Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.05.2014 um 16:33
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Anders herum wird nen Schuh draus. Wären die Manipulationen nicht so erfolgreich gewesen wäre die Quote sicher höher ausgefallen.
klar - die ganzen AfD-ler haben ja insgeheim auf minimum 30% gehofft, so wie sie sich gegenseitig in den Kommentaren jedes Onlineauftrittes der deutschen Presselandschaft bejubeln. Es MUSS hier eine Manipulation gegeben haben, anders kann es einfach nicht gewesen sein.


melden

AfD

30.05.2014 um 16:44
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:AfD gleich Volkspartei? Hier ist die Wahrheit. Sie hätte nämlich nur 3,2 %. Wie man darauf kommt hier im video.
das hat mann den AfD anhängern hier schon versucht klarzumachen...aber irgendwie gibt es da eine kognitive blockade.


melden

AfD

30.05.2014 um 17:20
Nach der Logik hat die SPD 13,1%, CDU 14,5%, CSU 2,5%, Grüne 5,13%, Linke 3,55%, FDP 1,63%

und die AFD 3,36% bekommen.

Wahlgewinner war die "Nichwählerpartei" mit 52%, das ist die Einzige Volkspartei alle anderen sind Splitterparteien.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2014 um 17:22
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Wahlgewinner war die "Nichwählerpartei" mit 52%, das ist die Einzige Volkspartei alle anderen sind Splitterparteien.
das sind ja dann die "zufriedenen" Bürger im Land. Denn die unzufriedenen gehen eher zur Wahl


melden

AfD

30.05.2014 um 17:28
Und zum Thema Wahlbeteiligung.

Warum ist wohl die Wahlbeteiligung zur EU-Wahl 2014 in Deutschland gestiegen. Von Sage und Schreibe 43% auf 48% Wahnsinn.

Ganz einfach man hat einfach in vielen Bundesländer die Kommunalwahl oder ein Referendum mit der EU-Wahl zusammenfallen lassen, genau mit dem Ziel dadurch die Wahlbeteiligung zu erhöhen.


melden

AfD

30.05.2014 um 18:21
Egalite schrieb:
Wahlgewinner war die "Nichwählerpartei" mit 52%, das ist die Einzige Volkspartei alle anderen sind Splitterparteien.
das sind ja dann die "zufriedenen" Bürger im Land. Denn die unzufriedenen gehen eher zur Wahl
@rockandroll

Diese Linksverdrehte Sicht der Dinge tut ja schon fast weh, war das als Comedy gedacht ? =)

Meiner Meinung nach gibt es nur 4 Arten von Wählern:


Überzeugungswähler - Haben eine Partei gefunden die ihre Meinung und Interessen vertritt.

Protestwähler - Wählen irgenwas, Hauptsache zeigen das man unzufrieden ist.

Stammwähler - Einige sind wohl Überzeugungswähler. Aber viele wählen den gleichen Trott, weil Papa das auch schon getan hat, ohne es zu hinterfragen. Und bisher lief es ja immer so gut...

Nichtwähler - Entweder zu Faul zum wählen, oder sie sind mit der Meinung keiner Partei im Einklang, oder aber generell schon zu Politikverdrossen. Sehr viele Nichtwähler sind schon so weit das sie denken: "Egal was ich wähle hat ja eh keinen Sinn, ändern wird sich da sowieso nicht viel"


^^
Also Reim Dir da nichts zusammen von wegen die Nichtwähler drücken damit ihre zufriedenheit aus... Denn z.B. Politikverdrossenheit ist alles andere als ein Zeichen dafür das alles gut funktioniert.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2014 um 18:57
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Diese Linksverdrehte Sicht der Dinge tut ja schon fast weh, war das als Comedy gedacht ? =)
wo ist denn da was linksverdreht, du Schwätzer :D

und klar war das als Satiere gemeint, also erfinde du mal lieber nichts, wie du es immer gerne tust. Wird ja immer einfältiger hier, wenn man schon Humor erklären muß ;)



Nichtwähler wählen nicht, weil sie darin keinen Sinn sehen.


2x zitiertmelden

AfD

30.05.2014 um 19:01
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Nichtwähler wählen nicht, weil sie darin keinen Sinn sehen.
...falsch . Gibt mittlerweile Umfragen und Studien das viele einfach nicht wählen weil sie keine Ahnung haben und das auch so wiedergeben.


melden

AfD

30.05.2014 um 19:03
@Tom.1st
und sehen sie dann den Sinn in Wahlen bzw. ihrer eigenen Wahl, wenn sie keine Ahnung haben?


melden

AfD

30.05.2014 um 19:04
@rockandroll

...mitunter schon.


melden

AfD

30.05.2014 um 19:05
@Tom.1st
darf stark bezweifelt werden


melden

AfD

30.05.2014 um 19:07
@rockandroll
...doch ich glaube da ist was wahres dran. Ich habe schon genug Leute im Bekanntenkreis die sich von jeglichen Wahlen enthalten mit der Aussage sie kennen sich da zu wenig aus und müssten sich erstmal schlau machen.


melden

AfD

30.05.2014 um 19:08
@Tom.1st
genau, deshalb sehen keinen Sinn in ihrer Wahl, wie ich bereits sagte


melden

AfD

30.05.2014 um 19:13
@rockandroll


..naja würden schon gerne und haben Angst aus Unkenntnis was falsch zu machen. Keinen Sinn sehen is was anderes


melden

AfD

30.05.2014 um 19:14
@Tom.1st
ist es nicht. du liegst falsch, und ich hab recht, und jetzt ist gut ;)


melden

AfD

30.05.2014 um 19:16
@rockandroll

Ach navigato durch sowas:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du Schwätzer :D
oder auch solches:
ist es nicht. du liegst falsch, und hab recht, und jetzt ist gut ;)
beweist Du jedesmal wie sinnvoll doch die Diskussionen mit Dir sein können, und auf welchen abgehobenen Niveau man sich dort bewegt... danke fürs Gespräch


melden

AfD

30.05.2014 um 19:20
@quetzal
niemand zwingt dich mit mir zu sprechen, auch wenn du viel dadruch lernen würdest, aber das interessiert dich auch nicht wirklich, also wundere dich nicht über mein Niveau. Wie es in den Wald ruft.. mit anderen kann ich mich auch gut austauschen, auch wenn wir verschiedener Meinung sind, nur mit Demagogen und Hetzern komme ich nicht so klar, also arbeite an dir, dann klappts vllt doch noch irgendwann^^

linksverdrehte Grüße


melden

AfD

30.05.2014 um 19:21
@rockandroll

achso , ja ne klar ;)


melden

AfD

30.05.2014 um 19:24
@Tom.1st
gar nichts ist dir klar. Komm mir nicht mit falsch, als erstes Wort im Satz, wenn es das ganz offensichtlich nicht ist, dann wirds vielleicht klarer. Erst denken, dann posten, und wenn ich dir das schon lang und breit erkläre, dann sollte irgenwann auch gut sein


melden

AfD

30.05.2014 um 19:24
@rockandroll

^^naja, mal sehen wie lange das gut geht :)


melden