Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.01.2023 um 15:57
Zitat von cejarcejar schrieb:In Hamburg ist es tatsächlich so, dass die AfD in den prekären Stadtteilen, teilweise mit hohem Ausländeranteil die besten Ergebnisse eingefahren hat (letzte Bundestagswahl) während sie in den wohlsituierten Stadtteilen überhaupt nicht statt fand.
Hier in der Region holt die AFD ebenfalls die besten Ergebnisse in Bezirken mit besonders vielen Spätaussiedlern aus Russland bzw Russland Deutschen.


melden

AfD

14.01.2023 um 17:04
@Olle_Schrulle

Allein bei dem verlinkten Youtube-Video finden sich genügend andere Formate des ÖRR, wo auch AfD-Politiker teilgenommen haben.

Dass die AfD bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht zum Thema Ukrainekrieg eingeladen wurde, wundert mich nicht.
Immerhin war dieses Thema auch in der Partei ein Zankapfel [1]. Allerdings konnte sich z.B. Chrupalla bei Lanz dazu äußern [2].

[1]: https://www.n-tv.de/politik/AfD-Parteitag-endet-vorzeitig-wegen-Putins-Krieg-article23409169.html
[2]: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lanz-chrupalla-putin-ukraine-krieg-russland-100.html


melden

AfD

14.01.2023 um 17:06
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die AFD kommt außer im Deutschlandfunk und auf Phoenix praktisch nicht vor.
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:(Auf Youtube findet sich dann auch mehr.)
Also sollen sich die AFD-Wähler auf YT informieren, obwohl sie genauso GEZ zahlen?
Selbst wenn die AfD im ÖR unterrepräsentiert wäre, können sic AfD Wähler ja dennoch dort informieren.
Oder braucht man als AfD Wähler AfD Präsenz, um sich zu informieren? Falls ja, wäre das allerdings bezeichnend und traurig.

kuno


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2023 um 17:27
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die AFD kommt außer im Deutschlandfunk und auf Phoenix praktisch nicht vor.
Ich bitte Dich, das sind die hochwertigsten deutschen Sender in denen die AfD vorkommt, wenns was zu berichten gibt!
Auch was die Aufarbeitung der Vergangeneit betrifft.
Heute und am 21.1.2023 läuft für mich: https://www.hoerspielundfeature.de/hoerspiel-100.html
In Deutschland ist der Massenmord von Babyn Jar noch immer weitgehend unbekannt. Dabei handelt es sich bei diesem Massaker um eines der größten Verbrechen des Zweiten Weltkriegs, verantwortlich war die Wehrmacht.
Quelle: https://www.hoerspielundfeature.de/babyn-jar-teil-01-100.html


melden

AfD

15.01.2023 um 13:23
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die AFD ist im Bundestag eine der aktivsten Parteien, was Gesetzesentwürfe, Anfragen ect. betrifft.
Die Partei ist ganz vorne dabei im Bullshit-Bingo. Deren Gesetzesentwürfe werden ja auch von der CDU zerrissen. Ein Herr Amthor macht das immer sehr genüsslich. Es gibt auch noch weitere aus der CDU, die diesen Schwachsinn auseinander nehmen. Das die anderen Parteien des Bundestages darüber ebenso lachen sollte klar sein.

Viel hilft nicht viel und Qualität geht vor Quantität.
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Insbesondere die Anfragen zu Nord-Steram 2 sind sicher nicht "strunzdumm".
Ohne "die Linke" und AFD wäre das Thema schon abgehakt.
Doch, die sind strunzdumm, da das Thema abgehakt ist. Ende Gelände!
Zitat von cejarcejar schrieb:das würde mich mal interessieren.

Bei mir pflastert die AfD bei jeder Wahl alles zu, obwohl Sie in meinem Stadtteil die 5% Hürde nicht schafft.
In Leipzig habe ich es so festgestellt. In meinem Wahlkreis hingen nur Plakat von den Linken, Grünen, die PARTEI und ab und zu einmal SPD und ganz vereinzelt CDU. Hier hing nicht ein Plakat der AfD.

Dafür aber in Mockau, einem "abgehängten" Stadtteil mit einigen Großwohnungen. Dort hing an jeder Laterne auf 6m Höhe ein Plakat. Wenn du dann die Wahlergebnisse aus der OBM-Wahl und den Land-/Bundestagswahlen dazulegst, dann weisst du warum.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Oder braucht man als AfD Wähler AfD Präsenz, um sich zu informieren? Falls ja, wäre das allerdings bezeichnend und traurig.
Ich dachte immer, die schauen kein ÖRR und sind in Ihrer eigenen Filterblase den asozialen Medien unterwegs? Warum also in Talkshows einladen, wenn das eh kein AfD-Anhänger sich anschaut?


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 13:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Doch, die sind strunzdumm, da das Thema abgehakt ist. Ende Gelände!
Wer entscheidet das?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich dachte immer, die schauen kein ÖRR und sind in Ihrer eigenen Filterblase den asozialen Medien unterwegs? Warum also in Talkshows einladen, wenn das eh kein AfD-Anhänger sich anschaut?
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind laut Rundfunkstaatsvertrag zur Ausgewogenheit verpflichtet.

Wenn man einen, stetig wachsenden, Anteil der Wähler ignoriert, wird das nach Hinten losgehen.


3x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 14:16
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Wenn man einen, stetig wachsenden, Anteil der Wähler ignoriert
Die AfD wächst aber nich stetig, sondern stagniert eher. In schlechten oder unruhigen Zeiten legen sie etwas zu, wird es wieder ruhiger, fallen die wieder ab. Die haben schließlich auch kein Konzept, sondern sind einfach nur dagegen, weshalb sie nur selten mehr als die Menge der Querulanten für sich gewinnen können.

kuno


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 14:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die haben schließlich auch kein Konzept
Ich weiß nicht, einige AFDler, wie etwa der Nazi Björn Höcke, haben sicher so einige Konzepte anzubieten.
Aber aus Erfahrung wissen wir ja wie das enden würde.

cc04cfb2-0001-0004-0000-000000600361 w59


melden

AfD

15.01.2023 um 14:25
@cyberbeep

Hm, weiß ich nich, imperialistisch sind die AfDler zumindest bis jetz ja noch nich drauf, nich mal der Berndte. Von daher glaub ich nich wirklich, dass AfD Politik langfristig wieder zum Krieg führen müsste.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 15:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Von daher glaub ich nich wirklich, dass AfD Politik langfristig wieder zum Krieg führen müsste.
Da gebe ich Dir recht.
In der AfD herrscht eine derartige Zerstrittenheit, dass AfD Politik auch nur zu Anlegers Brot (Hunger und Not) führen könnte.
Aber auf jeden Fall eine Völkische Politik, wie Höcke sie beschreibt.
05. September 2022

Antisemitismus-Experte: "Björn Höckes Buch ist jugendgefährdend"
Der hessische Antisemitismusbeauftragte Uwe Becker fordert, ein Buch des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke als jugendgefährdend einzustufen. Dafür werde er am Donnerstag in der entsprechenden Verhandlung bei der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz in Bonn eintreten, erklärte Becker am Dienstag. Zur Meldung auf mdr.de netzpolitik.org

© Staatskanzlei / Katerina Gottesleben mdr.de Der hessische Antisemitismusbeauftragte Uwe Becker fordert, ein Buch des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke als jugendgefährdend einzustufen. Dafür werde er am Donnerstag in der entsprechenden Verhandlung bei der Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz in Bonn eintreten, erklärte Becker am Dienstag. Zur Meldung auf mdr.de netzpolitik.org
Quelle: https://www.jugendschutz-info.de/index.php/jugendschutz-in-der-oeffentlichkeit/antisemitismus-experte-bjoern-hoeckes-buch-ist-jugendgefaehrdend



melden

AfD

15.01.2023 um 15:52
Zu Dir ,
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Wenn man einen, stetig wachsenden, Anteil der Wähler ignoriert, wird das nach Hinten losgehen.
Wie kann ich mir "nach Hinten losgehen" vorstellen?
Im Oktober 2015 drohte Frohnmaier in einer Rede in Erfurt: „Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde!“[36] Den damaligen SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel nannte Frohnmaier im Dezember 2015 auf Facebook einen „Volksverräter“.[37] Später löschte er den Post.
Quelle: Wikipedia: Markus Frohnmaier#Positionen
Ist das Hinten genug?
Oder?


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 17:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie kann ich mir "nach Hinten losgehen" vorstellen?
Die ständige linksgrüne Propaganda in den Medien hängt vielen Leuten jetzt schon zum Hals raus. Klimawandel, Rechtsextremismus...Rassismus...Gendern...Quoten sind ja angeblich die größten Probleme. Diejenigen, die das anders sehen, werden vom ÖRR immer weniger angesprochen. Das hat so gar nichts mit "Nazi" zu tun.


5x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 17:08
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die ständige linksgrüne Propaganda in den Medien hängt vielen Leuten jetzt schon zum Hals raus.
Du bestätigst ja Frohnmaier.. Ist Frohmaier zu gemäßigt?


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 17:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du bestätigst ja Frohnmaier.. Ist Frohmaier zu gemäßigt?
Bei der AfD bin ich mir nie ganz sicher wer wen zuerst wegstrassert.


melden

AfD

15.01.2023 um 17:10
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die ständige linksgrüne Propaganda in den Medien hängt vielen Leuten jetzt schon zum Hals raus. Klimawandel, Rechtsextremismus...Rassismus...Gendern...Quoten sind ja angeblich die größten Probleme. Diejenigen, die das anders sehen, werden vom ÖRR immer weniger angesprochen. Das hat so gar nichts mit "Nazi" zu tun.
Mein Gott, es wird immer peinlicher.
Ihr braunen Nasen betet doch immer das gleiche Bullshit-Bingo runter.

Wenn die AfD nichts mit Nazis zu tun hat, dann hatte John Lennon nichts mit den Beatles zu tun.

Ach ja: Der Klimawandel IST unser grösstes Problem.


3x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 17:16
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach ja: Der Klimawandel IST unser grösstes Problem.
Wenn ich mir so die AfD anhöre, dann ist für die das größte Problem die von ihnen fantasierte Umvolkung.


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 17:22
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Wenn ich mir so die AfD anhöre, dann ist für die das größte Problem die von ihnen fantasierte Umvolkung.
Fun Fact: Es wird befürchtet, dass der Klimawandel eine Migrationsbewegung auslöst, da ist die Umvolkung Realität, weil sich besser angepasste Völker in Deutschland breit machen werden. Und der autochtone Passdeutsche darf selbst migrieren in ein besser bekömmliches Klima…


1x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 17:24
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Klimawandel, Rechtsextremismus...Rassismus...Gendern...Quoten sind ja angeblich die größten Probleme.
Klimawandel ist ein riesen Thema, Rechtsextremismus ebenfalls. Du hast aber schon mitbekommen, dass der öffentlich rechtliche kritisch über andere Dinge berichtet, wie z.b. Klimaaktivisten, die Randale an Silvester waren bzw sind ein Dauerthema blablabla.
Kommt natürlich nicht an, wenn man sich nur damit befasst, was der öffentlich rechtliche so falsch macht.
Diese Doppelmoral kotzt mich eh an. Die "Mainstream" Medien sind der größte Schmutz, aber wehe deren Berichte passen Mal ins eigene Weltbild. Dann ist es plötzlich die Quelle und Offenbarung Nummer 1.
Man kann sich die Welt und wie man sie sehen möchte so einfach zurecht biegen.

Gestern oder vorgestern ging es darum, dass die AFD dort nicht vertreten ist. Schau dir Mal an wie Vertreter der AFD sich dort aufführen und du wirst merken, warum man diese Leute nicht in einer Sendung haben möchte.
Ironischerweise passt das Verhalten von AFD Politikern in TV Sendungen 1:1 zum Diskussionsverhalten von AFD Fans in Foren und Kommentarspalten.

Viel Spaß mit den alternativen Medien die genau das machen, was man den "Mainstream" Medien vorwirft.... Aber lass mich raten, da ist es okay, weil das eigene Weltbild gestützt wird.


3x zitiertmelden

AfD

15.01.2023 um 17:25
@Fichtenmoped

Sag das bloß nicht der AfD, die fangen sonst noch an zu glauben, dass die USA/Juden/Bundesregierung absichtlich den Klimawandel forciert, damit die Umvolkung schneller vollzogen werden kann.

Ach was rede ich, bestimmt glauben das da schon so einige Deppen.


melden

AfD

15.01.2023 um 17:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Fun Fact: Es wird befürchtet, dass der Klimawandel eine Migrationsbewegung auslöst, da ist die Umvolkung Realität, weil sich besser angepasste Völker in Deutschland breit machen werden. Und der autochtone Passdeutsche darf selbst migrieren in ein besser bekömmliches Klima…
Ist es nicht sogar bestätigt, dass der Klimawandel und der dadurch steigende Meerespegel in den nächsten Jahren für einen Flüchtlingsstrom aus Südostasien sorgen wird?
Meine das Mal gelesen zu haben.

Nicht zu vergessen die ganzen Rentner und Frührentner die sich in tropische Paradiese absetzen und vom deutschen Staat fleißig kassieren.


2x zitiertmelden