Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.01.2023 um 08:05
@Olle_Schrulle

Du redest von Parteiprogramm der AfD.
Hast du jenes von der letzten Bundestagswahl gelesen?

Was sagst du denn z.B. zur Familienpolitik und als ein Auszug zu:

Häufig wird die politische Beeinflussung von einer Frühsexualisierung im Sinne „diverser“ Geschlechterrollen begleitet. Die „Sexualpädagogik der Vielfalt“ versucht, Kinder in Bezug auf ihre sexuelle Identität zu verunsichern und Geschlechterrollen aufzulösen. Sie werden dadurch massiv in ihrer Entwicklung gestört. Kinder haben das Recht auf Schutz ihrer Intimsphäre, damit sie ihre Sexualität selbstbestimmt herausbilden können.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 08:41
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Man kann seine eigene Meinung GSD in D noch vertreten und wir sind noch ein demokratisches Land.
Selbstverständlich kann man das und ich hab auch nix anderes behauptet, bin mir allerdings nich klar darüber, was "GSD" bedeuten soll.
Strohmann.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Da kannst du hier noch so viel wettern, aber klar ist, dass die AfD im Bundestag offiziell vertreten ist.
Ich weiß das die AfD im Bundestag vertreten is, keine Ahnung warum das hier ständig erklärt wird. Hat denn irgendwer schon mal bezweifelt, dass die da vertreten sind?
Des weiteren hab ich auch nich gewettert, sondern ich habe nur erwähnt, dass ich mit allen AfD Wahlparolen im Grund nichts anfangen kann. Andere dürfen das auch gern anders sehen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und diese Floskel, dass man nur aus Protest eine Partei wählt, kann man sich doch verkneifen.
Nach meiner persönlichen Erfahrung is das aber recht häufig der Fall, zumindest hab ich das so schon recht häufig von (vorgeblichen) AfD Wählern gehört. Im Zusammenhang mit anderen Parteien hab ich sowas tatsächlich noch nie gehört, von daher scheint es mir doch mehr als eine Floskel zu sein.
Ich für meinen Teil glaub aber auch nich, dass die AfD nur aus Protest gewählt wird, ich vermute viele wollen einfach ihre wahren Motive nich nennen, warum auch immer.

mfg
kuno


melden

AfD

13.01.2023 um 08:53
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die AFD ist nun mal da. Und sie wird bleiben.
Kein Problem. Soll sie ruhig.
Wie schon gesagt, ich sehe da ein Sammelbecken für den Bodensatz der Gesellschaft. Was ist da besser als wenn man sie gut im Auge behalten kann. Ideal wäre es, wenn AfD-Wähler sich einen Button ans Revers nageln würden, sodass auch sie zeigen, aus welcher Ecke sie kommen. Werden sie wohl nicht machen, aber wünschen kann ich es mir ja mal. :D
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die jetzt alle als Nazi zu diffamieren ... wird auf Dauer nach hinten losgehen.
Das machen wohl die wenigsten. Sicher sind welche dabei und auch die unterstützen Menschen, die die Partei wählen. Da ist doch klar, dass auch Unterstützer von Nazis sich nicht im Dreck suhlen können ohne, dass etwas hängen bleibt.
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Also, wie gesagt Familienpolitik... Migration... Ukraine... Mehr kann ich nicht schreiben, da meine Beiträge hier grundsätzlich gelöscht werden.
OK. Fangen wir gleich vorne an.
Was sind die Highlights der Familienpolitik, die du so fantastisch findest?
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:... ihr ahnt es ... eine Frau ist eine Frau....
Beeindruckend. Setzt dir die Bildung Grenzen, oder kannst du der Floskel weitere Erläuterungen folgen lassen? Dass eine Frau eine Frau ist, kannst du als akzeptiert abhaken, nicht dass wir jetzt hier einen Vortrag über Chromosomenpaare erhalten.
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:wer sich angesichts von Zigtausenden Toten ( auf beiden Seiten ) nicht um Friedensverhandlungen bemüht...
Unter welchen Voraussetzungen? Wie sieht da für dich das erstrebenswerte Endergebnis aus. Das bezieht sich auf die Inhalte des Friedensvertrages, nicht darauf, dass der Krieg endet.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 09:46
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:wer sich angesichts von Zigtausenden Toten ( auf beiden Seiten ) nicht um Friedensverhandlungen bemüht...
Macron, Scholz und Johnson(?) haben Putin vor dem Krieg die Bude eingerannt, um den Krieg zu verhindern. Du weißt schon, der 2 km lange Tisch.

Hört endlich mit dem Totschlagargument "Dialog" auf! Putin hat da keinen Bock drauf, genau wie Onkel Adi damals keinen Bock auf sowas hatte! Fresst das endlich mal!


melden

AfD

13.01.2023 um 09:55
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Was regt ihr euch eigentlich so auf? Ich hab lediglich geschrieben, daß die AFD eine demokratisch gewählte Partei ist. Findet euch doch einfach damit ab.
Niemals kann ich mich damit abfinden, dass die NSDAP auch demokratisch gewählt wurde.
Jetzt ist die NSDAP verboten.

Ich will keinem Verbot der AfD das Wort reden. Weil ich auf die Gegner von Diktaturen setze!
@Olle_Schrulle


melden

AfD

13.01.2023 um 10:01
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:wie gesagt... Mio Wähler... und es werden immer mehr. Die jetzt alle als Nazi zu diffamieren ... wird auf Dauer nach hinten losgehen
Nicht in Schleswig-Holstein ;) Wir sind das einzige Bundesland, in dem sie bei der LTW an der 5% Hürde gescheitert ist. Ein bisschen stolz bin ich schon drauf :)


melden

AfD

13.01.2023 um 10:05
Zitat von mchomermchomer schrieb:Häufig wird die politische Beeinflussung von einer Frühsexualisierung im Sinne „diverser“ Geschlechterrollen begleitet. Die „Sexualpädagogik der Vielfalt“ versucht, Kinder in Bezug auf ihre sexuelle Identität zu verunsichern und Geschlechterrollen aufzulösen. Sie werden dadurch massiv in ihrer Entwicklung gestört. Kinder haben das Recht auf Schutz ihrer Intimsphäre, damit sie ihre Sexualität selbstbestimmt herausbilden können.
Boah, was für eine Ansammlung irrationaler Ängste, billiger Polemik und Falschinformation. Meine Güte, da kriegt man ja das Kotzen...


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 10:38
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Boah, was für eine Ansammlung irrationaler Ängste, billiger Polemik und Falschinformation.
Also im Grunde alles, was den AfD Wähler anspricht. ;)

mfg
kuno


melden

AfD

13.01.2023 um 11:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Unterstützt die AFD nicht auch den Gender Zwang durch den von ihnen favorisierten generischen Maskulin?
Hm. Ich halte auch nix vom Gendern, außer vielleicht in Stellenausschreibungen. Und ich hab's satt, dass es Menschen gibt, die daraus konstruieren, dass man doch diskriminieren würde und einen völlig überzogen angehen.

Ein aufgrund von Unverständnis über die deutsche Sprache entstandenes Gefühl der Benachteiligung rechtfertigt meiner Meinung nach überhaupt nicht das Aufzwingen einer unsinnigen Sprachregelung.

Es wäre mir ganz lieb, wenn man nicht gleich in die Nazi-Ecke gestellt wird, weil man sich bei sprachlichen Unfällen wie 'Autofahrer*/Innen' einfach nur an den Kopf greifen muss. Danke.


3x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 11:25
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Es wäre mir ganz lieb, wenn man nicht gleich in die Nazi-Ecke gestellt wird, weil man sich bei sprachlichen Unfällen wie 'Autofahrer*/Innen' einfach nur an den Kopf greifen muss. Danke.
Ein putziger Strohmann. Ich versichere dir, dafür wird niemand in die Nazi-Ecke "gestellt".
Im Übrigen stellen sich Nazis immer selber in diese Ecke.


melden

AfD

13.01.2023 um 11:26
@sidnew
Du versicherst, aha, basierend auf welcher Gewissheit?
Und der Rest sollte genau was assoziieren? Besonders in Bezug auf meine Person.

Und den Strohmann musst du mir auch erstmal aufzeigen.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 11:40
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Du versicherst, aha, basierend auf welcher Gewissheit?
Basierend auf der schlichten Tatsache, dass ich niemanden kenne, der diesen Quatsch ernstnimmt oder unironisch betreibt- und mein Freundeskreis ist nun wirklich ziemlich links.
Die Umfragen bestätigen das auch.

Wenn jemand als Nazi bezeichnet wird, dürfte das andere Gründe haben.

Der Rest ist selbsterklärend.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 11:50
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Basierend auf der schlichten Tatsache, dass ich niemanden kenne, der diesen Quatsch ernstnimmt oder unironisch
Eben, und da ich gegenteiliges erleben bzw. beobachten durfte, ist das mit dem "versichern" so eine Sache.
Mir stößts nur sauer auf, dass man im Zuge dessen, dass man das Gendern unaufgeregt kritisiert, von so Manchem die Befürwortung des Gedankengutes der AfD und dergleichen rechtspopulistischen bis rechtsextremen Gruppen unterstellt bekommt (das Ganze mit dem zugegeben flachen Begriff Nazi-Ecke umschrieben).

Das klang für mich in dem eingangs zitierten Satz ein wenig mit.
So, genug OT von meiner Seite aus.


3x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 11:52
Zitat von McPaneMcPane schrieb:von so Manchem
Von wem denn bitte? Sorry, aber das klingt völlig unrealistisch.
Das Gendern ist quer durch alle politischen Strömungen sehr umstritten.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 11:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Von wem denn bitte?
Himmelherrgott, soll ich dir Name und Anschrift der Person liefern, mit der ich z. B. letztens zu Sylvester ne kleine Diskussion über das Thema hatte? Tu doch nicht so, als ob sowas niemals nie nein nicht passieren würde oder jemals könnte.
Und jetzt hör ich auf mit dir zu diskutieren, weil's offensichtlich unsinnig wird.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 11:59
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Himmelherrgott, soll ich dir Name und Anschrift der Person liefern, mit der ich z. B. letztens zu Sylvester ne kleine Diskussion über das Thema hatte?
Idioten gibt es immer. Du hast allerdings so getan, als wäre das üblich und irgendwie verbreitet, und das halte ich nunmal für Quatsch.


3x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 12:08
Ich gehöre ja auch eher zu den "Gendergegnern" (zumindest in der Form, wie es oft gehandhabt wird), aber ich finde es immer wieder interessant, wie die Befürworter die Sache fast durch die Bank weg relativ entspannt sehen, während von den entschiedenen Gegnern andauernd was von "Zwang" und "Nazi-Ecke" gefaselt wird.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:man das Gendern unaufgeregt kritisiert, von so Manchem die Befürwortung des Gedankengutes der AfD und dergleichen rechtspopulistischen bis rechtsextremen Gruppen unterstellt bekommt
Ich habe das Gendern schon öfters kritisiert (in diesem Forum und im Real Life) und wurde deswegen weder als AFD-Wählerin noch als Nazi abgestempelt.


melden

AfD

13.01.2023 um 12:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Idioten gibt es immer. Du hast allerdings so getan, als wäre das üblich und irgendwie verbreitet, und das halte ich nunmal für Quatsch.
@sidnew
@RachelCreedII.
Ironischerweise ist ausgerechnet die AFD die Partei, die die Nutzung des generischen Maskulin fordert und somit einen Gender Zwang :D


melden

AfD

13.01.2023 um 12:14
@sidnew
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Unterstützt die AFD nicht auch den Gender Zwang durch den von ihnen favorisierten generischen Maskulin?
Ausgegangen bin ich hiervon. Und glaub mir, es gibt genügend Äußerungen, die Kritik am Gendern irgendwie mit diesem Umfeld verbinden wollen und genügend unbedarfte Zeitgenossen, die im Zuge ihres Kampfes gegen (gefühlte) Diskriminierung meinen, den Gegenüber unhinterfragt abzuurteilen.
Da fühle ich mich dann wiederum diskriminiert.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 12:25
Zitat von McPaneMcPane schrieb:satt, dass es Menschen gibt, die daraus konstruieren
Zitat von McPaneMcPane schrieb:das Aufzwingen einer unsinnigen Sprachregelung.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:von so Manchem
Das ist alles so schwammig. Kannst du mal konkrete Beispiele nennen?
Wie gesagt, ich als Kritikern kann das so nicht wirklich bestätigen.


melden