Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.04.2013 um 20:20
@xia

,durch Vernichtung von Guthaben oder wie nennst du das das man für 1,95 DM nur einen Euro bekommst obwohl er doch damals gar nicht so viel Wert war.

Ja, ganz schlimm getroffen hat es die Italiener,die für 2000 Lire nur 1 Euro bekamen. Bitte tue mir einen gefallen und lies dich erst ein wenig in die Thematik ein,bevor du hier schreibst,ok?

Ich würde Sagen eine Protest Partei die vielleicht dazu Beiträgt das die Großen Parteien endlich mal Politik auch für die Frau oder den Mann auf der Straße machen.


Wieso sollte sie das tun? Die AfD ist eine Partei der Gut- und Großverdiener und keine Partei der kleinen Leute. Wann begreift ihr AfD Fanboys das endlich?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2013 um 20:25
Zitat von ObrienObrien schrieb:Glaubt hier etwa jemand ernsthaft, die Preise würden sinken,wenn der euro weg wäre?
Eher würden Löhne wieder steigen
Zitat von xiaxia schrieb:Ich würde Sagen eine Protest Partei die vielleicht dazu Beiträgt das die Großen Parteien endlich mal Politik auch für die Frau oder den Mann auf der Straße machen.
Interessantes Programm der AfD aber ich glaube insgesamt recht mager


melden

AfD

26.04.2013 um 20:28
@xXClubberXx

Die Arbeitgeber werden durch die DM spendabler?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.04.2013 um 20:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Vergiss es...was da im Bundestag sitzt sind Anwälte,BWLer,WiWis.Allesamt Absolventen teuerster Edelinternate und Eliteunis.Von denen ist keiner von der Straße oder ner Gewerkschaft wie Leute wie Wehner oder Leber es waren
Da stimme ich dir zu leider ist es so.

@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb: Ja, ganz schlimm getroffen hat es die Italiener,die für 2000 Lire nur 1 Euro bekamen. Bitte tue mir einen gefallen und lies dich erst ein wenig in die Thematik ein,bevor du hier schreibst,ok?
Von dem Spreche ich doch gar nicht .

Ich versuch es dir mal zu erklären was ich meine,und zwar wie würdest du das nennen wenn du 400000 DM auf den Konto hast und nach der Währungsreform noch etwas über die Hälfte.

Nur hat sich der Preis zum Beispiel für das Auto wo du vorher für 33000 DM bekommen hast hat auf einmal 33000 Euro gekostet ,also hat man die Guthaben halbiert und die Preise nur um deklariert.

Wie kann man wen man sieht das man für 1DM das gleiche früher bekommen hat wie dann für 1 Euro von keiner Inflation Sprechen.

Wenn ich mich irre wer es schön falls du es weißt,das du mir das mal an einen einfache Beispiel erklärst.

xia


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2013 um 20:37
Zitat von xiaxia schrieb:Ich versuch es dir mal zu erklären was ich meine,und zwar wie würdest du das nennen wenn du 400000 DM auf den Konto hast und nach der Währungsreform noch etwas über die Hälfte.
Deflation


melden

AfD

26.04.2013 um 20:47
Zitat von xiaxia schrieb:Ich würde Sagen eine Protest Partei die vielleicht dazu Beiträgt das die Großen Parteien endlich mal Politik auch für die Frau oder den Mann auf der Straße machen.
Ich würde sagen,bissl naiv das Ganze. Die Leute auf der Strasse labern gerne,wollen Polemik und finden alles Mist,wenn es die Wahrheit ist. Sie palavern und wenn man sie fragt und ihre Aussagen einer Partei zuordnen würde,wäre D links regiert. Das wollen sie aber auch nicht.Und ein Großteil derer möchte Holzhacken,damit man Heizkosten spart,Urlaub machen und sich alle 3 Jahre ne neue Karre finanzieren.
Davon ab,wie hier schon beschrieben,diese Partei ist die neue FDP,keine für kleine Leute.


melden

AfD

26.04.2013 um 20:48
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Arbeitgeber werden durch die DM spendabler?
spendabler?nee nicht gerne, mit der Euro Einführung sind die Löhne gesunken sind,Renten ebenfalls dadurch sinkt die Kaufkraft,das ist das Problem.


melden

AfD

26.04.2013 um 20:52
@xXClubberXx

Sind alles Dinge,die sich auch ohne Euro so entwickelt hätten.


melden

AfD

26.04.2013 um 20:58
ich hab die idee.
wie wärs, wenn JEDER von uns ne 1mann partei gründet zur wahl stellt und sich selbst wählt.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2013 um 20:59
@Malthael

Öhm... und dann?


melden

AfD

26.04.2013 um 21:01
@Thawra
ist unser recht.
jeder darf sich zur wahl stellen und jeder darf sich selbst wählen.


melden

AfD

26.04.2013 um 21:02
@Malthael
Erstmal musst du loslaufen und Unterstützungsunterschriften sammeln...so um die 200


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2013 um 21:04
@Malthael

Ja und?

Es darf auch jeder mit einem Kochtopf auf dem Kopf den Strassen entlang laufen... und?


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2013 um 21:05
@Thawra
nichts und.
fertig aus.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Erstmal musst du loslaufen und Unterstützungsunterschriften sammeln...so um die 200
facebook machst möglich.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2013 um 21:11
@Malthael

Ach so - du willst das als neues Freizeitsvergnügen einführen, statt Bücher lesen oder Gamen oder sich mit Freunden Treffen o.ä.?


melden

AfD

26.04.2013 um 21:11
@Thawra
troll nicht rum.


melden

AfD

26.04.2013 um 21:14
@Malthael

LOL - das sagst du, nachdem du grad die Zeit der Leute verschwendet hast mit einem 'Vorschlag', der - wie du selbst zugibst - zu nichts führt...


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2013 um 21:25
@xXClubberXx

Die sinkenden Löhne haben nichts mit dem Euro zu tun, sondern mit niedrigen Lohnabschlüssen.

@xia

Was man nicht getan hat.


melden

AfD

26.04.2013 um 21:55
Zitat von ThawraThawra schrieb:LOL - das sagst du, nachdem du grad die Zeit der Leute verschwendet hast mit einem 'Vorschlag', der - wie du selbst zugibst - zu nichts führt...
wo habe ich geschrieben, dass das zu nichts führt, bitte zitiere diese stelle oder lösch dein bbeitrag.


melden

AfD

26.04.2013 um 22:04
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nichts und.
fertig aus.



melden