Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.07.2022 um 14:35
@eckhart
AfD und Linke versuchen einfach, von ihrem Sturz in die Bedeutungslosigkeit mit ein wenig Getöse abzulenken. Man hofft halt darauf, dass Putin für mehr Ärger sorgt und sie uns dann glorreich retten können. Alles durchschaubarer Quatsch.
Was der Herr von der sächsischen CDU verzapft, zeigt scheinbar, wie manche CDUler in Sachsen so ticken. Aber er hat ja entsprechend kontra von anderen bekommen.


melden

AfD

21.07.2022 um 22:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich vermute, die AfD hofft mit Michael Kretschmers Hilfe in Sachsen bis zum Jahr 2024 koalitionsfähig zu werden, frohlockt Chrupalla.
Ich vermute auch, dass Hr. Kretschmer die AfD salonfähig machen will. Keine Ahnung was die CDU hier reitet, aber das Gras was die rauchen wird selbst nach Legalisierung hochgradig illegal bleiben.

Ich verstehe nicht, wie SPD und Grüne diesen Hofnarr noch unterstützen können.

#Lexit jetzt! Raus aus Sachsen, dem Wladiwostok des Westens!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was Kretschmer will, ist mir ein Geheimnis.
Das wissen ungefähr 99,9999999991% aller Menschen auf diesem Planeten nicht. Vielleicht sollten wir mal die First Lady von Sachsen fragen, was Ihr Mann so will. In diesem Universum wird es sonst sehr einsam.


1x zitiertmelden

AfD

22.07.2022 um 11:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Vielleicht sollten wir mal die First Lady von Sachsen fragen, was Ihr Mann so will.
Vielleicht weiß seine Frau, warum er so kindisch unbefangen an Sucharit Bhakdi geglaubt hat, als gegen Bhakdi schon längst wissenschaftliche Vorbehalte die Runde machten und was ihn Ende April 2021 in Moskau bei seinem Besuch bei Putin so tief beeindruckte.

Bestimmt war Kretschmer der letzte, der von Putin nicht an dem inzwischen berühmten langen Tisch gedemütigt wurde.
Ist Kretschmer nicht der Einzige, der den russischen Angriffskrieg beenden (einfrieren) kann? Vielleicht mit Chrupalla zusammen.

Michael Kretschmer geniert sich bestimmt nur, es auszusprechen.
Meine Meinung.


melden

AfD

02.08.2022 um 20:13
Es gibt wirklich Vollt*****l, die denken, dass die AfD eine demokratische Partei sei, weil sie für eine Demokratie nach Schweizer Vorbild seien :D Die Blaubraunen wollen die Demokratie benutzen, um sie anschließend zu ZERSETZEN. Daher bin ich dagegen, dass diese Partei in Regierungsverantwortung kommt und viele andere denken genauso.


1x zitiertmelden

AfD

05.08.2022 um 07:58
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Daher bin ich dagegen, dass diese Partei in Regierungsverantwortung kommt und viele andere denken genauso.
Das ehrt dich. Leider gibt es eine krakeelende Minderheit, die das genau möchte. Ich wohne in einem #failedstate, wo es besonders viele Querdullis und Leerdenker gibt.


2x zitiertmelden

AfD

05.08.2022 um 08:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich wohne in einem #failedstate, wo es besonders viele Querdullis und Leerdenker gibt.
Leider gibt es zunehmend auch in anderen Bundesländern viele solcher Querbläser, insbesondere in den südlichen Bundesländern. Immer häufiger lese ich von Vorfällen in Bayern und Baden-Württemberg.


melden

AfD

07.08.2022 um 23:35
@DerGreif @eckhart @Fichtenmoped @martenot @che71 @Landluft

Der Verfassungsschutz sieht nach dem letzten Parteitag die extremistischen Strömungen in der AfD gestärkt. Besonders eine Person sei noch mächtiger geworden. Tja, wer mag denn das wohl sein?
Thomas Haldenwang: Das BfV nimmt wahr, dass die Urteile des VG Köln offensichtlich nicht dazu geführt haben, dass die vom BfV als Verdachtsfall eingestufte AfD eine Kurskorrektur vorgenommen hat.

Ganz im Gegenteil lassen besonders die Ergebnisse des Bundesparteitags den Schluss zu, dass die extremistischen Strömungen in der Partei zuletzt sogar noch einen Einfluss- und Bedeutungszuwachs verzeichnen konnten.
...
Nach dem Bundesparteitag der AfD in Riesa sehen wir eine Stärkung der extremistischen Strömungen in der Partei.

Haldenwang: Im neuen Bundesvorstand findet sich kein dezidierter Kritiker des formal aufgelösten rechtsextremistischen Verdachtsfalls "Flügel" mehr. Es ist deshalb derzeit nicht zu erwarten, dass aus dem Bundesvorstand heraus noch offen oder gar offensiv gegen die rechtsextremistische "Flügel"-Führungsfigur Björn Höcke und dessen Unterstützerumfeld Stellung bezogen wird.

Mag sich Höcke auch nicht in allen Punkten in Riesa durchgesetzt haben, etwa bei der von ihm mit Pathos vertretenen Europa-Resolution, so ist dennoch eine nochmals gewachsene Machtposition Höckes festzustellen.
...
Haldenwang: Wenn man sich die letztlich nicht verabschiedete Europa-Resolution etwas genauer anschaut, lautet darin ein entlarvender Satz: 'Den Globalisten war der Nationalstaat als einziger ernstzunehmender Gegenspieler multinationaler Konzerne und supranationaler Organisationen ein Dorn im Auge.'

Hinter diesem Satz verbirgt sich ein verschwörungstheoretisches Narrativ, das sich in ähnlichen Formulierungen in einer Vielzahl von Aussagen der AfD beziehungsweise einzelner Mitglieder findet.
Thomas Haldenwang, Präsident Bundesamt für Verfassungsschutz
Dieses Narrativ enthält letztlich auch antisemitische Codes, die - ob bewusst oder unbewusst - damit weiterverbreitet werden.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/haldenwang-afd-rechtsextremismus-100.html#xtor=CS5-48

Und morgen vernehmen wir dann wieder das übliche Opferrollengeschrei der Verfassungsfeinde und Faschisten, jede Wette.


2x zitiertmelden

AfD

08.08.2022 um 01:26
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Thomas Haldenwang: Das BfV nimmt wahr, dass die Urteile des VG Köln offensichtlich nicht dazu geführt haben, dass die vom BfV als Verdachtsfall eingestufte AfD eine Kurskorrektur vorgenommen hat.

Ganz im Gegenteil lassen besonders die Ergebnisse des Bundesparteitags den Schluss zu, dass die extremistischen Strömungen in der Partei zuletzt sogar noch einen Einfluss- und Bedeutungszuwachs verzeichnen konnten.
Das ist doch klar, das bei der Affen-Sekte keine Bewusstseinsänderung eintritt. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Andererseits gehen die Leute aus der Sekte, die noch etwas zu verlieren oder im richtigen Leben noch ein Gewissen haben.


melden

AfD

08.08.2022 um 01:36
@tudirnix
@eckhart
@Fichtenmoped
Die Bezeichnung Sekte für die Afd habe ich mir nicht ausgedacht:
„Auf Twitter war ich der Held in der AfD“, sagt Torno mit einem Lächeln. Natürlich habe er das genossen, doch die immer extremeren Ansichten der Partei hätten ihn zum Nachdenken gebracht.

Ebenso die streng hierarchische Ordnung. „Die AfD ist eine rechtsradikale Sekte“, sagt er. Von oben werde bestimmt, wer was zu sagen habe.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article231090234/Rechtsradikale-Sekte-AfD-Mann-Torno-verlaesst-seine-Partei.html
„Es war wie in einer Sekte"
Franziska Schreiber ist nach vier Jahren aus der AfD ausgestiegen. Warum sie sich heute für ihr Engagement schämt und ihr der Austritt trotzdem schwer gefallen ist, erläutert sie im Interview. Sie wundert sich auch, warum der Verfassungsschutz die Partei im Osten nicht beobachtet
Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/alternative-fuer-deutschland-afd-frauke-petry-verfassungsschutz-bjoern-hoecke-alexander-gauland-nsu
„Noch ist die AfD eine Sekte und das sollte sie auch bleiben“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/afd-reaktionen-auf-hoecke-rede-die-partei-ist-nicht-100.html


melden

AfD

08.08.2022 um 01:52
Man sollte denen einfach keine Plattform im TV mehr geben
AfD-Chefin Alice Weidel stellt die Unabhängigkeit des Verfassungsschutzes in Frage. Dessen Präsident, Thomas Haldenwang, verunglimpfe die AfD, sagt Weidel im ZDF-Sommerinterview.
Quelle: https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/weidel-afd-zdf-sommerinterview-verfassungsschutz-homophobie-100.html (Archiv-Version vom 08.08.2022)


2x zitiertmelden

AfD

08.08.2022 um 06:15
Zitat von seliseli schrieb:Man sollte denen einfach keine Plattform im TV mehr geben
Wenn man den Politikern die den Verfassungsschutz kritisieren keine Platform mehr gibt, sehen wir keinen mehr, nirgendwo.


2x zitiertmelden

AfD

08.08.2022 um 07:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man den Politikern die den Verfassungsschutz kritisieren
Du hast Dir aber schon das komplette Interview angehört ? Im Übrigen gab es noch nie seitens der AfD Kritik am Verfassungsschutz, als ein Maaßen da noch das Sagen hatte.


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2022 um 09:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man den Politikern die den Verfassungsschutz kritisieren keine Platform mehr gibt, sehen wir keinen mehr, nirgendwo
Wer halbwegs normal in der Birne ist, nimmt doch die Weideln eh nicht ernst!


melden

AfD

08.08.2022 um 20:03
Zitat von seliseli schrieb:Man sollte denen einfach keine Plattform im TV mehr geben
In einem ÖRR gehört auch diese Partei. Wichtig ist aber, das Journalisten keine dumme Fragen stellen. Die Entlarvung erfolgt dann schon im Kopf jeden mündigen Bürgers.

Du erkennst den Fehler?


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2022 um 20:16
Zitat von seliseli schrieb:Im Übrigen gab es noch nie seitens der AfD Kritik am Verfassungsschutz, als ein Maaßen da noch das Sagen hatte.
Stimmt!
Zu Maaßens Zeiten strahlte die AfD noch eine Kraft aus, die zum Fürchten war.
Derzeit hatte ich noch gefürchtet, dass die AfD selbst der "Hort des Schutzes der Verfassung" wird.

Die Gefahr ist gebannt.


melden

AfD

08.08.2022 um 20:24
Ich nehme keinerlei Politiker asu Deutschland ernst, da sie alle kein echtes Demoktratiesystem haben und auch nicht anstreben.
Die Afd hatte bis jetzt nur rechten Unsinn, die anderen Partein auch nicht besser.
Wie sagt man so schön, wenn man wirklich Demokratie anstrebt muss die ganze Bevölkerung entscheiden können, d.h. über Gesetze, Reformen etc,so wie in der Schweiz. Wenn nur Puppenspieler die Macht haben, kann es nur in die Hose gehen. Die Bevölkerung besteht aus Staatsbürgern und auch anderen Gruppen, mMn müssen auch Asylbewerber,die hier leben wählen können und von mir aus schon ab 16.
Wir brauchen moderne Ansichten, sonst haben die Partein wie Afd und co ein leichtes Fressen.
Warum ich auch kein Grüner mehr bin?
Sie haben mich mit ihrem Cannabishinundher so enttäuscht, von wegen grüne Partei, mMn nur ein Betonblock mit grüner Farbe bestrichen


2x zitiertmelden

AfD

09.08.2022 um 09:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In einem ÖRR gehört auch diese Partei.
Es kommt aber darauf an, in welcher Form man sich mit der AfD befasst. Dokumentationen oder Interviews mit gut vorbereiteten Fragestellern sind sicher angemessen, aber Talkshows sind keine geeignete Plattform für die Rechtsextremisten, weil sie allzu oft nicht die Auseinandersetzung mit ihren kruden Thesen und haltlosen Behauptungen erfahren, die angemessen wäre.


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2022 um 11:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wie sagt man so schön, wenn man wirklich Demokratie anstrebt muss die ganze Bevölkerung entscheiden können, d.h. über Gesetze, Reformen etc,so wie in der Schweiz. Wenn nur Puppenspieler die Macht haben, kann es nur in die Hose gehen. Die Bevölkerung besteht aus Staatsbürgern und auch anderen Gruppen, mMn müssen auch Asylbewerber, die hier leben wählen können und von mir aus schon ab 16.
@rainlove

Die Schweiz sehe ich da überhaupt nicht als geeignetes Modell für Deutschland. Bei einer noch sehr viel größeren Bevölkerung würden Entscheidungen dann ja noch langsamer und schwerfälliger getroffen, als ohnehin schon. Weiterhin ist die Schweiz in Vielem gesellschaftlich ja nicht gerade modern, zB im Familienrecht. Die waren nicht gerade Vorreiter beim Frauenwahlrecht. Dass der Begriff heute überhaupt noch als solcher bekannt ist, liegt nur an der Schweiz.

Und für viele Gesetze braucht man Expertise, die sehe ich in der breiten Bevölkerung nicht. Besser wird die Gesetzgebung dadurch nicht, nur populistischer.

Und einen Grund dafür, dass Asylbewerber hier wählen sollten, kann ich weit und breit nicht erkennen. Du sprichst ja nicht mal nur von anerkannten Asylanten, sondern dann dürfte jeder, der die Grenze überschritten hat, die Politik hier mitgestalten und obendrauf in seinem Herkunftsland auch noch wählen. Dessen Stimme hätte damit gleich doppeltes Gewicht.


melden

AfD

09.08.2022 um 16:35
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dokumentationen oder Interviews mit gut vorbereiteten Fragestellern sind sicher angemessen,
Das ist doch genau das was ich meine! Es gibt viel zu viele Journalisten, die sich nur am Framing beteiligen und damit der AfD zu viel Platz für die Opferrolle bieten. Es geht auch anders. Mir persönlich hat die Phönix-Berichterstattung vom Parteitag aus Riesa gefallen, da man kritisch Fragen zu den Inhalten gestellt hat. Da war dann beim Antwortenden schon viel Eiertanz dabei.


1x zitiertmelden

AfD

09.08.2022 um 21:54
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Da war dann beim Antwortenden schon viel Eiertanz dabei.
Solche Gelegenheiten gibt es aber viel zu selten. Stattdessen lädt man sie dutzendfach in Talkshows ein (obwohl sie nach eigener Aussage ja nie eingeladen werden, wo es weder die Zeit noch den Raum gibt, um ihre Behauptungen sachlich zu zerlegen. Solche Talkshow-Auftritte sollte man der AfD nicht mehr gönnen; die Positionen sind altbekannt, Kompromisse jedweder Art lehnen sie als Schwäche ab, also gibt es auch überhaupt nichts mit den Rechtsextremisten und Putinklatschern zu besprechen.


melden