Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 15:56
@univerzal

Meinungsfreiheit? Du verwechselst mich.

Ich habe auf gescheiten Diskussionsstil verwiesen. Das es sich gehört sich gegenseitig ausreden zu lassen und es mit nichten dazu gehört sich nicht ausreden zu lassen.

Das sich ein Henkel nicht auf Meinungsfreiehit berufen kann wenn man ihn nicht ausreden lässt ist doch klar.

Btw: Sorry das ich so aufgebraust bin... ist keine böse Absicht. ;)


melden

AfD

13.05.2014 um 16:06
@def
Garantiert nicht, meine neutrale Zwischenfrage ohne User-Adressat: Kurz mal angemerkt: Was hat freie Meinungsäußerung mit einer Talkshow zu tun?

Daraufhin deine Antwort, welche den Hinweis auf die Diskussionskultur beinhaltete und im weiteren Verlauf die Forderung nach Ruhe. Der Rest ist Geschichte.

Das sich ein Henkel nicht auf Meinungsfreiehit berufen kann wenn man ihn nicht ausreden lässt ist doch klar.

Der kann sich auf sein Durchsetzungsvermögen berufen, sonst nichts. Aber Talkshows haben eh ihren eigenen Kosmos und das dürfte wohl in allen Lagern, nicht erst seit Lanz-Wagenknecht-Friedman-Lucke, bekannt sein. Der Vorwurf kam ja auch nicht von dir.

Sorry das ich so aufgebraust bin

Ich vertrag das schon, also ist auch keine Entschuldigung nötig. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 16:15
@univerzal

Ich glaube nicht das ich Ruhe forderte.

Ich sagte lediglich, dass man neuen Parteien Zeit geben muss. Genau wie den Piraten einfach etwas mehr Entwicklungszeit zugestanden hätte. Aber wie das mit neuen Dingen so ist, haben sie es immer schwer gegen Etabliertes und werden leider Gottes gleichzeitig für all die Gestalten als Trittbrett genutzt die nur darauf gewartet haben irgendwie anerkannt zu werden.

Wir haben da ein Sprichwort bei uns: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."

So naiv bin ich nun wirklich nicht, dass ich glaube meine "Bitte um Ruhe" würde hier irgendjemanden mehr als ein müdes Lächeln abverlangen. ;)


1x zitiertmelden

AfD

13.05.2014 um 16:17
@def
Zitat von defdef schrieb:"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."
Das dumme ist nur, dass viele kluge bauern genauer hingeschaut haben und es immer noch tun ;)!


melden

AfD

13.05.2014 um 16:21
@def
Ich glaube nicht das ich Ruhe forderte.

Ich hab das der Einfachheit halber einfach mal runtergebrochen, denn darum gings ja - Parteien sollen sich in Ruhe formieren können, ehe der Hexentanz mit den Medien und der Allgemeinheit beginnt. Das ist zwar bedauerlich für die Partei und deren Anhänger, in meinem Falle die Piraten, aber andererseits der Maßstab, an dem mitunter nun politische Arbeit bemessen wird. Und da gibt es keine Schonzeiten, insbesondere, wenn die Partei dazu noch die regierende Fraktion stellt.

So naiv bin ich nun wirklich nicht, dass ich glaube meine "Bitte um Ruhe" würde hier irgendjemanden mehr als ein müdes Lächeln abverlangen.

Das war jetzt eigentlich auf die Parteien und nicht auf die Diskussion an sich bezogen, aber gut, wohl etwas zur sehr ins Missverständnis runtergebrochen.


1x zitiertmelden

AfD

13.05.2014 um 16:22
@def
da haben sich das selbst versaut durch ihren rechten Rand. Völlig kontraproduktiv, aber sie wollten halt schlau sein, und die Stimmung im Land mit einspannen für ihren Zweck. Nur ist Stimmung wie der Wind, und das kann ein Lehrer wie Lucke oder ein Lobbyist wie Henkel halt nicht erspüren, geschweige denn an seine Parteigenossen vermitteln. Sie sind keine Leader, sie sind Opfer


1x zitiertmelden

AfD

13.05.2014 um 16:23
@aseria23

Was ist denn nun mit dem Punkt "Asylbewerber sind viel zu teuer" - wo findet sich etwas davon im Wahlprogramm der AfD?

Z.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 16:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das ist zwar bedauerlich für die Partei und deren Anhänger, in meinem Falle die Piraten, aber andererseits der Maßstab, an dem mitunter nun politische Arbeit bemessen wird. Und da gibt es keine Schonzeiten, insbesondere, wenn die Partei dazu noch die regierende Fraktion stellt.
Ich möchte keine Schonzeit. Mir würde es reichen, wenn man alle PArteien gleich behandeln würde. Und ich wette, dass man unzählige Dinge finden würde, würde man nurmal bei CDUCSUPDSLINKEGRÜNE genauso emsig suchen, wie bei der verhassten AfD...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:da haben sich das selbst versaut durch ihren rechten Rand
Keine Frage, da musst du als Partei besser aufpassen wenn du mitspielen lässt und wen dann lieber nicht... ich leugne das ja garnicht.

Dieses permanente Aufblasen von Mücken zu Elefanten seit Monaten stumpft nur ziemlich ab.


melden

AfD

13.05.2014 um 16:43
Und ich wette, dass man unzählige Dinge finden würde, würde man nurmal bei CDUCSUPDSLINKEGRÜNE genauso emsig suchen, wie bei der verhassten AfD...

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als würde eine der Parteien großartig verschont. Gut, es gibt z.B. konservative Medien, die bevorzugt in Richtung Links treten, aber das gleicht sich alles in allem aus. Wohlgemerkt, aus allgemeiner Sicht und nicht mit Allmy als grundlegender Nenner für die komplette Gazettenlandschaft. @def


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.05.2014 um 16:47
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wohlgemerkt, aus allgemeiner Sicht und nicht mit Allmy als grundlegender Nenner für die komplette Gazettenlandschaft.
Da hast du natürlich recht...

Ich habe versucht mich auf das hiesige Schauspiel zu beziehen.


melden

AfD

13.05.2014 um 16:53
@def

Selbst hier schreiben die gestalten ab und zu positive dinge über die afd.

@zaeld

Tut mir leid, mir fehlt grad die zeit mehr als einzeiler zu schreiben. Ich antworte dir später ausführlich.


melden

AfD

13.05.2014 um 17:11
882332 287208431442034 46506191864847209Original anzeigen (0,4 MB)

Jetzt raffe ich erst warum die AFD genau heute in Magdeburg auftreten wollte. Die Magdeburger Himmelfahrtskrawalle haben Jubiläum.

Wikipedia: Magdeburger Himmelfahrtskrawalle

Youtube: Rassistische Hetzjagdten in Magdeburg - 20.05.1994
Rassistische Hetzjagdten in Magdeburg - 20.05.1994
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sogar der MDR ist mit einem Kamerateam dabei.
https://www.facebook.com/events/710580995655396/

OK, es kann losgehen :popcorn:


melden

AfD

13.05.2014 um 17:14
@def

es gibt träumer und träumer und die träumer die veränderungen bewirkt haben meine ich auf keinen fall.


melden

AfD

13.05.2014 um 17:27
@all
ich habe eben mal einige der letzten seiten überflogen, insbesondere wo es um eine diskusionskultur geht.

da kommt mir das bild bei friedmann vor meinen augen, wie der lucke wie ein kleines kind reagiert hat und jetzt stellt euch den lucke vor im bundestag. rennt er da dann heulen aus dem plenarsaal?


1x zitiertmelden

AfD

13.05.2014 um 18:58
Dann schau ich mal ob die was aus Magdeburg bringen.

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/livestream-sachsen-anhalt100.html (Archiv-Version vom 04.05.2014)


melden

AfD

13.05.2014 um 19:58
Es sollen 120 Menschen auf der Gegendemo in Magdeburg sein.
https://twitter.com/robert_fietzke/status/466271962038542336

Und die AFD ist furchtbar sauer auf die Linken.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=291805360982341&set=a.237221693107375.1073741828.235630759933135&type=1


melden

AfD

13.05.2014 um 20:10
@bit

Woow unsachlichkeit kennt wirklich keine Grenzen oder ? =)

Ein Video das 20 Jahre alt ist, ernsthaft ? Wusste ja gar nicht dass die AFD damals schon in Bonn im Bundestag gesessen hat, wenn die dafür doch verantwortlich sind was da damals los war. Oder sind sie es gar nicht, genauso wenig wie an den anderen Problemen die sie ansprechen ? Muss man nicht vielleicht ehrlicherweise sagen die Altparteien sind an allen Schuld was vor der Gründung der AFD für ein Mist gelaufen ist, und durch diese ganzen Lächerlichkeiten bei den Entscheidungen erst dafür gesorgt haben das sich die AFD überhaupt erst gegründet hat ?

Aber an deinem lustigen Griff nach dem Popkorn sieht man ja wieder das für dich diese ganze Angelegenheit sowieso nur ein spassiger Zeitvertreib ist. Denn wenn Du wirklich ein "Antifaschist" wärst als der Du Dich hier auf deiner einsamen Bühne feiern lässt, würdest Du die wahren Gefahren erkennen die sich in Europa immer mehr politisch organisieren und den Zuspruch bei ihren Völkern auch immer mehr bekommen. Die AFD lehnt aber eine kooperation mit diesen teils wirklich Rechtsextremen Europäischen Parteien im EU-Parlament ab, also solltest Du deine Feinde woanders suchen oder findest Du nicht ? Aber nein, deine heiligen Schriften (Twitter, private-Blogs und co., alle natürlich irgendwie mit der Antifa verknüpft) lassen dieses eigenständige Denken nicht zu oder ?

Aber wenn man mal zusammenfasst das Du hier gerne Sachsen Anhalt als die böse Ecke in D hinstellen willst, Dich aber gleichzeitig darüber aufregst wieso man dort keine Moscheen mit Minaretten bauen darf, kann man sich deine Person sehr gut wieder mit dem Popkorn vorstellen, nicht wahr...


@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:da kommt mir das bild bei friedmann vor meinen augen, wie der lucke wie ein kleines kind reagiert hat und jetzt stellt euch den lucke vor im bundestag. rennt er da dann heulen aus dem plenarsaal?
Wenn ein Lanz eine Wagenknecht nicht ausreden lässt und mit seinem selbstgerechten unqualifizierten Geschwätz dazwischen brabbelt, entsteht direkt eine Medien und Volkslawine gegen Lanz... Wenn aber ein extrem verspannter Friedmann wenige Zentimeter vor dem Gesicht von Lucke schwitzend rumgrinst das man denkt er fröhnt auch weiterhin seinem Nasalen Powerpulverchen, während er einen rechthaberischen Ton an den Tag legt das man denkt das ist ein Schulungsvideo für eine Erziehungsanstalt, dann ist Lucke für Dich ein "kleines Kind" wenn er sich dieser öffentlichen penetranten Hexenjagt nicht unterwerfen möchte !?

Genau darin liegt die gefilterte Sicht der Linksverdrehten die darin dann wieder die inkompetenz Luckes erkennen wollen... Ob das aber jeder so sieht !? ;)

Die ganzen Talkrunden die schon waren wo die gesamten Politiker der Altparteien ziemlich Blöd aussahen erwähnt natürlich niemand. Ich rede dabei nicht davon dass man vor der Kamera den Aalglatten Besserwisser und perfekten Schauspieler abliefert. Nein das ist Lucke sicher nicht er glänzt dafür mit Sachlichkeit und Fachwissen. Aber diese perfekt inszinierten Schauspielereien der Politiker der Altparteien sind es ja auch die wohl einen großen Teil zur Politikverdrossenheit der Deutschen beigetragen haben. Inhalte und Sachliche Fakten sind es die zählen, und da sahen nun einmal die meissten anderen Politiker nach einigen Wortgefechten mit Lucke eher Ratlos aus. Dann kommt Standartprogramm konform immer die gleiche Leier. "Wir würden uns ja in EUropa alle umbringen wenn es den Euro nicht geben würde..." - "Rechtspopulismus..."

Einfach nur arm =)


melden

AfD

13.05.2014 um 20:18
@quetzal
der Vorwurf des Rechtspopulismus kommt nicht von der Währungskritik. Die ist stellenweise berechtigt. Der kommt wegen den nationalen und völlig unagebrachten Zwischenrufen von der Basis der Partei


melden

AfD

13.05.2014 um 20:30
:D!

BmYN3nFIQAAH Ah


melden