Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.02.2022 um 19:14
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Na ja, ..wenn Du ein derart intolerantes Verhalten gegenüber einer Transsexuellen Abgeordneten im Bundestag für "richtig" hältst, dann sind wir wohl was Anstand und Respekt angeht unterschiedlicher Auffassung.
Nicht intolerant....schlicht Fakt.
Er heisst Markus Ganserer und ist ein Mann.
Die Störchin hat nur die Wahrheit gesagt.


2x zitiertmelden

AfD

24.02.2022 um 19:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Er heisst Markus Ganserer und ist ein Mann.
Was ist eigentlich euer Problem? Es kann doch nicht so schwer sein soviel Respekt und Toleranz aufzubringen eine Transsexuelle Person mit dem Namen anzusprechen die sie sich wünscht?


melden

AfD

24.02.2022 um 19:59
@Berryl

Ist doch egal was auf dem Ausweis steht. Wenn sich ein William dir mit Bill vorstellt, bleibst du dann auch stur bei William?
Nennst du Bill Clinton auch William Jefferson Clinton?
Wenn Tessa meint sich als Frau zu fühlen und Tessa genannt werden will, dann bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Er heisst Markus Ganserer und ist ein Mann.
tessa-ganserer

Ich denke dass sieht sie anders. Und ich finde dies sollte respektiert werden.

@J-Man

Ich empfinde dies als typisch deutsch, wenn aus Prinzip daran festgehalten wird, nur weil es so im Ausweis steht. Es denken natürlich lange nicht alle deutschen so. Ist vielleicht auch mehr ein Klischee oder so.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2022 um 20:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist doch egal was auf dem Ausweis steht. Wenn sich ein William dir mit Bill vorstellt, bleibst du dann auch stur bei William?
Japp.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nennst du Bill Clinton auch William Jefferson Clinton?
Da Bill die Kurzform ist....nein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn Tessa meint sich als Frau zu fühlen und Tessa genannt werden will, dann bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.
Ich bleibe beim bürgerlichen Namen.
Man muss ja nicht alles unterstützen.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2022 um 20:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bleibe beim bürgerlichen Namen.
Man muss ja nicht alles unterstützen.
Ich wiederum bleibe eher bei dem, was die jeweiligen Menschen sich für sich selbst wünschen. Wenn mir jemand signalisiert, dass er oder sie anders genannt werden möchte, warum sollte ich mich dann nicht daran orientieren? Verstehe ich irgendwie nicht....

Sicher möchte auch die AfD-Herzogin immer mit ihrem vollen Namen angesprochen werden, also mit Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch? Und wehe, jemand vergisst einen Vornamen?


melden

AfD

24.02.2022 um 20:31
@Berryl

Würdest du dann bitte mal deinen bürgerlichen Namen posten, damit ich dich nicht fälschlicherweise mit einem falschen Namen anrede. Wenn du sowas nicht unterstützen möchtest, dann willst du ja sicher auch bei deinem bürgerlichen Namen genannt werden.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2022 um 20:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würdest du dann bitte mal deinen bürgerlichen Namen posten, damit ich dich nicht fälschlicherweise mit einem falschen Namen anrede. Wenn du sowas nicht unterstützen möchtest, dann willst du ja sicher auch bei deinem bürgerlichen Namen genannt werden.
Touche :-) Ob er das versteht? In seinem Freundeskreis müssen immer erst alle den Ausweis vorlegen. Sonst weiss man ja nicht, wie man sich anspricht...


melden