Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.05.2014 um 07:53
@rockandroll
Hast du das noch nicht verstanden ? Du musst "aufwachen" und "selbständig denken" !
sich keinen Käse von Dummschwätzern aufbinden zu lassen,
wie Popp, Elsässer, Jebsen, Mährholz u.a. !
Auf sei­ner ei­ge­nen FB-​Sei­te teil­te Kloth ein Foto des rechts­ex­tre­men „Bünd­nis-​Zu­kunft-​Hild­burg­hau­sen“ (BZH). Da stellt sich die Frage: Wes­halb macht er dies? Wel­che Sei­ten be­sucht und liest der Herr AfD-​Ad­min und Ko­or­di­na­tor im Netz? Wes­halb teilt er von die­sen rechts­ex­tre­men Sei­ten Fotos? Wie rechts offen ist Thors­ten K.?
thumb AlternativefuerDeutschlandNazi
Der Ver­fas­sungs­schutz­be­richt Thü­rin­gen von 2010 wid­met dem BZH auf den Sei­ten 28 und 29 ein gan­zes Ka­pi­tel:

„3.​2.​2.​2 Ko­ope­ra­ti­on mit dem „Bünd­nis-​Zu­kunft-​Hild­burg­hau­sen“ (BZH)

Die DVU setz­te ihre in­ten­si­ve Zu­sam­men­ar­beit mit dem im Vor­feld der Kom­mu­nal­wahl 2009
von frü­he­ren Mit­glie­dern des in­zwi­schen nicht mehr exis­ten­ten NPD-​Kreis­ver­bands Hild­burg­hau­sen/Suhl ge­grün­de­ten BZH fort. Der TRINK­AUS ideo­lo­gisch nahe ste­hen­de Rechts­ex­tre­mist Tommy FRENCK ver­tritt das von Stef­fen KÜH­NER ge­führ­te BZH in­zwi­schen im Kreis­tag Hild­burg­hau­sen.

Mahn­wa­che in Hild­burg­hau­sen

Unter dem Tenor „Wir ge­den­ken der Opfer des al­li­ier­ten Bom­ben­ter­rors“ führ­te das BZH am 25. Fe­bru­ar in Hild­burg­hau­sen eine Mahn­wa­che durch, an der sich neben FRENCK auch TRINK­AUS be­tei­lig­te. Auf einem Flug­blatt, das Bezug auf die als „Ter­ror­an­griff“ be­zeich­ne­te
Bom­bar­die­rung Hild­burg­hau­sens am 23. Fe­bru­ar 1945 nahm, fand sich die Lo­sung „KEIN VER­GES­SEN AL­LIER­TER KRIEGS­VER­BRE­CHEN!“.
http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/04/11/afd-parteitag-im-schatten-des-rechtsextremismus/ (Archiv-Version vom 25.06.2014)


Aber es gibt doch gar keine Rechtsextremen in der AFD ?! Oder doch ?!


thumb KlothdieVierte
Neu­rech­te Aus­rich­tung als zwei­tes Stand­bein der AfD?

An­hand der von dem Ko­or­di­na­tor Kloth be­such­ten FB-​Sei­ten der ex­tre­men Rech­ten und an der ak­tu­el­len neu­rech­ten Po­si­tio­nie­rung der AfD auf FB wird klar, wes­sen Geis­tes Kind die FB-​Mann­schaf­ten der AfD unter Dul­dung oder gar För­de­rung von Frau Petry ist. Und FB ist die zen­tra­le Wer­be-​ und Dar­stel­lungs­platt­form der AfD. FB ist das zen­tra­le Pro­pa­gan­da In­stru­ment der Par­tei AfD! D.h. mit der ex­trem rech­ten und neu­rech­ten The­men­dar­stel­lung auf FB von Sei­ten der AfD selbst, scheint ein Teil der Par­tei die AfD für den Par­tei­tag so­weit wie mög­lich so­wohl in­halt­lich als auch per­so­nell rechts offen po­si­tio­nie­ren zu wol­len.
http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/04/11/afd-parteitag-im-schatten-des-rechtsextremismus/ (Archiv-Version vom 25.06.2014)


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 07:56
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb: "Nie wieder Deutschland!" = "Fuck the UK!" usw. ?
Also du bist echt nen troll. Ich kann gar nich mehr zählen wie oft ich dir das erklärt hab. Willst du eigentlich alle verarschen?? Oder kapierst dus einfach nicht?


2x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 08:01
@quetzal
tja, wie ich schon sagte. Alles Versager, die ihr Versagen nicht zugeben wollen, aber Sündenböcke brauchen. Ein höchst menschliches, aber auch eins der widerwertigsten Eigenschaften, die einem anständigen Menschen begegnen können, und es wird auch nicht salonfähiger, wenn du es auch noch zu glorifizieren versuchst. Guck dir doch mal genau an, was die da im einzelen zB. an der EU zu kritisieren haben (die Radikalen von der Front National meine ich jetzt), da stellen sich dir die Haar zu Berge. Das meiste stimmt ja nicht mal, und der Rest ist irgenwie nur so aus dem Zusammenhang gerissen, damit sie damit auf Stimmenfang bei den radikalen Verrückten gehen können. Ne, für mich sind das keine erstzunehmenden Leute, die ein Anständiges Leben führen wollen. Das sind Versager und Betrüger, die nicht anders können, als mit Scheinheiligkeit Quote zu machen


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 08:06
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also du bist echt nen troll. Ich kann gar nich mehr zählen wie oft ich dir das erklärt hab. Willst du eigentlich alle verarschen?? Oder kapierst dus einfach nicht?
Also das Troll gebe ich gerne wieder zurück ;) Nur Du musst doch nicht direkt ungehalten werden, ich kann doch nichts dafür wie die um uns herum gewählt haben. Und Du möchtest ja auch nicht darauf eingehen dass nicht die AfD demnächst dafür verantwortlich sein wird das der Euro entgültig scheitert und mit ihm die EU, sondern die gewählten Vertreter unserer Europäischen Brüder und Schwestern ;)


melden

AfD

28.05.2014 um 08:08
Zitat von che71che71 schrieb:Neu­rech­te Aus­rich­tung als zwei­tes Stand­bein der AfD?

An­hand der von dem Ko­or­di­na­tor Kloth be­such­ten FB-​Sei­ten der ex­tre­men Rech­ten und an der ak­tu­el­len neu­rech­ten Po­si­tio­nie­rung der AfD auf FB wird klar, wes­sen Geis­tes Kind die FB-​Mann­schaf­ten der AfD unter Dul­dung oder gar För­de­rung von Frau Petry ist. Und FB ist die zen­tra­le Wer­be-​ und Dar­stel­lungs­platt­form der AfD. FB ist das zen­tra­le Pro­pa­gan­da In­stru­ment der Par­tei AfD! D.h. mit der ex­trem rech­ten und neu­rech­ten The­men­dar­stel­lung auf FB von Sei­ten der AfD selbst, scheint ein Teil der Par­tei die AfD für den Par­tei­tag so­weit wie mög­lich so­wohl in­halt­lich als auch per­so­nell rechts offen po­si­tio­nie­ren zu wol­len.
Sach mal wird dir das nicht zu langweilig immer wieder sone gequirlte Brühe von dir zu geben?
Rechte hier, Rechte da, Rechte überall. Letzteres solltest dir mal zu Herzen nehmen. Und ich weise noch mal auf das Video hin wo evtl., heißt, wenn du Objektiv genug sein kannst, einige deiner Fragen beantwortet werden könnten. Aber immer die Selbe Leier hier runterzureißen lockt wahrscheinlich niemanden mehr hinters Sofa hervor.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Alles Versager, die ihr Versagen nicht zugeben wollen, aber Sündenböcke brauchen.
Ich weiß gar nicht was du hier machst. Wenn du doch weißt wie alles funktioniert und alles sowieso besser weißt als alle unsere Professoren/Doktoren dann mach dich auf dem Weg und rette Europa, rette Deutschland. Ach ich vergaß, DIR geht es ja gut. Was interessiert da der Rest der Welt.

Verstehe gar nicht dass du nicht sehen kannst was die Bürger so beschäftigt.


2x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 08:10
Ich weiß gar nicht was du hier machst. Wenn du doch weißt wie alles funktioniert und alles sowieso besser weißt als alle unsere Professoren/Doktoren dann mach dich auf dem Weg und rette Europa, rette Deutschland. Ach ich vergaß, DIR geht es ja gut. Was interessiert da der Rest der Welt.

Verstehe gar nicht das du nicht sehen kannst was die Bürger so beschäftigt.
betrachte es als eine Art Hobby ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.05.2014 um 08:10
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Gerade die 25% Franzosen, die ihre innenpolitische Situtaion der EU in die Schuhe schieben wollen, sind momentan besonders dreist, und ich soll mich an sowas orientieren, ja es sogar zum Vorbild nehmen?
Du machst es der zu einfach damit, die EU unterschwellig von jeder Schuld freizusprechen.

In der EU läuft einiges schief... von "in die Schuhe schieben wollen" würde ich da nicht ausschließlich sprechen.

Um mal ein Stichwort zu nennen: Steuervermeidung


melden

AfD

28.05.2014 um 08:14
@def
sicher nicht. Jeder weiß, dass das ein noch recht neues Projekt ist, und nur weil die Franzosen momentan mit ihrem Präsi nicht klar kommen, und Innenpolitisch wenig auf die Reihe bekommen, ist nicht gleich an allem die EU schuld. Das ist Bullshit. 10% Europaprobleme, der Rest hausgemacht, aber Brüssel ist schuld? Das kann es nicht sein


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.05.2014 um 08:17
@rockandroll

Der EU die Schuld an "Allem" zu geben ist genauso sinnbefreit wie sie von aller Schuld freizusprechen.

In Anbetracht der teilweise weitreichenden Eingriffe von EU Gesetzgebung / Rechtsprechung in nationale Gesetzgebung / Rechtsprechung, würde ich mir allerdings nicht anmaßen das irgendwie prozentual festzumachen...


melden

AfD

28.05.2014 um 08:45
@pokpok
Sach mal wird dir das nicht zu langweilig immer wieder sone gequirlte Brühe von dir zu geben?
Rechte hier, Rechte da, Rechte überall. Letzteres solltest dir mal zu Herzen nehmen. Und ich weise noch mal auf das Video hin wo evtl., heißt, wenn du Objektiv genug sein kannst, einige deiner Fragen beantwortet werden könnten. Aber immer die Selber Leier hier runterzureißen lockt wahrscheinlich niemanden mehr hinters Sofa hervor.
Ja das ist schon peinlich wenn man solche Leute wie Thomas Kloth in der AFD hat ?!
Da möchte man auch nicht drauf hingewiesen werden !

Auch das Video brauchst du nicht anpreisen wie ein Ladenhüter.

Du solltest die Fragen beantworten !
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn du doch weißt wie alles funktioniert und alles sowieso besser weißt als alle unsere Professoren/Doktoren dann mach dich auf dem Weg und rette Europa,
Du meinst die Professoren aus der AFD ?!
Das sind ja auch zum großen Teil Leute,
die mit äußerst skurrilen Thesen unangenehm aufgefallen sind !

@rockandroll
Mit wem die AFD noch so zusammenarbeitet:
Am 26. Ja­nu­ar rief der In­itia­tor der AfD, Prof. Dr. Bernd Lucke, auf der Face­book­sei­te der Wahl­in­itia­ti­ve 2013 zur Grün­dung einer ei­gen­stän­di­gen eu­rof­eind­li­chen Par­tei auf. Neben den Frei­en Wäh­lern lud er dazu gleich­be­rech­tigt die PdV ein (2):

Wir haben diese Par­tei aber noch nicht ge­grün­det. Wir wol­len das eu­ro­skep­ti­sche Lager nicht zer­split­tern, son­dern im Ge­gen­teil zu­sam­men­füh­ren. Des­halb haben wir nicht nur den Frei­en Wäh­lern, son­dern auch der Par­tei der Ver­nunft (PdV) … eine ge­mein­sa­me Par­tei­grün­dung vor­ge­schla­gen.“

In­ter­es­sant ist für uns, mit wel­chen Kräf­ten die AfD ge­mein­sa­me Sache ma­chen möch­te! Schon heute hat sie viele zwei­fel­haf­te „Per­sön­lich­kei­ten“ unter ihren Un­ter­stüt­ze­rIn­nen. Zu den „Grün­dern und Haupt­un­ter­stüt­zern“ der Wahl­al­ter­na­ti­ve 2013 ge­hört z.B. Prof. Dr. Peter Obe­ren­der. Er hat sich der Ge­sund­heits-​Öko­no­mie ver­schrie­ben und gilt als Be­für­wor­ter eines kom­mer­zi­el­len Or­gan­han­dels.

Die PdV be­ruht im Prin­zip auf zwei Säu­len. Der markt­fun­da­men­ta­lis­ti­schen Ös­ter­rei­chi­schen Schu­le des Öko­no­men von Hayek, dem auch die AfD nahe steht, sowie auf Ver­schwö­rungs­theo­ri­en. Sie wurde am 30. Mai 2009 in Ham­bach ge­grün­det. Par­tei­grün­der und Bun­des­vor­sit­zen­der ist Oli­ver Ja­nich. Zuvor ar­bei­te­te er für „Fo­cus-​Mo­ney” und schrieb gegen den „Kli­ma­schwin­del“. Am 05.​01.​2010 wurde ein fünf­sei­ti­ger Ar­ti­kel in dem Ma­ga­zin von ihm ver­öf­fent­licht, der in aller Brei­te für Ver­schwö­rungs­theo­ri­en warb und den 9/11, die An­schlä­ge auf das World Trade Cen­ter in New York, als einen „in­si­de-​job“ dar­stellt.

Im Ja­nu­ar bringt die Web­site WiA sogar die Stel­lung­nah­me von Stolz (21), in der sie ihre Leug­nung ver­tei­digt und zu­gibt, dass sie in ihrer Zeit als Straf­ver­tei­di­ge­rin eine „den Ho­lo­caust in Zwei­fel zie­hen­de Ver­tei­di­gungs­stra­te­gie“ ver­folgt hat. Diese Grup­pie­rung weis sehr wohl was sie pu­bli­ziert. Dies ist nicht die ein­zi­ge Ho­lo­caust Leug­ne­rIn, die bei WiA zu Wort kommt. Schon im April 2012 stell­te die Seite eine Rede des be­kann­ten Ho­lo­caust-​Leug­ners und Grün­ders der „Eu­ro­päi­schen Ak­ti­on“ Bern­hard Schaub on­line (22). Die­ser for­dert klar zum Sturz des Sys­tems auf (23):

„Un­se­re Auf­ga­be ist es aber nicht, dem Sys­tem ein schlech­tes Ge­wis­sen ein­zu­re­den, damit un­se­re Ge­fan­ge­nen ein wenig frü­her aus dem Knast kom­men. Un­se­re Auf­ga­be ist es, das Sys­tem zu stür­zen! Bis es so­weit ist, könn­te man ja auch ver­su­chen, Mah­ler oder Fröh­lich zu be­frei­en – wie Otto Skor­ze­ny da­mals Mus­so­li­ni be­frei­te…“

Die Pro­fes­so­ren­ge­mein­schaft der AfD hat keine Scheu mit sol­chen Men­schen ge­mein­sa­me Sache zu ma­chen! Schlim­mer noch, die PdV wurde ex­pli­zit dazu ein­ge­la­den, sich an der Grün­dung der AfD zu be­tei­li­gen!
http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/03/11/pdv-alternative-fuer-deutschland-und-der-holocaust/ (Archiv-Version vom 29.05.2014)


2x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 09:34
@che71
"nette" Gesellschaft von "ehrenwerten Gentlemen" also, wer hätte das gedacht


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 09:41
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:"nette" Gesellschaft von "ehrenwerten Gentlemen" also, wer hätte das gedacht
Vermutlich bezahlte Handlanger von Altparteien.
Zitat von che71che71 schrieb:Ja das ist schon peinlich wenn man solche Leute wie Thomas Kloth in der AFD hat ?!
Da möchte man auch nicht drauf hingewiesen werden !
Ich persönlich habe gar kein Problem damit. Weeste, peinliche Personen sind überall zu finden. Mit dem Finger auf diese zu zeigen um Argumentativ stark zu wirken ist kein Zeichen von Charakterstärke. Also nicht so mein Mittel. ;)


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 09:44
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Vermutlich bezahlte Handlanger von Altparteien.
völlig egal aus welchem Loch ein Tunichtgut kriecht, er bleibt für einen anständigen Menschen untragbar, und auch der schönste Anstrich verbirgt auf Dauer nicht die hässlich Fratze dahinter


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 09:50
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:völlig egal aus welchem Loch ein Tunichtgut kriecht, er bleibt für einen anständigen Menschen untragbar, und auch der schönste Anstrich verbirgt auf Dauer nicht die hässlich Fratze dahinter
Meine Rede war nicht der Person betreffend mit der die AfD so "abhängt", sondern galt dem Verfasser dieser Quelle. Die Altparteien haben da ja schon Übung drin. ;)


melden

AfD

28.05.2014 um 09:51
@pokpok
und ich erkenne und gebe hier wider in welchem Dunskreis man sich gerne aufhält, um seine Karierre zu puschen, und das ist schlicht unanständig

auch wenn du meinst, dass das Difamieren von Quellen eine zulässige Methode ist, um Leute beeinflussen zu wollen. Wie ich schon sagte, kein Applaus für Scheiße ;)


melden

AfD

28.05.2014 um 09:56
und ich erkenne und gebe hier wieder in welchem Dunskreis man sich gerne aufhält, um seine Karierre zu puschen, und das ist schlicht unanständig
Wenn wir jetzt alle auflisten würden dich sich pushen lassen, und auch alle die Unanständig sind, so denke ich dass wir hier den Traffic sprengen würden. ;) Oder kannst du mir eine Partei nennen in der das nicht vor kam? Vermutlich nicht.


melden

AfD

28.05.2014 um 09:59
@pokpok
brauch ich gar nicht. Ich sagte dir schon, wie sich mein Politikverständnis zusammen fügt. Das hat mit der medialen Illusion nicht viel zu tun.
Ich gehe raus auf die Straße, spreche mit Menschn in meiner Stadt, und gucke wo was wichtig ist, und was vernachlässigbar. Alles andere ist Sandstreuerei, und wer was anderes behauptet ist halt auch nur ein Sandsteuer für mich


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 10:08
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich gehe raus auf die Straße, spreche mit Menschn in meiner Stadt, und gucke wo was wichtig ist, und was vernachlässigbar.
Und wie darf sich deine Kommunikation mit Leuten vorstellen die anderer Meinung sind? Die dass was du für wichtig erachtest eine andere Gewichtung geben? Dir sollte aber auch klar sein dass das was du so in deinem Dorf erlebst nicht für Allgemeingültig deklarieren kannst. Mit Objektivität hat das m.E wenig zu tun. Wie darf ich mir
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich gehe raus auf die Straße
vorstellen. Setzt dich draußen an einem Cafe und kommst in ein Gespräch oder sprichst du die Leute beim Vorbeigehen einfach an?


melden

AfD

28.05.2014 um 10:20
@pokpok
du überdramatisierst das Ganze. Wenn jemand einen Meinung hat, erkenne ich sie, und belasse sie ihm auch, denn was interessiert mich schon ob einer die SPD lieber mag, als die FDP zB. Das ist völlig irrelevant für mich, und er wird schon seine Gründe haben, das so zu sehen.

Wenn einer aber behauptet die Alternative sei eine verheißungsvolle neue Partei, die überhaupt keine radikalen Tendenzen innerhalb ihrer reihen hätte, höre und lese aber ständig was anderes, dann wird sie auch so lange zerpflückt, bis ich weiß, was da los ist, und die Meinung der Leute "sie sei wirklich eine verheßungsvolle Alternative" wird als "auf einer falschen Hoffnung aufgebaute Selbsttäuschung" erkannt und auch benannt. Ob das einer irgenwann auch selbst erkennt, wird man sehen. Wenn nicht, darf man davon ausgehen, dass er zur Fraktion der Täuscher (Sandstreuer) selbst gehört


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2014 um 10:25
Zitat von che71che71 schrieb:Mit wem die AFD noch so zusammenarbeitet:
Hast du es so eilig gehabt das Ding hier zu posten das nicht mal dazu gekommen bist dir die Beiträge dazu durchzulesen oder hast du einfach gehofft dein zitiertes würde reichen und weiter wird nicht geschaut. Dann musst die leute hier aber für sehr Dumm halten. ;)
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:enn einer aber behauptet die Alternative sei eine verheißungsvolle neue Partei, die überhaupt keine radikalen Tendenzen innerhalb ihrer reihen hätte, höre und lese aber ständig was anderes, dann wird sie auch so lange zerpflückt, bis ich weiß, was da los ist,
Schaue dir dann bitte das Video an dann bleiben dir viele deiner Bemühungen sicher erspart bzw könntest neue Ansätze finden um nachzuforschen. Die Länge des Videos wirst du sicher nicht bereuen, ob so oder so.


1x zitiertmelden