Deppen.


melden

AfD

05.05.2014 um 10:48
bei eurer ganzen Beamtendiskussion vergesst Ihr, das Beamte verpflichtet sind, sich privat zu versichern - d.h. von Ihrem Einkommen kommt nach Steuern noch die volle Krankenversicherungslast hinzu.


melden

AfD

05.05.2014 um 10:58
@Butterbirne
Man muss aufklären . Gibt genug ungebildete menschen die glauben etwas gutes zu tun, wenn sie ihr häkchen setzen, ohne zu wissen was sie da wählen.


melden

AfD

05.05.2014 um 11:59
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Für mich wärs wieder ein grund, die afd nicht zu wählen. Die wissen einfach nicht, was sie wollen. Oder anders...
Aallein aus diesem Grund würde ich der AfD aus Protest meine Stimme geben
http://www.taz.de/EU-Kommissar-will-TTIP-durchdruecken/!137588/

Der korrupte antidemokratische Handelskommissar de Gucht will per Gerichtsbeschluss erreichen, dass der Handelspakt EU-USA (TTIP) ohne Zustimmung der nationalen Parlamente zustande kommt.

Irgendjemand muss endlich diese korrupten EU-Kommissare für mindestens ein Jahrzehnt in eine geschlossene Psychiatrie wegsperren.Diese Herrschaften scheinen auch den letzten Rest Verstand komplett zu verlieren .

Die AfD will übrigens eine Art Demokratie nach Schweizer Vorbild. Übrigens wenn Ihnen AfD unsympathisch sist, dann wählen Sie die andere AntiEuroparteien wie beispielsweise die "Freien Wähler" oder die "Partei der Vernunft".
Diese idiotischen antidemokratischen aufgeblähten Wichtigtuer aus Brüssel müssen endlich eine schallende Ohrfeige bekommen...Und das ist wahrlich alternativlos!

Die Pläne der CSU sind nur etwas für leichtgläubige pure EU-Populismus
Denn die CSU ist eine Partei, die oft genug bewiesen hat, dass sie gerne das Gegenteil von dem machen, was sie zuvor ankündigen...


melden

AfD

05.05.2014 um 14:44
Ich bin zwar für das Abkommen, aber so was geht natürlich gar nicht.


melden

AfD

05.05.2014 um 16:04
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Merkst du eigentlich was für eine scheisse du postest?
@Butterbirne
Ja klar, aber was soll ich machen wenn die Quelle die AfD ist?

AfD-Politiker vergleichen sich mit Juden zur NS-Zeit
http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilen/afd-politiker-vergleichen-sich-mit-juden-zur-ns-zeit-1.3619741 (Archiv-Version vom 09.05.2014)

Da ist es nur konsequent wenn sie auch einen AfD-Stern tragen. Judensterne waren gelb.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Naja, das mit dem Judenstern könnte tatsächlich von der afd kommen
@aseria23
Der AfD-Stern kommt von Bernd Jacks, Vorsitzende des AfD-Kreisverbands Birkenfeld.
Und das T-Shirt ist der neueste Schrei im Fan Shop. Gerade erst reingekommen.

Unser Preis: 19,95 €
Einige Daten zum T-Shirt:
Marke: Sol's Regent
Farbe: Atoll Blue
Material: 100% Baumwolle
Machart: Rundstrick
Ausschnitt: Rundhals
Nackenband: Elastan Feinrippkrepp
Waschempfehlung: 40°C
Flächengewicht: 150g/qm

Wählen Sie zwischen den Größen:
M / L / XL / XXL

Neu: Mit fünf Aufklebern "Mut zu Deutschland" gratis!



Interessant dazu sind die Kommentare auf Facebook. Dem einen paßt das blau nicht. Der nächste möchte lieber ein Wutbürger sein. Dann ist es zu teuer oder zu klein usw.

Und wenn ihr euch mal Bernd Jacks anschaut, dann versteht ihr auch warum ihm das T-Shirt nicht paßt und er einen AfD-Stern entworfen hat.
http://www.localbook.de/birkenfeld-nahe-55765/lb/710825871

Ähm @Butterbirne,
ich könnte auch etwas über die Scheiss AFD bringen, aber das wäre hier OT.
https://de-de.facebook.com/pages/Scheiss-AFD/149571378440170


melden

AfD

05.05.2014 um 20:13
Henkel
https://www.facebook.com/events/290386531130806/?ref=5

Na prima, da kommt der 2. Mann der AFD nach Hamburg und nur 8 gefällt das und 4 haben ihr kommen zugesagt. :(
Da muß die AfD Hamburg aber noch ganz schön trommeln, damit der Saal auch nur einigermaßen voll wird. Kommt also alle zu dem Vortrag und rettet sein Geld.

Braucht ihr noch ein paar Infos zu Henkel?

Der Durchblicker
Schurken, die Welt beherrschen wollen. Heute: Hans-Olaf „Heiland“ Henkel und seine Dauerpredigt von Wachstum, Wettbewerb und Wirtschaft.

http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!137847/


melden

AfD

06.05.2014 um 06:41
Bernd Lucke ist beim ZDF Facktencheck durchgefallen und hat nur ein "stimmt so nicht" bekommen.
Martin Schulz landet bei "stimmt teilweise" und Mutti hat ein "stimmt fast".

AfD-Chef Lucke im #ZDFcheck
Mit Legenden gegen Brüssel
AfD-Chef Lucke wirft der EU-Kommission vor, die Lage in Griechenland schönzufärben. Seit 2010 habe sie neunmal ein Wachstum von zwei Prozent vorhergesagt, tatsächlich sei die Wirtschaft stets um rund vier Prozent geschrumpft. Das #ZDFcheck-Fazit: Die Aussage stimmt so nicht

http://zdfcheck.zdf.de/ (Archiv-Version vom 26.04.2014)

Aber was sind schon Fackten für einen Wutbürger?

Wer Lust hat kann noch Jean-Claude Juncker abchecken.
Juncker (CSV): Konservativ regierte Länder haben bessere Wirtschaftsdaten – Stimmt das?
http://zdfcheck.zdf.de/faktencheck/juncker/ (Archiv-Version vom 09.05.2014)


melden

AfD

06.05.2014 um 12:17
Mit dem sparen hat es die AFD anscheinend nicht so. Und erst recht nicht, wenn es um unsere Steuergelder geht. :(

Die Fraktion von Pro Augsburg hatte sich jüngst darüber beklagt, dass die vierköpfige Fraktion der AfD neben einem Fraktionsvorsitzendem drei gleichberechtigte Stellvertreter berufen hatte.

„Dass es jeweils einen Vertreter geben muss, leuchtet ein. Aber alle? Bei zwei Stadträten kommen hier in den nächsten sechs Jahren so 106 000 Euro an Mehrkosten auf die Stadt zu“, kritisierte Pro Augsburg in einer Pressemitteilung.

http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/augsburg/AfD-wehrt-sich-gegen-Vorwuerfe;art478,11721 (Archiv-Version vom 13.05.2014)

Nicht das ich den Stadträten das Geld nicht gönne, aber hier werden jeden Monat fast 1.500,- €uro unnötig verbrannt.


melden

AfD

06.05.2014 um 12:25


"Ein AfD-Redner begrüßte die Gäste in seiner Rede als Angehörige der produktiven Schicht."

Zumal die dort anwesenden Gäste wohl auch gerade nicht arbeiten mussten, wie die Demonstranten vor dem Fenster auch, die als "Arbeitsscheues Gesindel!" betitelt wurden.


2x zitiertmelden

AfD

06.05.2014 um 12:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal die dort anwesenden Gäste wohl auch gerade nicht arbeiten mussten, wie die Demonstranten vor dem Fenster auch, die als "Arbeitsscheues Gesindel!" betitelt wurden.
Genau das kommt aber ziemlich häufig von der Afd, wenn sie grade irgendwo nen wahlkampfstand aufgebaut haben und irgendwer dagegen demonstriert. Ich find das auch immer total lustig irgendwie, vor allem da die gar nicht merken, wie bescheuert das eigentlich ist :D!


melden

AfD

06.05.2014 um 12:36
Luckes eurokritische Ökonomen-Initiative vor dem Aus

Bernd Lucke bündelte einst den Unmut hunderter Ökonomen über die Euro-Rettung im „Plenum der Ökonomen“. Nun steht die Initiative vor dem Aus. Prominente Mitglieder wenden sich ab, weil Lucke jetzt auch AfD-Chef ist.

BerlinDas vom Hamburger Wirtschaftsprofessor und heutigen Chef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, im Jahr 2010 initiierte eurokritische „Plenum der Ökonomen“ steht vor dem Aus. Prominente Mitglieder, wie der Präsident des Münchner Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, und der Direktor des Düsseldorfer Instituts für Wettbewerbsökonomie, Justus Haucap, plädieren für die Auflösung der virtuellen Vollversammlung, der einst mehr als 300 deutsche Hochschullehrer für Wirtschaft angehörten.

Sinn und Haucap begründen ihren Rückzug aus der Initiative auch damit, dass Lucke in die Politik gewechselt ist. „Dass der Gründer des Plenums, Bernd Lucke, inzwischen eine Partei gegründet hat, ist zu einer Belastung der Gründungsidee geworden, denn die meisten Kollegen wollen sich von Parteien fernhalten, und zwar unabhängig von der Frage, ob sie deren Meinungen teilen oder nicht“, sagte Sinn Handelsblatt Online.

Haucap sagte Handelsblatt Online, eigentlich habe ihm die Idee des Forums gut gefallen. Zuletzt sei aber die Beteiligung sehr schwach gewesen. „Zum Teil mag dies auch damit zusammenhängen, dass die Idee des Forums sehr mit dem Namen Bernd Lucke assoziiert wird und manche Ökonomen sich nun fragen mögen, ob das Forum als Ideengeber für die AfD fungiert“, sagte Haucap Handelsblatt Online.

„Ich selbst habe mich bei meinem Eintrag zur EEG-Debatte auch gefragt, ob dies nicht indirekt als Unterstützung für Bernd Lucke oder die AfD gewertet werden könnte oder das Forum als Ideengeber beziehungsweise zur Entwicklung von Argumentationssträngen für die AfD dienen könnte.“ Haucap sagte allerdings auch, dass er selbst diese Bedenken dann verworfen habe. Er könne sich aber vorstellen, dass es andere von einer Beteiligung an den Forumsdebatten abhält.

Die Auflösung des Professoren-Zusammenschlusses brachte das „Plenum“ selbst ins Gespräch. In der vergangenen Woche verschickte das Präsidium eine E-Mail an die Mitglieder, in der es die Selbstauflösung vorschlägt, wenn nicht mindestens 50 Mitglieder bis zum 15. Mai widersprechen. Von Lucke war auf Anfrage keine Stellungnahme zu erhalten. Der Präsident des „Plenums“, der Münchener Professor Andreas Haufler, wollte sich erst nach Abschluss der Abstimmung äußern.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wegen-naehe-zur-afd-luckes-eurokritische-oekonomen-initiative-vor-dem-aus/9850532.html


melden