Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
melden

AfD

24.05.2014 um 00:36
Die Grünen? *räusper*


melden

AfD

24.05.2014 um 00:50
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article128323328/Zerstoerungswut-im-Wahlkampf.html
Wie berichtet, war am Dienstag ein Infostand der AfD im Stadtteil Hamm sogar von Vermummten angegriffen worden. Die Täter konnten nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei gefasst werden – einer war ein polizeibekannter Linksextremist. Der Staatsschutz ermittelt zudem wegen einer Videobotschaft, die im Internet kursiert und in der zum Zerstören der AfD-Werbeschilder aufgerufen wird.
@aseria23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: :D
...um sich die krone aufsetzen zu können bedarf doch weitaus mehr als nur ein und auch noch unpassendes bild zu posten... ;) ...


melden

AfD

24.05.2014 um 06:51
Bezirks-Wahlvorschlag Hamburg-Harburg (Liste 7)
1. Peter Paul Lorkowski (Kaufmann, 1942)
2. Harald Feineis (Arbeitsvermittler, 1951)
3. Ulf Bischoff (Betriebswirt, 1965)
4. Gerd Abrolat (Rentner, 1943)
5. Florian I. (Auszubildender/Versicherungskaufmann, 1994)
6. Dr. Ludwig Bodó (Zahnarzt, 1946)
7. Sebastian Behr (Dipl.-Politologe, 1974)
8. Toni Hanika (Soldat auf Zeit, 1987)
9. Ursula Feineis (Hausfrau, 1952)
10. Ursula Bischoff (Verkäuferin, 1960)

https://alternative-hamburg.de/bezirkskandidaten/ (Archiv-Version vom 13.08.2014)

Ich dachte ja immer meine lokalen AfD Kandidaten sind sauber und die könnte ich auch wählen.
Leider ist jetzt doch ein Kandidat unangenehm aufgefallen. :(

Verbindungen in die rechte Szene?
Falsche Freunde
Im Vermerk der Polizei zu einer Maßnahme gegen eine Feier von Pinneberger Neonazis taucht der Name eines Hamburger AfD-Kandidaten auf. Der will aber nicht mitgefeiert haben

HAMBURG taz | Die Alternative für Deutschland will nicht als rechts gelten: „Wir haben uns wirklich bis zur Ermüdung abgegrenzt von allen möglichen ausländerfeindlichen, islamfeindlichen, antisemitischen, rechtsextremistischen, linksextremistischen Strömungen“, sagte der Vorsitzende Bernd Lucke noch im Oktober. Ob das auch für den Landesverband Hamburg gilt, ist fraglich.
Zumindest taucht der Name eines AfD-Kandidaten für den Bezirk Hamburg auf einer Namensliste auf, die im Juli 2002 bei einem Polizeieinsatz bei der rechten Kameradschaft „Combat 18 Pinneberg“ erstellt wurde. „Combat 18 Pinneberg“ galt als eine der militantesten Kameradschaften im Norden. So war die Polizei auch mit einem Großaufgebot bei der „Geburtstagsfeier“ des Kampfverbundes in der Bahnhofsgaststätte Pinneberg vor Ort. Combat 18 versteht sich als bewaffneter Arm des verbotenen Netzwerkes „Blood and Honour“ (B&H).

Über diese Polizeimaßnahme wurde ein Vermerk erstellt und dessen Inhalt wirft Fragen auf – an die „Alternative für Deutschland“ (AfD). Denn der Name des AfD-Kandidaten Sebastian Behr taucht in einer „Namensliste der Besucher“ auf.

http://www.taz.de/Verbindungen-in-die-rechte-Szene/!139104/

Danke liebe taz, das reicht mir. Damit ist für mich klar wo ich mein Kreuz nicht machen werde. Ich wähle doch keine versteckten Nazis in die Bezirksverwaltung!


melden
melden

AfD

24.05.2014 um 07:26
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich finde es nur etwas schade, ihn vorschnell als Egoist zu veruteilen, wo die Umstände gar nicht genauer bekannt sind.
Ein Mensch, der in einer Konzern/Eliten freundlichen Partei (SPD) war und in eine ebenso gar noch mehr Konzern/Eliten freundliche Partei (AfD) wechselt und sich dann über Verordnungen ärgert, die gut für Konzerne sind, aber schlecht für ihn.........

Wäre es okey, wenn ich ihn statt Egoist einfach nur Depp nenne?


melden

AfD

24.05.2014 um 15:58
Ist 'n ganz Lieber, der Lucke. Einer vom Volk für's Volk, eben eine echte Alternative:



Wieviel verdient der Lucke eigentlich so? Ist halt praktisch, wenn man für's Dummschwätzen auch noch bezahlt wird. Der soll mal arbeiten gehen!


1x zitiertmelden

AfD

24.05.2014 um 16:30
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der soll mal arbeiten gehen!
Ja, und zwar für 6,50€ die Stunde!

Vielleicht vergeht ihm dann das dumme Gelaber.


melden

AfD

24.05.2014 um 16:36
Programmhinweis:

#AfD Sprecher Bernd Lucke trifft am Montag auf Friedman, C. Roth u. a. Das wird sicher sehr interessant! Mal schauen, ob sich Friedman in anderen Studios benehmen kann Einschalten und dabei sein am Montag Abend, 21 Uhr, live aus Berlin bei hartaberfair im Ersten!

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist “hart aber fair” immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.
https://de-de.facebook.com/alternativefuerde

Ich freu mich. Das wird bestimmt lustig :D!


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.05.2014 um 17:18
Die Aktion der Grünen ist interessant, verrät sie doch was sie für eine Partei ist.
Eine Protestaktion, in der die Grünen-Aktivisten nicht für irgendwelche Inhalte protestieren, sondern einfach nur gegen eine nicht klar umrissene Anzahl von Parteien. Diese Aktion zeugt nicht nur von argumentativer Schwäche sondern auch von Demokratiefeindlichkeit und Antipluralismus.


Man muss kein Freund der AfD zu sein, um solche Aktionen abscheulich zu finden.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.05.2014 um 17:20
PS: Eine interesannter, weil deutlich kritischer Artikel als der Wikipedia-Artikel über die Grünen, der auch sehr schön ihre Doppelstandards aufzeigt:


http://de.pluspedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen


melden

AfD

24.05.2014 um 17:25
Welche Aktion? Wovon redest du?


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.05.2014 um 17:31
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Welche Aktion? Wovon redest du?
Die oben (gestern um 22:11) von Nutzer/in "Bit" verlinkte und vorher beworbene Aktion.


melden

AfD

24.05.2014 um 17:33
Ich finds jetzt nich so abscheulich. Die sind nicht gewalttätig oder übergriffig, sondern geben einfach ihre meinung wieder ohne parolen zu brüllen.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.05.2014 um 17:37
"Ich finds jetzt nich so abscheulich. Die sind nicht gewalttätig oder übergriffig, sondern geben einfach ihre meinung wieder ohne parolen zu brüllen. "

Stimmt. Wenn ich es recht bedenke. Aber ich finde nicht die Aktion selbst -- deren Ablauf und Protestformen bedenklich, sondern allen voran !"die Botschaft hinter der Aktion" - mit der einer ganzen Palette von Parteien und der AfD insbesondere gewissermaßen das Existenzrecht abgesprochen wird was undemokratisch finde.

Ich gebe dir aber trotzdem recht. Auch ich kann mir schlimmeres vorstellen.


melden

AfD

24.05.2014 um 18:12
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich freu mich. Das wird bestimmt lustig

Das macht mich höchstens agressiv...

Die bigotte unbemannte Drohne der Grünen, der nervig quäkende und viel zu laute Friedmann, Brechreizblasberg und Lucke...neee danke


melden

AfD

24.05.2014 um 18:21
AfD: Die Verträge sind gemacht
Um der AfD noch so richtig Rückenwind zu geben, thematisiert die Badische Zeitung gestern die
Probleme mit Migrantenkindern (aus dem Maghreb) auf Seite 2.
Alles under Control, everybody is mind-controlled.

ConTROLLed :troll:

https://www.youtube.com/watch?v=zBk6KWfJ_X4 (Video: Marius Müller-Westernhagen - Freiheit (Official Video))


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.05.2014 um 18:38
@saba_key

Du meinst, dass die AfD eine Art "kontrollierte Opposition" ist?


melden

AfD

24.05.2014 um 18:45
@Fidaii

Kann mir jemand die Theorie dahinter erklären? Vielleicht @Allmysterio


melden

AfD

24.05.2014 um 20:32
Letzte Umfrage:


Datum
Zeitraum CDU CSU SPD GRÜNE FDP LINKE AfD Sonstige
22.05.2014 37,5 % 26,5 % 10 % 3,5 % 7,5 % 7 % 8 %


melden