Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.01.2023 um 13:13
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Obwohl die AFD vom ÖRR praktisch ignoriert wird.
Mittlerweile vielleicht. Könnte daran liegen, dass deren "Politiker", wann immer sie irgendwo eingeladen waren, nur faktenbefreiten Unsinn geschwurbelt haben und NIE irgendwas Konstruktives beizutragen hatten.

Aber keine Sorge: Wochenshow, extra3 und Co.
kümmern sich weiter liebevoll um die braunen Dummschwätzer.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

AfD

14.01.2023 um 13:25
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aber keine Sorge: Wochenshow, extra3 und Co.
kümmern sich weiter liebevoll um die braunen Dummschwätzer.
Die AFD ist im Bundestag eine der aktivsten Parteien, was Gesetzesentwürfe, Anfragen ect. betrifft. Darüber sollten der ÖRR eigentlich berichten. Irgendwann läßt sich die AFD eh nicht mehr ignorieren. Das weiß auch der ÖRR.


3x zitiertmelden

AfD

14.01.2023 um 13:26
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Laut "Forschungsgruppe Wahlen" liegt die AFD in Umfragen bundesweit derzeit bei 14%.
Aus deinem Link
Die Umfrage zum Politbarometer wurde wie immer von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen durchgeführt. Die Interviews wurden in der Zeit vom 10. bis 12. Januar 2023 bei 1.259 zufällig ausgewählten Wahlberechtigten telefonisch erhoben. Dabei wurden sowohl Festnetz- als auch Mobilfunknummern berücksichtigt. Die Befragung ist repräsentativ für die wahlberechtigte Bevölkerung in Deutschland. Der Fehlerbereich beträgt bei einem Anteilswert von 40 Prozent rund +/- drei Prozentpunkte und bei einem Anteilswert von 10 Prozent rund +/-zwei Prozentpunkte. Daten zur politischen Stimmung: SPD: 22 Prozent, CDU/CSU: 28 Prozent, Grüne: 26 Prozent, FDP: 6 Prozent, AfD: 8 Prozent, Linke: 6 Prozent.
Demnach käme man bei der AfD auf höchsten 10%
Ist aber eigentlich auch wurscht. Sie scheitern noch nicht an der 5% Hürde und das sehe ich auch auf absehbare Zeit nicht.
Allerdings seh ich da auf absehbare Zeit auch keine Regierungsverantwortung für den Haufen und das stimmt mich versöhnlich.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2023 um 13:47
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Darüber sollten der ÖRR eigentlich berichten.
Als Rentner verfolge ich Bundestagsdebatten oft den ganzen Tag in Phönix (ÖR) und kann deshalb den von Dir hervorgehobenen Fleiß der AfD nur bestätigen.

In den Nachrichten wird über das Wichtigste davon berichtet.
Dass darin die AfD kaum vorkommt ist für mich nachvollziehbar.

Das wird auch schon in den immer wieder eingeblendeten Kurzinterviews deutlich.
Curio beispielsweise signiert alles, was er sagt, gestikulativ.

Doch das lenkt mich ab, so dass ich mir nichts davon merke.
So geht es mir auch mit dem Rest dessen, was von der AfD kommt.

Show und nichts dahinter!


melden

AfD

14.01.2023 um 13:52
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das stimmt nicht. Die AfD ist da ebenso vertreten. Egal, ob im ZDF, Deutschlandfunk oder sonst wo.
Die AFD kommt außer im Deutschlandfunk und auf Phoenix praktisch nicht vor.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-100-tage-tv-fernsehen-ard-zdf-anne-will-hart-aber-fair-maischberger-markus-lanz-illner-gaeste-zr-91589656.html
Zitat von mchomermchomer schrieb:(Auf Youtube findet sich dann auch mehr.)
Also sollen sich die AFD-Wähler auf YT informieren, obwohl sie genauso GEZ zahlen?


3x zitiertmelden

AfD

14.01.2023 um 13:59
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die AFD ist im Bundestag eine der aktivsten Parteien, was Gesetzesentwürfe, Anfragen ect. betrifft.
In der Tat.
Strunzdumme Anfragen, absurde Gesetzesentwürfe und allgemeines Querulantentum.
Respekt!


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2023 um 14:00
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die AFD kommt außer im Deutschlandfunk und auf Phoenix praktisch nicht vor.
Richtig so, Nazis sollte keine Plattform geboten werden.
Ist schon schlimm genug, dass ein Faschist wie Höcke im ÖRR ein "Sommerinterview" geben darf. Niemand braucht diesen Schmutz.


melden

AfD

14.01.2023 um 14:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Demnach käme man bei der AfD auf höchsten 10%
Ist aber eigentlich auch wurscht. Sie scheitern noch nicht an der 5% Hürde und das sehe ich auch auf absehbare Zeit nicht.
Allerdings seh ich da auf absehbare Zeit auch keine Regierungsverantwortung für den Haufen und das stimmt mich versöhnlich.
projektion 23 kw02 440
Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, käme die SPD auf 20 Prozent (unverändert) und die CDU/CSU auf 27 Prozent (minus 1). Die Grünen würden 21 Prozent (plus 1) erreichen, die FDP käme auf 6 Prozent (unverändert), die AfD auf 14 Prozent (minus 1) und die Linke auf 6 Prozent (plus 1)
Quelle: https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/


melden

AfD

14.01.2023 um 14:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Strunzdumme Anfragen,
Insbesondere die Anfragen zu Nord-Steram 2 sind sicher nicht "strunzdumm".
Ohne "die Linke" und AFD wäre das Thema schon abgehakt.

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-921234


3x zitiertmelden

AfD

14.01.2023 um 14:44
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Ohne "die Linke" und AFD wäre das Thema schon abgehakt.
Und was ist mit Linken und AfD? Wo ist mit Linken und AfD dieses Thema?


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2023 um 14:47
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Insbesondere die Anfragen zu Nord-Steram 2 sind sicher nicht "strunzdumm".
Ohne "die Linke" und AFD wäre das Thema schon abgehakt.
Es IST abgehakt und gerade diese Anfragen sind strunzdumm.


melden

AfD

14.01.2023 um 15:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und was ist mit Linken und AfD? Wo ist mit Linken und AfD dieses Thema?
Du sagtest, daß du die Bundestagsdebatten im TV verfolgst. Dann hast du sicher mitbekommen, daß die AFD sich um Aufklärung bemüht. Aber das ist ja anscheinend nicht gewollt.


2x zitiertmelden
melden

AfD

14.01.2023 um 15:29
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Dann hast du sicher mitbekommen, daß die AFD sich um Aufklärung bemüht.
Dass sich die AfD um Aufklärung bemüht? Wie denn?
Ich vermute eher die AfD als Trittbrettfahrer der Linken, die ganz offensichtlich genausowenig wissen.

Da ich nur Gegner sehe, halte ich Nichtwissen für glaubhaft.
Noch dazu, da ich noch kein einziges Unterwasser-Bild der Trasse gesehen habe.

Also blankes offtopic!


melden

AfD

14.01.2023 um 15:37
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Dann hast du sicher mitbekommen, daß die AFD sich um Aufklärung bemüht.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ja...sicher....*Lachtränen weg wisch*

Die AfD bemüht sich um AUFKLÄRUNG!
Humor hast du immerhin.
Die AfD bemüht sich in Sachen Russland/ Ukraine vor allem um dreiste Lügen.
Da sie aber auch vom Kreml finanziert wird, verwundert das nicht wirklich.


melden

AfD

14.01.2023 um 15:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Parteien kleben im Regelfall die Plakate dort, wo man sich Chancen ausrechnet. Habe ich sehr schön in meiner Stadt gesehen. -man wusste sofort, wo die Menschen wohnen, welche AfD wählen.
das würde mich mal interessieren.

Bei mir pflastert die AfD bei jeder Wahl alles zu, obwohl Sie in meinem Stadtteil die 5% Hürde nicht schafft.

In Hamburg ist es tatsächlich so, dass die AfD in den prekären Stadtteilen, teilweise mit hohem Ausländeranteil die besten Ergebnisse eingefahren hat (letzte Bundestagswahl) während sie in den wohlsituierten Stadtteilen überhaupt nicht statt fand.

Mag eventuell mit Bildung zu tun haben.

https://stanord.maps.arcgis.com/apps/instant/media/index.html?appid=ad36e3dc49844e539c911b71ee86bdb1


2x zitiertmelden