Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.05.2022 um 19:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin gerade über diese Meldung gestolpert, die in das geschilderte Bild von Sachsen passt:
https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/zwickau/eklat-in-sachsen-querdenker-sprengen-multikulturelles-fest-2455397
Was willst auch erwarten, vom chemnitzer Verwaltungsgericht, welches Plakate mit "Hängt die Grünen" als kommunikatives Anliegen erlaubt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/haengt-die-gruenen-plakate-duerfen-bleiben-stadt-zwickau-will-gegen-gerichtsbeschluss-vorgehen/27610740.html

Immer wieder Sachsen und immer wieder wundert mich es nicht. Es wird hier auch nicht besser werden, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

AfD

18.05.2022 um 22:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was willst auch erwarten, vom chemnitzer Verwaltungsgericht, welches Plakate mit "Hängt die Grünen" als kommunikatives Anliegen erlaubt.
Und wahrscheinlich wäre das Urteil ganz anders ausgefallen, wenn da gestanden hätte "Hängt die AfD". Dann hätten die vorgebrachten Argumente wahrscheinlich nicht gegolten, und man wäre in äußerste Entrüstung verfallen.


melden

AfD

19.05.2022 um 08:39
In meinem Umfeld (Kleinstadt in Brandenburg) hab ich den Eindruck, die AfD verliert etwas. Grund dafür sind die Positionen bei Pandemie und jetz im Krieg.
Hoffentlich täuscht mich mein Eindruck nich.

mfg
kuno


melden

AfD

19.05.2022 um 13:04
Youtube: Herr Scholz, vertreten Sie endlich deutsche Interessen! - Alice Weidel - AfD-Fraktion im Bundestag
Herr Scholz, vertreten Sie endlich deutsche Interessen! - Alice Weidel - AfD-Fraktion im Bundestag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Empfehle die aktuelle Bundestags-Rede von Dr. Weidel.

Gepostet auf YouTube im afd-Kanal.

Was sie sagt, gefällt mir gut! Und vor allem wie sie es sagt.

Ich hoffe, dass dies mit dem Link klappt.


melden

AfD

19.05.2022 um 13:14
Was hat dich denn besonders beeindruckt?
Stelle es doch hier mal zur Diskussion.
Da du ja eh grad anwesend bist, hau doch einfach mal einen raus.


melden

AfD

19.05.2022 um 13:20
Gute Rede von Frau Dr. Weidel. Sachlich, moderat, auf den Punkt. Wenn das nur immer der AfD-Sound gewesen wäre in den letzten Jahren...


1x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 13:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sachlich, moderat, auf den Punkt.
OK.
"Der Krieg der Ukraine ist nicht unser Krieg".
Siehst du das genau so?
Den geforderten Waffenstillstand und die Verhandlungen, welche Basis schwebt dir da vor?


1x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 13:49
@emanon
Allein da könnt ich schon kotzen. Typische Putin Versteherei. Die Basis von Verhandlungen kann nur sein, dass alle russischen Soldaten sich hinter die Grenze von 1991 zurückziehen, verantwortliche Kriegsverbrecher ausliefern und die Schäden in der Ukraine bezahlen. Vorher gibt es keine Basis. Dieses Gesülze von wegen nicht unser Krieg ist unerträglich. Unter anderem deswegen verliert diese komische Truppe so viele Stimmen im Westen. Zuletzt in NRW sogar an die Grünen.in Niedersachsen gibt es den nächsten Absturz


melden

AfD

19.05.2022 um 13:54
@abberline
Da rennst du bei mir ja weitgehend offene Türen ein. Die Rede von Frau Weidel scheint allerdings hier im Forum manche beeindruckt zu haben. Deshalb ja meine Nachfragen, um das mal etwas genauer erklärt zu bekommen.
Man könnte ja darüber diskutieren, wenn denn die Bewunderer ihrer Eloquenz hier mal Farbe bekennen würden.


melden

AfD

19.05.2022 um 14:05
@emanon
Die russische Propaganda wirkt halt auch auf ein paar Leute in Deutschland. Vielleicht glauben einige wirklich, dass Putolf "nur" die Ukraine besetzen will, was schlimm genug ist. Die AfD und andere Putinversteher sind doch nur nützliche Werkzeuge. Naja bedingt nützlich, denn nach Corona und jetzt mit Russland merken wohl die meisten, dass die nichts taugen


melden

AfD

19.05.2022 um 14:06
Zitat von emanonemanon schrieb:OK.
"Der Krieg der Ukraine ist nicht unser Krieg".
Siehst du das genau so?
Den geforderten Waffenstillstand und die Verhandlungen, welche Basis schwebt dir da vor?
Wir spüren zwar die Auswirkungen des Krieges deutlich, aber es ist dennoch nicht unser Krieg und er darf es auch nicht werden - was aber nicht heißt, dass wir tatenlos zusehen dürfen, sondern wir sind dazu verpflichtet den Dreiklang aus Vertretung deutscher Interessen, Hilfe für die Ukraine und Gesichtswahrung für Russland als Atommacht unbedingt hinzubekommen. Dazu gehören nicht nur Gespräche in Kiew, sondern wie Frau Dr. Weidel richtig sagte, auch in Moskau. Und letztendlich wird sich auch die ukrainische Regierung bewegen und am Ende ihrerseits Zugeständnisse machen müssen. Das kann dann auch Gebietsverluste bedeuten, wenn ein entsprechendes Referendum der Bevölkerung nun mal so ausfällt, da darf man sich in Berlin und Kiew nichts vormachen. Für dauerhaften Frieden in der Ostukraine ist kein Preis zu hoch. Das Letzte, was wir brauchen, ist eine Art Gaza-Streifen in Osteuropa. Ich persönlich habe keine Lust, die nächsten 40 Jahre in der Tagesschau jeden Abend zu hören, wie viele Tote es heute schon wieder dort gab, weil die Fronten völlig verhärtet sind und jede neue Generation den Hass auf die andere Seite schon mit der Muttermilch verabreicht bekommt.
Der Deutsche wünscht sich, der Russe wird mit aller Gewalt zurückgedrängt und danach ist wieder Ruhe und alles wie vorher. Ich halte das für reine Wunschträumerei. Es muss am Ende eine tragfähige Vereinbarung mit Russland geben und die wird ganz sicher nicht zustande kommen, wenn jede Seite darin ihre Maximalforderungen erfüllt sehen will. Russland, Ukraine und die NATO - jeder muss sich inhaltlich bewegen.


2x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 14:09
@Reineke
Falsch, es muss verhindert werden, dass Russland sowas nochmal probiert. Und dem Schulhofschläger kann man das nur beibringen, in dem man sich wehrt.
Ein Gebietsverlust darf übrigens nicht diskutiert werden, so lange gibt es keine Verhandlungsbasis.


1x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 14:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:@Reineke
Falsch, es muss verhindert werden, dass Russland sowas nochmal probiert. Und dem Schulhofschläger kann man das nur beibringen, in dem man sich wehrt
Das gehört selbstverständlich dann mit in eine solche Vereinbarung. Russland muss klar sein, was ein Übergriff auf z. B. Kasachstan, Georgien, Moldawien etc. bedeuten würde.


1x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 14:15
@Reineke
Das muss Russland in der Ukraine klar gemacht werden. Die AfD hingegen braucht mir jedenfalls mit ihrem Putin Gekrieche nicht kommen. Können weg. Genau wie die Linke


1x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 14:20
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und Gesichtswahrung für Russland
Und genau dort wird es zur Neverending Story..... Du glaubst doch nicht das der dann aufhört.?

Das ist äquivalent zu "wenn du Petzt hau ich dir nochmal auf die Fresse" wenn man dem nachgibt wird man sich auf Dauer Knieschoner kaufen müssen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die AfD hingegen braucht mir jedenfalls mit ihrem Putin Gekrieche nicht kommen. Können weg. Genau wie die Linke
Gerade gesehen..... Wie scheinheilig die fordern keine Waffen für die Ukraine zu liefern ...... Damit ihr Moskauer Mäzen sein "Gesicht währt"


melden

AfD

19.05.2022 um 14:37
abberline schrieb:
Das muss Russland in der Ukraine klar gemacht werden. Die AfD hingegen braucht mir jedenfalls mit ihrem Putin Gekrieche nicht kommen. Können weg. Genau wie die Linke
Ich glaube wirklich, es lohnt sich, die neue Realität in Osteuropa jetzt sehr frühzeitig anzuerkennen und im Interesse vor allem der leidenden ukrainischen Bevölkerung keine weitere Zeit mit Wunschträumen zu verplempern. Wir brauchen jetzt ein Ventil, über das der Druck wieder etwas entweichen kann. Und so sehr wir uns das auch wünschen können, zum Nulltarif kommt keine Seite aus dieser Angelegenheit wieder heraus. Forget it.


2x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 14:42
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und so sehr wir uns das auch wünschen können, zum Nulltarif kommt keine Seite aus dieser Angelegenheit wieder heraus. Forget it.
Null Tarif für Russland meinst du. Russland überfällt einen Nachbarn und damit es keinen Gesichtsverlust erleidet bekommt es halt nicht das Ganze Land sondern nur einen Teil davon.
Hab ich dich so richtig verstanden?

Find ich geil. Nach der Ukraine gleich zum nächsten Nachbarn, gleiches Spiel und wieder etwas Land gewonnen.

Wieso soll die Ukraine dem zustimmen? Land zerbombt, Menschen vergewaltigt, ermordet, deportiert und obendrein gibt es noch Land dazu?

Ehrlich?


2x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 14:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Find ich geil. Nach der Ukraine gleich zum nächsten Nachbarn, gleiches Spiel und wieder etwas Land gewonnen.
Das wäre ein Taktik, die man immer wieder einsetzen kann. Zuerst versucht man, ein ganzes Land zu erobern und behauptet auch, das vorzuhaben. In einem weiteren Schritt kann man großzügig einen Schritt zurücktreten und sagen: "Na gut, wir geben uns auch mit ein paar Gebieten zufrieden". Dann freuen sich alle (bis auf die in den besetzten Gebieten), man kann die Vernunft des Aggressors loben, der am Ende sogar ganz gut dasteht und trotzdem seine Ziele erreicht hat.


melden

AfD

19.05.2022 um 14:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Null Tarif für Russland meinst du. Russland überfällt einen Nachbarn und damit es keinen Gesichtsverlust erleidet bekommt es halt nicht das Ganze Land sondern nur einen Teil davon.
Hab ich dich so richtig verstanden?
Genau das soll ein Referendum zeigen. Auch das Saarland durfte vor fast 80 Jahren über seine Zugehörigkeit bzw. Eigenständigkeit selbst entscheiden. Warum traust Du das der Bevölkerung in der Ostukraine oder auf der Krim nicht zu?


3x zitiertmelden

AfD

19.05.2022 um 14:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Genau das soll ein Referendum zeigen. Auch das Saarland durfte vor fast 80 Jahren über seine Zugehörigkeit bzw. Eigenständigkeit selbst entscheiden. Warum traust Du das der Bevölkerung in der Ostukraine oder auf der Krim nicht zu?
Abgehalten vom lupenreinen Demokraten? Ahja. ;)


melden