Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.05.2014 um 20:31
@univerzal
Zunächst mal: Fuck ntv. Eine Frechheit, in ne transportierte Websendung vier Werbeblöcke zu knallen.
...^^...

@aseria23
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Da stellt sich die Frage, ob du das Programm überhaupt kennst...
...da du ja gerade nur einzeiler schreiben kannst und es dir somit nicht möglich ist auf die frage von @zaeld ausführlicher einzugehen könntest du doch aber bestimmt zumindest den part bzgl....
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Da stellt sich die Frage, ob du das Programm überhaupt kennst...
..beantworten...?

@bit
Jetzt verstehe ich auch warum in Magdeburg so viele AFDler ihr Bild nicht zeigen wollen. Nachher erkennt noch jemand einen Täter von vor 20 Jahren.
...ist es schon soweit das du jetzt auch noch bereits (ebenfalls von dir in diesem thread) gepostete bilder wieder aufwärmst...?...hat sich keine neue "mücke" finden lassen...?


melden

AfD

13.05.2014 um 20:33
@1ostS0ul

Ja, ich kenne es. Und auch das alte "Programm".


melden

AfD

13.05.2014 um 20:43
...ist es schon soweit das du jetzt auch noch bereits (ebenfalls von dir in diesem thread) gepostete bilder wieder aufwärmst...?...hat sich selbst keine "mücke" finden lassen...?
@1ostS0ul
Nee, keine Mücke. Bloß ein paar Nazis.

https://www.facebook.com/afd.watch.md/photos/a.1462234074013390.1073741828.1461240237446107/1462231514013646/?type=1
https://www.facebook.com/afd.watch.md/photos/a.1462234074013390.1073741828.1461240237446107/1462833587286772/?type=1&theater
https://www.facebook.com/afd.watch.md/photos/a.1462361920667272.1073741829.1461240237446107/1462361907333940/?type=1

Sind noch nicht sehr viele Treffer, aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit bis zur Wahl.


melden

AfD

13.05.2014 um 21:03
Was ist eigentlich mit der Geldbombe los?

Es sind erst 167.335,- €uro zusammen gekommen und nur noch 3 Stunden Zeit.


melden
melden

AfD

13.05.2014 um 21:19
@bit
Regen sie bitte nicht über Dinge auf, die garnicht mit dir zu tun haben.

Das ist auch nicht schlecht von der Piraten Politikerin Angelika Beer.
In der Minderheit befanden sich gestern bei der Podiumsdiskussion mit den Europaabgeordneten Reimar Böge (CDU),Ulrike Rodust (SPD), Angelika Beer (Piraten) und der Kandidatin Ulrike Trebesius (AfD) auch die Anhänger der Alternative für Deutschland. „Hätte ich gewusst, dass Sie hier sind, wäre ich nicht gekommen“, empörte sich Angelika Beer gleich zu Beginn des Podiums gegenüber Ulrike Trebesius. Das Publikum konterte prompt: „Dann gehen Sie doch. Was haben Sie denn für ein Demokratieverständnis?“ 
http://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/europa-muss-buergernaeher-werden-id6512286.html

Der Konter war gerechtfertigt. Das ist eine Frechheit sowas am Anfang zu sagen.


melden

AfD

13.05.2014 um 21:23
@pokpok

"Liebe Mitglieder und Förderer der Alternative für Deutschland,

ich möchte Sie an die AfD-Geldbombe erinnern, die noch bis Dienstag (13.5., 24.00 Uhr) läuft. Die AfD ist, wie Sie vermutlich wissen, in ihrem Wahlkampf erheblich eingeschränkt, weil unsere Plakate großflächig zerstört werden und in manchen Gegenden auch Angriffe auf unsere Wahlkampfstände und unsere Wahlkampfhelfer stattfinden. Wir wollen zumindest die materiellen Verluste durch die Erträge der Geldbombe so weit wie möglich ausgleichen. Je nach Spendeneingang wollen wir dazu auch verstärkt auf Flugblattverteilung setzen, weil diese weniger stark gestört werden kann. Wir dürfen den unfair agierenden politischen Gegnern nicht die Genugtuung geben, dass ihre Strategie erfolgreich war.

Bitte beteiligen Sie sich durch Ihre Spende - egal ob klein oder groß - an der Geldbombe. Im Bundestagswahlkampf haben wir mit der Geldbombenaktion dank der Opferbereitschaft unserer Mitglieder mehr als eine halbe Million Euro einnehmen können. Bei der jetzigen Aktion sind wir davon noch weit entfernt. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie uns auch diesmal durch Ihre Spende unterstützen könnten und damit zu einem Erfolg der AfD am 25. Mai beitragen könnten.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bernd Lucke"


Na los gebt euch mal einen Ruck, ein paar €uros habt ihr doch noch irgendwo versteckt.

Spendenziel: 300.000 €
http://www.afd-geldbombe.de/ (Archiv-Version vom 12.05.2014)


melden

AfD

13.05.2014 um 21:32
http://dtj-online.de/europawahlen-afd-tuncay-deniz-interview-26920
Sehr lesenswert. Von wegen wir und Faschismus! Wir sprechen jeden an, egal ob schwarz oder weiß, egal ob Muslime oder Christ! Jeder ist bei uns Willkommen.


melden

AfD

14.05.2014 um 00:57
Neutralität des DFB "ok", aber das gerade die AfD es lobt war ja zu erwarten. Ob es bei einem Spruchband gegen Antifaschisten auch so ein Lob gegeben hätte, ich bezweifel es stark.

http://fanzeit.de/rechtspopulisten-loben-dfb/5017


Rechtspopulisten loben DFB

Für gewöhnlich hängt im Stadion am Millerntor ein Spruchband mit der Aufschrift “Kein Fußball den Faschisten”. Weil sich dieser Tage aber die DFB-Elf in der Heimspielstätte des FC St. Pauli auf das heutige Länderspiel gegen Polen vorbereitet, wurde die Parole kurzerhand in “Kein Fußball” “neutralisiert”, wie es im DFB-Sprech heißt. Im Internet hagelt es Kritik, jedoch nicht ausschließlich.

Mittlerweile soll das Banner zwar wieder vollständig hängen, doch die Aktion schlägt weiter hohe Wellen. Die rechtspopulistische Partei “Alternative für Deutschland” (AfD) hat den DFB via Twitter für die konsequente Trennung von Sport und Politik gelobt.



melden

AfD

14.05.2014 um 06:54
Heute um 22:15 Uhr befasst sich eine Talkrunde auf Phoenix mit dem Thema "Rechtspopulismus auf dem Vormarsch?" Unter anderem ist da Alexander Gauland, Mitbegründer und einer der Sprecher der AfD dabei. Weitere Gäste:

Prof. Gesine Schwan, Initiatorin der School of Governance, Politikwissenschaftlerin, Teilnehmerin an der Initiative Ich will Europa (Achtung: NICHT Schavan, wie es einige AfDler wohl falsch verstehen)

Merlijn Schoonenboom, niederländischer Journalist De Groene Amsterdamer

Charles M. Huber, CDU MdB

Könnte interessant werden, also schaltet ein wenn ihr mögt.


melden

AfD

14.05.2014 um 07:03


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Förderer der Alternative für Deutschland,

die "Geldbombe" der Alternative für Deutschland war ein riesiger Erfolg! Wir haben innerhalb von 48 Stunden Spenden von mehr als einer halben Million Euro erhalten - genau 523.305 Euro.

Dieser Betrag ist höher als die online ausgewiesene Summe. Der Grund dafür ist, dass wir größere Spenden zunächst nicht ausweisen konnten, da es Störangriffe auf die Seite gab, die darin bestanden, dass die Störer mit falschen Namen und den Kontodaten von Unbeteiligten Dritten große Summen "spendeten". Wir mussten deshalb alle größeren Spenden erst manuell überprüfen, bevor wir sie der online-Summe zurechnen konnten.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=606133106103605&set=a.597814553602127.1073741828.595521287164787&type=1

Ob das auch der Grund sein wird warum jetzt nur 173.580,- €Uro in 5 Tagen gespendet wurden? Kommen da noch im Laufe des Tages größere Beträge dazu? Hat H.O. Henkel seine Portokasse geplündert und auf 300.000,- €uro aufgerundet? Als ein EU Abgeordneter hätte er das Geld doch in spätestens einem Jahr wieder drin.
http://www.afd-geldbombe.de/ (Archiv-Version vom 12.05.2014)

Wenn nicht sieht es düster für die AFD aus. Die 523.305 €uro aus dem letzten Jahr haben nur zu 4,7% bei der Btw gereicht, wie weit kommt man dann wohl mit einem Drittel der Summe am 25.Mai?


melden

AfD

14.05.2014 um 07:09
@bit
Vielleicht spenden dieses Jahr weniger, weil die angekündigte Überraschung letztens bei der Bundestagswahl ausblieb und auch sonst keine Information gegeben wurde, was mit dem Spendengeld getan wurde. Als ihr euer Geld hattet war Ruhe.

Antwort der AfD:

Hallo Maurice, es ging eine Info an alle raus, dass das Geld für eine Bundesweite Anzeigenkampagne genutzt wurde. Das war quasi die Überraschung. Auch wir haben berichtet
https://www.facebook.com/alternativefuer.de

Das war übrigends auch mein eindruck...es war schliesslich von einem Geschenk für alle Mitglieder die Rede. Die Anzeigenkampagne war ja nur das Ziel der Geldbombe. Eine wirkliche Überraschung gab es also nie...obwohl sie von Anfang an angekündigt wurde.


melden

AfD

14.05.2014 um 07:23
@aseria23

Alternative für Deutschland Hallo Maurice, es ging eine Info an alle raus, dass das Geld für eine Bundesweite Anzeigenkampagne genutzt wurde. Das war quasi die Überraschung. Auch wir haben berichtet
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/753956621301346/?type=1&comment_id=754307197932955&offset=0&total_comments=239

Also ich habe letztes Jahr keine Info bekommen. Und als ich von der bundesweiten Anzeigenkampagne erfahren habe, habe ich extra sämtliche Zeitungsstapel durchsucht und nichts gefunden. :(
Sogar die Altpapiertonnen der Nachbarn habe ich durchwühlt. Man war mir das peinlich...


melden

AfD

14.05.2014 um 08:20
Ein Einzelfall natürlich. Kann man ignorieren...

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-dortmund/videoafdenneperuhrhetztgegenzuwanderer100.html (Archiv-Version vom 17.05.2014)
AfD Ennepe-Ruhr hetzt gegen Zuwanderer: Lokalzeit aus Dortmund vom 13.05.2014

Skandal um die AfD im Ennepe-Ruhr Kreis. In Zeitungsanzeigen verbreitet die Partei rechtsextreme Parolen gegen Zuwanderer, die in den letzten Wochen nach Ennepetal gekommen sind. Da ist von "100 neuen 'Fachkräften' aus den Lehrberufen Kesselflicker, Roßtäuscher und Hütchenspieler" die Rede. Im Kommunalwahlprogramm wird den Zuwanderern jegliche "Integrationswilligkeit und Integrationsfähigkeit" abgesprochen. Auch Parteimitglieder sprechen von einem Skandal und fordern Konsequenzen.
Der Autor des Programmes ist übrigends noch Parteimitglied und Kandidat für die Kommunalwahl.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

14.05.2014 um 11:19
@aseria23

...nur zur erinnerung...da du im moment scheinbar wieder mehr zeit hast... ;) ....
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was ist denn nun mit dem Punkt "Asylbewerber sind viel zu teuer" - wo findet sich etwas davon im Wahlprogramm der AfD?



melden

AfD

14.05.2014 um 14:37
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das heißt also im Klartext, du liest aus dem Wahlprogramm nur das heraus, was du willst, auch wenn da etwas ganz anderes steht, ja?

Nur mal als konkretes Beispiel: "Asylbewerber sind viel zu teuer". Wo behauptet die AfD das? Welcher Punkt im Parteiprogramm läßt diesen Schluß zu?

Wenn ich mir nämlich das Wahlprogramm ansehe, dann steht da tatsächlich das Gegenteil von dem drin, was du hier gerade versuchst zu suggerieren. Da stellt sich die Frage, ob du das Programm überhaupt kennst...

Z.
Tut mir leid, dass es so spät kommt, ich hab leider immer noch nich viel zeit, aber da antworte ich dir eben kurz mit einem beispiel.

Wie gesagt, ich habe immer noch das wahlprogramm von vor der bundestagswahl im kopf und da hiess es unter anderem "„Einwanderung ja. Aber nicht in unsere Sozialsysteme“ mit dem auch wahlkampf gemacht wurde. Im Prinzip bedient das genau die art wähler, gegen die man sich jetzt immer wieder distanziert. Im Prinzip wirkt es wie von der npd abgeschrieben und softer umformuliert.

Auch Lucke sagt das immer noch. Beispiel

bandicam 2014-05-14 14-40-40-884Original anzeigen (0,3 MB)

Link gibts von mir nicht.


1x zitiertmelden

AfD

14.05.2014 um 16:08
„Völlig unakzeptable“ ÜbergriffeAfD beklagt körperliche Angriffe auf Wahlkämpfer

Beschädigte Plakate und Attacken auf Wahlkämpfer: Die AfD beklagt sich über „völlig unakzeptable“ Übergriffe im Europawahlkampf. Chef-Eurokritiker Lucke fordert nun ein schützendes Wort des Bundespräsidenten und schießt gegen Kritiker aus der FDP.

Bundesweit seien 30 bis 40 Prozent der AfD-Plakate beschädigt worden, sagte AfD-Sprecher Bernd Lucke am Mittwoch in Berlin. Veranstaltungen würden durch linke Demonstranten gestört, auch körperliche Attacken auf AfD-Wahlkämpfer seien vorgekommen. Der Sachschaden an den Plakaten wird auf etwa 360.000 Euro geschätzt.
Lucke kritisiert FDP-Kandidaten Theurer

"Diese Formen der Auseinandersetzung sind völlig unakzeptabel", sagt Lucke. Er rief die anderen Parteien auf, sich schützend vor die AfD zu stellen. Auch vom Bundespräsidenten oder vom Bundesinnenminister fordere er ein Wort der Verurteilung dieser Angriffe. Die AfD steht in Umfragen vor der Europawahl am 25. Mai bei etwa sechs Prozent.

Lucke wies auch "Entgleisungen" anderer Politiker im Umgang mit der AfD zurück. In einem Brief an den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner verurteilte er dessen Einschätzung, bei der AfD handele es sich um eine Neuausgabe der Republikaner ("Republikaner Reloaded"). Als "politisch ungeheuerlich" bezeichnete er eine Äußerung des FDP-Europakandidaten Michael Theurer, der Lucke als "verkappten Salonfaschisten" bezeichnet hatte. Die AfD sei weder rechtspopulistisch noch fundamental-christlich geprägt, betonte er.
http://www.focus.de/politik/deutschland/europawahl-2014/koerperliche-angriffe-auf-wahlkaempfer-afd-beschwert-sich-ueber-unakzeptable-attacken_id_3843869.html

Bitte was? Die anderen Parteien (Die am laufenden band von der afd attackiert werden) sollen sich jetzt schützend vor sie stellen? Entschuldigung, aber: Gehts noch? Abgesehen davon, dass die anderen parteien genauso ihre verluste haben.


1x zitiertmelden

AfD

14.05.2014 um 16:22
Martin Schulz erwirkt jetzt eine Unterlassungserklärung gegen die junge Alternative wegen dem "Hitlerbild" von ihm. Hier ein Auszug der Reaktion der jungen Alternative.
"Martin Schulz, der Hitlervergleiche wahrscheinlich öfter verwendet als seinen Rasierapparat, schickt uns für ein Bild, das wir nicht einmal großartig verändert haben, seine Anwälte vorbei," erklärte Sven Tritschler, der NRW-Vorsitzende der JA.

"Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Höcker, der renommierte Medienrechtler aus Köln, den Fall übernommen hat."

"Wir sind zwar eine junge Organisation und haben nicht viel Geld für teure Prozesse. Wir können auch nicht wie Herr Schulz Sitzungsgelder in Abwesenheit kassieren und davon dann die Meinungsfreiheit in Deutschland untergraben, aber wir sind entschlossen für unser Recht zu kämpfen."
Falls ihr die Pressemitteilung lesen wollt, müsst ihr sie downloaden, anders hab ichs jetzt noch nicht gesehen.

https://www.dropbox.com/s/9pwmonh57y1uv7w/140514_PM_Schulz_Abmahnung.docx

So ein Bild ist natürlich wieder Meinungsfreiheit. Ist klar. Achso, dazu übrigends

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/AfD-stellt-Strafanzeige-wegen-Wahlplakats-id29839757.html

Copy 20of 20 WYS2233
Es kracht zwischen SPD und AfD. Anlass ist ein Wahlplakat der Jusos. Die SPD-Nachwuchsorganisation zieht damit in den Europawahlkampf. Das Plakat richtet sich gegen rechte Gruppierungen. Es zeigt einen Gartenzwerg in Hitler-Pose, versehen mit der Aufschrift „Nazis stoppen“. Plakate dieser Art wurden von Mitgliedern der Jusos in Augsburg neben Plakaten der Republikaner und der AfD aufgehängt. Bei dieser Plakataktion handelt es sich um eine bundesweite Aktion der Jusos.

Thomas Lis ist AfD-Kreisvorsitzender. Er sitzt seit Mai als Fraktionschef seiner Partei im Augsburger Stadtrat. Über das Agieren der SPD ist er entsetzt: „Mich macht diese Aktion der SPD sehr traurig, weil hier die Demokratie und Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird; und dies offen und skrupellos von einer traditionell so demokratischen Partei wie der SPD.“

Die AfD hatte laut Lis die SPD-Verantwortlichen angeschrieben und gebeten, die Plakate zu entfernen. Eine Frist sei gesetzt worden, ansonsten würde Anzeige erstattet. Die Frist verstrich, AfD-Verantwortliche gingen zur Polizei und erstatteten Anzeige. Die Sache liegt bei der Staatsanwaltschaft, heißt es. Lis will mit dem politischen Kontrahenten keine dauerhafte Fehde. Die AfD wolle der SPD die Hand reichen, sagt Lis: „Diese Anzeige würden wir übrigens voraussichtlich nach einer ausreichenden Erklärung und Entschuldigung der Verantwortlichen auch wieder zurückziehen, da wir ein Klima des Miteinanders auch bei unterschiedlichen politischen Positionen anstreben.“

Die Augsburger SPD-Vorsitzende Ulrike Bahr reagiert verwundert: „Ich halte es für sehr schlechten Stil, politische Gegner mit haltlosen Strafanzeigen zu überziehen und einzuschüchtern – anders kann ich dies erst einmal nicht verstehen.“ Die AfD sollte erst einmal für sich selbst klären, „warum sie hier so empfindlich und betroffen reagiert“. Bahr sagt ferner: „Der Kampf gegen Rechts und rechtsextremistische Gesinnung steht seit jeher in den SPD-Wahlprogrammen und ist eine der zentralen Themen unserer Partei.“ Gerade bei der Europawahl würden gerne rechtspopulistische und nationalistische Positionen aufgebracht, um Wählerstimmen auf sich zu ziehen. Vor allem wir Deutschen haben dabei allen Grund, für die Einigung und den Frieden in Europa sehr dankbar zu sein nach der fürchterlichen Herrschaft der Nazis.“ Es werde kein Wahlkampf gegen die AfD geführt, sondern gegen rechte Parolen.
...
AfD stellt Strafanzeige wegen Wahlplakats - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/AfD-stellt-Strafanzeige-wegen-Wahlplakats-id29839757.html
Mal abgesehen von der Frage, wieso sich die AfD angesprochen fühlt bekommt jeder einen Keks ins Gästebuch, der mir den Unterschied zwischen beiden Fällen erklären kann :)!


melden

AfD

14.05.2014 um 16:40
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:ich habe immer noch das wahlprogramm von vor der bundestagswahl im kopf und da hiess es unter anderem "„Einwanderung ja. Aber nicht in unsere Sozialsysteme“ mit dem auch wahlkampf gemacht wurde
Ja, Einwanderung und nicht Erbittung um Asyl. Daß politisch Verfolgte, die in ihrem Heimatland um Leben oder Gesundheit fürchten müssen und die Flucht nach Deutschland geschafft haben, von unserem Sozialsystem aufgefangen werden, ist für die AfD wahrscheinlich genauso selbstverständlich wie für mich. Ein Asylant zählt zwar letztendlich auch zur Gruppe der Einwanderer, allerdings stelle ich mir beim Begriff "Einwanderer" nicht primär einen Asylanten vor, der gerade seinen Mördern entkommen ist.

Dein zitierter Slogan da bezieht sich dann wohl auch mehr auf den typischen Einwanderer, der nicht wegen Verfolgung sein Heimatlandland verläßt, sondern aus allen anderen Gründen. Und somit kann auch kein "Asylbewerber sind viel zu teuer" daraus gefolgert werden. Es sei denn, du erwartest, daß bei einem griffigen Slogan noch Sternchen angebracht werden, mit Kleingedrucktem darunter, wie bei den Handyangeboten, in dem nochmal genauestens erklärt wird, wie der Spruch denn nun im einzelnen zu verstehen ist.

Im unteren Zitat Luckes taucht der Kostenaspekt nur als Nebeneffekt auf.

Z.


melden

AfD

14.05.2014 um 17:08
@aseria23

Man will die AfD auf Teufel komm raus zu einer ,,Nazi-Partei¨ machen. Schon seit ihrer Gründung.

Das Verhalten von Medien und politischen Gegnern ist unterste Schublade, es ist das berühmte ,,mit Dreck bewerfen¨.

Dafür akzeptiert man anscheinend sogar Diffamierungen (siehe dein eigenes Bild mit der Juso-Aktion) oder direkte Angriffe. Geht ja eben ,,gegen Nazis¨.


Peinlicherweise war noch niemand in der Lage, zu erklären, warum die AfD eine ,,Nazi-Partei¨ sein soll, wenn sie sich dafür ausspricht, dass Asylbewerber schneller arbeiten dürfen sollten, dass Menschen es einfacher haben sollen, ganz offiziell in Deutschland einzureisen, vor allem, wenn sie aktiv an der Gesellschaft mitarbeiten können.

Dann dürfte Kanada wohl ein Nazi-Staat sein, was? ;)


2x zitiertmelden