Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.10.2021 um 14:57
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das glaub ich dir sogar. Es müsste nur der Zustand von früher wieder hergestellt werden. Wer ein "*in" braucht, um sich gut zu fühlen, der soll es machen. Wer nicht, der nicht.
Mit solchen Diskussionen und Wörtern wie "Kanzler*innenkandidat*innen" richten die Moralapostel nur noch mehr Schaden an. Ich sags euch nur. Ich kann mich ja heutzutage schon als rechts outen, wenn ich eine E-Mail mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginne und nicht gendere. Völlig unabhängig vom Inhalt.
Dass es so schnell so krass wird, hätte nichtmal ich mir gedacht.
Aber momentan ist es ja so, dass man sich entscheiden kann, wie man es hält. Es stimmt, dass es stellen gibt, wo es schlecht ankommt, wenn man nicht gendert. Ich bin da im Medienbereich definitiv in einer Position, in der ich manchmal gendern muss, damit ich salonfähig bin.

Aber ein Verbot an Hochschulen und Schulen bezüglich des Genderns wäre genauso großer Unsinn, das ist ja reiner Stimmenfang.

Wenn die AfD sich einbringen will, soll sie für gute Schul- und Universitätspolitik konstruktiv arbeiten. das ewige "uns ist alles egal, außer wenn es um woke themen geht", das zieht einfach nicht mehr und darum versinkt die Partei auch langsam wieder.

Den meisten Leuten ist das Thema einfach nicht so schrecklich wichtig. Manche machen es halt, andere nicht, dann wird ein bisschen gestritten. Wenn es genderideologen zu weit treiben wird sich da irgendeine gegenbewegung formieren und dann sagen wir alle mal ein paar Jahre politisch unkorrekte Sachen und man nutzt den Stern nicht mehr, wenn sie es clever anstellen sagen halt in zukunft die leute :innen.

Beides kein allzu großes Drama.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2021 um 15:04
@shionoro
Letztlich leidet die Hochschule als Institution darunter. Grade bei einfachen Leuten, bei denen man ja heutzutage gut ankommen möchte. "Schau mal, wie die sprechen! Was ist das für ein Zeichen! Was sind das für Leute!" Was man nicht alles tut, um ein bisschen woke rüberzukommen. Was heißt das eigentlich? Trump sagt: Woke means Loser!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beides kein allzu großes Drama.
Das könnt ihr euch auch mal abschminken. Bei linken Sachen ist es immer "nicht der Rede wert, kein Ding". Was für uns wichtig ist und was nicht, das sagen schon wir.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2021 um 15:11
@Funkystreet

Wie ich im PC thread schon sagte, PC ist für micht antilinks, also der ideologische Gegner. Ich identifiziere das mit Kapitalismus und corporate culture.
Wenn ich sage, dass das kein Drama ist, meine ich damit den sozialen impact auf Hochschulen. Wenn alle leute ein generisches Femininum anstatt maskulinum verwenden, stört mich das nicht weiter, weil es keine realen konsequenzen für die Menschen hat.

Was mich stört, ist, dass man mit PC policy echte diskriminierung gut verschleiern kann und es als Machtinstrument gegen Arme Menschen gebraucht wird.

Aber die AfD will sich nicht für Arme und Diskriminierte einsetzen. Denen geht es um das Sternchen und um Stimmenfang, darum ist sie diesbezüglich auch nicht ernstzunehmen.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2021 um 15:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die AfD will sich nicht für Arme und Diskriminierte einsetzen.
Eine politische Partei ist kein Wohltätigkeitsverein. Deutschland wurde Exportweltmeister, indem es an die freie Wirtschaft glaubte, und dass jeder freiwillig sich bestmöglich in die Gesellschaft einbringt.
Wo der Einzelne das aus verschiedensten Gründen nicht kann, kann der Staat mit Ersatzzahlungen/Ausbildungskursen/Betreuungen einspringen. Das ist aber lange schon Standard, wir haben nicht mehr 1900. Es steht nicht mal mehr zur Debatte. Sucht euch mal neue Themen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was mich stört, ist, dass man mit PC policy echte diskriminierung gut verschleiern kann und es als Machtinstrument gegen Arme Menschen gebraucht wird.
Achso, wieder so ein Grund. Na, hätt ich mir ja auch denken können. Wenn man überall nur mehr böswillige Diskriminierung sieht, dann ist das auch ziemlich daneben. Kleinere Brötchen backen.


1x zitiertmelden

AfD

02.10.2021 um 15:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Eine politische Partei ist kein Wohltätigkeitsverein. Deutschland wurde Exportweltmeister, indem es an die freie Wirtschaft glaubte, und dass jeder freiwillig sich bestmöglich in die Gesellschaft einbringt.
Wo der Einzelne das aus verschiedensten Gründen nicht kann, kann der Staat mit Ersatzzahlungen/Ausbildungskursen/Betreuungen einspringen. Das ist aber lange schon Standard, wir haben nicht mehr 1900. Es steht nicht mal mehr zur Debatte. Sucht euch mal neue Themen.
Tja, dann kann sie zur hölle fahren.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Achso, wieder so ein Grund. Na, hätt ich mir ja auch denken können. Wenn man überall nur mehr böswillige Diskriminierung sieht, dann ist das auch ziemlich daneben. Kleinere Brötchen backen.
Ja, genau das ist der Grund. Denn es gibt Diskriminierung und PC verstärkt diese. Das ist ein wesentlich besserer Grund, dagegen zu sein, als Angst vor einem Sternchen zu haben.


melden

AfD

02.10.2021 um 19:24
Ich lese hier nur von altem Wein in alten Schäuchen.
Und dass schon längere Zeit eine neoliberale Komponente hizugekommen ist. Wenn ich " 1900 " les, kommen Erinnerungen an Hohenzollern und an Kollaboration hoch.

Weg damit!


melden

AfD

04.10.2021 um 19:10
Die nächsten Tage ist etwas zur LTW 2019 in Sachsen lesbar. Ich bin echt gespannt:
„Wenn man den gesamten Vorgang genauer betrachtet, muss man den Eindruck gewinnen, dass dieser ein Fall für den Staatsanwalt ist. Die Partei hat insgesamt vier Landeslisten beim Landeswahlausschuss eingereicht, von denen sie keine zurückgenommen hat. Dazu hat sie Protokolle von Niederschriften derselben Versammlung vorgelegt, die unterschiedliche Inhalte aufweisen, dazu jeweils die entsprechenden Versicherungen an Eides statt in verschiedenen Ausführungen sowie Protokolle von Aufstellungsversammlungen, die nicht von allen dafür vorgesehenen Funktionsträgern unterzeichnet sind. Das alles sollte eigentlich genug Anlass zu Ermittlungen geben. Mit ihrem Unvermögen hat die AfD einen Haufen Leute sinnlos beschäftigt: Landeswahlausschuss, Wahlprüfungs- und auch den Untersuchungsausschuss.“
Quelle: https://www.l-iz.de/politik/sachsen/2021/10/die-folgen-einer-afd-schlamperei-von-2019-auch-linke-haelt-zwischenbericht-des-untersuchungsausschusses-fuer-sinnvoll-413538

Ein Sauhaufen würde man dazu sagen.

Noch viel geiler ist übrigens der Titel des Untersuchungsausschusses (reicht nicht für Twitter...):
„Untersuchung in Betracht kommender Einflussnahmen oder pflichtwidriger Unterlassungen von Mitgliedern der Staatsregierung, insbesondere Ministerpräsident Michael Kretschmer, Innenstaatssekretär Prof. Dr. Günther Schneider, Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller sowie ihrer Fach-, Rechts- oder Dienstaufsicht unterliegender Behörden und von namentlich bisher nicht bekannten Bundes- und Landespolitikern und deren Mitarbeitern im Zusammenhang mit der Kürzung der Landesliste der Alternative für Deutschland zur Landtagswahl am 1. September 2019 durch den Landeswahlausschuss, die z. T. vom Verfassungsgerichtshof des Freistaates Sachsen bereits als ‚qualifiziert rechtswidrig‘ erkannt wurde (Verstrickungen der Staatsregierung in die ‚qualifiziert rechtswidrige‘ Kürzung der AfD Landesliste) – Drs 7/81“
Quelle: Ebenda

q.e.d.


melden

AfD

04.10.2021 um 19:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 29.09.2021:Endlich, Ziel erreicht.
Als ich darauf hingewiesen habe, hieß es man redet mit Nazis nicht - ja sehr schlau.
Wie soll denn die Alternative aussehen? Ich sehe keine, da diese Wählerschaft Dir noch nicht mal zuhört.

Die stampfen wie bockige Kinder auf den Boden. Warum sollte man da auch nur einen Millimeter zurückweichen?


melden

AfD

05.10.2021 um 08:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Trump sagt: Woke means Loser!
Na und der muss es ja wissen! :D

kuno


melden

AfD

06.10.2021 um 22:10
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat nun begonnen, der Neuen Rechten zu bescheinigen, dass es die Neue Rechte ernst nimmt.

Nix: "Wenn die gefährlich wären, wären sie längst verboten." Vielleicht bei der AfD.
Am Dienstag nun wurde klar, dass der Verfassungsschutz das Institut und damit auch die "Neue Rechte" in Deutschland stärker ins Visier nimmt und für bedrohlich hält. Der Landesverfassungsschutz von Sachsen-Anhalt weist die Denkfabrik erstmals als "erwiesene extremistische Bestrebung" aus. So geht es aus dem neuen Verfassungsschutzbericht hervor, den das Innenministerium veröffentlichte.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-institut-fuer-staatspolitik-verfassungsschutz-kubitschek-1.5431226


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2021 um 22:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat nun begonnen, der Neuen Rechten zu bescheinigen, dass es die Neue Rechte ernst nimmt.

Nix: "Wenn die gefährlich wären, wären sie längst verboten." Vielleicht bei der AfD.
Und wie zu erwarten war, jammern diverse AfD'ler in den sozialen Medien über diese Entscheidung.


melden

AfD

06.10.2021 um 22:52
Mal wieder ein Video aus den lost places von Sachsen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-waehler-in-sachsen-fuer-den-staat-hab-ich-nichts-mehr-uebrig-spiegel-tv-a-0c6fb78a-7c8e-4e1f-a95a-a4e3d80ec9c6#kommentare

Leider zu wenig, um darüber zu sprechen, was die Menschen wollen - außer meckern.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2021 um 07:59
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb am 02.10.2021:"Sehr geehrte Damen und Herren" beginne und nicht gendere.
Wieso ist das denn nicht mehr ok?
Was sollte man denn schreiben?


melden

AfD

07.10.2021 um 09:40
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb am 02.10.2021:Ich kann mich ja heutzutage schon als rechts outen,
Mal wieder hanebüchener Quatsch von deiner Seite.
Ich schreibe alle meine Anschreiben immer auf die altmodische Art und war garantiert noch nie verdächtig, rechts zu sein.
DU dagegen hast dich schon dermassen oft mit unmöglichen Aussagen als stramm rechts ge-outet, da kommt es wirklich nicht mehr drauf an, oder?


melden

AfD

07.10.2021 um 15:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Leider zu wenig, um darüber zu sprechen, was die Menschen wollen - außer meckern.
Seit der Wahl bin ich in Sachsen auf der Suche nach dem "was die Menschen wollen"
Ich dachte: Wann, wenn nicht jetzt(?) würde ich fündig werden in Sachsen.
@SvenLE den Link mit dem Mann auf dem Dach habe ich auch schon hin und her gewendet ...
Zu wenig aussagekräftig.
Was ich auch finde, ist zum Kopfschütteln, aber nicht zum zitieren.

Vielleicht werde ich was zur Landtagswahl im Sommer 2024 finden, was erwähnenswert ist.
Aber viel Hoffnung besteht nicht!


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2021 um 16:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht werde ich was zur Landtagswahl im Sommer 2024 finden, was erwähnenswert ist.
Aber viel Hoffnung besteht nicht!
Da bin ich bei Dir. Wie ich es auch drehe, die meisten AfD-Wähler sind Protestwähler, die mit sich selbst eben nicht klarkommen. Ich merke es ja auch in meinem Umfeld in Ostsachsen. In Leipzig ist man zum Glück verschont davon, das ist aber mittlerweile eine Insel der Glückseligen.

Man trifft in Sachsen ausserhalb der großen Städte viele verbitterte Menschen. Ich würde übersetzt sagen, die wollen den Sozialismus zurück: Einfach irgendwas arbeiten gehen und in Ruhe gelassen werden.

Für die LTW 2024 sehe ich schwarz oder eben wieder die gleiche Situation wie 2019: Die Wähler von SPD, Grünen, Linken und FDP versammeln sich hinter der CDU, um die blaue Grütze zu verhindern.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2021 um 21:13
@eckhart
@tudirnix
@SvenLE
@kuno7
@Photographer73
Geheimes Netzwerk: Das rechte Phantom
Stand: 23.06.2021 17:00 Uhr
AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel und der Bundesschatzmeister der Partei wollen ein Netzwerk untersuchen, das innerparteiliche Prozesse in der AfD massiv beeinflusst haben soll. Hintergrund sind Recherchen von NDR, WDR und "Zeit".
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Geheimes-Netzwerk-Das-rechte-Phantom,rechtesphantom100.html
In diesem Artikel geht es um die Person Tom Rohrböck. Wer das genau ist, wusste ich bis gestern auch nicht.

Mit dem Video vom Kanal Strg F
Geheimes AfD-Netzwerk: was will Strippenzieher Tom Rohrböck? | STRG_F
Quelle: Youtube: Geheimes AfD-Netzwerk: was will Strippenzieher Tom Rohrböck? | STRG_F
Geheimes AfD-Netzwerk: was will Strippenzieher Tom Rohrböck? | STRG_F
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Über Personen wie Rohrböck muss informiert werden, denn er ist kein einfacher Lobbyist.

Rohrböck agiert wie ein Mafiapate, gewährt Gefälligkeiten, Geld und Einladungen. Und am Ende erwartet er Gefälligkeiten !

Dann muss der "geförderte Politiker" zu einem bestimmten Zeitpunkt den richtigen Kandidaten auf einem Parteitag wählen. Dem Gegenkandidaten sagt er dann schon mal per Chat, das er für ihn keine Mehrheit sehe.
Das Beispiel wird im Video gezeigt.


melden

AfD

07.10.2021 um 21:55
@sidnew
So what? Was soll deine Aussage sein? Muss man links sein, um auf Allmy sein zu dürfen?
Und ja, wenn man Sachen ohne jegliche Art des Genderns rausschickt und mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnt, dann rümpfen bestimmt einige die Nase.

Denn diese Begrüßungsformel steht auf der Abschussliste der Cancel Culture. Nur ein Beispiel von vielen:

https://web.de/magazine/wirtschaft/lufthansa-fuehrt-genderneutrale-anrede-passagiere-35988570
https://www.gmx.at/magazine/wirtschaft/lufthansa-verzichtet-bord-begruessung-damen-herren-35988118

Und dabei beginnt die Regierung mit Grünen und SPD erst. lol.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2021 um 00:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Da bin ich bei Dir. Wie ich es auch drehe, die meisten AfD-Wähler sind Protestwähler, die mit sich selbst eben nicht klarkommen. Ich merke es ja auch in meinem Umfeld in Ostsachsen. In Leipzig ist man zum Glück verschont davon, das ist aber mittlerweile eine Insel der Glückseligen.

Man trifft in Sachsen ausserhalb der großen Städte viele verbitterte Menschen. Ich würde übersetzt sagen, die wollen den Sozialismus zurück: Einfach irgendwas arbeiten gehen und in Ruhe gelassen werden.

Für die LTW 2024 sehe ich schwarz oder eben wieder die gleiche Situation wie 2019: Die Wähler von SPD, Grünen, Linken und FDP versammeln sich hinter der CDU, um die blaue Grütze zu verhindern.
Womit wir wieder beim alten Thema wären: Inwiefern erwarten diese Wähler, dass die AfD ihre konkrete Situation verbessern würde? Haben diese Leute jemals auch nur einen Teil des Parteiprogrammes gelesen? Und das Wichtigste: Meinen diese Menschen ernsthaft, dass AfD-Hochburgen attraktiv für potentielle Investoren und Zuzügler wären?


2x zitiertmelden

AfD

08.10.2021 um 08:32
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Womit wir wieder beim alten Thema wären: Inwiefern erwarten diese Wähler, dass die AfD ihre konkrete Situation verbessern würde?
Das habe ich auch nie verstanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine AfD-Regierung den Dauernörglern bei der Bewältigung ihres Lebens in irgendeiner Weise behilflich sein würde. Die einzige Erleichterung dürfte darin bestehen, dass die Politiker genauso nörgelig drauf sind wie man selbst. Wenn die AfD erst in der Regierung wäre, könnte sie natürlich dann nicht mehr über die Regierung schimpfen, aber dann würde man sich eben Sündenböcke suchen, die an allem schuld sind.


melden