Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.05.2014 um 12:50
Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND von AfD-Ordner attackiert - Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet
Gestern fand eine Kundgebung gegen eine Veranstaltung der „Alternative für Deutschland“ (AfD) statt, an der auch Mitglieder der GRÜNEN JUGEND teilnahmen. Auf die Zwischenrufe reagierten Ordner und AfD-Sympathisant_innen mit Beleidigungen und griffen Mitglieder der GRÜNEN JUGEND an. Theresa Kalmer erstattete nun Strafanzeige.

Theresa Kalmer, Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND, erklärt dazu: „Auf andere Meinungen reagiert die AfD offensichtlich mit Gewalt. Ich wurde auf der Kundgebung von einem Order der AfD-Kundgebung beleidigt, gewürgt und zu Boden geworfen. Ich habe Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Wir haben friedlich, aber laut, gegen die rechte Ideologie der AfD protestiert. Anstatt Argumente zu liefern, setzt die AfD auf Gewalt. Das ist widerlich.
Es ist aber auch beschämend, dass die Polizei den körperlichen Übergriffen des AfD-Ordners tatenlos zugesehen hat. Wir werden uns
weiter gegen Rechtspopulismus und rechte Propaganda einsetzen und rufen zu Gegendemonstrationen gegen die AfD auf. Als GRÜNE JUGEND werden wir weiter Wahlkampf für eine demokratische EU machen.“
Mal schauen, wie sich der fall weiter entwickelt.

http://www.gruene-jugend.de/node/26873 (Archiv-Version vom 20.05.2014)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 12:55
Xuonam schrieb:
Werbeartikel von einem Wahlkampfstand zu schieben

Ist ebenfalls eine form der meinungsfreiheit.
Das ist ja das coolste...

Ich stell mir grad paar Glatzen in Bomberjacken vor, die einen Stand der Linken leerputzen und dies alles im Rahmen der Meinungsfreiheit...

Wenn das der Pastörs wüsste... :Y:


melden

AfD

10.05.2014 um 12:59
@def

Leerputzen..die hat 1 (einen) Karton runtergewischt. Das is wirklich vergleichbar mit ner Gruppe Glatzen die nen stand leerräumen -.-


melden

AfD

10.05.2014 um 13:11
@aseria23
So was geht natürlich nicht. Aber man muss der AfD zugute halten, die dachten wahrscheinlich die haben es mit einem starken Mann zutun. (Für alle die ein bisschen Probleme mit Humor haben, das war ein SPAß)


2488719622706668highResmaxh480maxw480urn

Für alle die es interessiert. Die Rechte ist Theresa. :P


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 13:16
@aseria23

Das Prinzip ist das gleiche. Gerade habe ich übrigens gelesen, dass Anton Hofreiter von den Grünen
Steuern hiinterzogen hat. Etwa 2.400 Euro bei seinem Zweitwohnsitz in Berlin. Tolles Vorbild. Waren es nicht die Grünen, die die Steuern erhöhen wollten?


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 13:21
@aseria23

Also 1 Karton ist Meinungsfreiheit aber 2 sind undemokratisch?

Es wird immer besser... :D

(Edit: Woher willst du wissen, wieviel auf dem Stand steht den die Faschos leerräumen?)


melden

AfD

10.05.2014 um 13:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND von AfD-Ordner attackiert - Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet
Grüne Jugend..sagt ja alles.


melden

AfD

10.05.2014 um 13:23
@aseria23
Es ist einfach die allgemeine stimmung erkennbar, die schon seit anfang an so zu sehen ist. Es kommt wie gesagt auch auf die anzahl der leute an die solchen aussagen zustimmen.
... wo bzw. bei wem ist die stimmung erkennbar...?...in den kommentarspalten...?
Gerade auf sowas wie welt, wo viele afd anhänger unterwegs sind, merkt man ganz deutlich, wie die basis tickt.
...dir ist aber schon bewusst was man als "basis" beschreibt...?....

@bit
Mir sagt es das ich mich mit aller Macht dagegen wehre solche Leute in die Parlamente zu wählen, die solche Kommentare schreiben.
...und wer hat diesen kommentar geschrieben...?

(wow war dein name weit unten...:troll:...)


@Mittelscheitel
Solange die Texte nicht zu lang sind, lese ich die auch. Aber auch nicht in allen Threads, die ich verfolge.
...war auch eher auf diesen thread bezogen... ;) ...

@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Für alle die es interessiert. Die Rechte ist Theresa. :P
...danke dir...:Y:...

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb: dass Anton Hofreiter von den Grünen Steuern hiinterzogen hat
Die Grünen (Seite 48) (Beitrag von 1ostS0ul)


2x zitiertmelden

AfD

10.05.2014 um 13:23
@def

Klar, weil ne gruppe glatzen auch nur 2 kleine kartons runterwischen würde..wtf.


melden

AfD

10.05.2014 um 13:23
@def

Es war eine Frau allein die einen Karton vom Tisch wischte, du vergleichst es mit ein paar(2,3,4,5,...?) Glatzen in Bomberjacken die einen Wahlstand leerputzen. ;)


melden

AfD

10.05.2014 um 13:24
Dann sagen wir doch einfach, eine Rechtsextreme Frau würde ein Karton runter schmeißen.
Da würden die Linken auch direkt rumheulen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 13:25
@Bone02943

Dann ist es in Ordnung wenn eine einzelne Faschobraut das mit nem Stand der Linken tut? Ist ja Meinungsfreiheit...


Köstlich wie sich jetzt gewunden wird... weiter so! :Y:


melden

AfD

10.05.2014 um 13:25
@def
@Butterbirne

Ja, das wäre dann halt so. Das ist mir bei den linken oft genug passiert. Und ich hab da nich rumgeheult "das ist undemokratisch" und die anderen auch nicht!


melden

AfD

10.05.2014 um 13:26
@aseria23
Nein, das wäre genauso undemokratisch und genauso ein unding.


melden

AfD

10.05.2014 um 13:27
@def

Nein das finde ich nicht ok, genau so wie ich es nicht ok finde das diese Frau den Karton vom AfD Wahlstand schob. Nur dein vergleich ist halt daneben.
Vergleich es mit na einzelnen Faschobraut, die dann auch noch von einem Grünenpolitiker körperlich angegriffen wird und alles ist gut. ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2014 um 13:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein das finde ich nicht ok, genau so wie ich es nicht ok finde das diese Frau den Karton vom AfD Wahlstand schob.
Überspitzte Vergleiche sind notwendig um Manchen den Blödsinn den sie schreiben aufzuzeigen.

Und es ist einfach absoluter Schwachsinn, die Aktion der Grünen damit zu kommentieren, dass es schließlich Meinungsfreiheit wäre.


melden

AfD

10.05.2014 um 13:29
@def

Wer meint seine Meinung nur so zum Ausdruck bringen zu können, nun wers braucht. Aber übertreiben muss man sowas nun auch nicht.


melden

AfD

10.05.2014 um 13:30
@def

So ziemlich alles, was in diesem Thread geschrieben wird, ist mittlerweile ziemlicher Schwachsinn und peinlich für die Schreiber...


melden

AfD

10.05.2014 um 13:31
@Rho-ny-theta

Dann kläre doch du uns mal auf inwiefern das nun demokratisch oder undemokratisch ist.


melden

AfD

10.05.2014 um 13:31
@aseria23
http://www.rtl-west.de/nachrichten/kein-knast-fuer-alle.html

So viel übrigens zu deiner Grünen Sprecherin da.


melden